Awards 2008/09


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Unter anderem. Aber du weißt selbst, dass wir auch oft über Trades, den Draft, oder das aktuelle NBA-Geschehen diskutieren. Im Chat ist es auch bequemer da man halt sofort Antworten erhält.

Und das mit den Spielernamen "rausschreien" finde ich nicht so schlimm. Wenn es das eigene Team ist, ist man halt etwas emotionsgeladen. (Wobei es letzten Sonntag beim Mavs-Spiel doch etwas heftig war)

Ich habe den Chat nicht generell abkanzeln wollen, und du weißt wiederum, dass man mich dort häufiger als im Live-Thread findet.

Für mich ist das "Kidd", "Josh", "Jet", "Dirk"-Nennen im ersten Viertel allerdings weniger emotionsbedingt als vielmehr das Zeichen eines übersteigerten Mitteilungsdrangs, aber vielleicht bin ich tatsächlich zu wenig "Fan" im Vergleich zu anderen, als dass ich mich für einen Wurf zum 12:11 oder den Treffer zum 62:78 so begeistern kann. :D
Dieses "Spammen" (ich nenne es jetzt mal so) verübelt mir jedenfalls die Lust, anderen Gesprächen zu folgen oder mich gar an ihnen zu beteiligen. Da mache ich keinen Unterschied zu einer Kneipe: Wo viele Leute laut gröhlen, kann ich mich nicht unterhalten.
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ich habe den Chat nicht generell abkanzeln wollen, und du weißt wiederum, dass man mich dort häufiger als im Live-Thread findet.

Für mich ist das "Kidd", "Josh", "Jet", "Dirk"-Nennen im ersten Viertel allerdings weniger emotionsbedingt als vielmehr das Zeichen eines übersteigerten Mitteilungsdrangs, aber vielleicht bin ich tatsächlich zu wenig "Fan" im Vergleich zu anderen, als dass ich mich für einen Wurf zum 12:11 oder den Treffer zum 62:78 so begeistern kann. :D
Dieses "Spammen" (ich nenne es jetzt mal so) verübelt mir jedenfalls die Lust, anderen Gesprächen zu folgen oder mich gar an ihnen zu beteiligen. Da mache ich keinen Unterschied zu einer Kneipe: Wo viele Leute laut gröhlen, kann ich mich nicht unterhalten.

Ich denke, dass man einfach nciht in den Chat gehen kann und sinvolle Posts erwarten darf, denn es ist oft so, dass kann ich bestätigen, dass man einfach 5 mal Kidd kiest oder so..... damit muss man einfach rechnen und für mich ist das einfach eine Form meine Freude zu zeigen, weil nachts um 3 kann ich schlecht durchs haus schreien wie bei der Bundesliga, wenn dort ein Tor fällt. Zudem schreit dort in der Regel jemand mit. :) Wer das nicht mag, der sollte dem Chat einfach fernbleiben, denn so läuft es oft ab.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
so die Defense Teams Link


Defense First Team

C: D. Howard
PF: K. Garnett
SF: L. James
SG: K. Bryant
PG: C. Paul


Defense Second Team

C: T. Duncan
F: R. Artest
F: S. Battier
SG: D. Wade
PG: R. Ronde


Das First Team war so zu erwarten, wobei ich sagen muss das Garnett meiner Meinung in dieser Saison nicht unbedingt hingehört dadurch das er so lange verletzt ausfiel. Ich frag mich auch was Paul da zu suchen, muss aber zu geben hab nicht sehr viele Spiele von ihm gesehen, kann sein das er in der Defense sehr gut ist.


Aber sonst im großen und ganzen bin ich zufrieden.
 
B

B.KuK

Guest
KG ist dabei!!!???!???!..... Hmmmmm......neee nicht diese saison!
 

701

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.962
Punkte
48
Wo ist Howard besser aks Yao in der Defense?
Das ist so blind.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113

So lächerlich ist die Frage gar nicht. Zumindest war Yao in dieser Saison defensiv stärker als ein Tim Duncan.

Das Ergebnis des Votings ist mir irgendwie schleierhaft. Wieso steht da Bryant erneut im 1st Team? Wann hat er denn zuletzt mal konstant wie ein All Defense 1st Teamer gespielt? Da kann man auch Jason Kidd nominieren. Garnett war die halbe Saison verletzt, wieso er da gegenüber Battier bevorzugt wird, verstehe ich auch nicht. Mit Chris Paul ist dann auch wieder der Leader bei den Steals mit dabei, welch Wunder. Man könnte fast meinen, dass die Coaches nach Potential und Boxscore-Stats die Platzierungen vergeben.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So lächerlich ist die Frage gar nicht. Zumindest war Yao in dieser Saison defensiv stärker als ein Tim Duncan.
Ähm, ja, dessen bin ich mir ja bewusst und ich habe Yao auch keinen Zentimeter kritisiert aber ;)

1.) Ist es trotz der fabelhaften Defense-Leistung Yaos immernoch sehr zweifelhaft ob er defensiv über Howard steht, der den Stützpfeiler der ganzen Magic-Defense darstellt, die besten Bigman 1-gg.-1 verteidigt, Würfe contested, reboundet, usw. Eben das gleiche, was Yao macht, nur meiner Meinung nach auf einem anderen athletischen Level.
2.) Macht es doch auch bisschen Sinn, dass der DPotY im All-Defensive Team ist. Hätte man auch vorhersehen können.
3.) Hier nicht irgendwas in Frage oder zur Diskussion gestellt wird, sondern einfach als Selbstverständlichkeit ausgelegt wird, dass Yao besser ist. Man kann ja der Meinung sein, aber 701 zeigt einfach absolut demonstrativ, dass Yao für ihn zweifelslos der bessere ist :laugh2:
4.) Ist es einfach das nächste Paradebeispiel für völlig realitätsferne Betrachtung von Yao durch 701. Das hat ja nichts mit anderen Meinungen zu tun, sondern ist einfach kein bisschen objektiv. Da wird sich nicht mal die Mühe gemacht, was zu erörtern, sondern da wird die plumpe Fanbrillen-Aussage hingerotzt und man wundert sich dann, wieso andere Fangruppen stets verdutzt gucken, wenn sich 701 zu Wort meldet.

Darum geht's mir. Und deshalb empfinde ich den Beitrag als lächerlich.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.369
Punkte
113
Ort
Country House
57 Spiele ist sicherlich untere Grenze. Gibts da eine offizielle Grenze? Seine Leistung in diesen 57 Spielen ist der Auszeichnung aber würdig.

Ich selbst hätte Kobe in keinem der beiden Teams gesehen. Ansonsten sind die Entscheidungen irgendwo verständlich. Wenn man Howard aufgrund von statistischer Dominanz ins 1st Team gruppiert gehört Chris Paul da leider auch rein. Hier hätte ich aber eher Battier oder Rondo gesehen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mit Chris Paul ist dann auch wieder der Leader bei den Steals mit dabei, welch Wunder. Man könnte fast meinen, dass die Coaches nach Potential und Boxscore-Stats die Platzierungen vergeben.

Zur Ehrenrettung von Paul: Angesichts seiner Möglichkeiten spielt er ordentliche Defense, denn was bleibt einem stärkenmäßig immer unterlegenen, recht kleinen Spieler anderes übrig als das Dribbling des Gegenspielers zu stören und in die Passwege zu sprinten? Von dem her, was ich von ihm gesehen habe, "zockt" er dabei nicht mal allzuviel, also lässt seinen Gegenspieler nicht zu frei bei seiner Jagd nach dem Ball.
First Team ist dabei zwar gezwungen, aber ich denke, dass den gegnerischen Coaches schon zu schaffen macht, dass Paul so einige Spielzüge überraschend unterbrechen und den Hornets dann mit seiner hervorragenden Offense die Punkte sichern kann. Zumal ich in der heutigen Zeit eh kaum noch einen PG sehe, der seinen Gegenspieler allein begrenzt, denn die flitzen doch eh ständig durch Screens, und selbst die schnellsten Spieler wie eben Paul, Rondo und Parker bleiben dann am gestellten Block hängen. Alles weitere wird durchs Handchecking-Verbot eh zu sehr erschwert.

Ansonsten zur Wahl: KG gehört vom Potenzial ganz sicher ins All-Defensive First Team, aber auch für mich hat er zu wenig Spiele absolviert. Anstelle von Duncan gehört Yao ins Second Team. Insgesamt hätte es bei mir also so ausgesehen:

First Team
C D. Howard
F S. Battier
F L. James
G R. Rondo
G D. Wade

Second Team
C Yao M.
F R. Artest
F A. Varejao
G C. Paul
G K. Bryant
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
KG im Team ist schon arg peinlich.

Und einen Paul quasi nur wegen seiner Steals ins 1st aufstellen, da kannst du dann auch gleich daneben Kidd als SG aufstellen :saint:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
57 Spiele ist sicherlich untere Grenze. Gibts da eine offizielle Grenze? Seine Leistung in diesen 57 Spielen ist der Auszeichnung aber würdig.

Daran besteht überhaupt kein Zweifel. Er wäre auch aus meiner Sicht mit dieser Leistung auf ca. 70 Spiele ausgedehnt dann DPOY, aber er hat eben nur 57 Spiele absolviert und dabei auch nur 31 Minuten im Schnitt auf dem Feld gestanden. Das ist mir schlichtweg zu wenig. Auszeichnungen sollten für gezeigte Leistungen vergeben werden, nicht für Potential oder Renommee.

@socialkrates

Es ist schon richtig, was Du im Vergleich zwischen Yao und Howard anbringst, allerdings sehe ich Howard durchaus kritischer. Ich wollte vielmehr verdeutlichen, dass Yao durchaus in einem All-Defense Team vertreten sein darf.

@Giftpilz

Natürlich agiert Paul für seine Größe schon gut in der Defense, dennoch ist es für mich sehr bezeichnend, dass er ins 1st Team gewählt wurde. Sicherlich gibt es nicht unbedingt die herausragenden Perimeter-Defender auf der Guard-Position, die nicht durch "Gambling" auffallen, aber wenigstens Rondo würde ich dann doch vor Paul ins 1st stellen.

Insgesamt ist es durchaus schwierig, die besten Defensivspieler auch zu nominieren, wenn man als Coach maximal 4-mal gegen diese im Jahr antreten muss. Zudem machen Verletzungspausen wie beispielsweise bei Kirk Hinrich (aus meiner Sicht ein 1st Team Kandidat) die Auswahl auch kleiner. Bruce Bowen war weit davon entfernt, defensiv eine Rolle zu spielen, ebenso hatte Raja Bell nicht mehr das Niveau. Andererseits ist Delonte West kein schlechter Verteidiger, der eben nicht primär durch Steals auffällt.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@socialkrates

Es ist schon richtig, was Du im Vergleich zwischen Yao und Howard anbringst, allerdings sehe ich Howard durchaus kritischer. Ich wollte vielmehr verdeutlichen, dass Yao durchaus in einem All-Defense Team vertreten sein darf.
Ist richtig, aber wo habe ich was anderes behauptet? :) Bin doch völlig deiner Meinung.
 
Oben