Ballack Nachfolger!

flying-sushi

Nachwuchsspieler
bayern war nicht das einzige team das an ihn interessiert war er hatte schon einem spanischen erstligisten ne muendliche zusage gegeben bevor er zu den bayern kam.
ich weiss nicht wie die liga in paraguay ist aber einfach mal zu behaupten dass alle ligen auserhalb in europa shclecht sind is nun au a weng uebertrieben oder?

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
liberalmente schrieb:
marseille hat ihn entdeckt. genauso wie leverkusen lucio entdeckt haben.

es waren eben risiko transfers, die aufgegangen sind.

aber genau das will ich beim fcb nicht

ein weiteres indiz dass du im falschen thread bist.

soso du willst also nicht das bayern einen spieler entdeckt sondern dass er teuer einkauft :laugh2: :laugh2: das ist absolut lächerlich

kein team der welt kann es sich leisten alle superstars zu kaufen, einige spuerstars müssen eben talente sein, und das man mit gutem scouting erfolg haben kann zeigen doch die holländer, kluivert, ronaldo, romario, van nistelrooy, kezman, davids, seedorf, die waren alle entweder in PSV oder Ajax .... die sind alle nicht gekauft gewesen und die teams die sich die dann geholt haben mussten auch ein risiko eingehen da man nicht immer wusste ob sich das risiko lohnt, oder hat etwa Liverpool gerard und owen gekauft als fertige spieler, oder hat arsenal vieira, henry und pires als fertige spieler gekauft, was hat psg mir ronaldinho getan, oder barca mit messi, juve mit trezeguet, del piero, roma mit Totti. was erwartest du eigentlich, nicht mal andere teams können top spieler en masse kaufen, und bei hoeness ist es erst recht nicht möglich.

wie gesagt, mir wärs am liebsten dass sich bayern viele talente aus afrika, ost europa und südamerika holt, denn der markt vor allem im osten und in afrika ist noch nicht erschöpft, fertige spieler muss ich nicht unbedingt haben, es ist viel wirtschaftlicher auf junge talente zu setzen

BiFi

Nachwuchsspieler
liberalmente schrieb:
ich denke alle ligen außerhalb europas haben recht niedriges nievau, was man auch daran sieht das alle guten spieler nach europa gehen. geld regiert nunmal die welt. klingt hart, und ich werde sicherlich dafür angegiftet (wie kann man sowas sagen...), aber es ist mmn einfach die wahrheit

wobei man natürlich sagen muss das es in brasilien oder argentinien einige gute teams gibt, aber sie sind eben nicht in der überzahl.

marseille hat ihn entdeckt. genauso wie leverkusen lucio entdeckt haben.

es waren eben risiko transfers, die aufgegangen sind.

aber genau das will ich beim fcb nicht, ich will für den superstar einen würdigen ersatz, und nicht einen eventuell würdigen nachfolger (wobei ich allgemein bezweifle das dos santos je die klasse von ballack haben wird, was ja auch keine schande ist, aber wenn wirklich kein anderes team interesse hat kann man ja ein guter spieler sein, aber ein so guter? unrealistisch, wenn auch sicherlich nicht unmöglich)

Das allgemeine Niveau einer Liga sagt doch nichts über das individuelle Können eines der Spieler aus dieser Liga aus! Deine Argumentation ist hier absolut schwammig.
Absolut garnicht mehr nachvollziehen kann ich deine Aussage, dass Lucio, Drogba und wie sie alle heißen Risiko-Transfers sind, die aufgegangen sind. In JEDEM Transfer steckt ein bisschen Risiko.
Mir fehlt jetzt nur der Grund, warum du dem Dos Santos - Transfer von vornerein keine Chance einräumst,dass er auch ein Risiko-Transfer wird, der aufgeht.

P.S.: Du hast dir einen Platz in meiner Sig redlich verdient. Meinen Glückwunsch!

KronosVD

Nachwuchsspieler
Bei dem spanischen Erstligisten handelt es sich um den FC Cadiz, der aktuell in Abstiegsnot ist - keine wirkliche Topadresse also.

Ob es sich bei Dos Santos um einen guten Perspektivkauf, eine absolute Niete oder gar nen sogenannten Sleeper handelt ist nicht wirklich vorauszusagen. Fußballerisch wird er sicher einiges auf dem Kasten haben, sonst hätten die Scouts der Bayern ihn nicht empfohlen. Es ist natürlich jedermanns gutes Recht diesen Transfer vorab als gescheitert zu sehen, mit einer sachlichen Diskussion hat das jedoch nichts zu tun, kann es ja gar nicht.
Ich selbst würde es auch lieber sehen, wenn man sich um einen Spieler der Marke Riquelme bemühen würde, der trotz unbestrittener Klasse bei Barca btw kläglichst gescheitert ist, aber nun ist es eben erstmal Dos Santos geworden. Nebenbei sei erwähnt, dass Dos Santos ja bereits zur Winterpasue kommt, Ballack aber frühestens Ende des Jahres geht, wenn überhaupt. Der junge Mann aus Paraguay hat also erstmal ein halbes Jahr sich einzugewöhnen, und die Bayern die Chance, ihn auf Tauglichkeit zu prüfen. Zum Jahresende könnte man dann immer noch ein Ass aus dem Ärmel zupfen - vielleicht ja auch Delgado, der zwar kein Riquelme ist, aber bei den Bayern sicher den nächsten Sprung schaffen würde.

Übrigens ist absolut jeder Transfer ein Risikokauf, denn es spielen einfach verdammt viele Faktoren eine Rolle, ob ein Spieler einschlägt oder eben nicht, und diese Faktoren müssen nicht immer etwas mit dem eigentlichen Sport zu tun haben. Das Risiko steigt zudem in etwa proportional zum Preis/Gehalt ;)

@ Cold as Ice
Mach mir bitte die Freude und hör endlich auf den Käse mit dem "du bist wohl im falschen Thread" zu schreiben, nur weil jemand vielleicht nicht bedingungslos zum FCB hält. Es wird doch wohl noch erlaubt sein, sich hier kritisch zu den Bayern zu äußern, sogar, wenn man nichtmal ein Fan der Bayern ist.

@ BiFi

Wäre es eventuell möglich, in deiner Sig vor meinem Nick noch ein Freizeichen zu setzen. Sähe irgendwie deutlich besser aus. Danke :)

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
KronosVD schrieb:
@ Cold as Ice
Mach mir bitte die Freude und hör endlich auf den Käse mit dem "du bist wohl im falschen Thread" zu schreiben, nur weil jemand vielleicht nicht bedingungslos zum FCB hält. Es wird doch wohl noch erlaubt sein, sich hier kritisch zu den Bayern zu äußern, sogar, wenn man nichtmal ein Fan der Bayern ist.
ja ich äußere mich auch kritisch dem fcbayern wohl mehr als die meisten anderen bayernfans, nur muss ich sie für diese sache mit ballack und dos santos einfach mal loben, und wenn jemand dauernd ballack darstellt als wäre er wie zidane für bayern dann sag ich halt auch was weil ich in den letzten3-4 jahren einfach überhaupt nicht mit seinem leistungs/erwartungs verhältnis zufrieden bin, wie gesagt die meisten sehen das so dass bayern rein sportlich und perspektivisch keinen großen verlust macht, einzig marketing mäßig, aber da verlieren wohl beide zum teil. und wenn er dos santos noch nie hat spielen sehen und behauptet er sei schlecht dann antworte ich ihm halt drauf.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Cold as Ice schrieb:
und wenn du nicht fan des FCB bist dann bist du hier im falschen thread, denn hier steht der erfolg des FC Bayern München im Vordergrund
Hauptsächlich ging es mir um diese Aussage ;)
Whatever, vielleicht hast du dich auch nur unglücklich ausgedrückt, passiert.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
KronosVD schrieb:
Hauptsächlich ging es mir um diese Aussage ;)
Whatever, vielleicht hast du dich auch nur unglücklich ausgedrückt, passiert.
mir gehts gar nicht drum dass er sagt dass das bayern management mist gebaut hat nur mit dem argument ausländische talente nehmen höchstens gleichguten deutschen talenten den platz weg das hat mich angekotzt, und dazu steh ich noch immer. Wie gesagt der bessere spieler soll für bayern spielen und nicht der deutsche damit er dann spielpraxis für die nationalelf bekommt

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Cold as Ice schrieb:
kein team der welt kann es sich leisten alle superstars zu kaufen, einige spuerstars müssen eben talente sein, und das man mit gutem scouting erfolg haben kann zeigen doch die holländer, kluivert, ronaldo, romario, van nistelrooy, kezman, davids, seedorf, die waren alle entweder in PSV oder Ajax .... die sind alle nicht gekauft gewesen und die teams die sich die dann geholt haben mussten auch ein risiko eingehen da man nicht immer wusste ob sich das risiko lohnt, oder hat etwa Liverpool gerard und owen gekauft als fertige spieler, oder hat arsenal vieira, henry und pires als fertige spieler gekauft, was hat psg mir ronaldinho getan, oder barca mit messi, juve mit trezeguet, del piero, roma mit Totti. was erwartest du eigentlich, nicht mal andere teams können top spieler en masse kaufen, und bei hoeness ist es erst recht nicht möglich.

mann o mann, hör mir mal besser zu!

es geht mir nicht darum das bayern zu real madrid wird und jedes jahr 500 millionen in neue spieler steckt, überhaupt nicht! ich respektiere den fcb gerade dafür, dass es dies nicht tut, so sehr.

aber verdammt nochmal, der beste spieler geht, der superstar. da kann man dann mmn nicht sagen: wir haben zwar viel geld, aber hier geben wir nur 2 mio für ein projekt aus. das ist dann nicht mehr gut wirtschaften, das ist dämlich (denn man sollte nie die cl dagegen rechnen, wieviel geld die reinspülen kann, wenn man denn ein wettbewerbsfähiges team zusammen hat. und das hat der fcb sicherlich jetzt, aber nächstes jahr mit einem dos santos statt einem ballack wird das mmn nicht mehr so sein)

kronos schrieb:
Übrigens ist absolut jeder Transfer ein Risikokauf, denn es spielen einfach verdammt viele Faktoren eine Rolle, ob ein Spieler einschlägt oder eben nicht

das würde ich doch nie bestreiten. nur sei mal ehrlich, was ist wahrscheinlicher: riquelme kommt und wird sofort ein würdiger nachfolger von ballack.

oder aber: dos santos kommt und wird in 3 jahren ein würdiger nachfolger von ballack.

außerdem sollte man nie vergessen: die bayern scouts haben höchstens ein paar spiele gesehen in denen er es mit wirklich soliden gegnern zu tun hatte (nämlich die spiele gegen brasilien, argentinien, uruguay und vielleicht noh equador), sonst hat er immer in der 1. liga von paraguay gespielt, wo ich ihm auch ohne zweifel zutraue das er jeden spieler 5 mal austanzen kann.

und natürlich will ich hier nicht die klasse der bayern scouts anzweifeln, nur sollte man eben wissen: jeder noch so große fussball experte tut sich schwer die klasse eines spielers einzuschätzen, den er nur gegen schlechte gegner gesehen hat.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
jetzt sei mal du ehrlich, welche stars wollen überhaupt in deutschland spielen, ich glaube dass sich adriano bei gleichem gehalt wohl eher für inter als für bayern entscheiden würde(sogar wenn bayern mehr zahlen würde), spieler wie Lucio sind die absolute ausnahme und ich kann es immer noch nicht fassen dass er sich für bayern entschieden hat, oder meinst du ein rooney würde nach münchen kommen, man muss es einsehen, spieler im besten alter gehen entweder nach england, spanien oder italien, aber in keine andere liga ist nunmal so, makaay, van der vaart und lucio sind die einzig wenigen ausnahmen an spuerstars die in deutschland spielen, rositzky auch nicht mehr lange. Ich mein bei den spaniern ist es am deutlichsten, mir fällt auf anhieb kein spanischer nationalspieler bis auf morientes ein der außerhalb spaniens spielt, oder gibt es so viele italiener aus der nationalmannschafft die nicht in italien spielen, fällt mir momentan auch keiner ein, und von den engländern istauch nur beckham und heargreaves im ausland. Da ist doch ganz eindeutig zu erkennen, die wollen nicht ins ausland, und gute franzosen, holländer, brasilianer und argentinier ziehen die top 3 ligen nunmal auch vor, einzig die brasilianer nutzen oft deutschland als sprungbrett in die großen ligen, emerson, sergio bspw. Man muss realist bleiben, auch wenn bayern vielleicht 50 mio für raul bieten würde bspw, heißt das noch lange nicht dass er kommt, und zu diesen 50 mio ablöse würden dann auch noch 5-10 mio jahresgehalt + prämien kommen. und hör auf mit riquelme, der hat erst diesen sommer nen richtigen vertrag bis 2008 unterschrieben ion villareal, warum sollte er wieder wechseln (was auch technisch nicht möglich ist) wenn er dort grad unterschrieben hat und auch im AF der CL spielt und dazu noch in derPrimera division

KronosVD

Nachwuchsspieler
Das geht jetzt zwar wieder auch ganz schön am eigentlichen Theama vorbei, aber unterschätz mal nicht die Wirkung der WM auf die Attraktivität der Bundesliga.
Wenn dann noch vergleichbare Gehälter gezahlt werden, ist es nicht auszuschließen, dass für einige echte Hochkaräter der Fußballstandort Deutschland immer interessanter wird.

@ liberalmente

Die Wahrscheinlichkeit, dass Riquelme eine größere Rolle bei den Bayern spielen würde, als Dos Santos, ist sicherlich gegeben, ja. Ob dann aber, auf die Leistung bezogen der finanziellen Aufwand letztendlich gerechtfertigt würde, steht auf einem anderen Blatt.
Ich bleib dabei:
Dos Santos ist erstmal nen interessanter Kauf und vielleicht sieht man recht schnell wozu er fähig ist. Sollte es bei einem Weggang Ballacks nicht reichen, um weiterhin solch hohe Ziele verfolgen zu können, wird man sicherlich bereit sein, nochmals nachzurüsten. Ich sehe dort weder ein Problem, einen Fehlkauf oder gar eine verpasste Möglichkeit. Noch nicht. Aber vielleicht gilt der Transfer in einem Jahr schon wieder als absoluter Glücksgriff. Alles reine Spekulation, mehr wissen wir erst in der kommenden Saison ;)

liberalmente

Teammitglied
Cold as Ice schrieb:
jetzt sei mal du ehrlich, welche stars wollen überhaupt in deutschland spielen, ich glaube dass sich adriano bei gleichem gehalt wohl eher für inter als für bayern entscheiden würde(sogar wenn bayern mehr zahlen würde), spieler wie Lucio sind die absolute ausnahme und ich kann es immer noch nicht fassen dass er sich für bayern entschieden hat, oder meinst du ein rooney würde nach münchen kommen, man muss es einsehen, spieler im besten alter gehen entweder nach england, spanien oder italien, aber in keine andere liga ist nunmal so, makaay, van der vaart und lucio sind die einzig wenigen ausnahmen an spuerstars die in deutschland spielen, rositzky auch nicht mehr lange. Ich mein bei den spaniern ist es am deutlichsten, mir fällt auf anhieb kein spanischer nationalspieler bis auf morientes ein der außerhalb spaniens spielt, oder gibt es so viele italiener aus der nationalmannschafft die nicht in italien spielen, fällt mir momentan auch keiner ein, und von den engländern istauch nur beckham und heargreaves im ausland. Da ist doch ganz eindeutig zu erkennen, die wollen nicht ins ausland, und gute franzosen, holländer, brasilianer und argentinier ziehen die top 3 ligen nunmal auch vor, einzig die brasilianer nutzen oft deutschland als sprungbrett in die großen ligen, emerson, sergio bspw. Man muss realist bleiben, auch wenn bayern vielleicht 50 mio für raul bieten würde bspw, heißt das noch lange nicht dass er kommt, und zu diesen 50 mio ablöse würden dann auch noch 5-10 mio jahresgehalt + prämien kommen. und hör auf mit riquelme, der hat erst diesen sommer nen richtigen vertrag bis 2008 unterschrieben ion villareal, warum sollte er wieder wechseln (was auch technisch nicht möglich ist) wenn er dort grad unterschrieben hat und auch im AF der CL spielt und dazu noch in derPrimera division

1. ich rede nicht von leuten wie raul, rooney oder gar ronaldinho. aber ein bisschen mehr als dos santos sollte es schon sein, und das würde ein fcb auch bekommen. man sollte die bayern nicht so viel schlechter als ihren ruf machen

2. riquelme war nur ein bsp. du solltest wirklich anfangen meine posts einmal richtig durchzulesen

kronos schrieb:
Dos Santos ist erstmal nen interessanter Kauf und vielleicht sieht man recht schnell wozu er fähig ist. Sollte es bei einem Weggang Ballacks nicht reichen, um weiterhin solch hohe Ziele verfolgen zu können, wird man sicherlich bereit sein, nochmals nachzurüsten. Ich sehe dort weder ein Problem, einen Fehlkauf oder gar eine verpasste Möglichkeit. Noch nicht. Aber vielleicht gilt der Transfer in einem Jahr schon wieder als absoluter Glücksgriff. Alles reine Spekulation, mehr wissen wir erst in der kommenden Saison

ich polemisiere jetzt einfach einmal deinen post hinweg:

hans wurst aus der landesliga ist erstmal ein interesanter einkauf. sollte er nicht der würdige ballack nachfolger sein könnte man immernoch jemanden nachverpflichten. er ist kein fehleinkauf. die chance steht zwar 1 zu 500, aber vielleicht war er in der landesliga ja einfach unterfordert und spielt jetzt auf einmal weltklasse fussball.

vielleicht ist der transfer auch in einem jahr ein absoluter glücksgriff. das ist aber alles reine spekulation.

verstehst du jetzt die lücken in deiner argumentation:

warum nicht einfach bis zur sommerpause warten und wirklich was richtiges verpflichten anstatt 2 mio € für einen project zu bezahlen.

und bevor man hier wieder etwas sagt: ich bin absolut für talentförderung, aber für sinnvolle. und sie ist für mich nur so lange sinnvoll bis sie dem verein enorm schadet.

dies ist mit sicherheit nicht der fall wenn ein ottl mal 50 min spielt, aber wenn ein ballack fehlt und nicht gleichwertig ersetzt wird ist dies mmn der fall

Omega

Fußball-Moderator a.D.
1. Noch ist Ballack nicht sicher weg.
2. Außer der Presse hat niemand gesagt, dass Dos Santos als sofortiger Nachfolger verpflichtet wurde.
3. Einen Weltstar bekommt man nicht in der Winterpause. Deswegen hat Dos Santos ein halbes Jahr Zeit sein Können zu zeigen.
4. Wenn Ballack bleibt, kann DoSa als Nachfolger in drei oder vier Jahren aufgebaut werden.
5. Wer sagt, dass Bayern nicht noch einen Spieler holt?
6. Hinter diesem Spieler könnte DoSa aufgebaut werden.
7. Ich mag die Bayern nicht!
8. Sie haben in den letzten Jahrzehnten fast ales richtig gemacht, deswegen sollte man mal abwarten. Sie haben in den letzten Jahren jeden abgehenden Spieler mindestens adäquat ersetzt.

liberalmente

Teammitglied
Omega schrieb:
2. Außer der Presse hat niemand gesagt, dass Dos Santos als sofortiger Nachfolger verpflichtet wurde.

ich hoffe das deine these der wahrheit entspricht. denn wenn dos santos hinter einem entsprechendem nachfolger aufgebaut wird ist dies jugendförderung wie ich sie mir vorstelle.

außerdem hätte man mit ihm dann die möglichkeit einen etwas älteren spieler zu verpflichten, der dos santos dann (hoffentlich) viel beibringt und der dann sein nachfolger wird.

Einen Weltstar bekommt man nicht in der Winterpause. Deswegen hat Dos Santos ein halbes Jahr Zeit sein Können zu zeigen.

du hast an sich sicherlich recht. nur ist die entscheidende frage: braucht bayern denn überhaupt einen mittelfeldspieler in der winterpause?

einen stürmer brauchen sie mmn (da ist hoeneß mmn ein bisschen zu naiv, denn falls sich pizarro verletzten sollte wird aus dem treffsicheren sturm den sie jetzt haben ein sturm mit dem man mit sicherheit kein tor gegen den ac milan schießt. und santa cruz wird sowieso erst nächstes jahr wieder voll da sein), aber einen mittelfeldspieler sicher nicht

Omega

Fußball-Moderator a.D.
liberalmente schrieb:
ich hoffe das deine these der wahrheit entspricht. denn wenn dos santos hinter einem entsprechendem nachfolger aufgebaut wird ist dies jugendförderung wie ich sie mir vorstelle.
Zumindest haben es die Bayern nicht behauptet

liberalmente schrieb:
du hast an sich sicherlich recht. nur ist die entscheidende frage: braucht bayern denn überhaupt einen mittelfeldspieler in der winterpause?
Die Südamerikaner wechseln häufig in der Winterpause, ich meine Demichelis damals auch, Ewerthon weiß ich noch. Die Scouts halten viel von ihm und jetzt hat die Chance ein halbes Jahr sich an DEutschland zu gewöhnen ohne dass die Bayern ihn brauchen

liberalmente schrieb:
einen stürmer brauchen sie mmn (da ist hoeneß mmn ein bisschen zu naiv, denn falls sich pizarro verletzten sollte wird aus dem treffsicheren sturm den sie jetzt haben ein sturm mit dem man mit sicherheit kein tor gegen den ac milan schießt. und santa cruz wird sowieso erst nächstes jahr wieder voll da sein), aber einen mittelfeldspieler sicher nicht

In der Winterpause einen Spieler zu bekommen, der die Mannschaft weiterbringt ist schwer, da er nicht in der CL oder im UefaCup gespielt haben darf. Außerdem einen Spieler zu holen, der etwas bringen muss birgt auch in der Außenwirkung viele Gefahren.
Ich glaube, dass die Bayern noch zuschlagen, wenn Ballack geht und ein sehr guter Spieler zu vernünftigen Preisen (max. Makaay) zu holen ist. So haben sie es mit Lucio und Ismael auch gemacht. Den Stürmerposten haben sie für 2005/06 für Podolski reserviert ;)

BiFi

Nachwuchsspieler
KronosVD schrieb:
@ BiFi

Wäre es eventuell möglich, in deiner Sig vor meinem Nick noch ein Freizeichen zu setzen. Sähe irgendwie deutlich besser aus. Danke :)

kein Problem. Diese Sig ist auch ein Wetteinsatz, also nicht, dass du dich persönlich angegriffen fühlst. TheGegen ist auf eigenen Wunsch dabei und liberalmente hab ich jetzt hinzugefügt...

KronosVD

Nachwuchsspieler
Gar kein Problem, und mal unter uns, auch wenn ich nicht immer mit denen in deiner Liste übereinstimme, irgendwie haben sie doch alle etwas... und das meine ich teils auch sehr positiv ;)
Außerdem erinnere ich mich noch dunkel an den erst-denken-dann-posten-club... da grenze ich mich doch gerne deutlich von ab :teufel:

Michael der Echte

Bankspieler
nun das Problem ist doch das ein Van Bommel oder ein Riquelme derzeit gar nicht auf dem Markt sind, das man im Grunde selbst Spieler wie Loskov von Lok. Moskau nicht mehr fuer reale Summen bekommt, sondern viel viel Geld zahlen muss und am Ende dann doch einen Flop erlebt, weil sich der Spieler nicht eingelebt hat. Das andere Problem ist, das die Bundesliga nicht die Attraktivitaet hat wie Spanien, England, Frankreich oder Italien, im Grunde kommen nur Spieler die entweder in einem dieser Laender schon gescheitert sind wie Marcelinho, Ze Roberto oder Spieler die nicht gerne in der Oeffentlichekeit stehen Lucio oder van der Vaart. Die Bundesliga muss wieder anfangen eigene Talente auszubilden um International mithalten zu koennen wie einst in den 80er Jahren. Ich persoenlich wuerde noch versuchen Da Silva von Mainz 05 zu bekommen, der hat Potential und ist technisch sehr stark oder Alex Meier von der Eintracht, der ist auch torgefaehrlich. Uebrigens Magath hat zugegeben das man gegen Dortmund Probleme hatte als nur nicht Deutsche auf dem Feld standen.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Von Da Silva halte ich ebenfalls ne Menge, hoffe aber, dass er in Mainz bleibt. Das wär ne herbe Schwächung für Kloppos Truppe. Zudem könnte ich mir Meier eher bei den Bayern vorstellen, gäbe ihm auch größere Chancen regelmäßig zu spielen, da er in der Offensive ja eigentlich überall (zentral , rechter Flügel, im Sturm) gebracht werden kann. Er ist zwar lange nicht so Kopfballstark wie Ballack, aber mit 1,96 auch diesbezüglich nicht zu unterschätzen.
Nicht zuletzt ist er erst 22 und lässt noch einiges an Potenzial vermuten.

Ich werfe auch hier nochmal den Namen Delgado vom FC Basel ins Rennen. Der dürfte noch einigermaßen erschwinglich sein und in einem Umfeld wie bei den Bayern den Sprung zum absoluten Spitzenspieler schaffen können.

Oben