Basketball-EM 2007 in Spanien


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Vielleicht ganz interessant für die FIBA-Fans, die Sheridans Berichte nicht regelmäßig verfolgen:

Chris Sheridan schrieb:
I watched this game sitting next to a Greek journalist, whose identity I will keep confidential. I'll just call him "Socrates," because the guy was a font of knowledge and wisdom on all matters relating to Greek basketball.

Socrates explained to me how Dimitrios Diamantidis, who was the MVP of last season's Euroleague final four, has a deep disdain for NBA basketball and will never come over to America to play. He also regaled me with stories of how Vassilis Spanoulis gets borderline violent at the very mention of Jeff Van Gundy's name (Spanoulis makes the all-Euro JVG Haters team along with Mirsad Turkcan, Fabricio Oberto, Bostjan Nachbar and Frederic Weis)
http://sports.espn.go.com/oly/olybb/columns/story?columnist=sheridan_chris&page=roundup911
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
cooler artikel, danke e_m

nochma zurück zum sportlichen geschehen:

vierteilfinals sehen, wenn wir davon ausgehen dass litauen slowenien aus der halle schießt, so aus:

Spanien-Deutschland
Griechenland-Slowenien

Frankreich-Russland
Litauen-Kroatien

Halbfinals dann wahrscheinlich Spa-Gre, Fra-Lit, riecht nach einem Finale Spanien-Litauen, genau wie 2003, nciht wahr?

(und deutschland spielt im ganz wichtigen spiel um platz 5 gegen... slowenien! sweet revenge;-))
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
EM Viertelfinale

Die K.O. Spiele sind nun auch fest:

A. Spanien - Deutschland
B. Russland - Frankreich
C. Griechenland - Slowenien
D. Kroatien - Litauen

HF: A. - C. und B. - D.

Bei Litauen soll Jasikevicius verletzt sein. Falls sich das bewahrheiten sollte, sehe ich große Chancen für Kroatien. Nicht, dass die Litauer nicht ohne Jase spielen könnten, sie würden es aber zum ersten Mal im Turnier tun.

Ansonsten bis auf Spanien alles recht ausgeglichen.
Gehe aber von:
Spanien - Griechenland
Russland - Litauen
aus.
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
Ich tippe auf ein Finale Frankreich-Slowenien. :)

sorry keine Chance. Russland ist viel zu stark für die Franzosen. Ein Parker allein reicht eben nicht...Frankreich hat ausser Parker kaum gute Scorer und gegen die harte Defense der Russen werden die sogut wie keine Punkte machen...

übrigens Tipp: Z.Pashutin over 8.5 points game (bwin: Quote 1.75)
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Adieu France:D :D
Parker und Diaw haben ja mal wieder gezeigt, wie toll sie ein Team, Verzeihung, den Titelfavoriten, zum Sieg tragen können.:ricardo: .
Die drei entscheidenden Freiwürfe in den letzten zehn Sekunden verballert.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Man haben die Franzosen schwache Nerven.....Diaw :laugh2: und Parker war auch nicht viel besser...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.226
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Adieu France:D :D
Parker und Diaw haben ja mal wieder gezeigt, wie toll sie ein Team, Verzeihung, den Titelfavoriten, zum Sieg tragen können.:ricardo: .
Die drei entscheidenden Freiwürfe in den letzten zehn Sekunden verballert.
Tatsache. Das war so ziemlich die dümmste Art und Weise, aus einem Turnier auszuscheiden. Noch dümmer als Okulajas Kopf-durch-die-Wand-Aktion gegen Litauen (zumal es da nicht um Do-or-Die ging). Zwei Punkte hinten, und Nick Anderson im Parker- und Diaw-Trikot vergibt drei von vier Freiwürfen. Da wäre ein Blowout besser gewesen.

Mal sehen ob bei Frankreich jetzt endlich ein besserer Coach kommt. Sie sollten es wie die Russen machen und einen US-Amerikaner holen, der wirklich Ahnung von Basketball hat.

Zudem ist Bergeauds Plan, ohne Pietrus und Gelabale gewinnen zu wollen, gescheitert. Vielleicht schaffen sie ja noch die Olympia-Quali-Turnier-Quali, damit wir nächstes Jahr Joakim Noah mal International sehen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Tatsache. Das war so ziemlich die dümmste Art und Weise, aus einem Turnier auszuscheiden. Noch dümmer als Okulajas Kopf-durch-die-Wand-Aktion gegen Litauen (zumal es da nicht um Do-or-Die ging). Zwei Punkte hinten, und Nick Anderson im Parker- und Diaw-Trikot vergibt drei von vier Freiwürfen. Da wäre ein Blowout besser gewesen.

Mal sehen ob bei Frankreich jetzt endlich ein besserer Coach kommt. Sie sollten es wie die Russen machen und einen US-Amerikaner holen, der wirklich Ahnung von Basketball hat.

Zudem ist Bergeauds Plan, ohne Pietrus und Gelabale gewinnen zu wollen, gescheitert. Vielleicht schaffen sie ja noch die Olympia-Quali-Turnier-Quali, damit wir nächstes Jahr Joakim Noah mal International sehen.

Den US Amerikaner haben sie doch schon, Kirksay ! Ein andere werden sie glaub ich nicht holen...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Es ging um den Coach, nicht um die Spieler. Ich rede nicht davon, dass sie einen zweiten JR Holden einbürgern, sondern dass sie einen wie David Blatt als Coach holen.

Werden sie auch nicht tun glaub ich, die Franzosen holen sich (fast) nie auslandische trainer und ein amerikaner noch weniger....
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Keiner ? :licht:

Aber Frankreich ist nicht Russland....und ich bin mir sicher du musst sicher noch eine bisschen warten bist du dort ein amerikaner auf der Bank siehst
 
Oben