Australien Open 2008


Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ali breakt Nadal zum 5:3 im 2ten und schlägt jetzt zum Satzgewinn auf.:cool4:
3 Asse 40:0
6:3
TSONGA
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Abgefahren ... Nadal immer wieder beim Aufschlag unter Druck, häufig gings über 30:30.

Und dann schnappt sich Tsonga das Break und hämmert sein Service durch. 2:0 nach Sätzen ... abgefahren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria
yeees, alleeeez tsongaaaa! :D wenn der gegen federer im final spielt weiß ich schon nicht mehr zu wem ich halten soll, der absolute hamma! diese stopps am netz sind der gipfel der frechheit gegenüber nadal^^
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
How do you spell gangsta?

T-S-O-N-G-A :laugh2: :laugh2: :laugh2:

Wahnsinnstyp. Der kommt beim Publikum fast noch besser an als Gonzo und Baghdatis in den letzten beiden Jahren.

Btw, Stach könnte mal einen Onkel Tony Fanclub gründen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria
habt ihr das grade gesehen? der schiri hat vollkommen falsch overruled bzw. gegen tsonga entschieden, was macht der? haut 2 asse raus und holt sich das game ... ganz großes tennis!
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Ich guck das Match seit Anfang des zweiten Satzes und kannte Tsonga bis dahin nur vom Namen, weil ich nicht unbedingt der größte Tennis-Fan bin, aber was Tsonga da gerade abliefert ist einfach geil. Wie er gerade die Breakbälle abgewehrt hat. Klasse! Also bei einem Bandwagon bin ich dabei.:D
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
5:2 im 3ten und 2 Breaks vor.
:ricardo:
Tsongs spielt wirklich richtig gut gegen Nadal. Kurze Punkte, geht oft ans Netz, setzt ihn mit seiner starken Vorhand unter Druck. Spielt häufig die Rückhand von Nadal an. Sehr gute Umsetzung seines Spielplanes, wenn es denn seiner war. Außerdem ist sein Aufschlag richtig stark.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria
große partie von tsonga, wirklich großartig. allein der gedanke im hinterkopf gegen einen nadal zu spielen und das im semifinal eines grandslams, hochachtung vor der leistung! gegen federer oder djokovic wirds zwar wieder was ganz anderes (bzw. is wohl gegen beide außenseiter), aber bei dem lauf trau ich ihm sehr viel zu ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
so bekam nadal selten seine grenzen aufgezeigt, genau so muss man gegen ihn auf hartcour spielen, dann ist er fällig.

tsonga hat jetzt 2 tage frei, federer/djokovic werden nur einen haben.

macht es tsonga besser als gonzalez, enquist und baghdatis und holt den titel...
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Das war doch mal geiles Tennis von Tsonga. Super Typ, super Tennis. Ich werde ihm auf jedenfall im Finale die Daumen drücken.

Das Damen-Finale sollte Sharapova machen, oder?! Ivanovic hab ich gegen diese junge Dänin gesehen. Wozniacki oder wie die hieß. Da fand ich Ivanovic richtig schlecht. Sharapova war gegen Henin ja sehr gut. Was meint ihr?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
macht es tsonga besser als gonzalez, enquist und baghdatis und holt den titel...

...Clement, Schüttler.....

Ne, alo dem Überraschungsfinalisten wurde im Finale immer die Grenzen aufgezeigt. Denke de Chancen stehen ganz gut, dass es iesmal auch so sein wird.

Aber zu schön, dass der Nadal raus ist, schon dreist wie viel Zei der sich immer beim Aufschlag nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Schon beeindruckend, mit welcher Sicherheit und Konsequenz Tsonga da heute sein Spiel durchgezogen hat. Wenn der so im Finale auftreten kann, dann könnte das interessant werden.
Freue mich schon auf Federer-Djokovic...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Austria
damn it und ich kann morgen vormittag nicht gucken ... ):
naja, wenn tsonga besonders so konsequent aufschlagen kann dann könnte das durchaus interessant werden im final
 
Oben