Unter anderem. Aber du weißt selbst, dass wir auch oft über Trades, den Draft, oder das aktuelle NBA-Geschehen diskutieren. Im Chat ist es auch bequemer da man halt sofort Antworten erhält.
Und das mit den Spielernamen "rausschreien" finde ich nicht so schlimm. Wenn es das eigene Team ist, ist man halt etwas emotionsgeladen. (Wobei es letzten Sonntag beim Mavs-Spiel doch etwas heftig war)
Ich habe den Chat nicht generell abkanzeln wollen, und du weißt wiederum, dass man mich dort häufiger als im Live-Thread findet.
Für mich ist das "Kidd", "Josh", "Jet", "Dirk"-Nennen im ersten Viertel allerdings weniger emotionsbedingt als vielmehr das Zeichen eines übersteigerten Mitteilungsdrangs, aber vielleicht bin ich tatsächlich zu wenig "Fan" im Vergleich zu anderen, als dass ich mich für einen Wurf zum 12:11 oder den Treffer zum 62:78 so begeistern kann.
Dieses "Spammen" (ich nenne es jetzt mal so) verübelt mir jedenfalls die Lust, anderen Gesprächen zu folgen oder mich gar an ihnen zu beteiligen. Da mache ich keinen Unterschied zu einer Kneipe: Wo viele Leute laut gröhlen, kann ich mich nicht unterhalten.