:thumb:ManfredderTruck schrieb:juhu, ich habs verstanden! du spielst auf john chapman an, oder?
Und ich dachte schon, ich hätte wieder Perlen vor die Säue geworfen
Der S/W-Streifen sagt mir nix.
:thumb:ManfredderTruck schrieb:juhu, ich habs verstanden! du spielst auf john chapman an, oder?
speedclem schrieb:Salingers "Fänger im Roggen" schlecht?
Die Geschmäcker sind verschieden, aber das ist "echte" Literatur...
Dan Brown und Co in allen Ehren, ist gutgemachte Unterhaltung, hat aber bei weitem nicht die Tiefe und stilistische Reinheit von "echten" Schriftstellern wie Salinger und Co.
Abe wie gesagt, die Geschmäcker sind verschieden...
speedclem schrieb:Kann die Übersetzung von RICHARD MUMMENDEY empfehlen, liest sich sehr gut und flüssig und ist auch, nach meinen Infos, komplett.
Ist 2001 im Patmos Verlag erschienen.
Der Stil des Romans ist ja eigentlich nicht durchgehend einheitlich, zum Anfang locker und recht amüsant, dann wieder mal biblisch aufgeladen und dann wieder mal wissenschaftlich durchsetzt. Zwischendrin auch mal Perspektivenwechsel.
Alles in allem seiner Zeit voraus.
Braucht man schon nen langen Atem. Ist aber Wal Fachmann danach.
TDeath schrieb:Ax-Man: wahrscheinlich warst du noch zu jung für den "fänger im roggen". in welchem alter hast du das buch denn gelesen?
war wahrscheinlich der gleiche effekt, wie wenn man sich "breakfast club" mit 10 jahren anschaut...aber catcher in the rye ist ein fantastisches buch, auf jeden fall hochwertig. selbst wenn man den hauptcharakter nicht mag, so muss man ihn doch verstehen.
HermesPhettberg schrieb:Ich habe gerade Herman Hesse durch " Das Glasperlenspiel". Super Buch, kann ich empfehlen! :thumb:
Nik Da Greek 06 schrieb:Haruki Murakami mit "Tanz mit dem Schafsmann"
Fängt interessant an; werde vllt noch was dazu posten, wenn ichs durch hab. Wollt eigentlich nur den Thread vor dem ertrinken retten.
Raven schrieb:also wal fachmann wär ich mir mal nicht so sicher, schließlich ordnet melville die wale ja auch den fischen zu und um 1850 war man noch nicht ganz so weit mit der walkunde, denke ich mal
Zitat von ManfredderTruck
kannst du mir ungefähr sagen worin es in dem buch geht? hab so das gefühl als könnte es was für mich sein.