Australian Open 2025 - Herren

Wer gewinnt die Australian Open 2025

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
So wird übrigens das in-game Coaching bei den AO auf den größeren Plätzen aussehen, durchaus spannend wie das vom Setting her geplant ist (auch wenn ich's da wie Fritz halte und es beim Tennis grundsätzlich lieber beibehalten wollen würde, dass es kein wirkliches aktives Coaching während der Spiele außer den üblichen kleinen Handzeichen und Anfeuerungen an die Spieler geben sollte)..

Gladio

Mesmerising Measures
So wird übrigens das in-game Coaching bei den AO auf den größeren Plätzen aussehen, durchaus spannend wie das vom Setting her geplant ist (auch wenn ich's da wie Fritz halte und es beim Tennis grundsätzlich lieber beibehalten wollen würde, dass es kein wirkliches aktives Coaching während der Spiele außer den üblichen kleinen Handzeichen und Anfeuerungen an die Spieler geben sollte)..
Meine Güte. Welch erschreckende Entwicklung.

Gordo

Bankspieler
hady habib hat erneut tennis-geschichte geschrieben. durch seine qualifikation war er bereits der erste libanese im hauptfeld eines grand slams. nun konnte er tatsächlich auch sein match gegen bu gewinnen und steht in der zweiten runde (y)

gentleman

Administrator
Teammitglied
hady habib hat erneut tennis-geschichte geschrieben. durch seine qualifikation war er bereits der erste libanese im hauptfeld eines grand slams. nun konnte er tatsächlich auch sein match gegen bu gewinnen und steht in der zweiten runde (y)
Dazu eine Auflistung seiner irren Entwicklung und Rekorde für den Libanon:
Hady Habib: 27th of Jul 2024 - 1st player to compete at the Olympics (Hassan played the day after)
1st of Dec 2024 - 1st Challenger Tour singles champion
9th of Jan 2025 - 1st to qualify for a Slam (Open Era)
12th of Jan 2025 - 1st to win a Slam MD match (Open Era)

Marius

Bankspieler
Zverev soll ja heute ganz gut gewesen sein. 6-4 6-4 6-4 gegen einen durchaus gefährlichen Gegner klingt souverän. Laut Tin Henman ist es nicht eine Frage ob, sondern wann Zverev einen GS gewinnen wird. Der Brite prognostizierte mit Zverev und Q. Zheng zwei neue Major-Champions in diesem Jahr. Schau mer mal. Ich denke für Zverev wird es wichtig sein, dass er in den frühen Runden nicht zu viel Kraft lässt. Sein Draw sieht eigentlich ganz gut aus finde ich.

Ruud hätte ich auf jeden Fall glatter erwartet gegen Munar. Klingt nicht so überzeugend, aber Hauptsache durch. Ruud ist ja ohnehin ein Spieler, der öfter mal etwas braucht um sich in ein GS zu spielen und topfit ist er sowieso. Die nächste Runde könnte aber schon tricky werden, sofern es Mensik wird und er einen guten Tag erwischt. Basilashvili sollte nicht die Konstanz haben um ihn zu gefährden.

Die beiden Tschechen Lehecka und Machac erledigen ihre erste Pflichtaufgabe mehr oder weniger souverän.

thedoctor46

Bankspieler
Zverev soll ja heute ganz gut gewesen sein. 6-4 6-4 6-4 gegen einen durchaus gefährlichen Gegner klingt souverän.
Zverev hat wirklich sehr gut gespielt heute. Bis auf die Verwertung der Breakchancen, 3 von 18 waren es glaub ich. Pouille hat natürlich bei einigen auch sehr stark aufgeschlagen, aber ein paar Chancen waren da. Ergebnis wirkt so auch knapper als es war.

Ansonsten Zverev aggressiv und sehr nah an der Grundlinie. Sah richtig gut aus fand ich, wenn er das so durchziehen kann, wäre das der nächste Schritt in Richtung Grand Slam Titel. Die unnötig langen Spiele waren ja bisher eins der Probleme.

Hans Meyer

Bankspieler
Ruud hätte ich auf jeden Fall glatter erwartet gegen Munar. Klingt nicht so überzeugend, aber Hauptsache durch. Ruud ist ja ohnehin ein Spieler, der öfter mal etwas braucht um sich in ein GS zu spielen und topfit ist er sowieso. Die nächste Runde könnte aber schon tricky werden, sofern es Mensik wird und er einen guten Tag erwischt. Basilashvili sollte nicht die Konstanz haben um ihn zu gefährden.

Munar hat vermutlich seine beste HC Leistung in seiner Karriere gezeigt, bezeichnend fand ich den Punkt bei 2:39, den muss er einfach gewinnen. Bei Ruud heißen solche Matches nicht zwingend etwas, das VF ist wenn es gut läuft schon möglich. Auch wenn man gegen jemanden wie Munar nicht über 5 Sätze will
Edit: Link Fehlte

Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Der läuft rum wie ein netter Praktikant der ein bisschen Taschengeld dazuverdienen möchte und sich tierisch freut bei so einem großen Event dabei sein zu dürfen. :D
Wie viele 21-Jährige mit diesen Erfolgen und diesem Status wären so? Das ist schon außergewöhnlich.
100% Zustimmung. Ich finde es zwar eher beschämend, dass das nicht der Standard unter Menschen (egal welches Standing) ist. Freundlich sein und anderen mit "Tür aufhalten" helfen, kostet einen nix und macht das Leben leichter. Man kriegt doch sofort positive Emotionen zurück.
Schade, dass man das so sehr loben muss als seltenen Fall. Aber da es so ist: Applaus für Carlos, ein wirklich netter Junge.

Und bitte nicht falsch verstehen: das ist keine Kritik an dem zitierten Post, sondern eher am generellen Verhalten in unserer Gesellschaft.

Marius

Bankspieler
Tsitsipas schon raus und das bei den AO.😶Sieht so aus als hätte er sich als Topspieler erstmal verabschiedet, wenn es selbst in Australien nicht mehr läuft.

Mensik schlägt Basil in 4 Sätzen. Hintenraus war das auch deutlich. Er trifft nun auf Ruud.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
War wie zu erwarten war gleich mal ein ordentlicher Test für Sinner gegen Jarry, besonders die Sätze 1 und 2 in den tiebreaks sehr knapp wie Sinner auch bestätigt:
"I'm very happy to be back here. Very close match. The first two sets could have gone both aways. He is an incredible player with huge potential".

Hier weitere Resultate der Nacht:
Tristan Schoolkate (AUS)Taro Daniel (JPN)6:7 (6/8) 7:6 (7/4) 6:1 6:4
Alex Michelsen (USA)Stefanos Tsitsipas (GRE/11)7:5 6:3 2:6 6:4
James McCabe (AUS)Martin Landaluce (ESP)6:4 6:3 6:4
Fabian Marozsan (HUN)Thiago Seyboth Wild (BRA)6:3 6:7 (5/7) 7:5 5:7 7:5
Frances Tiafoe (USA/17)Arthur Rinderknech (FRA)7:6 (7/2) 6:3
Jordan Thompson (AUS/27)Dominik Koepfer (GER)7:6 (7/3) 6:4 4:6 6:3
Nuno Borges (POR)Alexandre Müller (FRA)6:7 (2/7) 6:3 6:2 7:5

Tuco

Bankspieler

Hans Meyer

Bankspieler
Mit den Punkten seit Barcelona ist Tsitsipas nicht mehr Top 20, das ist dann doch seit einiger Zeit sein Niveau. So ein Ergebnis wie heute überrascht dann auch kaum noch mehr.

Michelsen war einer der schwierigsten Gegner in R1
Bei Tsitsipas ist das aber auch keine Überraschung wenn man die gesamte Entwicklung nimmt

Raus in Runde 1 oder 2 ist bei Tsitsipas eher der Standard als eine Überraschung seit seinem Durchbruch, zumindest ein Mal pro Saison
Die AO waren bis vor dieser Saison ja traurigerweise sein bestes GS Turnier von der Siegquote und 4 HFs hat er auch nur hier, 2 weitere bei den FO
1736762561209.png

Marius

Bankspieler
Mit den Punkten seit Barcelona ist Tsitsipas nicht mehr Top 20, das ist dann doch seit einiger Zeit sein Niveau. So ein Ergebnis wie heute überrascht dann auch kaum noch mehr.
Ich hätte zwar gedacht, dass Tsitsipas sich durchsetzen wird (einfach weil es in Australien und bo3 ist), aber eine Überraschung ist es wirklich nicht. Das Feuer scheint mir einfach weg zu sein beim Griechen. Ich denke da wird mittelfristig erstmal nicht mehr viel kommen, auch auf Sand erwarte ich da nicht viel. Heutzutage musst du 100% dabei sein, sonst wirst du durchgereicht. Nach der Trennung von seinem Vater hätte es die Möglichkeit gegeben, sich mit einem wirklich guten Team neu aufzustellen. Er hat sich neu aufgestellt, aber ob das Team ihm wirklich helfen kann? Wobei auch das beste Team wenig machen kann, wenn der Spieler nicht mehr 100% für die Sache brennt. Er sprach ja nach den USO von einem "Burnout", vielleicht geht es ihm mental auch nicht so gut. Momentan erinnert mich das ein bisschen an Domi Thiem. Er will schon irgendwie, aber hat vielleicht mental nicht mehr so die Ressourcen das zu stemmen. Irgendwie schade. In guter Form wäre er spielerisch eine enorme Bereicherung für die Tour (so wie Thiem damals).

Immerhin hat es Draper in R2 gepackt, wenn auch mit viel Würgen. Gegen Navone muss er auf HC eigentlich deutlicher gewinnen, aber die Vorbereitung bei ihm war durch die Verletzung in der Off-Season einfach nicht gut. Da fehlt etwas die Matchpraxis.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hier auch die recht ernüchternden Aussagen von Tsitsipas nach der Niederlage heute:
"It just sucks in a way that I'll be hanging around, for quite a while now before my next tournament comes in. With my competitive nature, I feel like these type of things are not really ideal for me."

Francois

Bankspieler
War zu erwarten bei Tsitsi. Solange er nicht bereit ist sich zu hinterfragen wird das auch nichts mehr. Der bewegt sich rein in der Komfortzone.

Mir hat sich da ein Interview bei den FO 2024 eingebrannt mit Badosa wo er komplett entfernt von Tennis gewirkt har ganz im Gegensatz zu Badosa. Da hat er fokussierter gewirkt als er über sein Luxusauto geredet hat. Noch nie so extrem Desinteresse bei nem Profi gesehen

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Bin auch überrascht wie viele hier auf ihn gesetzt haben… glaube er wird seine Rolle als guter unterstützender Spielerinnen-Freund von Badosa gut ausfüllen :saint:

Meine Gedanken:
9. Rublev = Rublev, zudem hat er mit Fonseca auch ein hartes Los, Tiafoe könnte auch tricky werden und gegen Medvedev verliert er doch eh
10. Dimitrov, nicht so zuverlässig (vom Gefühl), 2024 mit starker Form nach Melbourne gekommen und unnötig gescheitert. Zudem war für mich Lehecka favorisiert
11. Tsitsipas, die AO liegen ihm, Michelsen war tricky, aber danach war das doch ganz gut mit McCabe, Khachanov, Cerundolo/de Minaur, da dachte ich, dass das VF möglich ist
12. Paul, Nishikori traue ich über Bo5 keinen Sieg zu, Ruud/FAA im AF ist an sich nicht so schlecht
13. Rune, hab ich erwogen, Hurkacz könnte kompliziert werden, mit Sinner ist zudem das VF eigentlich nicht möglich
14. Humbert, keine gute GS Bilanz, zudem ist Fils für mich vor dem Turnier Favorit gewesen
15. Draper, Fitness unbekannt, hat ja heute auch 5 Sätze gegen Navone gebraucht, zudem setze ich einfach mal auf Korda in R3
16. Musetti, auf Outdoor HC ist keine Bank, zudem spekuliere ich auf Shapovalov in R2, wobei Arnaldi auch gegen Musetti schon gewinnen kann

Mal sehen wie viele ihre Setzung bestätigen, 2 von 8 sind schon raus, wie viele stehen am Ende wirklich im Achtelfinale?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kyrgios bezweifelt nach seiner heutigen Niederlage dass er jemals wieder ein Einzel bei den Australian Open spielen wird:
Nick Kyrgios says he doesn’t see himself playing a singles match at the Australian Open ever again

“The moment in the third set where you did the underhand, then behind the back, you seemed to really take in the crowd. What did that feel like for you, given I'm sure there were moments in your recovery where you thought you would never play
again?”

Nick: “Yeah, I mean, realistically I can't really see myself probably playing singles again here, so...
Yeah, it was special. Like taking that in, it was pretty good. It was good, yeah. So yeah, I mean, look, I knew that I have doubles, so I kind of was taking everything in tonight in those moments. It was, yeah, nuts. I didn't want to just throw in the towel and walk off or retire. I was hurting physically. I respect my opponent. The fans waited hours to come see me play. Yeah, I mean, realistically I can't see myself playing a singles match here again.”

(via Australian Open Press)

Oben