Australien Open 2008


Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Kopiert?
Was ist damit gemeint? Die Comedyeinlagen(Imitation von Spielern)? Das macht er doch kaum noch und außerdem finde ich das eher witzig, warum so ernst?

Ich finde ihn ziemlich cool, er kann auch über sich selber lachen und ist locker drauf. Trotzdem hoffe ich natürlich das Tsonga das Turnier gewinnt.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
30a4cg0.png



hier noch ne turnierstatistik der beiden:

eheqv8.jpg

ps: kleiner fehler: roger spielte 17 anstatt 16 sätze.

der unterschied ist klar der aufschlag, das ist rogers vorteil. novak schlägt weder so viele asse noch macht er über den 1. oder 2. genau so viele punkte.
mit aufschlag zusammen macht roger deutlich mehr winner.

spielerisch hat roger nur wenige vorteile, er muss den des aufschlages nutzen, dieser muss seine primärwaffe sein.

novaks vorteil bisher sind die herausgespielten und verwandelten breakpunkte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Na ja Nadal kann ja nichts dafür, das die Top 10 Spieler alle vorher verloren haben. In der Auslosung sind ja in jeder Hälfte gleich viele Top 10 Spieler(durch das Setzen), nur haben diese in Nadals Hälfte halt ihre Leistung nicht gebracht.
Ich würde also nicht von Losglück, sondern von Unfähigkeit der gesetzten Spieler(genauso viele wie in der Oberen Hälfte) in der oberen Hälfte.


Werden die Nummer 4 und Nummer 3 den beiden Erstplazierten zugelost?
Nadals Losglück (außerhalb der Frech Open) nimmt langsam bedenkliche Züge an. Auf Hardplatz laufen immer Federer und Djokovic zusammen. Der Nadal hatte jetzt in letzter Zeit (besonders Wimbledon) so unfassbares Losglück. Wenn ich mir dann immer angucke wie die Finals zwischen Federer und Nadal gehyped werden, werde ich doch leicht misstrauisch...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Nein!
Nr 1(Federer),3(Djokovic),5 usw. sind in der oberen Hälfte gesetzt
Nr 2(Nadal),4,6 usw sind in der unteren hälfte gesetzt

Die gesetzten Spieler haben also nichts mit Losen zu tun, sie sind nicht im Lostopf sondern stehen im Tableau(sind gesetzt) und bekommen dann ungesetzte Gegner zugelost.
Ob ein ungesetzter Spiele so stark ist wie Tsonga oder schwach ist, ist dann natürlich Glück, aber die gesetzten Spieler haben wie gesagt mit dem Losen nichts zu tun.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Werden die Nummer 4 und Nummer 3 den beiden Erstplazierten zugelost?
Nadals Losglück (außerhalb der Frech Open) nimmt langsam bedenkliche Züge an. Auf Hardplatz laufen immer Federer und Djokovic zusammen. Der Nadal hatte jetzt in letzter Zeit (besonders Wimbledon) so unfassbares Losglück. Wenn ich mir dann immer angucke wie die Finals zwischen Federer und Nadal gehyped werden, werde ich doch leicht misstrauisch...
Youzhny, Berdych und Djokovic in Folge würde ich in Wimbledon nicht gerade als Losglück bezeichnen, im Vergleich zu Federers Haas, Ferrero, Gasquet. In Roland Garros nahm sich Hewitt, Moya, Djokovic auch nicht viel zu Youzhny, Robredo, Davydenko. Im Vorjahr bei den Australian Open traf Nadal auf Murray und Gonzalez in AF und VF, auch nicht gerade leicht. Das alles einmal davon abgesehen, dass sich Federer über seine Lieblingsgegner Berdych und Blake auch nicht gerade geärgert haben dürfte.

Zum Spiel Federer-Blake: Immerhin hatte sich Blake heute nicht gleich von Beginn an aufgegeben, sondern sich immerhin zwei Sätze gut reingehängt. Spieler wie Djokovic und Nadal hätten Federers schwache Aufschlagspiele gerade im zweiten Satz wohl eher genutzt. Insgesamt bleibt bei mir der Eindruck, dass Federer bei diesem Turnier durchaus schlagbar ist.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Nein!
Nr 1(Federer),3(Djokovic),5 usw. sind in der oberen Hälfte gesetzt
Nr 2(Nadal),4,6 usw sind in der unteren hälfte gesetzt

Die gesetzten Spieler haben also nichts mit Losen zu tun, sie sind nicht im Lostopf sondern stehen im Tableau(sind gesetzt) und bekommen dann ungesetzte Gegner zugelost.
Ob ein ungesetzter Spiele so stark ist wie Tsonga oder schwach ist, ist dann natürlich Glück, aber die gesetzten Spieler haben wie gesagt mit dem Losen nichts zu tun.
Das ist falsch! Lediglich die Positionen 1 und 2 sind gesetzt. Zusätzlich ist festgelegt, dass die Positionen 3-8 die anderen Viertelbegrenzungen belegen, die Verteilung wird aber ausgelost. Im letzten Jahr war bspw. Davydenko als Nummer 3 in der unteren Hälfte. Es ist schlicht und einfach Zufall, dass die Plätze 3, 5 und 7 in diesem Jahr in der oberen Hälfte sind und die Positionen 4, 6, 8 in der unteren. Auch die anderen Positionen werden nicht nach gerade/ungerade verteilt.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das ist falsch! Lediglich die Positionen 1 und 2 sind gesetzt. Zusätzlich ist festgelegt, dass die Positionen 3-8 die anderen Viertelbegrenzungen belegen, die Verteilung wird aber ausgelost. Im letzten Jahr war bspw. Davydenko als Nummer 3 in der unteren Hälfte. Es ist schlicht und einfach Zufall, dass die Plätze 3, 5 und 7 in diesem Jahr in der oberen Hälfte sind und die Positionen 4, 6, 8 in der unteren. Auch die anderen Positionen werden nicht nach gerade/ungerade verteilt.

3 und 4 sind auch festgelegt.

1-2
3-4
5-8
9-16
17-32
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
3 und 4 sind auch festgelegt.

1-2
3-4
5-8
9-16
17-32
Sie sind insofern festgelegt, dass die Positionen klar sind, die Verteilung ist allerdings zufällig. Wie ich geschrieben habe, einzig die Positionen von 1 und 2 sind komplett festgelegt, 3 und 4 werden auf obere und untere Hälfte zugelost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sie sind insofern festgelegt, dass die Positionen klar sind, die Verteilung ist allerdings zufällig. Wie ich geschrieben habe, einzig die Positionen von 1 und 2 sind komplett festgelegt, 3 und 4 werden auf obere und untere Hälfte zugelost.

Richtig, du hattest geschrieben 3-8 wären aufs Viertelfinale begrenzt, was bedeuten könnte, die Nummer 1 könnte im Viertelfinale auf die Nummer vier und im Halbfinale auf die Nummer drei treffen. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.092
Punkte
113
Ort
Austria
das damenfinal ist komplett, maria sharapowa spielt gegen ana ivanovic. sharapowa hat gegen eine leicht verletzte jankovic keine probleme, während ivanovic ziemlich zu kämpfen hatte gegen hantuchova!
bald fängt nadal gegen tsonga an, freu mich drauf ;)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Hui, geht gut los für Tsonga ... 2:0 im ersten, Break Vorsprung
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.092
Punkte
113
Ort
Austria
starker auftakt, 3:0 führung für tsonga. aber das heißt natürlich noch nichts ... warten wir mal ab wie nadal ins spiel findet
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.092
Punkte
113
Ort
Austria
alles bleibt in der reihe, 4:1 tsonga ... diese coolness die er bislang an den tag legt find ich spitze, genau so muss man gegen die großen im tennis antreten. außerdem lässt er sich nicht durch fehler beirren, mal sehn ob's so bleibt.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
TSONGA :jubel: :jubel:
Verdammt ist der Junge :cool4:
Spielt schön variabel, geht oft ans Netz und seine Vorhand ist ja mal Sahne.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.092
Punkte
113
Ort
Austria
wahnsinn, 6:2 tsonga ... aber sowas von locker^^
der typ gefällt mir, diese leichte ähnlichkeit mit ali (auch wie er sich feiern lässt) hat schon was für sich -gg-
mal abwarten wie der 2.satz verläuft, nochmal so weitergehen kanns ja fast garnicht
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.294
Punkte
113
Go Tsonga
Ist ja wohl unglaublich was der spielt. Auch von der Variation hat er sich verbessert. Früher schlug er immer flach und hart, jetzt spielt er auch schon mal nen Topspin nen Meter oder so übers Netz.
 
Oben