Federer hat heute nicht so gut gespielt. Hätte Blake nicht schon vor dem "Anpfiff" akzeptiert das er keine Chance hat(sah man deutlich an der Körpersprache), hätte er Roger heute ärgern können.
Ich denke das deshalb Federer auch nicht so konzentriert war, er hat gemerkt das Blake mehr mit der Einstellung "gut mitspielen und Spaß haben" statt um zu gewinnen gekommen ist, dadurch war das mental mehr ein Freundschaftspiel und
Federer war nicht so konzentriert. Es fehlte einfach die spannung im Match.
Das ist garnicht so einfach gegen einen zu spielen der so denkt, da man dann nicht so einfach sein System durchziehen kann. Letzte Woche ging es meinem Gegner beim Medenspiel genauso, der hat den ersten Satz klar gewonnen, war besser als ich und hat mich ausgespielt, im zweiten mit Break geführt. Dann habe ich aufgegeben, gesagt einfach Spaßhaben und draufhauen, was meinen Gegner aus dem Konzept gebracht hat weil er nicht mehr sein Spiel aufziehen konnte und deshalb hat er verloren.
Klar habe ich Glück gehabt, die Schüsse hätten daneben gehen können und ich hätte haushoch verloren, aber was ich damit sagen will ist das es schwer ist seine Linie gegen einen zu behalten der irgendwie beeinträchtigt ist(verletzt, unmotiviert...).
Insofern hat Federer eine Leistung gebracht. Er hat ein Match gut zu ende gespielt von dem jeder auf dem Platz wusste wie es ausgeht.
Klar muss er gegen Djoko besser spielen, aber das wird er auch weil dort einfach eine andere Spannung herscht. Federer ist einfach einer der die Spannung braucht um sich zu konzentrieren und Top zu spielen. Er spielt einfach im Match um Lichtjahre besser als im Training(im gegensatz zu manchen anderen wo es umgekehrt ist). Ich habe mal gelesen das Ferderer im Training schon mal gegen Leute verliert die x-hundert in der WRL stehen, er braucht einfach diese Spannung. je mehr Druck, desto besser spielt er.