Australien Open 2008


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Macht mal langsam er soll erst mal den Finnen schlagen.
Kohlschreiber hat dieses Jahr zwar schon ein Tunier gewonnen und ist in Top-form. Mich hat heute auch seine Nervenstärke und zum Teil auch sein variables Spiel beeindruckt.
Aber Tennis ist halt eine Sportart in der so viele Faktoren zusammen kommen.
Also wenn Kohlschreiber soviel an Nadal denkt wie ihr wird der Nieminnen ihm schon zeigen wo es lang geht.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Damentennis mit den ganzen austauschbaren Ex- USSR Spielerinnen ist echt öde. Highlight ist da noch der Barry White Gedächtnis Schiedsrichter mit seinem osteuropäischen Akzent:jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
oh mann ist das ne enge kiste zwischen federer und tipsarevic. der serbe spielt großartig und federer wirkt bereits recht genervt ... derzeitiger stand: 6:7 7:6 5:4 aus federers sicht, aber alles is in der reihe.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
federer hatte grade 2 satzbälle bei aufschlag tipsarevic, aber was ich bisher gesehen hab muss man leider sagen dass er heute eine seiner schwächeren partien spielt. der serbe gefällt mir hingegen sehr gut, wenns drauf ankommt (breakbälle abwehren) spielt er mutig nach vorn.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Die Linienrichter haben aber auch nicht den besten Tag erwischt. Ebend 3 Untersuchungen und alle 3 waren falsch :D.
Jetzt der Breakball für Tipsarevic im 3ten zum 6:5.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
das sieht nicht gut aus bei federer, jetzt lässt er sich auch noch behandeln ... wenn er das ding noch dreht würde es mich ziemlich überraschen!
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
das sieht nicht gut aus bei federer, jetzt lässt er sich auch noch behandeln ... wenn er das ding noch dreht würde es mich ziemlich überraschen!
Natürlich schafft er das noch. In den entscheidenden Momenten wird Tipsarevic schon schwächeln, ohne Frage. Die Frage ist eher, ob Federer in dieser Form gegen Spieler wie Djokovic oder Nalbandian bestehen kann.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
naja, in dieser form von heute vielleicht weniger ... aber in der form von den letzten runden sicherlich. es is halt immer ein auf und ab, aber jetzt dreht roger dafür wieder kräftig auf. gleich gehts in den 5. satz!
das problem heute liegt nicht nur an der schwächeren leistung von federer, sondern ganz einfach auch an der unterdurchschnittlichen breakvewertung ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
der serbe hat nichts zu verlieren, und genau das nutzt er aus. wenn die top elite gegen federer spielt wollen die unbedingt gewinnen, und verkrampfen oft.

ich seh das nicht so wie rhaeger, der serbe kann vielleicht gewinnen.


ps: die schiedsrichterin wirkt aber ziemlich überfordert. gibt die ein "let" bloss weil ein ball in der ecke des platzes liegt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
das war wirklich extrem dämlich von der schiedsrichterin die schon das ganze spiel lang eine schlechte figur abgibt! hoffentlich lässt sich federer davon nicht beirren ... wieder 2 breakchancen nicht gemacht, unglaublich.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
die breakchancen liegen am serben, er spielt dann zu stark (ass oder winner).

das stimmt allerdings, trotzdem waren schon übers match gesehen viele chancen da. aber das ist längst passé, der 5. satz zählt jetzt. boah wie souverän tipsarevic auf 4:3 stellt ... ich kann schon nicht mehr hinsehen, da kommt meine aufregung für federer zu sehr durch :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.470
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
heute wird federers kondition getestet, und diese ist wohlmöglich doch noch nicht ganz wieder da. aber djokovic und co wird das sicher gefallen. ;)
 
Oben