Ballack Nachfolger!

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
spatz schrieb:
Ich hatte es ja mal als eigenen Thread eröffnet, aber ist hier eigentlich noch nicht der Name Rosicky gefallen? Watzke würde ihn für 10-12 Mio abgeben. Das wäre mEn ein Topersatz. Wenn Rosicky die richtigen Mitspieler hat, dürfte er 1-2 Klassen stärker als in Do spielen. Er ist zwar nicht so torgefährlich wie Ballack (eigentlich ist er gar nicht torgefährlich), aber er kann die Stürmer wesentlich besser in Szene setzen.
hab glaub ich schonmal hier erwähnt im forum, dürfte aer schon ne zeit lang her sein, ich wäre absolut dafür, aber hoeness und geldausgeben das ich nicht lache :laugh2: :laugh2:

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
liberalmente schrieb:
da kann man dann 4 dinge tun:

- man lässt es wie es ist und versucht den ausfall intern zu kompensieren --> ganz dumme idee, hat noch in den seltensten fällen geklappt

- man setzt auf eigene talente
letzteres folgt meistens aus ersterem da man ja irgenwie den kader füllen muss
international bin ich sehr wohl fan des fcb (sogar sehr großer), und daher denke ich schon das ich in diesem thread die erlaubnis (natürlich von dir persönlich ausgefüllt) zu schreiben bekommen sollte
ich hab nicht gesagt dass es verboten ist hier zu schrieben, also verdreh mir nicht die worte im mund ich hab lediglich gesagt dass deine meinung nicht absolut im sinne des fcbayern ist, in deutschland gibts für mich nichts anderes als den FCBayern, sogar auf internationaler vereinsebene hat nur Varteks mehr sympathien :D aber deine hauptintention ist der deutsche fussball und nicht der FCBayern, sowohl die angelegenheit mit der spielzeit der nat. spieler als auch die 5-Jahreswertungspunkte + Renommee die der Bayern macht. Gutes Beispiel: Dir wäre es egal ob Bayern Cl Sieger wird oder Schalke, mir nicht ;)

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Mit Paraguay qualifizierte er sich als Vierter der Südamerika-Gruppe hinter Brasilien, Argentinien und den punktgleichen Ecuadorianern. In der WM-Qualifikation spielte er allerdings nur beim 1:2 in Bolivien.

quelle

also entweder hasst paraguays nationalcoach jugendarbeit so sehr, dass er das größte talent seines landes nicht spielen lässt, oder, was ich eher denke, dos santos schafft es nicht mal in die nationalmannschaft paraguays. (wobei ich hier anfügen muss, bevor man in diesem punkt über mich herfällt: wenn dos santos 18 jahre alt wäre würde ich das noch verstehen, dann würde man ihn ausschließlich wegen seines potentials verpflichten. aber mit 22 jahren sollte man zumindest reif für die nationalmannschaft sein)

aber naja, er muss ja auch nicht viel draufhaben, den besten spieler deutschlands ersetzt man ohne große probleme...

liberalmente

Teammitglied
ok, damit hat sich der kicker in 2 aufeinander folgenden artikeln widersprochen.

ich bin zwar immernoch kein freund davon, ein 2. klassiges talent zu verpflichten, aber immerhin ist er nationalspieler eines 2. klassigen landes

Michael der Echte

Bankspieler
@liberalmente

welche Kenntnisse lassen dich darauf schliessen das Dos Santos ein 2. klassiges Talent ist ? Er hat bei den Olympischen Spielen sehr gut gespielt, und wenn ich mich recht erinnere, sind dort schon andere Groessen wie Eto'o ploetzlich auf der Fussballwelt aufgetaucht. Ich wuerde erstens auf Wolfgang Dremmler und Paulo Sergio vertrauen und zweitens ihm erstmal eine Chance geben. Bei Karimi haben hier auch viele Kritik geaeussert und nun hat er seinen Wert fuer den FC Bayern mehrfach unter Beweis gestellt.

Omega

Fußball-Moderator a.D.
dos Santos kann und soll Ballack nicht sofort gleichwertig ersetzen. Er kann jedoch für die Zukunft ein Steal sein.
@liberalmente
Ballack war mit 22 keinen Schritt weiter als es dos Santos jetzt ist. Ich hätte ihm damals auch diesen Durchbruch nicht zugetraut,

Marces

Nachwuchsspieler
zu mal der fc bayern mit 2 millionen us dollaren ja wohl absolut kein finanzielles risiko eingeht. da kann man auch mal ein bisschen pokern und wie MdE ja schon sagt, bei karimi hat sich das zwei millionen experiment durchaus jetzt schon bezahlt gemacht.... :thumb:

liberalmente

Teammitglied
cold as ice schrieb:
dann ist er ja da schonmal gleich auf mit ballack

also jetzt wollen wir deutschland nicht schlechter machen als es ist. man
kann es auch übertreiben

mde schrieb:
welche Kenntnisse lassen dich darauf schliessen das Dos Santos ein 2. klassiges Talent ist ?

z.b. der punkt, dass ich von keinem anderen team gelesen habe das es interesse an ihm hat.

klar, wenn ein team wie real mardid oder der ac milan erstmal richtig interesse hat ist es vorbei, aber ein team wie lyon oder valencia hätte schon interesse haben dürfen an dem mann, der in zukunft die mmn wichtigste position, nämlich die des 10ers, beim besten deutschen team übernehmen wird.

ich denke hier wird insgesamt an der falschen stelle bzw. position gespart.

einen lv oder einen halb rechten/linken kann man auch mal für wenig geld holen und schauen wie er sich entwickelt.

aber eine so immens wichtige position wie die des spielmachers sollte immer ein spieler spielen, der zumindest schon auf mittelmäßigem niveau bewiesen hat das er es kann, und das ist bei dos santos nicht der fall.

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
liberalmente schrieb:
kann es auch übertreiben
Was macht dann Paraguay im Moment zweitklassig? Die sind genauso bei der WM
dabei wie andere auch.
liberalmente schrieb:
z.b. der punkt, dass ich von keinem anderen team gelesen habe das es interesse an ihm hat.
und drum hatte er in Spanien auch irgendwo schon einen Vorvertrag?

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
liberalmente schrieb:
kann es auch übertreiben
du bist anscheinend noch nicht in der gegenwart angekommen oder von der klinsman propaganda geblendet, aber ohne besondere vorkommnisse ist für deutschland im VF spätestens schluss. genau so für kroatien, schweden, paraguay, polen, ukraine, schweiz. Diese Nationalmannschaften sind gut, aber mit England, Brasilien, Holland, Spanien, Italien, Argentinien, (Tschechien, Mexico) sind sie nicht auf einem niveau, ganz einfach ob du es einsehen willst oder nicht, aber die glorreiche 90er generation die wirklich absolute spitzenklasse war mit lauter leistungsträgern die auch einen internationalen ruf hatten ist vorbei. damals hätte man locker 2 gute nationalteams haben können, aber nun kann man froh sein 11 anständige spieler aufs feld zu kriegen, ist halt so. Ich betrachte die sache eigentlich ganz objektiv, wenn ich lampard, gerrard, scholes, ...... sehe und mir dagen das deutsche oder kroatische mittelfeld sehe weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, oder kuranyi, podolski, klose im gegensatz zu Adriano, Ronaldo, und wie sie alle heißen. Ganz einfach. Ich muss nicht alles immer mit fan brille betrachten wie die meisten anderen hier klar kann ich sagen das kranjcar der nächste ronaldinho ist oder srna der neue giggs, klasnic und prso wie romario und ronaldo, aber ich versuch wenigstens bei der wirklichen welt zu bleiben und nicht in irgendeiner illusion/scheinwelt. Wie gesagt das heißt nicht dass man nicht ins Finale kommen kann, jedoch nicht unter normalen voraussetzungen, gilt für alle vorher genannten nationen, das einzige was deutschland unterscheidet ist der heimvorteil. das hat aber nix mehr mit dem thema ballack zu tun. also back to topic, die diskussion kann man ja im Gruppe A thread der WM führen

liberalmente

Teammitglied
Lendenschurz schrieb:
Was macht dann Paraguay im Moment zweitklassig? Die sind genauso bei der WM
dabei wie andere auch.

cold as ice schrieb:
du bist anscheinend noch nicht in der gegenwart angekommen oder von der klinsman propaganda geblendet, aber ohne besondere vorkommnisse ist für deutschland im VF spätestens schluss. genau so für kroatien, schweden, paraguay, polen, ukraine, schweiz. Diese Nationalmannschaften sind gut, aber mit England, Brasilien, Holland, Spanien, Italien, Argentinien, (Tschechien, Mexico) sind sie nicht auf einem niveau, ganz einfach ob du es einsehen willst oder nicht, aber die glorreiche 90er generation die wirklich absolute spitzenklasse war mit lauter leistungsträgern die auch einen internationalen ruf hatten ist vorbei. damals hätte man locker 2 gute nationalteams haben können, aber nun kann man froh sein 11 anständige spieler aufs feld zu kriegen, ist halt so. Ich betrachte die sache eigentlich ganz objektiv, wenn ich lampard, gerrard, scholes, ...... sehe und mir dagen das deutsche oder kroatische mittelfeld sehe weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll, oder kuranyi, podolski, klose im gegensatz zu Adriano, Ronaldo, und wie sie alle heißen. Ganz einfach. Ich muss nicht alles immer mit fan brille betrachten wie die meisten anderen hier klar kann ich sagen das kranjcar der nächste ronaldinho ist oder srna der neue giggs, klasnic und prso wie romario und ronaldo, aber ich versuch wenigstens bei der wirklichen welt zu bleiben und nicht in irgendeiner illusion/scheinwelt. Wie gesagt das heißt nicht dass man nicht ins Finale kommen kann, jedoch nicht unter normalen voraussetzungen, gilt für alle vorher genannten nationen, das einzige was deutschland unterscheidet ist der heimvorteil. das hat aber nix mehr mit dem thema ballack zu tun. also back to topic, die diskussion kann man ja im Gruppe A thread der WM führen
deutschland ist eines der (pauschal gesagt) 12 besten länder der welt.

paraguay ist eines der 30 besten teams der welt.

außerdem heißt 2. klassig ja nicht automatisch schlecht, nur eben nicht in der (1. Liga) in der deutschland spielt.

lendenschurz schrieb:
und drum hatte er in Spanien auch irgendwo schon einen Vorvertrag?

davon weiß/wusste ich nichts.

aber selbst wenn es so ist zählt noch dieser kernsatz:

aber eine so immens wichtige position wie die des spielmachers sollte immer ein spieler spielen, der zumindest schon auf mittelmäßigem niveau bewiesen hat das er es kann, und das ist bei dos santos nicht der fall.

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
liberalmente schrieb:
deutschland ist eines der (pauschal gesagt) 12 besten länder der welt.

paraguay ist eines der 30 besten teams der welt.

außerdem heißt 2. klassig ja nicht automatisch schlecht, nur eben nicht in der (1. Liga) in der deutschland spielt.

sorry lang nichtmehr so nen unsinn gelesen, aber egal denk doch was du willst, mit Frankreich, England, Brasilien, argentinien, Mexico, Spanien, Portugal, Schweden, Italien, Niederlande, Tschechien sind 11 Teams die eindeutig von der qualität her über deutschland stehen, und die ganzen "2 klassigen teams" sind auf einer höhe mit deutschland ganz einfach. aber nun gut was red ich mir hier eigentlich den mund fuslig und versuche dir die augen zu öffenen halt sie zu und lauf gegen die wand :rolleyes:

Real Iverson

Nachwuchsspieler
@libramente: dos Santos kommt ganz sicher noch zu Bayern und spielt dann jedes Spiel 90 Minuten durch und gibt den Spielmacher. Er hat die Zeit sich zu entwickeln, da auch Hargreaves (defensive Variante) oder Deisler die Rolle von Ballack übernehmen können.

Kann es vielleicht sein, dass kein Verein auf ihn aufmerksam geworden ist oder die die ihn beobachtet haben für seine Position keinen weiteren Spieler brauchen?!!!
Was meinst du wie Leverkusen einen Emerson oder einen Lucio holen konnte. Was haben die Leute anfangs über Berbatov gesagt?? jetzt warte doch erst einmal ab und in einem Jahr kann man dann schon etwas mehr über den Einkauf sagen. Um eine abschließende Bewertung abzugeben müsstest du allerdings noch Jahre warten.

Michael der Echte

Bankspieler
@liberalmente

sowas nennt man scouting, der in einem gut gefuehrten Klub einen erheblichen Teil des Erfolges ausmacht. Nur weil angeblich kein anderer Verein interessiert war, heisst das noch lange nicht das die Qualitaet des Spielers schlecht ist, er hat wohl ein gewisses Talent das die Bayern foerdern wollen, bei Demechelis war es das gleiche, zur Zeit zaehlt er zu den besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt. Irgendwie muessen ja die Talente zu Stars werden. Ronaldhino war noch bei PSG nicht mehr als ein Talent, das noch dazu ein Haufen Geld gekostet hat, jetzt ist er ein Star. Dos Santos wird langsam aufgebaut, Magath weiss wie so was macht und dann wird er in 1-2 Jahren entweder ein Topspieler oder er verlaesst Bayern wieder. Im uebrigen gibt es auch genuegend Beispiel wo ein Verein einen sogenannten Topspieler verpflchtet hat und der sich dann dort nicht durchgesetzt hat, aus welchen Gruenden auch immer. Bayern holt jetzt vielleicht noch einen Spieler, oder vielleicht bleibt auch Ballack und Karimi geht, wer weiss das schon. Jedenfalls hat Bayern etwas in seine Zukunft investiert.

P.S. Das Deutschland zu den besten Teams der Welt zaehlt traeumst du doch wirklich, auf der einen Seite schwaermst Du von den grossen Stars und auf der anderen Seite willst du Deutschland zu den besten Teams der Welt zaehlen, irgendwas passt das ganz und gar nicht.

liberalmente

Teammitglied
mde schrieb:
Demechelis war es das gleiche, zur Zeit zaehlt er zu den besten defensiven Mittelfeldspieler der Welt.

naja, also gerrard, viera, Xavi, Van Bommel oder Emerson sind schon noch ein gutes stück besser. wollen wir ihn mal nicht zu sehr loben, auch wenn er zz sicherlich sehr gut spielt.

Das Deutschland zu den besten Teams der Welt zaehlt traeumst du doch wirklich, auf der einen Seite schwaermst Du von den grossen Stars und auf der anderen Seite willst du Deutschland zu den besten Teams der Welt zaehlen, irgendwas passt das ganz und gar nicht.

deutschland war schon immer durch teamplay gut. das macht sie zwar nicht zum verdienten vize weltmeister (was du behauptest), aber es macht sie schon zu den 12 besten mannschaften der welt.

real iverson schrieb:
Was meinst du wie Leverkusen einen Emerson oder einen Lucio holen konnte. Was haben die Leute anfangs über Berbatov gesagt??

erstens waren dies risikoeinkäufe (wie dos santos auch, nur kann sich dies der fcb mmn einfach nicht leisten, das ist auch das was ich kritisiere) und zweitens haben die emerson und lucio immerhin schon in brasilien gespielt, die eine um längen bessere liga als paraguay haben.

berbatov spielte immerhin schon in europa. alles besser als in paraguay

Real Iverson

Nachwuchsspieler
liberalmente schrieb:
naja, also gerrard, viera, Xavi, Van Bommel oder Emerson sind schon noch ein gutes stück besser. wollen wir ihn mal nicht zu sehr loben, auch wenn er zz sicherlich sehr gut spielt.
ich halte Gerrad für gnadenlos überschätzt. Das einzigste Spiel, indem ich ihn gesehen habe und er überzeugt hat, war die 2.Halbzeit gegen Milan. Weil er da weltklasse gekämpft hat und ein ehcter Leader war.
Wäre Gerrad der Spieler zu dem er gemacht wird, dann hätte Liverpool im vergangenen Jahr um die CL-Plätze mitgespielt!

Der Rost von deinem Post ist einfach nur Unsinn, aber das erkennst du hoffentlich selbst. Kannst du die paraguaynische Liga beurteilen??? Wo hat man denn z.B einen Drogba am Anfang entdeckt?? In irgendeiner afrikanischen Liga...., ist er deshalb schlecht???

liberalmente

Teammitglied
Real Iverson schrieb:
Kannst du die paraguaynische Liga beurteilen???

ich denke alle ligen außerhalb europas haben recht niedriges nievau, was man auch daran sieht das alle guten spieler nach europa gehen. geld regiert nunmal die welt. klingt hart, und ich werde sicherlich dafür angegiftet (wie kann man sowas sagen...), aber es ist mmn einfach die wahrheit

wobei man natürlich sagen muss das es in brasilien oder argentinien einige gute teams gibt, aber sie sind eben nicht in der überzahl.

Wo hat man denn z.B einen Drogba am Anfang entdeckt?? In irgendeiner afrikanischen Liga...., ist er deshalb schlecht???

marseille hat ihn entdeckt. genauso wie leverkusen lucio entdeckt haben.

es waren eben risiko transfers, die aufgegangen sind.

aber genau das will ich beim fcb nicht, ich will für den superstar einen würdigen ersatz, und nicht einen eventuell würdigen nachfolger (wobei ich allgemein bezweifle das dos santos je die klasse von ballack haben wird, was ja auch keine schande ist, aber wenn wirklich kein anderes team interesse hat kann man ja ein guter spieler sein, aber ein so guter? unrealistisch, wenn auch sicherlich nicht unmöglich)

Oben