Ballack Nachfolger!

domingo

Bankspieler
Was genau er gesagt hat,weiß ich nicht, aber hier ist mal ein link zum heutigen "shock exit":

HIER

Keane in shock exit from Man Utd

Whilst it is a sad day for me to leave such a great club and manager I believe that the time has now come for me to move on

Roy Keane has left Manchester United by mutual consent.
United confirmed on Friday that Keane, 34, had left with immediate effect, bringing to a sudden end his 12-and-a-half years at Old Trafford.

Keane had said he was not expecting to get a new contract, with his current deal up at the end of the season.

But he criticised the side last month in an interview to MUTV, which was never shown, and that appears to have brought forward his departure.

Keane's outburst on MUTV, which is the club's own television station, came after a 4-1 defeat to Middlesbrough in which he did not feature because he broke his foot in a 0-0 draw against Liverpool on 18 September.

That game at Anfield now becomes his last game for United.

Keane's representative Michael Kennedy met United chief executive David Gill at Old Trafford on Friday to thrash out details of Keane's severance, and the stunning news was then announced.

Amazingly, Keane trained with United on Friday morning.

And, during manager Sir Alex Ferguson's weekly media conference which came before the announcement, the Scot said his captain was training well and was "not far away" from a full recovery from injury.

Sad as it is, it's for the best - for too long there's been reluctance to make difficult changes at the club

Following the announcement Keane, manager Sir Alex Ferguson and Gill all made statements of their own, with none of them mentioning any behind-the-scenes problems between the player and his club.

Keane said: "It has been a great honour and privilege for me to play for Manchester United for over 12 years.

"During my time at the club I have been fortunate to play alongside some of the best players in the game and in front of the best supporters in the world.

"At all times I have endeavoured to do my best for the management and the team.

"Whilst it is a sad day for me to leave such a great club and manager I believe that the time has now come for me to move on. After so many years, I will miss everyone at the club.

"I send my best wishes for the future to the management, players, staff and supporters of the club."

Ferguson said: "Roy Keane has been a fantastic servant for Manchester United.

Everyone at Old Trafford wishes him well in the rest of his career and beyond

"The best midfield player in the world of his generation, he is already one of the great figures in our club's illustrious history.

"Roy has been central to the success of the club in the last 12-and-a-half years and everyone at Old Trafford wishes him well in the rest of his career and beyond."

Gill said: "Roy has been a towering figure at the club for over a decade. His dedication, talent and leadership have been qualities that have marked him out as one of the true greats.

"On behalf of everyone at the club, we wish him every success in his future career."

United's full statement read: "Manchester United has today reached agreement with Roy Keane for Roy to leave the club with immediate effect.

"The agreement allows Roy to sign a long term deal with another club to enable him to secure his playing career beyond what would have been the end of his contract at United in the summer.

"The club has offered Roy a testimonial in recognition of his 12-and-a-half years at Old Trafford.

"The club thanks Roy for his major contribution to the club during his years of service."

The specific mention in that statement of Keane's availability appears to suggest he will sign for another club, rather than retire.

That could alert Celtic, a club Keane has consistently been linked to but whose manager Gordon Strachan said earlier this season he would not discuss Keane while he was under contract elsewhere.

However, Keane is also thought to be high on the Republic of Ireland's wish-list to fill their vacant manager's role, after they saw the success Mark Hughes had when he cut his coaching teeth with Wales.

Keane won 66 caps for Ireland but retired from playing at international level last month. The FAI refused to make any comment on Keane's exit from United when contacted by BBC Sport on Friday.

Keane and Ferguson were once famously close, with the Irishman seen as his boss' spokesman on the pitch.

But the pair began to drift apart following a row at the club's pre-season training camp in Portugal last July.

That disagreement was believed to be about the quality of the set-up in Portugal and the fact that players' wives were allowed to attend.

It was also not the first time he has fallen out with a manager over a training camp - Keane famously stormed out of the 2002 World Cup because he was angered by then-manager Mick McCarthy's preparations.

He vowed then to never play for his country again while McCarthy was in charge, and duly stayed in the cold until Brian Kerr took the helm for the Republic.

Ich bin eher hierfür:
images

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Real Iverson schrieb:
Ballack organisiert das Spiel nicht und er ist auch schon des öfteren in wichtigen Spielen zum Mitläufer geworden. Wenn er geht, geht die Welt nicht unter. Bayern kann auch ohne Ballack das CL-Viertelfinale erreichen. Ballack entscheidet für Bayern fast nie die großen Spiele, sondern meist die (auch wichtigen) kleinen gegen Teams wie Nürnberg, K´Lautern, Aue usw.

Gegen Teams wie Chelsea, Milan, Juve oder Barca hat die komplette Mannschaft immer super gefightet und super gekämpft, meist auch super gespielt. In keinem eines solcher Spiele war Ballack entscheidener Faktor, das war er meist gegen die kleinen Gegner mit einem Kopfballtor!
kernaussagen die ich nicht besser hätte wählen können :thumb:

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
liberalmente schrieb:
war das spiel gestern organisiert? wenn du das verneinst überlege einmal woran das liegen könnte
nur weil es nicht organisiert war heißt es nicht automatisch dass es organisierter gewesen wäre wenn ballack degewesen wäre, das gleiche, wenn ein stürmer ausgefallen ist heisst es nicht das er die chancen der anderen genuztz hätte wenn er dagewesen wäre

Real Iverson

Nachwuchsspieler
liberalmente schrieb:
war das spiel gestern organisiert? wenn du das verneinst überlege einmal woran das liegen könnte
Nein es war ein schwaches Spiel. Ballack hätte es auch nicht besser organsiert gemacht, er hätte es aber vielleicht beeinflusst durch ein Kopfballtor oder seinen Kampf. Gegen Gegner wie Bielefeld macht er oft den Unterschied, aber gegen Gegner wie Chelsea oder Barca nicht! Das habe ich oben aber bereits geschrieben!

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
@ real iverson

mal eine frage, die für unsere diskussion fundamental wichtig ist:

hälst du ballack, wie eigentliche alle bekannten fussball experten, für einen weltklassespieler? oder zumindest für einen der 10 besten mittelfeldspieler der welt?

wenn du das beantwortet hast können wir weiterdiskutieren, denn wenn du die beiden oben angesprochen dinge anders siehst sollte man erstmal darüber diskutieren, denn wenn du nichts von ballack hälst ist mir auch klar warum dir, aus meiner sicht, deutlich schwächere nachfolger nichts ausmachen würden

Michael der Echte

Bankspieler
@liberalmente

sorry aber was du verzapst ist ausgekochter Schmarrn, es gibt viele Beispiele bei Vereinen als der sogenannte beste Spieler den Verein verlies und dieser dann erfolgreicher war als zuvor, obwohl man nicht den grossen Ersatzmann holte, als letztes Beispiel nenne ich Dir den FC Liverpool,der mit Owen seinen Topstuermer abgab und die CL gewann. Die Frage neben den Induvidalisten ist vorallem die Taktik und der Kader, schau Dir mal den Spott ueber das neue Nationaltrikot genau an, dann wirst Du vielleicht was ueber Fussball lernen, wir reden ueber einen Mannschaftssport. Ballack hat anerkannte Staerken, aber wie hier richtig formuliert wurde, er ist nicht der Regisseur der Mannschaft, er ist auch nicht der Spieler der ein Spiel wenn es schlecht laueft herumreisst, Ballack ist der Mann fuer das 1:0, das ist auch sehr wichtig, aber im Grunde ist meistens der FC Bayern schon ueberlegen und bringt das nicht rein, da kommt dann oft Ballack genau richtig, dafuer ist er bekannt und beliebt. Wenn wir schon theoretische Fragen klaeren, dann frage ich mich auch koennte es nicht sein, das sich Spieler wie Schweinsteiger und Deisler oder auch Demechelis erst nochmal weiter entwickeln koennen, wenn Ballack nicht mehr da ist. Oftmals ist ein Spieler bei erhoehter Verantwortung erst so richtig gereift. Es gibt hier zuviiele haette, waere, wenns, daher sage ich das Ballack sicherlich der Star der Mannschaft ist und den Bayern viel Marketingvozuege bringt, aber er gemessen an seiner Leistung dieses Geld nicht wert ist, daher meine Meinung das er gehen kann und man einen neuen Weg einschlagen sollte, vielleicht 1-2 Jahre Aufbau um dann wieder in der CL eine gute Rolle zu spielen.

Geissbock

The walking Bock
Simon Rolfes

wenn der auf diesem Level weiterspielt, muss er

a) mit zur WM
b) wird er wohl bei den BAyern landen

Romo

Nachwuchsspieler
Bayern hat 15 von 16 Spielen gewonnen, in denen Ballack nicht dabei war.
Möglicherweise hätte man diese Spiele auch mit Ballack gewonnen, aber es geht eben auch ohne!
Aber Bayern ist doch nicht dem Untergang geweiht, weil ein Ballack geht!

Die jeweilige Führung hat es doch immer verstanden, Stars zu ersetzen – sei es einen Beckenbauer, Müller oder Rummenigge. Der Verein hat immer weiter erfolgreich existiert.
...
Und wenn er wirklich gehen sollte, wird Bayern einen neuen Superstar finden. Keinen für 50 Millionen Euro, wie sich das der Adidas-Chef Herbert Hainer zu meiner Verwunderung vorstellen könnte. Das würde der FC Bayern sinnvollerweise niemals tun. Da darf man Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge vertrauen.
Da bin ich auch zuversichtlich!

KronosVD

Nachwuchsspieler
Ich denke, dass Ballack von den meisten hier etwas unterschätzt wird, doch gerade bei den Bayern-Fans ist das aus einem Grund verständlich: Man hat bisher noch jeden "Verlust" verkraftet und danach auf annähernd gleichem Level weitergespielt - das wird dieses Mal wohl ebenso sein. Das Ballack kein Regisseur im klassischen Sinne ist, da stimme ich völlig zu, aber wenn ich einiges hier lese, bekomme ich den Eindruck, dass er nicht mal nen anständigen Pass spielen kann... Das Passspiel würde ich dann aber doch eher zu seinen Stärken zählen wollen.
Ich hoffe er wechselt, genießt die Ruhe (selbst bei Real, werden die Medien dem Deutschen nicht so auf den Füßen stehen, wie hier), sowie ein neues Umfeld und entwickelt sich menschlich und sportlich noch weiter. Zuzutrauen ist es ihm.

mass

Bankspieler
KronosVD schrieb:
Ich denke, dass Ballack von den meisten hier etwas unterschätzt wird, doch gerade bei den Bayern-Fans ist das aus einem Grund verständlich: Man hat bisher noch jeden "Verlust" verkraftet und danach auf annähernd gleichem Level weitergespielt - das wird dieses Mal wohl ebenso sein. Das Ballack kein Regisseur im klassischen Sinne ist, da stimme ich völlig zu, aber wenn ich einiges hier lese, bekomme ich den Eindruck, dass er nicht mal nen anständigen Pass spielen kann... Das Passspiel würde ich dann aber doch eher zu seinen Stärken zählen wollen.
Ich hoffe er wechselt, genießt die Ruhe (selbst bei Real, werden die Medien dem Deutschen nicht so auf den Füßen stehen, wie hier), sowie ein neues Umfeld und entwickelt sich menschlich und sportlich noch weiter. Zuzutrauen ist es ihm.

Ich kann Dir in vielem zustimmen und kann es sehr gut nachvollziehen, dass er nochmal etwas anderes sehen möchte. Aber dass er bei Real mehr Ruhe finden würde als bei Bayern, dass meinst Du doch nicht wirklich ernst oder ?

liberalmente

Teammitglied
Michael der Echte schrieb:
@liberalmente

sorry aber was du verzapst ist ausgekochter Schmarrn

na na, wollen wir hier mal nicht andere meinungen runter machen. ich denke (und mein gedanke verstärkte sich als ich deinen post weiter gelesen hatte) es ist einfach eine einstellungssache. du bist ein fan für den das team über alles geht und der team fussball sehen will.

ich bin eher ein fan der weltklassespieler gepaart mit möglichst perfekten rollenspielern sehen möchte, wie dies barca oder chelsea in perfektion bietet.

dies ist mmn einfach ansichtssache , nicht mehr und nicht weniger

romo schrieb:
Die jeweilige Führung hat es doch immer verstanden, Stars zu ersetzen – sei es einen Beckenbauer, Müller oder Rummenigge. Der Verein hat immer weiter erfolgreich existiert.

die beispieler die der autor hier aufführt sind alle aus den 70ern oder den frühen 80ern. da war der fussball aber noch ein anderer, junge spieler hatten viel bessere chancen sich zu entwickeln.

in den letzten 10 jahren hat der fcb soweit ich weiß nie den superstar "nicht ersetzt". sei es makaay für elber oder ballack für effenberg, es kamen immer gute bis sehr gute spieler für alte stars.

Michael der Echte

Bankspieler
@liberalmente

Fussball ist nun mal ein Mannschaftssport, daher hat Chelsea ja auch noch die CL gewonnen, aber Mannschaften wie Porto oder zuletzt Liverpool.

@Kronos VD

nun ich denke Ballack wird ueberschaetzt, er ist ein Produkt der Medien, man braucht einfach einen Star in Deutschland, gerade wenn die WM vor der Tuere steht, von seinem Leistungsvermoegen ist er vielleicht Internationale Klasse, aber auf keinen Fall zaehlt er zu den besten der Welt. Was sein Passspiel angeht bin ich anderer Meinung, er verschleppt oft das Spiel, das ist im modernen Fussball aber eigentlich nicht angesagt.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
@libramente:

Ja ich halte Ballack für einen der besten 10 Mittelfeldspieler der Welt. Vom Potenzial her und seiner überragenden Schusstechnik und Kopfballtechnik gepaart mit der Fähigkeit gute Pässe zu schlagen und zu kämpfen.

Gegen schwache Gegner macht er durch diese Fähigkeiten oft den Unterschied, gegen starke Gegner eben meist nicht. Und das ist das was ich sagen will. In wichtigen Spielen wird ballack meist selbst zum Mitläufer.

liberalmente

Teammitglied
Michael der Echte schrieb:
@liberalmente

Fussball ist nun mal ein Mannschaftssport, daher hat Chelsea ja auch noch die CL gewonnen, aber Mannschaften wie Porto oder zuletzt Liverpool.

1. ist chelsea für mich eine vorbildliche mannschaft, denn auch wenn sie aus einigen superstars besteht - jeder läuft für den anderen, und darauf kommt es an

2. ist die cl immer eine lotterie

Mello

Nachwuchsspieler
Real Iverson schrieb:
@libramente:
Gegen schwache Gegner macht er durch diese Fähigkeiten oft den Unterschied, gegen starke Gegner eben meist nicht. Und das ist das was ich sagen will. In wichtigen Spielen wird ballack meist selbst zum Mitläufer.

Ich weiß nicht, aber bei der WM 2000 und auch bei der EM 2002 gab es immer einen Spieler, der uns im Spiel gehalten hat--> Michael Ballack und das obwohl die Deutschen schlecht gespielt haben. Genauso hat er zum Beispiel Nedved und ganz Turin beim Heimspiel an die Wand gespielt, obwohl er offensiv nichtmal gut gespielt hat, doch allein seine Zweikampfstärke hat den Turiner dermaßen zuegsetzt, dass sie praktisch keinen Zweikampf gewonnen haben. Das sollte man bei Ballack nie vergessen. Selbst wenn er schlecht spielt, hat er meistens einen großen Einfluss aufs Spiel, da er verdammt Zweikampfstark ist.

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Mello schrieb:
Ich weiß nicht, aber bei der WM 2000 und auch bei der EM 2002 gab es immer einen Spieler, der uns im Spiel gehalten hat--> Michael Ballack und das obwohl die Deutschen schlecht gespielt haben. Genauso hat er zum Beispiel Nedved und ganz Turin beim Heimspiel an die Wand gespielt, obwohl er offensiv nichtmal gut gespielt hat, doch allein seine Zweikampfstärke hat den Turiner dermaßen zuegsetzt, dass sie praktisch keinen Zweikampf gewonnen haben. Das sollte man bei Ballack nie vergessen. Selbst wenn er schlecht spielt, hat er meistens einen großen Einfluss aufs Spiel, da er verdammt Zweikampfstark ist.
Stimmt. Auch bei Leverkusen war das so, gegen Liverpool oder Real!

Aber seit er bei den Bayern ist, ist das nicht mehr so, er hat die Bayern noch nie zu einem Sieg über eine große Mannschaft "geführt"!

BiFi

Nachwuchsspieler
Geissbock schrieb:
Simon Rolfes

wenn der auf diesem Level weiterspielt, muss er

a) mit zur WM
b) wird er wohl bei den BAyern landen

Warum ist hierdrauf denn noch niemand eingegangen?

Mit Simon müsste man das System nur umstellen, denn seie komplette Stärke kann er nur zusammen mit einem defensiven Partner ausüben, mit dem er zusammen viel Laufarbeit vor der Abwehr macht und der ihn dann hinten absichert,wenn er schnell das Mittelfeld überbrückt.
Ich könnte mir gut vorstellen,dass er irgendwann bei den Bayern landet,aber ich denke,dass das noch etwas dauert.

YaoMac

Nachwuchsspieler
Ich möchte mal etwas sagen was nicht zum Thema Ballack Nachfolger passt (auch wenns von mir eröffnet wurde) aber dennoch zum FC Bayern. Mich würde ja mal interessieren was ihr über den Ruf des FC Bayern denkt. Es kann jetzt seind das ich meine Bayern Brille schon wieder auf hab aber egal.

Aus meiner Sicht ist der FC bayern der wohl beste Verein der Welt. Denn wenn ich mir andere TopClubs ansehe, dann sehe ich darin immer nur, wenn ein Superstar geht dann holen wir einen neuen. Ist das beim FC bayern in dem Ausmaße auch vorhanden? nein, in München wachsen immer ständig Spieler heran. Fangen wir mal an...Ich nenne da nur ein paar Namen aus der aktuellen Mannschaft, Sagnol, Demichelis, Ballack usw. Alles Talente und sicher schon gute Spieler doch zu wirklich hervorragenden Spieler haben sie sich immer erst beim FC bayern entwickelt. Demichelis gehört in 3 jahren zu den 10 besten Mittelfeldspieler in Europa oder der Welt. Der hat einen entwicklungssprung gemacht das ist unglaublich. Sagnol ist für mich der beste RV der Welt. Auch er hat sich entwickelt und Ballack gehört ebenfalls in Europas Top klasse auch wenn ihm das hier oft abgesprochen wird. Doch wenn man mal ehrlich ist, welcher Verein in Europa der immer zum automatischen Favoriten Kreis der CL gehört (wie der FC bayern) schafft es immer wieder das Gehaltgefüge im gleichgewicht zu halten, keine Mega Transfers zu tätigen und dennoch immer zu stehen`? Keine...in München ist es halt die Philosophie nicht mehr Geld ausgeben als wirklich vorhanden...und dennoch immer wieder zu Europas Top Clubs zu gehören. Es ist unglaublich was Uli in München geschaffen hat, und auch wenn er gehen wird, wird sich daran nicht sonderlich viel ändern. Bayern kauft keine Stars, Bayern macht Stars! Und man sieht immer wieder das die bayern Spieler, auch wenn sie in Europa nicht den Stellenwert haben die Spitzenmannschaften schlagen kann. Nehmen wir mal ein schönes Bsp. wer kennt schon Brazzo in Europa in dem Ausmaße wie einen Roberto Carlos? Okay, kein Problem...aber in allen Spielen gegen Real in den letzten jahren war es brazzo der Carlos sowas von Platt gemacht hat. Der hat nie einen Sich gegen brazzo gesehen. Und dann gucke ich mal auf den Preis...Brazzo vllt. 5 mios. und 2,3 gehalt und Carlos? 30 mios und 5-6 mio gehalt. Wo ist da die relation. So und da kommen wir dann doch zum Thema...wenn Ballack und Sagnol gehen, und sagen wir evtl auch Kahn. Was machen wir dann? Viele würden dann sagen,. ******e Bayern muss erst einmal neu Aufbauen. Was ist ein Neuaufbau? Ein jahr mal nicht Meister werden und evtl im 1/8 finale der CL ausscheiden, ich denke das kann jeder Bayern Fan verkraften. Wenn also diese drei Spieler die ohne Zweifel 3 Stützen des Teams sind gehen sollten, dann haben wir für einen Kahn eine interne Lösung parat, Rensing wird sich prächtig entwickeln und in 2 jahren spricht keiner mehr vom Titan in münchen. Geht Sagnol holen wir einen der sagen wir vllt. 6-6 mios kostet, aber in 3 jahren den Marktwert von einem Sagnol hat und zudem einen der noch sehr jung ist. 22-26. Oder wir stellen einen Ottl dahin und hoffen das dieser sich gut entwickelt. Zur not haben wir da auch noch einen Owen der das spielen kann und ebenfalls ein Top Mann ist und noch sehr jung dazu. Geht ein Micheal Ballack nehmene wir halt noch einmal 5-10 mios in die Hand und holen uns auch hier einen Kranjcar der Ballack binnen 2 Jahren vergessen machen lässt. Oder wir schmeißen Schweinsteiger bzw. Deisler dahin. Schweinsteiger macht noch viele Fehler aber sein Talent ist unbestritten. Schön das macht dann sagen wir max. 18 mios die wir in eine weiterhin gute Zukunft investieren werden, und dennoch wird der FC Bayern wieder kommen binnen 2 Jahren. Was machen andere Top Clubs in Europa? Sie nehmen pro Spieler 20 mios in die hand und kaufen sich fertige Spieler. Aus diesem Grund das wir es immer wieder schaffen für "wenig" geld etwas großes aufzubauen und nicht mit 500mios verschuldet zu sein. Das ist für mich der Beweis das der FC Bayern einer vllt. der bestegeführte Verein in Europa ist! Dazu hätte ich mal eure Meinung...nur bitte nicht Aussagen von Leuten die Bayern so hassen wie ich Dortmund denn da kann dann nur müll bei rauskommen.

Und zum Thema Rolfes...ähm, nein!

Michael der Echte

Bankspieler
@YaoMac

also erstmal widersprichst Du doch selbst in deinem Statement. Bayern hat immer wieder Spieler entwickelt soll aber nicht Rolfes holen, der sicherlich talentiert ist. Zum anderen war Ballack schon ein Star als er zu Bayern kam, er hat immerhin die NM ins WM Endspiel gefuehrt und Bayer04 ins CL Finale. Sagnol hat sich sicherlich bei Bayern entwickelt, aber auch nicht so gewaltig, das man von dem besten Rechtsverteidiger der Welt sprechen kann, er ist offensiv sehr stark aber defensiv ziemlich launisch, das gibt es bessere. Bayern ist sicherlich wirtschaftlich sehr erfolgreich, da kommt eigentlich kein Verein der Welt hin, ManU war mal. Das Bayern lieber in ein paar junge Spieler die Talent haben investieren soll, anstatt in teure fertige Spieler kann ich nur unterschreiben. Rensing sollte gehalten werden und Kahn sollte nach dieser Saison den Verein verlassen, dann lieber noch einen zweiten Mann verpflichten, der bei Leistungsschwankungen des jungen Rensing einspringen kann.
Zurueck zum Thema Ballack Nachfolger, ich sehe eigentlich nur die Moeglichkeit das Magath sein System umstellen muss, und er sollte lieber 2 gute Talente ins Team integrieren als wieder einen Star zu holen. Ich glaube fuer das Team waere das besser. Klar wuerden mit Kahn und Ballack beide Fuehrungspersoenlichkeiten den Verein verlassen, aber ich sehe mit Lucio, Ismael und auch Makaay Spieler die kurzfristig das Loch ausfuellen koennen. Deisler und Schweinsteiger sind auf dem besten Weg auch hier weiter in der Hierachie zu steigen. Demechelis ist auch ein Kandidat. Falls Poldi kommen sollte, wird er auch gleich Verantwortung uebernehmen.

i

Oben