Awards 2008/09


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
James braucht also satte 6 Jahre für seinen ersten MVP Titel. Bei noch ca. 10 Jahren Spielzeit sind wohl noch 3-4 fällig. Womit er Jordans Quote nicht erreicht hätte. Nicht, dass mir das wichtig wäre. Ich stänker nur gerne gegen James. :p

Klaro und mal ehrlich: man wäre schon etwas enttäuscht gewesen, wenn du jetzt nicht so etwas geschrieben hättest.

Aber nicht, dass mir das wichtig wäre...! :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Was darf man davon halten, dass Kobe ein leichtes Stimmenplus gegenüber Wade hat, Howard und Paul dahinter aber schon unter ferner liefen rangieren? Worum geht's? Record + individuelle Leistung oder doch Reputation? Wade wurden die MVP-Chancen abgesprochen, weil die Heat zu schlecht da standen, und nun verweist er Spieler mit individuell vergleichbaren Leistungen aus besseren Teams so deutlich hinter sich. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
James braucht also satte 6 Jahre für seinen ersten MVP Titel. Bei noch ca. 10 Jahren Spielzeit sind wohl noch 3-4 fällig. Womit er Jordans Quote nicht erreicht hätte. Nicht, dass mir das wichtig wäre. Ich stänker nur gerne gegen James. :p
Genauso gut könnte er aber auch die nächsten 5 Jahre alle MVPs abräumen. Wer weiß? Zumindest ist nicht anzunehmen, dass er mit 24 seinen Zenit erreicht hat.

Leider ist er mit seinem MVP-Titel zwei Jahre zu spät, um Wes Unseld als jüngsten MVP-Gewinner abzulösen. Eigentlich schade, wenn man bedekt, wie lange James schon zu den engen MVP-Kandidaten gehört hat.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Genauso gut könnte er aber auch die nächsten 5 Jahre alle MVPs abräumen. Wer weiß?
Keiner. Aber mit Wade und Howard hat man 2 Spieler, die wohl ganz sicher MVP werden. Und sei es mit dem "die wären jetzt mal dran" - Bonus. Dazu hat Kobe noch ein paar gute Jahre vor sich und ich kann mir nicht vorstellen, dass man so einen Spieler mit 1 MVP Titel abspeist. Wir werden sehen, jedenfalls hat Jordan nicht solang für seinen MVP Titel gebraucht. :rocky:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Keiner. Aber mit Wade und Howard hat man 2 Spieler, die wohl ganz sicher MVP werden. Und sei es mit dem "die wären jetzt mal dran" - Bonus. Dazu hat Kobe noch ein paar gute Jahre vor sich und ich kann mir nicht vorstellen, dass man so einen Spieler mit 1 MVP Titel abspeist. Wir werden sehen, jedenfalls hat Jordan nicht solang für seinen MVP Titel gebraucht. :rocky:
Rechne noch mal nach! 4. Saison plus 3 Jahre College-Vorsprung bei Jordan sind mehr als die 6 Saisons bei James. Nach 80er-Jahre Maßstäben wäre James erst mit der NBA Draft 2006 in die Liga gekommen.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Naja, ich denke James wird schon noch einige MVP's holen. Aber als nächstes ist erstmal der DPOTY award nötig :D

Ich denke nicht, dass Dwight howard in der nächsten Zeit MVP wird mit dieser konkurrenz. Und wie man sieht sind eben die Guards im vorteil, außer dwight würde sich auf Shaqs bestes level heben.

Kobe wird auch zualt, um noch groß chancen zu haben. Ansonsten steht eher ein Brandon Roy für die Zukunft an, neben lebron und wade.

Chris Paul ist sehr unsicher, da keiner weiß, wie sehr die hornets auf sparmodus gehen, sonst hat er natürlich auch chancen
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Rechne noch mal nach! 4. Saison plus 3 Jahre College-Vorsprung bei Jordan sind mehr als die 6 Saisons bei James. Nach 80er-Jahre Maßstäben wäre James erst mit der NBA Draft 2006 in die Liga gekommen.

6 NBA Jahre vs. 4 NBA Jahre. Da bedarf es keiner Verrenkungen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wieso versucht man wie gezwungen, Einzelfakten zweier Spieler zu vergleichen, die zudem auch noch sehr unterschiedlichen Einflüssen in der Liga unterliegen (Konkurrenz in der NBA jetzt und vor 20 Jahren)?

Was bedeutet es denn jetzt bittesehr, wenn der eine Spieler (der erst nach drei Jahren College in die NBA wechselte) nach 4 NBA-Jahren seinen ersten MVP-Titel bekam, der andere (Direktwechsler von der Highschool) aber erst nach 6 Jahren? Oder von der Highschool aus gerechnet 7 zu 6 Jahren? Ist jetzt der 25jährige Jordan deswegen besser oder schlechter als der 24jährige James, je nachdem, welchen Maßstab man wählt?

Stürme im Wasserglas.
 

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
manche leute wundern sich hier ernsthaft über einen cp3?

schaut mal wo die hornets gelandet sind in der regular season und überlegt mal ein kleines stück, wem sie das zu 85 % zu verdanken haben ... wo würde das team ohne cp3 stehen? genau, ganz weit unten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wieso versucht man wie gezwungen, Einzelfakten zweier Spieler zu vergleichen, die zudem auch noch sehr unterschiedlichen Einflüssen in der Liga unterliegen (Konkurrenz in der NBA jetzt und vor 20 Jahren)?

Was bedeutet es denn jetzt bittesehr, wenn der eine Spieler (der erst nach drei Jahren College in die NBA wechselte) nach 4 NBA-Jahren seinen ersten MVP-Titel bekam, der andere (Direktwechsler von der Highschool) aber erst nach 6 Jahren? Oder von der Highschool aus gerechnet 7 zu 6 Jahren? Ist jetzt der 25jährige Jordan deswegen besser oder schlechter als der 24jährige James, je nachdem, welchen Maßstab man wählt?

Stürme im Wasserglas.

@ Giftpilz und Cardor und Bender und TraveCortex und andere LBJ Jünger:

Beruhigt euch mal. Ich schreib doch, dass ich gerne gegen James stänker. Also alles nicht so ernst nehmen. Natürlich ist er der beste Spieler und verdient MVP. So einen bodenständigen und sympathischen Spieler gab es seit Laimbeer nicht mehr. Eine absolute Bereicherung für die NBA. Er ist schon jetzt besser, als es Jordan jemals war, denn er hat keine College Erfahrung. Ist doch egal, ob es so aussieht, als würde er Holzhacken und nicht filigran Basketball spielen. Es kommt auf die Statistiken an und 28/7/7 ist nunmal eine unerreichte Hausmarke. Ist doch egal, dass er in den Finals gesweept wurde, wie wenige Superstars vor ihm. Er war halt nicht aufm College. Lebron James rechtfertigt jedes Tattoo auf seinem beeindruckenden Körper. Er ist der Auserwählte!


;):saint:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Du schreibts so einen Dünnschiss, ist einfach unglaublich.
Ich bin auch kein großer James Fan, aber wirklich, so langsam sind hier nur noch Spaten.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
JIGGA1, wenn du smacken willst, wärst du hier (Link) wohl besser aufgehoben. Aber ich fürchte, etwas mehr Pfiff sollten deine Postings für dieses Sub schon haben, denn man ist auch dort nicht ganz anspruchslos.

Wo ich in meinem Posting überhaupt Position bezogen haben soll, muss man mir erst erklären, denn ich habe nur zahlreiche Fragen gestellt, um die Diskussion, die du als erster angezettelt/provoziert hast, per se als unsinnig darzustellen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man kann es euch auch nicht Recht machen. :cry:

@ Xanatos:
Nette Wortwahl Kollege. Wenigstens kenn ich dich jetzt auch.
 
Oben