Opelka vs Machac 0-0
Auch hier ist es spannend, Opelka tat sich gegen Onclin schwerer als gedacht, aber Opelka muss man immer auf dem Schirm haben
Opelka fand ich heute zeitweise richtig stark, er hat dann aber in fünf Sätzen verloren. Bin immer wieder aufs Neue überrascht, dass da mehr dahinter steckt als ein guter Aufschlag.
Ansonsten ist Thompson glatt gegen Borges raus, was mich nach dem Erstrundenmatch von ihm gegen Hanfmann nicht überrascht hat. Da war mehr drin für Hanfi und Thomspon war auch ganz komisch frustriert während des Spiels obgleich er vorne lag.
Die spannenden Spiele von heute kommen aber noch.
Paul vs Nishikori 0-1
Paul vergab 2017 in Washington 3 Matchbälle bei ihrem einzigen Duell, beide mussten über 5 in Runde 1, immerhin durfte Nishikori sich 2 Tage ausruhen, über Bo5 wird das aber schwer für ihn
Paul hat mir im ersten Match gar nicht gefallen, Nishikori war ja auch kurz vor dem Aus, aber erwarte hier fast ein Upset.
Davidovich Fokina vs Auger-Aliassime 0-3
FAAs Leistung gegen Struff war über weite Teilen verdammt stark, zudem hat er in Adelaide den Titel gewonnen, ein Sieg von ADF würde mich überraschen, FAA gewann 2022 bei den AO mit 7-6(4), 6-7(4), 7-6(5), 7-6(4) gegen ADF in Runde 2
ADF ist so ein Gegner, wo man gut stolpern kann als Favorit, aber ich hoffe es wird für FAA reichen. Das war bislang ein sehr guter Saisonstart und wäre schön, wenn er sein Potential wieder mehr ausschöpft.