BANNED


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
Kann eigentlich nicht sein. Wenn doch, ist es mir unerklärlich.

Wie auch immer, als du dich damals als Fortson noch unter der alten Software registriert hast, stand die Regel dabei. Es wusste auch eigentlich jeder im Forum, besonders nachdem Sonic gebannt wurde.

Wie auch immer - wir fassen dies als Mißverständnis auf und werden noch einmal ein Auge zudrücken. Wenn du dringend deinen alten Username wieder willst, kannst du ihn haben. Aber jetzt kennst du die Regeln.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Mann, die Kuh ist ja quasi schon gemolken...dabei hatte ich mir grad Popcorn besorgt. :clown:


Aber nichtsdestotrotz: Der Vergleich mit der Firma ist schon jetzt ein Klassiker. :thumb: Warum schreibst Du Dir nicht gleich "Leitender Vorstand" oder sowas unter Deinen Usernamen? :saint: :D

Nochwas: Ist es erlaubt zu fragen, ob mir jemand bitte die URL von COurtside per PM zukommen lassen könnte?
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Sechtemfan schrieb:
@Cuttino: Meinst du nicht, dass du das ganze ein bischen zu ernst nimmst? Du plauderst doch keine Internas oder sonstwas aus wenn du einen Bann öffentlich begründest (es sei denn natürlich der Bann war unberechtigt, wovon ich nicht ausgehe). Bei nnn (ohne jetzt sagen zu wollen das da alles besser war) wurden doch auch alle Verwarnungen öffentlich gemacht und begründet. Wenn dann einer rausflog war sofort klar warum. Das hat nnn in keinster Weise geschadet, genauso wie es Crossover bzw. Sportforen nicht schaden würde.

Dazu erstmal folgendes. Ich hab im Forum keine Sonderrechte. Ich kann niemanden bannen, ich kann keine Beiträge editieren oder sogar löschen. Ich habe lediglich einen gewissen Einfluss im Basketballbereich, weil ich Co-Admin von Crossover-Online.de bin. D.h. genauer gesagt ich kann darauf hinweisen, wenn sich jemand meiner Meinung nach als "bann-würdig" herausgestellt hat. Ob er dann gebannt wird ist eine andere Sache.

Davon abgesehen nehme ich die Sache ganz sicher nicht zu ernst. Wir sind mittlerweile keine reine Amateurtruppe mehr, wie es zu unseren Anfangszeiten sicher der Fall war. Dass wir gewisse Sachen als nur interne Dinge ansehen ist völlig normal und dass ich sowas auch noch erklären/rechtfertigen muss, hätte ich nicht erwartet.

Wie gesagt, was letztendlich wichtig für die User und die Transparenz ist, ist, dass niemand ohne Grund gebannt wird. Es gibt hier keine Willkür und nur weil einer ne andere Meinung hat als ich, wird er von mir sicher nicht zum Bannen vorgeschlagen oder ähnliches. Wer gebannt wird, weiß im Allgemeinen auch warum, denn er wurde immer mindestens 1x darauf hingewiesen.

@squinter: Du musst aber doch zugeben, dass da eine gewisse unverhältnismäßigkeit herscht, wenn Gitsche ungefragt in jedem Forum (vielleicht hat er ja beim Eishockey wirklich Ahnung, aber in 90% der Fälle postet er nur Blödsinn, das kann meiner Meinung nach schon kein Zufall mehr sein) seinen Müll ablässt und vollkommen unbehelligt bleibt, während Fortson gebannt wird, nur weil er ein anderes Forum in seiner Signatur stehen hat. Das war sogar bei nnn erlaubt, wo ansonsten so ziemlich alles mögliche verboten war (u.a. wurde dieser Witz im Witzethread angemahnt: "Treffen sich zwei Päpste". War ja auch ein klarer Einzeiler :D ). Wie iRE schon sagte, Konkurenz entledigt man sich mit Sicherheit nicht mit verboten. Man muss die Ursache bekämpfen und nicht die Symptome :belehr: ;)

Also ich kann das schwerlich verstehen, was du hier zu erklären versuchst. Ihr fordert absolute Transparenz und keine Willkür. Da ist Gitsche ein gutes Beispiel. Ich finde es wäre Willkür oder gar Zensur, wenn man ihn der Inhalte seiner Posts wegen bannen würde. Ich mein er beleidigt ja niemanden und auch wenn ihr 90% seiner Posts als schwachsinnig bezeichnet, so hat er doch das Recht seine Meinung zu äußern. Ihr könnt ja dann seine Meinung kritisieren, so wie es in Foren eben sein sollte. Oder ihr ignoriert ihn. Aber hier besteht doch absolut kein Grund Gitsche zu sperren. DAS wäre Willkür und Zensur.

Etwas anderes ist Werbung für ähnliche Projekte. Ich denke es ist mehr als logisch, dass sowas nicht erwünscht ist. Das sehen sogar einige Leute so, die tendenziell zur "anderen Gruppierung" gehören. Das ist übrigens auch nicht nur bei uns so, sondern durchaus übliche Praxis. Und ich finde es da ziemlich dreist, wenn ein User der anderen Seite, dem Werbung schon mehrfach ausdrücklich untersagt wurde, dann bewusst die Abwesenheit der Admins hier ausnutzt und dreist weiter gegen ihm bekannte Regeln verstößt. Deshalb wurde Fortson gebannt. Dass er seine x-te Chance als Murphy bekommt, ignoriert ihr übrigens munter.

Ehrlich gesagt kann ich die Kritik deshalb nicht verstehen.

Ansonsten muss ich iRE recht geben. Nach der Fusion sind auf beiden Seiten viele kompetente User verlorengegangen, aufgrund eines vollkommen unnötigen Machtkampfes an dem mit Sicherheit beide Seiten ihren Anteil hatten. Ich war ja nie ein besonders häufiger Poster, aber meistens habe ich (fast) alle Threads im NBA Forum gelesen, mittlerweile lese ich höchstens noch ein, zwei Threads die mich interessieren. Aus dem ganz einfachen Grund, dass Fortson mit seiner alten Signatur, vorsichtig gesagt, nicht ganz Unrecht hatte.

Das hier fällt ganz klar in den Bereich interne Angelegenheiten. Doch ihr könnt mir glauben, dass unsere Handhabe da sicher nicht in unserem Interesse ist. Man könnte hier Sachen aufzählen, wonach jeder hier zu einem eindeutigen Ergebnis kommen würde.

Was einen Machtkampf betrifft, so ist das auch ganz einfach aufgeklährt. Es gab von Seiten NBA-News.net nie einen. Die Differenzen, die es in der weit zurückliegenden Vergangenheit mal zwischen X-Over und NNN gab, haben mit den Leuten, die damals vor der Fusion bei NNN mitgearbeitet haben überhaupt nichts zu tun. Denn diese Leute kamen alle erst später dazu und nicht einmal ich als einer der Projekt(neu)gründer war bei den Vorfällen damals dabei.

Deshalb gab es von unserer Seite nie böses Blut gegenüber Sportforen oder Crossover. Anders sieht es auf der Seite der alten Sportforen-User aus. Denn hier wurde durchaus das Feindbild NNN geprägt und diese User können sich immer noch absolut damit identifizieren, obwohl das Ganze völlig unbegründet und einseitig ist/war.

Der Grundsatz heißt hier, alles und jeder der irgendetwas mit NNN zu tun hatte ist schlecht und abzulehnen. Ich werde hier nicht weiter ins Detail gehen, könnte dies allerdings tun.

Letztendlich ist es so, dass die ex-User, um die es hier geht keinerlei Entgegenkommen und Einsicht gezeigt haben / zeigen und die Fusion von damals unter jeden Umständen abgelehnt haben und immer noch ablehnen.

Der Grundton war / ist: Im Prinzip sind alle, die von NNN kommen nur Kiddies und Ahnungslose, die die alten Sportforen-Traditionen umstoßen wollen. Aus diesem Grund gab es Reibereien und die Konsequenz ist letztendlich, dass sich einige Leute abgespaltet haben. Ausgegangen ist das Ganze von Leuten, die sich hier die übelsten Dinger geleistet haben. Abgesehen von diesen Leuten, die nach diesen Vorfällen gebannt wurden, haben die restlichen Leute freiwillig mitgezogen.

Ansonsten, wenn euch was nicht gefällt, dann macht doch konkret konstruktive Vorschläge. Davon hab ich ehrlich gesagt nämlich noch nichts mitbekommen. Ich denke wir sind die letzten, die sich gegen ernst gemeinte und sinnvolle Vorschläge wehren würden, denn letztendlich wollen wir doch alle dasselbe: niveauvoll und sinnvoll über Basketball diskutieren und vor allem argumentieren.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
.....F..... schrieb:
Aber nichtsdestotrotz: Der Vergleich mit der Firma ist schon jetzt ein Klassiker. :thumb: Warum schreibst Du Dir nicht gleich "Leitender Vorstand" oder sowas unter Deinen Usernamen? :saint: :D

Man muss es ja nicht gleich übertreiben. Der Vergleich an sich ist übrigens gar nicht so weit hergeholt, dass das Außenstehende natürlich nicht unbedingt alles so sehen können, ist klar.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Cuttino schrieb:
Ansonsten, wenn euch was nicht gefällt, dann macht doch konkret konstruktive Vorschläge. Davon hab ich ehrlich gesagt nämlich noch nichts mitbekommen. Ich denke wir sind die letzten, die sich gegen ernst gemeinte und sinnvolle Vorschläge wehren würden, denn letztendlich wollen wir doch alle dasselbe: niveauvoll und sinnvoll über Basketball diskutieren und vor allem argumentieren.

Wie du siehst, werden im Basketballbereich andere Alternativen genutzt und in den anderen Bereichen des Forums wird sich weiter beteiligt, was darauf schließen lässt, dass man mit der Qualität des Basketball Forums nicht unbedingt einverstanden ist.

Als Beispiel möchte ich da den Fiction or Fact Thread anführen, in dem gefragt wird, ob die Atlanta Hawks die Play-Offs schaffen oder ob sich die NBA bei Lebron James vermessen hat.

Zum einen bin ich der Meinung, das jedes NBA-Team bzw. begehrte ruhig ihren eigenen Thread haben können.

Zudem sollte das Verschieben von unnötigen neuen Threads in bereits artverwandte vorhandene Threads betrieben werden.

P.S. Vergleiche doch einfach mal selbst das Niveau des Basketball-Threads mit denen anderer Sportarten. :smoke:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Das ist das erste Mal, dass sich eure Seite mal konkret und vernünftig äußert. Schön, dass es auch so geht.


Dein Beispiel, der Fact oder Fiction Thread:

Also erstmal ist das alles andere als ein gutes Beispiel, denn dieser Thread ist ja eigentlich nur für das gleichnamige Format für die Hauptseite gedacht. Von daher ist das weder eine Referenz noch die übliche Praxis.

Weiterhin ist das Kritik am Inhalt und nicht an der Form. Also eigentlich geht es hier um Zensur. Denn das Thema ist in Anbetracht dessen, dass die Jazz in der letzten Saison in einer ähnlichen Situation standen und trotzdem beinahe die Playoffs geschafft haben, zumindest diskussionswürdig. Es ist grundsätzlich weder niveaulos noch beleidigend, oder ähnliches. Inwiefern nun jeder für sich es wahrscheinlich findet, dass die Hawks in die Playoffs kommen, das kann er ja im Thread argumentativ darlegen, wenn er denn will.

Teamthreads: Um ehrlich zu sein, mich persönlich stören Team-Threads auch nur bedingt. Aber es ist erwiesenermaßen so, dass in diesen Threads eine ordentliche Diskussion nur schwer möglich ist, weil es eben x verschiedene Themen drin gibt. Da schreiben 2 Leute was zum Thema X, dann kommen 3 Leute und schreiben was zum Thema Z, dann kommt wieder einer und schreibt wieder was zum Thema X. Letztendlich ist alles wenig zusammenhängend und auf die Argumente lässt sich schwer eingehen, weil alles verwaschen wird. Da macht es schon mehr Sinn, für jedes Thema einen eigenen Thread zu erstellen, wo dann jeder nur zu diesem Thema schreibt. Natürlich gehört dann da eine erhöhte Moderationsleistung dazu, um doppelte Themen, Cross-Postings, Thread-Transforming, etc. möglichst zu unterbinden.

Verschieben von artverwandten Threads: Das wird doch in den Regel betrieben. Allgemein ist es so, dass es ja ein paar Spezies gibt, die zu faul sind um 5 Threads weiter unten nachzuschauen, obs den Thread nicht vielleicht schon gibt. Dann wird der neue Thread dann aber im Allgemeinen mit Hinweis, dass es einen ähnlichen Thread schon gibt geschlossen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@murphy: weißt du, wer die ersten waren, die das niveau des bball forums in den dreck gezogen haben? diejenigen, die sauer über die fusion waren und angefangen haben rumzustänkern. statt weiterhin mit guten posts als vorbilder voranzugehen, wurde von den meisten ohne es überhaupt zu probieren nur noch rumgepöbelt. dass man selber basketballgott war, war ja von vornherein klar.

wie auch immer, wir haben uns mit der jetzigen situation abgefunden und werden versuchen, sie weiterhin zu verbessern.

zu den team-threads: die werden genau deswegen gerade abgeschafft, um das niveau zu erhöhen. bis zu einer gewissen userzahl machen team-threads sinn, aber wenn da 10 leute regelmäßig drin mitposten werden sie einfach zu unübersichtlich.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
TDeath schrieb:
zu den team-threads: die werden genau deswegen gerade abgeschafft, um das niveau zu erhöhen. bis zu einer gewissen userzahl machen team-threads sinn, aber wenn da 10 leute regelmäßig drin mitposten werden sie einfach zu unübersichtlich.

Findest du es so denn ernsthaft übersichtlich ? :confused:
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Letztendlich ist es so, dass die ex-User, um die es hier geht keinerlei Entgegenkommen und Einsicht gezeigt haben / zeigen und die Fusion von damals unter jeden Umständen abgelehnt haben und immer noch ablehnen.

Der Grundton war / ist: Im Prinzip sind alle, die von NNN kommen nur Kiddies und Ahnungslose, die die alten Sportforen-Traditionen umstoßen wollen. Aus diesem Grund gab es Reibereien und die Konsequenz ist letztendlich, dass sich einige Leute abgespaltet haben. Ausgegangen ist das Ganze von Leuten, die sich hier die übelsten Dinger geleistet haben. Abgesehen von diesen Leuten, die nach diesen Vorfällen gebannt wurden, haben die restlichen Leute freiwillig mitgezogen.


ich sag mal nur hierzu was, weil ich das andere aufgrund fehlendem hintergrundwissen natürlich in keinster weise beurteilen kann:

ist es nicht so, dass gerade wir NNNler kamen und sportforen-traditionen umstießen und keine einsicht zeigten? angreifend wurden beide parteien...
so war es bei sportforen tradition keine zitierzerstückelorgien zu betreiben, wie ich z.b. es auch ganz gerne mache. das wurde ignoriert und weiter betrieben, weil der sinn nicht eingesehen wurde. eine diskussion oder ähnliches gab es nicht. wenn es sie im internen gab, hätte ich mir zumindest eine verkündung á la teamthreads gewünscht. sinn von nicht-zitierorgien ist mir inzwischen klar. aussagen werden nicht in einen falschen kontext gestellt und man muss sich mehr mit dem text als gesamtaussage befassen.
tatsache ist auch, dass über nnn viele statistik-freaks kamen.
tatsache ist auch, dass die diskussionen bei nnn wenig mit humor angereichert waren und die aktzeptanz dessen zeimlich gering war.


da fehlte einige einsicht, einige traditionen wurden definitiv umgestoßen. was man selbst nicht hat, sollte man von anderen auch nicht erwarten.



gerade die freiwilligen übergänger sollte euch doch zu denken geben.

eine lösung ist natürlich schwer herbeizuführen da beide seiten das thema ziemlich leid sind und auch einander leid sind. ein große diskussion oder ähnlich in einem chat wäre möglich wenn alle toleranz mitbringen und keiner denkt er wäre etwas besonderes...
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Mal eine generelle Frage:

Inwiefern sind Ironie und Sarkasmus eigentlich geduldet bzw. gewünscht ?

:confused:
 

iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
witzig auch, dass cuttino auf interne beweggründe bei murphy verweist und mir tdeath schreibt, dass ich mit meiner vermutung zwei seiten zurück doch richtig liege.
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@iRE: klar gabs seitens der ehemaligen nnn-user auch sture verhaltenseiwesen, daher sind auch einige alteingestandene nnnler nicht mehr an board. wir haben ebenso geschätzte leute verloren. nur mit dem unterschied, dass diese sich keine neue alternative suchten - vermutlich, weil der zusammenhalt bei uns noch nciht so hoch war wie hier, einfach aufgrund des alters der seite.

und das mit den tatsachen ist, entschuldige, mehr als unwichtig.
genauso könnte ich sagen, es ist tatsache, dass hier viele user waren, die keine statistiken mögen. so what? eine statistik ist schlecht, oder wie? versteh ich nicht.

die einzige tatsache ist, dass die nnnler sich in den sportforen einfinden mussten, nicht etwa umgekehrt.

das mit dem zitieren sehe ich auch anders. da gabs zB intern schon knatsch, dass einige nnnler das doch bitte zu unterlassen haben, weil es hier nicht gut ankommt. einige haben es gelassen, andere nicht. heute ist es so, dass es einige praktizieren, andere nicht. streit gibt es dennoch nicht. auch hier liegt also nicht wirklich ein problem vor. es ist jedem selbst überlassen - ist es so nicht am besten...!?

was so eine diskussion angeht... viele nnnler wurden von einigen abgängern persönlich aufs gröbste beleidigt und auch in ihrer abwesenheit durch den dreck gezogen. mich persönlich hats nicht erwischt, aber ich denke, die bereitschaft wird bei einigen definitiv nicht mehr vorhanden sein, was ich mehr als verstehe.

@murphy: solche team-threads gabs damals bei nnn auch. ebenso wie hier, bis vor ein paar monaten. aber ab einer gewissen anzahl von usern sind diese nicht mehr sinnvoll, da - wie schon gesagt - einfach aufgrund der quantität der posts sich in beinahe ausnahmslos allen team-threads mehrere diskussionen gleichzeitig entwickelt haben, und sich bereits einige user darüber beschwerten.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
iRE schrieb:
ist es nicht so, dass gerade wir NNNler kamen und sportforen-traditionen umstießen und keine einsicht zeigten? angreifend wurden beide parteien...
so war es bei sportforen tradition keine zitierzerstückelorgien zu betreiben, wie ich z.b. es auch ganz gerne mache. das wurde ignoriert und weiter betrieben, weil der sinn nicht eingesehen wurde. eine diskussion oder ähnliches gab es nicht.

Es gab/gibt keine Regel für oder gegen eine der beiden Varianten. Jeder kann und konnte seine Zitierweise benutzen, so wie er will. Das ist die einzige vernünftige und entgegenkommende Lösung, weil das eben gleichberechtigt ist. Hier hätten/haben beide Seiten genau gleichviel Einsicht gezeigt. Denn wenn man das Ganze von der anderen Seite betrachtet, war/ist die Zitierstückelorgie eben Tradition bei NNN gewesen. Wurde sich darpber beschwert, dass hier immer ganze Beiträge zitiert werden?

tatsache ist auch, dass über nnn viele statistik-freaks kamen.

Und das heißt konkret was?

tatsache ist auch, dass die diskussionen bei nnn wenig mit humor angereichert waren und die aktzeptanz dessen zeimlich gering war.

Also man muss sich auch mal den primären Sinn eines Diskussionsforums anschauen. Es geht darum zu diskutieren. Klar gibt es auch einen Community-Gedanken, aber zuerst geht es um sachliches Diskutieren. Natürlich muss das nicht alles total steif und förmlich sein, aber ein chat-ähnliches Forum erschwert auch sehr vernünftige Diskussionen.

Und wieder, auch hier gibt/gab es keine Regel. Humor ist doch nicht verboten. Natürlich sollte das nicht darin ausarten, dass hier User unter jedem normalen Post noch 2-3 einzeilge Scherze und Schmähs drunterposten. Und auch hier gab es durchaus ein Entgegenkommen der ex-NNNler, denn ab und an mal einen einzeiligen ironischen / lustigen Kommentar zu posten ist doch mittlerweile Standard.

da fehlte einige einsicht, einige traditionen wurden definitiv umgestoßen. was man selbst nicht hat, sollte man von anderen auch nicht erwarten.

Sicher wurde einiges falsch angegangen, aber es gab zumindest von einer Seite den Willen, während das bei der anderen Seite bis zuletzt noch nicht zu erkennen ist. Gut, jetzt wurde mal ein erster Schritt gemacht.

Letztendlich wäre vielleicht ein Kritik-Thread sinnvoll gewesen, anstatt der bockingen Kinderreien, in denen es z.T. ausartete.

eine lösung ist natürlich schwer herbeizuführen da beide seiten das thema ziemlich leid sind und auch einander leid sind. ein große diskussion oder ähnlich in einem chat wäre möglich wenn alle toleranz mitbringen und keiner denkt er wäre etwas besonderes...

Dazu müsste zumindest der Wille zur Einsicht und zum Entgegenkommen erkennbar sein. Und der war von Anfang an nicht erkennbar. Grundsätzlich sind und waren wir immer zur Diskussion bereit. Nur ich weiß eben Sachen, die du nicht weißt, und deshalb kann ich sagen, dass diese Diskussion auch offensichtlich nicht gewollt war.

Daran kann man jetzt nichts mehr ändern, wir haben das akzeptiert.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Will hier nicht als Petze gelten,aber wenn Fortson gebannt wird, warum der User MadFerIt nicht???
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
ähm, ja. stichwort zitierzerstückelorgien... :D

/edit: @BiFi: weil er für ein englischsprachiges musikforum wirbt, und nicht für eine deutschsprachige basketballcommunity.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
iRE schrieb:
witzig auch, dass cuttino auf interne beweggründe bei murphy verweist und mir tdeath schreibt, dass ich mit meiner vermutung zwei seiten zurück doch richtig liege.

Ach iRE, du hast dir doch eh schon eine Meinung gebildet...

Deine Vermutung war, dass Fortson für zwei Tage Werbung in seiner Signatur hatte, die er nach Aufforderung entfernt hatte.

Gebannt wurde er aber, weil er Webung in seiner Signatur hatte, die er nach ausdrücklichem Verlangen entfernt hatte, die er dann aber in einem günstigen Moment (die Admins waren nicht da und das wusste er genau) wieder hereingepackt hatte, obwohl ihm die Konsequenzen (Sperrung) genannt wurden.

Der entscheidende Punkt ist die Dreistigkeit der Wiederholungstat trotz des Wissens der Konsequenzen. Und das ist für mich der Unterschied zu dem was du gepostet hast.

Mehr brauch ich dazu hoffentlich nicht zu sagen.
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
ein forum mit hoher userzahl, in dem nach spezifischeren themen als dem teamname diskutiert wird, ist übersichtlicher. genau.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.231
Punkte
113
Ort
Bremen
Cuttino schrieb:
Und wieder, auch hier gibt/gab es keine Regel. Humor ist doch nicht verboten. Natürlich sollte das nicht darin ausarten, dass hier User unter jedem normalen Post noch 2-3 einzeilge Scherze und Schmähs drunterposten. Und auch hier gab es durchaus ein Entgegenkommen der ex-NNNler, denn ab und an mal einen einzeiligen ironischen / lustigen Kommentar zu posten ist doch mittlerweile Standard.

Jeder hat doch Kraft seiner Wassersuppe die Möglichkeit sich verbal zu wehren ?

Ich vergleiche gelegentliches Dissen in einem Forum mit dem Trash-Talken auf dem Basketball-Court. :clown:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben