Avengers: Endgame (SPOILER!)


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Corona sei Dank weiterhin auf Entzug, Black Widow kommt ja erst im November...

Also was tun in der Zwischenzeit? Hab jetzt die Serien Agents of Shield (Staffel 1-6), Agent Carter, Inhumans, Runaways (nur Staffel 1) und Cloak & Dagger durch. Bis auf phasenweise die beiden Erstgenannten recht enttäuschend.

Hab mir dann jetzt auch mal Netflix gegönnt, darf ich mir von den 6 Marvel-Netflix-Serien mehr erwarten? Wer hat die schon durch?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.941
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die erste Staffel von Jessica Jones fand ich ziemlich stark. Vor allem der Bösewicht hat mir echt gut gefallen. Bin dann glaube ich Mitte zweite Staffel ausgestiegen, weil es dann schlechter wurde.

Daredevil ist gut und lohnt sich. Luke Cage war ziemlicher Rotz, da habe ich vielleicht 2 Folgen gesehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Hab gelesen, dass Inhumans übelst schlecht sein soll ... abgedreht von einem Regisseur, der auch sonst eher für quick & dirty Direct-to-DVD-Produktionen verantwortlich ist.

Agents of S.H.I.E.L.D. und Agent Carter wollte ich eigentlich auch mal gucken ... irgendwann ... aber das gilt für viele Serien.

Meine teuerste hat Iron Fist und Punisher geguckt. Letztere fand ich garnicht mal so schlecht, wenn ich mit reingeschaut hab.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Inhumans ist tatsächlich Mist. Wurde ja nicht umsonst nach Staffel 1 abgesetzt, ohne dass der Hauptstrang so richtig abgehandelt war. Ein klassischer Schuss in den Ofen sozusagen.

Frage mich eh, wieso man die Inhumans komplett neu aufziehen wollte, man hatte doch schon welche in Agents of S.H.I.E.L.D., ein Ableger dazu hätte für mich mehr Sinn ergeben.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Inhumans ist tatsächlich Mist. Wurde ja nicht umsonst nach Staffel 1 abgesetzt, ohne dass der Hauptstrang so richtig abgehandelt war. Ein klassischer Schuss in den Ofen sozusagen.

Frage mich eh, wieso man die Inhumans komplett neu aufziehen wollte, man hatte doch schon welche in Agents of S.H.I.E.L.D., ein Ableger dazu hätte für mich mehr Sinn ergeben.

Das ganze Kapitel Inhumans war von Anfang an eine Katastrophe. Das hatte aber mehr mit dem damaligen Chef von Marvel (Comics) zu tun. Da man die Filmrechte an den X-Men nicht hatte, hat man bei den Comics diese quasi mit den Inhumans ersetzen wollen. Und auch im Film Universum sollten diese quasi als Stand-In genutzt werden,wurde ja auch erst als Kinofilm der Phase 3 angekündigt. Da gibt es noch mehr Details, aber ich will euch nicht langweilen.

Um auf deine Ursprungsfrage zurück zu kommen:

Daredevil (mit einem fantastischen Vincent D'Onofrio als Kingpin), die erste Staffel von Jessica Jones und Punisher kann ich absolut empfehlen.

Ist durch die damalige Kooperation mit Netflix völlig losgelöst vom MCU, was nicht dramatisch ist.

Agents of S.H.I.E.L.D habe ich lange Zeit ignoriert, völlig zu Unrecht. Habe letzten Monat angefangen und bin jetzt bei Staffel 5. Richtig gut.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Inhumans ist tatsächlich Mist. Wurde ja nicht umsonst nach Staffel 1 abgesetzt, ohne dass der Hauptstrang so richtig abgehandelt war. Ein klassischer Schuss in den Ofen sozusagen.

Frage mich eh, wieso man die Inhumans komplett neu aufziehen wollte, man hatte doch schon welche in Agents of S.H.I.E.L.D., ein Ableger dazu hätte für mich mehr Sinn ergeben.

Die "Inhumans" waren das Wunschprojekt von Marvel-CEO Ike Perlmutter, einem chauvinistischen Trottel, dem man unter anderem auch zu verdanken hat, dass der "Black Widow"-Film 6 Jahre zu spät kommt, und sollten ursprünglich sogar als Film realisiert werden. Ca. 2015 hat Kevin Feige den Machtkampf mit ihm gewonnen und seitdem hat Perlmutter keinen Einfluss mehr auf die Filmsparte, weswegen er das in der Zwischenzeit von Feige gekickte "Inhumans"-Projekt als Serie aufgezogen hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.917
Punkte
113
Daredevil ist genial, uneingeschränkte Empfehlung. Punisher ist auch sehenswert.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Na dann freue ich mich mal auf die Netflix-Serien. :)

Agents of S.H.I.E.L.D habe ich lange Zeit ignoriert, völlig zu Unrecht. Habe letzten Monat angefangen und bin jetzt bei Staffel 5. Richtig gut.

Finde die Serie auch äußerst gelungen, nur mit der Ghostrider-Staffel konnte ich nicht wirklich viel anfangen...

Und schade finde ich auch die komplette Abspaltung vom Avengers-Geschehen nach Staffel 5.
Klar, das wird dann wieder mit unterschiedlicher Zeitlinie etc. erklärt, aber erstens finde ich diese Ausrede ziemlich lahm, weil man sie für fast alle Logiklöcher hernehmen könnte und zweitens finde ich es einfach schade, dass der Snap so gar kein Thema in der Serie geworden ist. Daraus hätte man viel machen können.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Ich habe da auch schon drüber nachgedacht mir die Serien auch anzugucken. Eigentlich bin ich ja gar kein Seriengucker. Wobei ich sagen muss auf Falcon & Winter Soldier (nach einem Jahr Abstand und einer kleiner werdenden rosaroten Thorbrille ;)) ohnehin zwei meiner Lieblingscharactere neben Rocket und Doctor Strange freu ich mich mehr als auf den Film von Black Widow.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Na dann freue ich mich mal auf die Netflix-Serien. :)



Finde die Serie auch äußerst gelungen, nur mit der Ghostrider-Staffel konnte ich nicht wirklich viel anfangen...

Und schade finde ich auch die komplette Abspaltung vom Avengers-Geschehen nach Staffel 5.
Klar, das wird dann wieder mit unterschiedlicher Zeitlinie etc. erklärt, aber erstens finde ich diese Ausrede ziemlich lahm, weil man sie für fast alle Logiklöcher hernehmen könnte und zweitens finde ich es einfach schade, dass der Snap so gar kein Thema in der Serie geworden ist. Daraus hätte man viel machen können.

Einerseits verstehe ich was du meinst, andererseits ist es auch gar nicht verkehrt sich etwas auszukoppeln. Nach dem Kickstart mit Fury und Maria Hill in der ersten Staffel geht die Serie ihre eigenen Wege, außer dass die Entwicklungen im MCU in der gleichen Realität stattfanden. Zuviel Verbindung kann auch wie ein Gimmick erscheinen.

Und danke für den Spoiler, hatte ich nicht geschrieben, dass ich gerade erst bei Staffel 5 bin?Schande über dich ! :D

Die Robbie Reyes Version des Ghost Riders fand ich ganz gut.

Vielleicht ein Tipp für alle, die sich generell für das MCU interessieren. Der Youtube Kanal Emergency Awesome trägt da immer wieder paar News zusammen. Englischkentnisse vorausgesetzt ist das ja was für einige hier.



Den Trailer zu Wandavision fand ich richtig gut. Ich hoffe es wird so abgefahren wie es rüber kommt.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Cool, dass es hier so viele Marveljünger gibt, bin auch ein extremer Fan :smoke:

@SunMagic Ja der Typ mit seinem Channel hat sehr sehr gute Denkweisen und informativ,. gibt noch so einen der glaube ich Warren heißt oder so.

Zu Agents of Shield: Aktuell befindet sich die letzte Staffel bei Episode 2. Diese werde ich mir heute reinziehen und die erste Episode war stark entgegen meiner Skepsis aber will jetzt nicht spoilern.

Die Tatsache dass sich die Serie nach einer gewissen Zeit vom MCU komplett abspaltet spiegelt sich meiner Meinung nach auch in der Qualität wider. Schau es mir eigentlich nur an, weil ich eben ein Die Hard - Fan bin und alles von Marvel aufsauge. Ok gebe zu auch ein kleines bisschen wegen Simmons ;) . Bin ich der einzige, der sie heißer findet als Daisy?:crazy:

@MRB
Glaube die letzte offizielle Verbindung (und das nach einer laaaangen Weile) zum MCU war als General Talbort (Im Besitz von Superkräften) bei den Kree unterwegs war. Dort wurde Thanos erwähnt und dass die Avengers sich gerade im Kampf gegen Thanos befinden

edit: Hat jemand Agent Carter gesehen? Nur 2 Staffeln, was ich sehr schade finde aber jede Menge Verbindungen zum MCU. Eine der Serien die untergingen und die Endgame - Anspielung mit Jarvis etc. war auch super, können die meisten aber gar nicht mitbekommen haben war aber sehr spannend für mich :D
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Cool, dass es hier so viele Marveljünger gibt, bin auch ein extremer Fan :smoke:

Bin mit den Comics aufgewachsen. Als 76er war sowas wie das MCU jetzt noch nicht mal ein Traum eines Traumes. :D Auch Fan vom Originalstoff oder nur von Film/Serien?

@SunMagic Ja der Typ mit seinem Channel hat sehr sehr gute Denkweisen und informativ,. gibt noch so einen der glaube ich Warren heißt oder so.

Zu Agents of Shield: Aktuell befindet sich die letzte Staffel bei Episode 2. Diese werde ich mir heute reinziehen und die erste Episode war stark entgegen meiner Skepsis aber will jetzt nicht spoilern.

Die Tatsache dass sich die Serie nach einer gewissen Zeit vom MCU komplett abspaltet spiegelt sich meiner Meinung nach auch in der Qualität wider. Schau es mir eigentlich nur an, weil ich eben ein Die Hard - Fan bin und alles von Marvel aufsauge. Ok gebe zu auch ein kleines bisschen wegen Simmons ;) . Bin ich der einzige, der sie heißer findet als Daisy?:crazy:
[/QUOTE]

Sind auch ganz andere Typen. :)

Vielleicht habe ich einen Knick in der Optik, aber immer wenn ich Elizabeth Henstridge (Simmons) sehe muss ich an Danielle Panabaker (Dr. Snow / Killer Frost) bei der Flash - Serie denken.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Leute, die letzte staffel ist ein must - watch! Jede menge geiler bezug auf das mcu :love::love: zumindest in folge 2 und dem trailer nach auch folge 3.
 
  • Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Leute, die letzte staffel ist ein must - watch! Jede menge geiler bezug auf das mcu :love::love: zumindest in folge 2 und dem trailer nach auch folge 3.

Na da bin ich ja gespannt. :eek:

Hoffentlich dauert es nicht so ewig wie bei Staffel 6 bis die deutsche Synchronisation da ist. Dieses nuschelige Englisch versteh ich in Filmen/Serien leider kaum.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113
Zu Agents of Shield: Aktuell befindet sich die letzte Staffel bei Episode 2. Diese werde ich mir heute reinziehen und die erste Episode war stark entgegen meiner Skepsis aber will jetzt nicht spoilern.

Darüber sind wir hier glaube ich alle äußerst dankbar. :D


Die Tatsache dass sich die Serie nach einer gewissen Zeit vom MCU komplett abspaltet spiegelt sich meiner Meinung nach auch in der Qualität wider. Schau es mir eigentlich nur an, weil ich eben ein Die Hard - Fan bin und alles von Marvel aufsauge.

Geht mir ähnlich, deshalb mache ich ja gerade sämtliche Marvel-Serien durch, auch die von denen ich vorher schon gelesen habe, dass sie extrem schlecht und abgesetzt sind (Inhumans). Ganz einfach weil ich nicht irgendwann, wenn's mal einen Bezug zu einer dieser Serien geben sollte - und wenn's auch nur ein kleines Easter Egg ist - völlig ahnungslos in Bezug darauf dastehen will. ;)


@MRB
Glaube die letzte offizielle Verbindung (und das nach einer laaaangen Weile) zum MCU war als General Talbort (Im Besitz von Superkräften) bei den Kree unterwegs war. Dort wurde Thanos erwähnt und dass die Avengers sich gerade im Kampf gegen Thanos befinden

Ja das war sie, aber das war ja eben schon in Staffel 5 (weswegen ich grade gar nicht weiß, wieso ich das in Spoiler-Klammern schreibe, aber ich bin jetzt vorsichtiger :LOL:) und direkt vor dem Snap, welcher dann nie geschehen ist (zumindest in Staffel 6).


edit: Hat jemand Agent Carter gesehen? Nur 2 Staffeln, was ich sehr schade finde aber jede Menge Verbindungen zum MCU. Eine der Serien die untergingen und die Endgame - Anspielung mit Jarvis etc. war auch super, können die meisten aber gar nicht mitbekommen haben war aber sehr spannend für mich :D

Hab's gesehen und verstehe auch nicht, warum das abgesetzt wurde. Vielleicht muss man für die Serie schon "zu viel wissen", um alles zu verstehen. Ich fand sie auch äußerst interessant, auch den Bezug zu Howard Stark und den Howling Commandos.
Welche "Anspielung" meinst du genau? Einfach dass er nochmal zu sehen war nach dem Treffen von Tony und Howard?
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.497
Punkte
113

Ja, ernst gemeint. Oder empfindest du allein die Tatsache, dass der Snap nicht vorkommt, als Spoiler? Ich war da einfach nur enttäuscht, als es weiter ging, als wäre nix gewesen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich wenigstens nicht umsonst auf Kohlen gesessen. Ist die Aufregung einfach nicht wert, wenn man drauf wartet.
 
Oben