Spielen Djokovic und Federer am Freitag um 9.30 Uhr?
Na ja Nadal kann ja nichts dafür, das die Top 10 Spieler alle vorher verloren haben. In der Auslosung sind ja in jeder Hälfte gleich viele Top 10 Spieler(durch das Setzen), nur haben diese in Nadals Hälfte halt ihre Leistung nicht gebracht.
Ich würde also nicht von Losglück, sondern von Unfähigkeit der gesetzten Spieler(genauso viele wie in der Oberen Hälfte) in der oberen Hälfte.
Youzhny, Berdych und Djokovic in Folge würde ich in Wimbledon nicht gerade als Losglück bezeichnen, im Vergleich zu Federers Haas, Ferrero, Gasquet. In Roland Garros nahm sich Hewitt, Moya, Djokovic auch nicht viel zu Youzhny, Robredo, Davydenko. Im Vorjahr bei den Australian Open traf Nadal auf Murray und Gonzalez in AF und VF, auch nicht gerade leicht. Das alles einmal davon abgesehen, dass sich Federer über seine Lieblingsgegner Berdych und Blake auch nicht gerade geärgert haben dürfte.Werden die Nummer 4 und Nummer 3 den beiden Erstplazierten zugelost?
Nadals Losglück (außerhalb der Frech Open) nimmt langsam bedenkliche Züge an. Auf Hardplatz laufen immer Federer und Djokovic zusammen. Der Nadal hatte jetzt in letzter Zeit (besonders Wimbledon) so unfassbares Losglück. Wenn ich mir dann immer angucke wie die Finals zwischen Federer und Nadal gehyped werden, werde ich doch leicht misstrauisch...
Das ist falsch! Lediglich die Positionen 1 und 2 sind gesetzt. Zusätzlich ist festgelegt, dass die Positionen 3-8 die anderen Viertelbegrenzungen belegen, die Verteilung wird aber ausgelost. Im letzten Jahr war bspw. Davydenko als Nummer 3 in der unteren Hälfte. Es ist schlicht und einfach Zufall, dass die Plätze 3, 5 und 7 in diesem Jahr in der oberen Hälfte sind und die Positionen 4, 6, 8 in der unteren. Auch die anderen Positionen werden nicht nach gerade/ungerade verteilt.Nein!
Nr 1(Federer),3(Djokovic),5 usw. sind in der oberen Hälfte gesetzt
Nr 2(Nadal),4,6 usw sind in der unteren hälfte gesetzt
Die gesetzten Spieler haben also nichts mit Losen zu tun, sie sind nicht im Lostopf sondern stehen im Tableau(sind gesetzt) und bekommen dann ungesetzte Gegner zugelost.
Ob ein ungesetzter Spiele so stark ist wie Tsonga oder schwach ist, ist dann natürlich Glück, aber die gesetzten Spieler haben wie gesagt mit dem Losen nichts zu tun.
Das ist falsch! Lediglich die Positionen 1 und 2 sind gesetzt. Zusätzlich ist festgelegt, dass die Positionen 3-8 die anderen Viertelbegrenzungen belegen, die Verteilung wird aber ausgelost. Im letzten Jahr war bspw. Davydenko als Nummer 3 in der unteren Hälfte. Es ist schlicht und einfach Zufall, dass die Plätze 3, 5 und 7 in diesem Jahr in der oberen Hälfte sind und die Positionen 4, 6, 8 in der unteren. Auch die anderen Positionen werden nicht nach gerade/ungerade verteilt.
Sie sind insofern festgelegt, dass die Positionen klar sind, die Verteilung ist allerdings zufällig. Wie ich geschrieben habe, einzig die Positionen von 1 und 2 sind komplett festgelegt, 3 und 4 werden auf obere und untere Hälfte zugelost.3 und 4 sind auch festgelegt.
1-2
3-4
5-8
9-16
17-32
Sie sind insofern festgelegt, dass die Positionen klar sind, die Verteilung ist allerdings zufällig. Wie ich geschrieben habe, einzig die Positionen von 1 und 2 sind komplett festgelegt, 3 und 4 werden auf obere und untere Hälfte zugelost.