Australien Open 2008


Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
YESSSSS!

mann hätte mich das aufgeregt, wenn er hier noch verloren hätte! ganz starke leistung, gratulation!!! so stark hab ich ihn noch nie gesehen.
 

earl-monroe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Schweiz
104 Winner bei 33 Fehlern, krasse Partie.
Und ich hab mich die ganze Partie über gefragt, wie ein so versifftes Gesicht so eine Freundin bekommt.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
K:jubel: o:jubel: h:jubel: l:jubel: s:jubel: c:jubel: h:jubel: r:jubel: e:jubel: i:jubel: b:jubel: e:jubel: r:jubel:


Wahnsinns Spiel von beiden! Tennis vom Feinsten von Kohlschreiber. 104 Winner und über 30 Asse sprechen für sich. Im Achtelfinale ist ALLES drin für ihn gegen den Finnen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
wenn kohli so gegen nadal spielen sollte glaub ich war´s das für rafa in down under.

nadal mag keine leute die gut servieren und viele winner schlagen, genau so einer ist kohlschreiber.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Wenn er diese Form annähernd das Jahr über halten kann, kann er es locker unter die Top 10 schaffen. Wir wollens mal nicht übertreiben, aber dieser Kerl ist eine rießen Hoffnung für den DTB und alle Tennisfans in Deutschland und der außerhalb. Die Rückhand ist fantastisch. Der Aufschlag entwickelt sich immer besser. Die Returns schwankten heute zwischen Himmel und Hölle, teilweise wirklich super aber manchmal einfach nur unterirdisch. Wenn er da noch was dran macht am Return sehe ich für ihn eine große Zukunft. Das könnte sowas wie der Durchbruch sein.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
wenn kohli so gegen nadal spielen sollte glaub ich war´s das für rafa in down under.

nadal mag keine leute die gut servieren und viele winner schlagen, genau so einer ist kohlschreiber.

Jetzt übertreib mal nicht. Klar war das ein Wahnsinnsspiel von Kohlschreiber und Hut ab davor, aber wenn er sowas konstant schaffen würde, wäre er mindestens Top-5 der Welt, davon ist er aber noch weit weg. Sollte er so gegen Nadal spielen, dann würde ich eher auf Kohlschreiber tippen, keine Frage, aber ich traue Kohlschreiber nicht zu noch einmal so eine Leistung zu bringen, dafür ist er viel zu unkonstant. Wünschen würde ich es mir, aber ich glaubs nicht. Für ihn wird es schwer genug Nieminen zu schlagen, da dieser nicht so ein Mammutspiel absolviert hat wie Kohli und sie spielen schließlich schon am Sonntag. Kohlschreiber ist für mich wie viele aus den Top 20 - Top 30 einer, der ein Wahnsinnsspiel hinlegen kann, aber nicht konstant genug ist das über mehrere Runden zu zeigen bei einem Grand Slam.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Super Spiel! Tennis ist eben doch ab und zu noch ganz spannend: )!

Nein, aber im ernst... sicher ein fantastisches Spiel von Kohlschreiber. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Roddick der perfekte Spielertyp für ihn ist. Er ist prädestiniert dafür Roddicks Rückhand mit seiner eigenen auszuschlachten. Roddick hat es praktisch nie longline versucht (und wenn er es versucht hat, hat er ins Aus geschlagen) und war damit wahnsinnig ausrechenbar.

Bin im Übrigen (wie auch oben schon erwähnt) überrascht, dass Roddick auch mit seiner Vorhand so passiv gespielt. Taktisch wäre es doch wahrscheinlich besser gewesen, wenn er bei Kohlschreibers Aufschlagspielen alles riskiert hätte um ein Break zu erspielen um dann den Satz mit seinem Aufschlag nach Hause zu bringen.

Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass Kohlschreiber unglaublich gut aufgeschlagen hat.

P.S.:
Und diese Stops hab ich auf so eine abgezockte Art und Weise selten gesehen.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Auf jeden Fall das bisher beste Spiel des Turniers, das bisher mit hochqualitativen Matches gegeizt hatte. Sicherlich ein absolut verdienter Sieg für Kohlschreiber, hätte Roddick heute auch nur einen Tick schlechter serviert, wäre die Geschichte heute in drei Sätzen vorbei gewesen. Roddick ist aus dem Spiel heraus schlicht und einfach zu schlecht um bei den langsamen Verhältnissen ganz vorne mit dabei zu sein.

Dennoch sollte man Kohlschreiber nicht direkt in den Himmel loben, erst einmal abwarten, wie er sich gegen einen Spieler schlägt, der auch noch eine Waffe neben dem Aufschlag hat. Nieminen oder Nadal werden da größere Herausforderer, da sie andere Spieltypen sind.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Also gegen Nieminen wird es sicher auch schwer. Aber ich denke dass auch diese Aufgabe machbar ist. Nadal wäre sicher ein gigantischer Prüfstein. Dennoch muss man sagen, dass wenn Kohli so serviert wie heute und sein Aufschlagspiel durchzieht es für Nadal ganz ganz schwer wird. Zudem hat Nadal keinen so starken Aufschlag wie Roddick. Wenn Nadal sich ein Break einfängt wird er da ewig hinterherlaufen. Ich denke dass Nadal Kohlschreiber sogar liegt. Da würden wir wohl desöfteren lange Ballwechsel von der Grundlinie aus sehen. Mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt. Auf jeden Fall ein großer Tag für Kohlschreiber und ein weiterer Rückschlag für Roddick der immer mehr im mittelmaß versinkt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Hatte Kohlschreiber nicht große Probleme mitAndreevs Spin im Davis Cup? Kann mir nicht vorstellen, dass das gegen Nadal auf Hardcourt dann besser aussieht.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
An diesem Tag hat er insgesamt nicht gut ausgesehen. Aber er hat ne gute Beinarbeit was ihm beim erreichen diese Spinbälle mit großem Winkel sehr entgegenkommt. Nadal muss gegen Kohlschreiber sein Service unbedingt halten! Wenn er en Break kassiert wird es für ihn sehr schwer. Wenn er sein Aufschlagspiel hält hat er jedoch gute Karten gegen Kohlschreiber und das Spiel könnte sehr schnell vorbei sein. Es wird wohl wie immer die Tagesform entscheiden.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Kohlschreiber hat natürlich sehr gut aufgeschlagen, aber Roddick hat auch nicht gut retourniert. Zudem hat ein Nadal auch die Möglichkeit Ballwechsel zu gewinnen, so dass ein Reinspielen des Balles von nadal auch mal ausreichen kann.

Roddick hatte ja eine schwache Quote, wenn er über den 2. Aufschlag musste. Dies wäre bei Nadam mMn nicht so.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Hört mal auf schon an Nadal zu denken! Kohlschreiber muss jetzt nach diesem harten Spiel gegen Roddick, erstmal den Finnen schlagen, das wird sicher nicht einfach.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.619
Punkte
113
P.S.:
Und diese Stops hab ich auf so eine abgezockte Art und Weise selten gesehen.

Also was die Nerven angeht, hat sich Kohlschreiber absolut nichts anmerken lassen. Wie cool und locker der gespielt hat, das war schon sensationell. Auch nach prekären Fehlern, absolute Lässigkeit. Wenn er so konzentriert weiterspielt, gehts ins Finale. Und dann möchte ich nicht wissen, was da passiert. Bis dahin aber natürlich noch ein weiter Weg. Mit 32 Assen und 104 Winnern war es auf jeden Fall das Spiel seines Lebens, denn als Aufschlagmonster war er bis jetzt eigentlich nicht in Erscheinung getreten. Hut ab! :thumb:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
ach mist, da sind mal solche klasse spiele im tv und selbst sitzt man bis abends in der schule ):
ich freu mich zwar für euch deutsche und kohli, aber leute ... denkt mal ein bisschen mehr gegen nadal :D roddick hätte ich bessere chancen gegen ihn eingeräumt als gegen kohli, den wird er in 3 oder 4 sätzen schlagen (obwohl ich es nicht hoffe)

bei koubek denk ich mir immer wieder :wall: !!!
da ist er 2:1 mit sätzen und 3:0 im 4.satz vorn und schaffts trotzdem die partie in fünf sätzen zu verlieren ):
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ist Nadal etwa ein Gott, gentleman???

Ich sehe den Kohlschreiber von heute mit großen Chancen gegen ihn...Hättest du ihn gesehen würdest du vielleicht anders denken:skepsis:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Ist Nadal etwa ein Gott, gentleman???

Ich sehe den Kohlschreiber von heute mit großen Chancen gegen ihn...Hättest du ihn gesehen würdest du vielleicht anders denken:skepsis:

ich hoffe du hast recht damit, aber kohli wird auch ordentlich müde sein wenn es ein längeres match gegen nadal geben könnte. erstmal heißt es so weit kommen, gilt natürlich für beide akteure ... obwohl mathieu nach den 4 stunden gegeben koubek sicher auch nicht grad vor energie strotzen wird ;)
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich denke dass er fit genug ist das wegzustecken. Hat ja jetzt mal 2 Ruhetage und danach bestimmt noch welche sollte er weiterkommen.
 
Oben