BANNED


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
fortson ist also gebannt worden weil er zwei tage lang eine signatur hatte, die er aber auf hinweis entfernt hat???
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Nein. Und du kennst die genauen Hintergründe auch nicht, deshalb solltest du dir bitte kein Urteil darüber bilden.

Letztendlich ist es so, dass hier noch niemand ohne sich etwas zu Schulden kommen lassen haben gebannt wurde. Reine Willkür herrscht hier also nicht. Und bevor jemand gebannt wird gibt es immer eine zweite Chance. Die hatte übrigens auch Fortson. Mittlerweile hat er als Murphy mindestens seine dritte...
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
werden hier aber recht oft welche gebannt bei denen dubiose hintergründe den ausschlag geben...
reine willkür herrscht nicht, aber konsequentes handeln genauso wenig
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Kannst du das beurteilen? Hier werden in der Regel x Verwarnungen ausgesprochen bevor gehandelt wird, davon bekommt man halt als "normaler" User nichts mit, da sowas eben oft per PN geschieht. Dann gibt es den nicht so seltenen Fall, dass User die schon zig mal gebanned worden sind sich immer wieder registrieren. Deshalb scheint es so als werden hier auch immer wieder Leute gebanned, dabei gibt es einen z.B. ganz speziellen Fall der hier alleine garantiert schon 20 mal gebanned worden ist. An sich wird hier recht selten gebanned...
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
muss ich wohl auch mal was zu sagen......
was ich bisher hier erlebt hab, ist komplett richtig. es wird garantiert niemand gebanned, ohne vorwarnung...und vorallem nicht ohne grund.
ich finde es nur konsequent, wenn jemand gebanned wird der, persöhnlich beleidigt, gegen die Foren Regeln verstößt usw.....
man kann über alles diskutieren, und jeder hier bekommt eine 2. Chance....aber manche Leute sind halt unverbesserlich, und bei denen ist ein konsequentes Bannen das einzige was die verstehen...... :belehr:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
iRE schrieb:
werden hier aber recht oft welche gebannt bei denen dubiose hintergründe den ausschlag geben...
reine willkür herrscht nicht, aber konsequentes handeln genauso wenig

Dann schreib mal auf, wo konsequentes Handeln fehlt. Und zähl mal die User auf, die dubios gebannt wurden.

Letztendlich kann ich nur nochmal wiederholen. Ihr normalen User kennt die Hintergründe nicht und ihr werdet sie im Normalfall nicht erfahren. Das mag zwar zum Teil ein wenig intransparent sein, aber so ist das halt. Einige Dinge sind interne Angelegenheiten und die gehen nur das Team etwas an. Sollte verständlich sein.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@Cuttino: laß die User doch ruhig wissen wenn ein anderer User gegen die Regeln verstößt!
klar, bei einer Verwarnung usw.. das hat keinen anderen User zu Interessieren (hab ich selber auch schon gemacht, ein User hat Werbung geposted...und das nicht einmal....hab seine Postings editiert und ihm ne PM geschickt...und seitdem ist alles OK).....
wenn es spezielle Hintergründe gibt, die zu nem Bann führen, denke ich kann man diese ruhig publik machen, damit alle User dies verstehen,.... :wavey:
 

Markus Wagner

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.219
Punkte
0
Ort
Österreich
@iRE: Man muss einfach verstehen, dass das größte Verbrechen hier im Board ist wenn man auf irgendeine erdenkliche Weise Werbung für ein anderes Board macht. Da reicht auch dann schon eine Verwarnung und dann ist man schon gebannt. Dass das im Bezug auf zum Beispiel Gitche, der seit 5 Jahren schon seinen Blödsinn posten darf, etwas grotesk wirkt, mag vielleicht sein, aber so ist es nunmal.

@Murphy: Lass gut sein. Ich denke nicht, dass wir es nötig haben von hier irgendwelche Leute abzuwerben, denn so gut wie alle Leute, die früher mal der Basketball-Kern von Sportforen waren, sind eh mittlerweile bei uns gelandet. Den Rest brauchen wir nicht wirklich.

@squinter: Welche "deutlich andere Linie" willst du denn "in Zukunft" fahren, falls das nicht aufhört? Da bin ich jetzt mal sehr gespannt. :skepsis:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ Wagner: Aber sonst gehts dir noch gut, oder? (Rein rhetorische Frage...)

@ Teddy: Nein, es geht nunmal nicht, dass wir interne Angelegenheiten der Öffentlichkeit preis geben. Der Chef deiner Firma wird dir wohl auch nicht jedes Detail über die Geschäfte verraten, sondern nur soviel wie du wissen musst.

Man muss dabei aber auch zwischen dem Basketball-Bereich und dem Rest unterscheiden. Hinter dem Basketball-Bereich steht nämlich eine andere Institution (Crossover) und die restlichen Bereiche sind eben nur Sportforen.
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
ich hab ja schonmal wegen euren gründen nachgefragt und da kam dann die gleiche antwort wie jetzt. ihr wollt aber doch eigentlich den usern von sportforen.com ermöglichen vernünftig zu diskutieren. deshalb sollte man doch denen auch nahelegen können, aus welchen gründen man dies tut.

wenn manche user eingeschnappt sind wenn mods, reds usw. gegen sie schießen und sie dann auch noch verwarnen, weil sie angeblich nicht die forenregeln einhalten ist das für mich verständlich, aber auch traurig. so reagieren sie über oder gehen einfach.

es ist doch offensichtlich dass das nba-forum an den einigen der besten postern verloren hat, nur weil irgendein machtkampf oder sowas ausgetragen werden musste, zwischen sportforen und nnn. dass da beide seiten beteiligt sind ist mir auch klar.

dass diese user nun eine konkurrenz darstellen habt ihr euch selbst zuzuschreiben. es war auch noch nie eine wirksame methode diese einfach versuchen zu verbieten und keinen davon erfahren zu lassen. setzt euch mit ihr kritisch auseinander...

einmal gab es im nba-forum auch mal einen thread "warum dieses forum nicht gut ist" oder so. der wurde dann wortlos gelöscht, obwohl darin sachlich argumentiert war. man hätte ihn doch einfach ins smack verschieben können oder ins fragen und antworten...
 

Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
@wagner
ganz einfach. von meiner seite aus wird es keine verwarnungen mehr geben. hat einer eine signatur mit courtside drin und ich sehe das, dann fliegt er. mittlerweile ist es für mich was persönliches.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
welcome to the kindergarten. ist ja ganz grosses kino hier. man bin ich froh, das ich seit der ueberna... aeh fusion nicht mehr ins basketballforum schaue. ist zwar schade, aber was soll's. :cool4:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.201
Punkte
113
Wagner und Mav haben auch links in ihrer sig, machen somit auch "Werbung" für andere Seiten, werden die beiden jetzt auch willkürlich gebannt? :rolleyes:
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Nun ja, ich denke wir brauchen das alles nicht weiter hochkochen, bringt auch nichts. Es steht ja jedem (ok, fast jedem :D) frei, zu posten wo er will.
Ich poste auch nicht mehr so häufig im Basketballbereich wie früher, die Gründe habe ich TDeath ja auch schon genannt und man braucht das jetzt alles nicht erneut aufwärmen. Nichtsdestotrotz finde ich, daß Sportforen nach wie vor ein gutes Forum ist, da man vor allen in den anderen Foren außerhalb des Bball-Teils noch recht gut und "frei" diskutieren kann.
Man sollte nun auch nicht den Fehler machen, alles als schlecht zu bezeichnen, denn die verschiedenen Bereiche sind ja allesamt voneinander unabhängig.
Sportforen ist für mich das gesamte Gebilde des Forum, inkl. Boxbereich, Fußball, Nonsports usw. usw. Den Basketballbereich zähle ich im Grunde zu Crossover.
Wer mit dem Basketballbereich nicht klarkommt, der schaut halt nicht mehr rein und kann doch trotzdem noch in den anderen Bereichen posten, und wenn er über Basketball reden will, eben in einem "anderem" Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.089
Punkte
0
Ort
Bangalore, Indien
@Cuttino: Meinst du nicht, dass du das ganze ein bischen zu ernst nimmst? Du plauderst doch keine Internas oder sonstwas aus wenn du einen Bann öffentlich begründest (es sei denn natürlich der Bann war unberechtigt, wovon ich nicht ausgehe). Bei nnn (ohne jetzt sagen zu wollen das da alles besser war) wurden doch auch alle Verwarnungen öffentlich gemacht und begründet. Wenn dann einer rausflog war sofort klar warum. Das hat nnn in keinster Weise geschadet, genauso wie es Crossover bzw. Sportforen nicht schaden würde.

@squinter: Du musst aber doch zugeben, dass da eine gewisse unverhältnismäßigkeit herscht, wenn Gitsche ungefragt in jedem Forum (vielleicht hat er ja beim Eishockey wirklich Ahnung, aber in 90% der Fälle postet er nur Blödsinn, das kann meiner Meinung nach schon kein Zufall mehr sein) seinen Müll ablässt und vollkommen unbehelligt bleibt, während Fortson gebannt wird, nur weil er ein anderes Forum in seiner Signatur stehen hat. Das war sogar bei nnn erlaubt, wo ansonsten so ziemlich alles mögliche verboten war (u.a. wurde dieser Witz im Witzethread angemahnt: "Treffen sich zwei Päpste". War ja auch ein klarer Einzeiler :D ). Wie iRE schon sagte, Konkurenz entledigt man sich mit Sicherheit nicht mit verboten. Man muss die Ursache bekämpfen und nicht die Symptome :belehr: ;)

Ansonsten muss ich iRE recht geben. Nach der Fusion sind auf beiden Seiten viele kompetente User verlorengegangen, aufgrund eines vollkommen unnötigen Machtkampfes an dem mit Sicherheit beide Seiten ihren Anteil hatten. Ich war ja nie ein besonders häufiger Poster, aber meistens habe ich (fast) alle Threads im NBA Forum gelesen, mittlerweile lese ich höchstens noch ein, zwei Threads die mich interessieren. Aus dem ganz einfachen Grund, dass Fortson mit seiner alten Signatur, vorsichtig gesagt, nicht ganz Unrecht hatte.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@squinter/tdeath: gibts die möglichkeit nen counter zu installieren, wie oft ausgewählte user das wort nnn und feindliche übernahme posten? herrlich, was da bei rauskäme... gnihihihi.

ich frage mich ehrlich, wieso die leute, die doch schon längst weg sind, in ein anderes, besseres, tolleres, schöneres, erwachseneres, penisgrösseres forum gegangen sind, ständig, aber wirklich ständig, hierher zurückkehren um ihren unerträglichen saft über feindliche übernahmen und nnn und was weiß ich was alles abzulassen. wieso bleibt ihr nicht verdammt nochmal da wo ihr seid und geniesst einfach die zeit ohne uns. wieso nicht? wa spricht dagegen?
wieso postet ihr denn überhaupt noch hier - nur um dann wieder neues material für eure hetzkampagnen zu haben, á la "schaut euch mal diese sportforen-spastis an, was die wieder gemacht haben, und ich war auch noch so cool, und hab nochmal mit meiner endgeilen signatur einen draufgesetzt. zum glück kann ich hier ja alle auch persönlich so richtig fies in den dreck ziehen, und diese nnn-idioten merkens nicht mal."?

und vornerum sich dann beschweren über irgendwelche gerechtmäßigkeiten was moderatorenfragen angeht...

pfui teufel, ehrlich. absolut widerwärtig.

was eine internetseite so alles anrichten kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Joe Asberry schrieb:
Wagner und Mav haben auch links in ihrer sig, machen somit auch "Werbung" für andere Seiten, werden die beiden jetzt auch willkürlich gebannt? :rolleyes:

Ja, natürlich, dem Markus seine Webdesignpage und maverics Hattrickpage haben auch ein Basketballforum, was eine Konkurrenz darstellt. Erst denken, Joe, dann posten.

Ansonsten finde ich das alles doch mehr als kindisch. Ich verstehe den Steffen schon, er/ihr kennt euch doch alle schon seit Jahren. Nun so eine Kindergartenshow abzuziehen ist doch irgendwie peinlich. Ich mein, die meisten von uns sind wohl volljährig, wer hat es denn nötig in irgendwelchen Internetforen zu provozieren? Das richtet sich jetzt eigentlich mehr gegen die Courtside Leute. Wieso nicht einfach in seinem Forum bleiben und gut ist. Mir persönlich hat das Basketballforum nach der Fusion nicht mehr so zugesagt und bin deshalb bei Courtside. Den Rest weiss ich an sportforen immer noch zu schätzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben