Avengers: Endgame (SPOILER!)


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Es war klar, dass Tony nicht geeignet war, um den Handschuh zu benutzen, weil er halt ein normaler Mensch ist. Der Hulk war ja schon lädiert, aber es gab doch einige Kandidaten, die das hätten tun können, ohne zu sterben (Thor, Scarlett Witch, Captain Marvel, Dr. Strange...). Marvel wollte halt Tony unbedingt zum Märtyrer machen.

Er war halt zur falschen Zeit am falschen Ort (oder eben jeweils "richtigen", wie man's nimmt). Keiner der von dir genannten wäre im entscheidenden Moment schneller an Stark/den Handschuh gekommen als Thanos. Dazu kommt, dass Tony weiß, dass es nur eine einzige Möglichkeit gibt, Strange ihm zunächst unerklärlicherweise das Leben gerettet hat, indem er den Zeitstein dafür opferte (obwohl er ihm vorher beim Flug zum Titan noch das Gegenteil versicherte, aber das war vor seinem Blick in die vielen möglichen Zukünfte) und ihm kurz vor dem Snap-Moment auch noch das entsprechende Zeichen gibt (ohne das Tony sich wohl auch nicht genau so entschieden hätte).

Das war alles Teil der Story, die uns damit vermittelt: Hätte Tony Stark hier anders gehandelt und sich nicht selbst geopfert, hätte Thanos mit ziemlicher Sicherheit gewonnen, denn viele Möglichkeiten mit gutem Ausgang gab es im Verhältnis zum schlechten Ausgang ja nicht und Strange war nur eine einzige bekannt. Dass Tony sich damit umbringt war ihm ganz sicher auch klar.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ist ja nicht so als hätten Thor und Captain Marvel nicht direkt vor Tony versucht Thanos den Handschuh abzunehmen und wären dabei beide ausgeknockt worden. Aber klar, Stark hätte ruhig darauf warten können, dass einer von den beiden wieder aufwacht während Thanos gerade dabei ist zu schnipsen. :D
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.881
Punkte
113
Dafür von der 3D Qualität imo noch immer unerreicht. Kein Film hat mich jemals mehr optisch in seine Welt gezogen. Normales TV wird ihm leider überhaupt nicht gerecht. Sicher Stärke und Schwäche zugleich.
Die 3D Produktion von Endgame fand ich dagegen dürftig.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Abwarten, kurz vor dem Start des neuen Spidey wird Disney Endgame nochmal pushen und ihm einen Re-Release mit zusätzlichen Szenen nach dem Abspann geben. Quelle

Wenn genug Fanboys extra für die neuen Szenen nochmal ins Kino rennen könnte noch was gehen. ;)

Okay, ich muss mal kurz telefonieren! :weghier:
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Kein Wunder daß es nicht mehr klappt wenn noch mehr Kinos Endgame aus dem Programm nehmen. Hier ist es jetzt endgültig vorbei.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.162
Punkte
113
Abwarten, kurz vor dem Start des neuen Spidey wird Disney Endgame nochmal pushen und ihm einen Re-Release mit zusätzlichen Szenen nach dem Abspann geben. Quelle

Wenn genug Fanboys extra für die neuen Szenen nochmal ins Kino rennen könnte noch was gehen. ;)

Also das ist wirklich lächerlich. Feige deutet an dass es zwei Post-Credit-Szenen geben wird und das sei die einzige Veränderung. Entweder lügt er oder er verlässt sich wirklich auf die Hardcore-Fans. Würde mich selbst eigentlich als solchen bezeichnen aber nochmal da rein?

Btw was mir auffällt. Aktuell ist Avatar auf Platz eins und Endgame auf Platz zwei. Zoe Saldana spielt ja in beiden Filmen mit :LOL: Etwas schade, dass so ne hübsche Frau mal bis zur Unkenntlichkeit blau und dann in nem abscheulichen grün herhalten muss, wobei man als Gamora noch halbwegs erahnen kann wer dahinter steckt.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Also das ist wirklich lächerlich. Feige deutet an dass es zwei Post-Credit-Szenen geben wird und das sei die einzige Veränderung. Entweder lügt er oder er verlässt sich wirklich auf die Hardcore-Fans. Würde mich selbst eigentlich als solchen bezeichnen aber nochmal da rein?

Angeblich soll es sich um eine geschnittene Szene mit Professor Hulk handeln, um einen Stan Lee Tribute und eine Post-Credit-Szene, die ursprünglich als solche eingeplant war bis man entschieden hat, dass man wegen des finalen Charakters von Endgame bei der ersten Version darauf verzichtet. Diese Szene soll zu "Spider-Man: Far from home" überleiten. Insgesamt 6-7 Minuten an neuem Material.

Dass sie am eigentlichen Film nichts ändern finde ich gut. Okay, sie hätten mit zusätzlichen Szenen Natashas Tod etwas mehr würdigen können, der wurde mir zu salopp abgehandelt, aber vielleicht kommt da ja noch was in künftigen Filmen.

Die neue Fassung soll in einigen deutschen Kinos sogar schon laufen. Denke ab dem Wochenende dann wohl flächendeckend (=Großstädte, in Dorfkinos werden sie den Film wohl nicht nochmal ausrollen).
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
An sich schon krass, dass es bei diesen Summen (knapp 2,8 Mrd) am Ende auf einen lächerlichen 1-2stelligen Millionenbetrag ankommt. :LOL:

Rückstand aktuell "nur" noch 37,2 Mio Stand inkl. Sonntag. Der Re-Release folgt noch ab 28. Juni. Könnte eng werden.

Zitat Kevin Feige (ohne Gewähr bzgl. schlechter Übersetzung o.ä.):
Wenn ihr sitzenbleibt und den Film schaut, werden nach dem Abspann eine gelöschte Szene, eine kleine Ehrung und einige Überraschungen auftauchen
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Es könnte nochmal eng werden...

Aufgrund des Re-Releases in der zweiten Wochenhälfte (Do-So) hat der Film in der 10. Woche nochmal etwas zugelegt und 14,1 Mio erreicht.
Die jetzige Woche nun natürlich komplett mit Re-Release, könnte also nochmal >10 bringen.
Da aktuell (inkl. 10. Woche) "nur" noch 23,1 Mio fehlen und das Ganze bestimmt noch ein paar Wochen hier und da läuft, wird es wohl ein echtes Fotofinish und am Ende entscheidet wirklich ein nichtmal zweistelliger Millionenbetrag. :LOL::crazy:
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Es könnte nochmal eng werden...

Aufgrund des Re-Releases in der zweiten Wochenhälfte (Do-So) hat der Film in der 10. Woche nochmal etwas zugelegt und 14,1 Mio erreicht.
Die jetzige Woche nun natürlich komplett mit Re-Release, könnte also nochmal >10 bringen.
Da aktuell (inkl. 10. Woche) "nur" noch 23,1 Mio fehlen und das Ganze bestimmt noch ein paar Wochen hier und da läuft, wird es wohl ein echtes Fotofinish und am Ende entscheidet wirklich ein nichtmal zweistelliger Millionenbetrag. :LOL::crazy:

Der Witz ist ja, dass ich mir fast sicher bin, dass Endgame den Rekord nicht lange inne haben würde sofern es reicht. Wenn, dann wird man Avatar nur um wenige Millionen überbieten. Da nächstes Jahr Avatar 2 rauskommt wird Cameron sicher alles daran setzen, den ersten Teil kurz zuvor nochmal in die Kinos zu bringen und der wird dann die paar Mios einspielen, die nötig sind, um an Endgame wieder vorbeizuziehen.

Da Fox inzwischen zu Disney gehört könnte es natürlich sein, dass die lieber ihre eigene Produktion statt einer Fox-Produktion auf Platz 1 sehen und eine Wiederaufführung von Avatar verhindern. Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie einen Hit-Garanten wie Cameron auf diese Weise verprellen wollen.
 

Lance

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
18
... Da nächstes Jahr Avatar 2 rauskommt wird Cameron sicher alles daran setzen, den ersten Teil kurz zuvor nochmal in die Kinos zu bringen und der wird dann die paar Mios einspielen, die nötig sind, um an Endgame wieder vorbeizuziehen.

Avatar 2 kommt Dezember 2021 :belehr: falls sie ihn nicht erneut verschieben.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Stimmt, kann sich Endgame doch noch ein Jahr länger am Rekord erfreuen

Ich glaube nichtmal das, denn schon in Woche 2 des Re-Releases haben die Zahlen wieder stark nachgelassen. 7,6 Mio € waren es nur noch und es fehlen weiterhin 15,1 Mio €. Denke, jetzt wird es rasant abnehmen und der Film nach und nach aus den Kinos verschwinden.

Am Ende entscheidet als wirklich ein einstelliger Mio-Betrag. :LOL:
 

Lance

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
18
Es wird nun doch reichen für Endgame. Die weltweiten Zahlen der letzten Woche waren unvollständig und wurden mittlerweile nachgeliefert. Jetzt fehlen nur noch etwa 7.1 Mio. In 2-3 Wochen wäre es soweit.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.368
Punkte
113
Stimmt, kurioserweise stiegen die Zahlen in Woche 12 damit im Vergleich zur Vorwoche sogar nochmal an, obwohl das Re-Release schon in Woche 10 war.
Das kann eigentlich nur am Spiderman-Release liegen, der wohl nochmal einige Endgame-Zuschauer anlockte.
Dafür war die Woche 12 die schlechteste in den USA seit Beginn. Erstaunlich wie unterschiedlich das läuft bzgl. USA/International.
 

Lance

Nachwuchsspieler
Beiträge
71
Punkte
18
Stimmt, kurioserweise stiegen die Zahlen in Woche 12 damit im Vergleich zur Vorwoche sogar nochmal an, obwohl das Re-Release schon in Woche 10 war.
Das kann eigentlich nur am Spiderman-Release liegen, der wohl nochmal einige Endgame-Zuschauer anlockte.
Dafür war die Woche 12 die schlechteste in den USA seit Beginn. Erstaunlich wie unterschiedlich das läuft bzgl. USA/International.

Der Re-release in den USA war aber auch mind. eine Woche vor dem Weltweiten was den zeitversetzten Anstieg WW erklärt.

Man dachte daher zunächst auch dass der Re-release nur in den USA kommt, weil es anfangs nicht anders angekündigt wurde.
 
Oben