Basketball-EM 2007 in Spanien


Barea

Bankspieler
Beiträge
4.473
Punkte
113
übetreibungen kurz nach so nem spiel sind okay. :love:


die italien-sache ist nicht zu vergleichen, da hat deutschland derbe auf's m*** bekommen aber noch ein tag zeit gehabt und noch eine chance.

sloweniens chance aufs halbfinale ist vorbei und sie waren soooooo dicht dran, den amtierenden europa-meister rauszuhauen.
wenn die morgen wieder aufstehen sollten wär das klasse, ich glaube aber nicht dran. konsequente erste deutsche minuten (sofern möglich) und das game ist in sicheren tüchern
 

THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Schau dir die letzte Minute gegen Frankreich 2005 an, schau dir die letzte Minute in diesem Spiel an, schau die das diesjähige Euroleauge-Final und das letztjährige Euroleague-Final an.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Im Eifer des Gefechts kann man da ruhig mal übertreiben, finde ich ;)

Fakt ist, dass eigentlich alles andere uninteressant ist, wenn man in der Crunch Time cojones beweist. Die hat Tony Parker z.B. trotz toller Statistiken direkt zweimal nicht bewiesen, Papaloukas hingegen hat heute trotz Magen-Darm-Virus ein solches Finish hingelegt. Das ist zweifelsohne sensationell!

Auf jeden Fall habe ich ein solches Comeback noch nie gesehen, das war für mich sogar noch heftiger als Reggies 8 Punkte in 9 Sekunden, und zwar durch den Spielverlauf. Selbst nach 39 Minuten hatte man noch nicht das Gefühl, die Griechen könnten die Slowenen ernsthaft gefährden. Und der letzte Move: Jeder zwischen Barcelona und Athen wusste, dass Pap zum Ring gehen und selber abschließen wird und dennoch konnte keiner etwas dagegen machen. "Determination" würden die Amis das wohl nennen. Unter normalen Umständen würde ich fürs Spanien-Spiel morgen jetzt eine Sensation prognostizieren, aber ich befürchte, dass unsere gesundheitlich angeschlagenen Spieler jetzt völlig am Ende sind.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
nach dem litauen/kroatien-spiel gab es eben den folgenden traurigen und primitiven verbalen ausraster des kroatischen spielers prkacin, quasi eine art milicic-part2:

"svi novinari skupa, popušite mi kurac, vi ćete pričat o mom karaketeru i o karakteru ovih 12 momaka ovdje, i vi i televizija, odjebite svi. jebem vam mater u pičku svima, jel vam jasno, koji kurac hoćete, šta ’oćete, šta ’oćete, šta ’oćete vi od nas, šta ’oćete, tko nije dao sve od sebe?"

Stimmt das @Balkan Jungs? Milicic Part 2?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Und dabei hatten die Schiris bei dem Lit-Kro-Spiel noch nicht mal dicke Klopper gebracht, oder war ich blind?

Kann man von Gri-Slo irgendwo Highlights sehen? Hab leider nur ein paar Minuten der ersten Hälfte gesehen, hatte mir aber zu viel gebuffert...panik:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Und dabei hatten die Schiris bei dem Lit-Kro-Spiel noch nicht mal dicke Klopper gebracht, oder war ich blind?
Klar, wie damals beim Spanien-Spiel hatten alle Big Men der Kroaten viele Fouls, und oh Wunder - wieder sollen die Schiris schuld gewesen sein. Die Kroaten sollten sich vielleicht mal an die eigene Nase packen und sich fragen, warum Spieler wie Kasun oder Barac grundsätzlich in jeder Loose-Ball-Situation noch mal von hinten reinschlagen müssen...

Bin mal gespannt, welche Heulsuse diesmal beleidigt ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt...
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
Ich finde es sehr schade, dass es die Slowenen nicht gepackt haben. Das Team ist mir sehr sympatisch und dieses Mal schien wirklich was zu gehen. Habe das Spiel nicht gesehen, aber was man hier so hört, hatten sie mal wieder nicht die Nerven. Schade!
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.473
Punkte
113
wenn man der spielleitung einen vorwurf machen kann, dann aufgrund der letzten sekunden des spiels und dem drama um die letzten 1,2sec. aber spielentscheidend war das nicht. freiwürfe treffen und slowenien gewinnt.

zu den fouls: das erste von kasun war als er übermotiviert in nen def-rebound hinterhergriff um sich - keine ahnung was er vorhatte, nen off-board holt er auf keine fälle bei so etwas raus. foul nr zwei kurz danach bei nem screen wo er den gegnerischen guardvöllig grundlos weit über der dreierlinie "bumbt" ... bei soviel dummheit darf man sich nicht beschweren
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.174
Punkte
113
Ort
Österreich
freiwürfe treffen und slowenien gewinnt.
Kroatien :)
zu den fouls: das erste von kasun war als er übermotiviert in nen def-rebound hinterhergriff um sich - keine ahnung was er vorhatte, nen off-board holt er auf keine fälle bei so etwas raus. foul nr zwei kurz danach bei nem screen wo er den gegnerischen guardvöllig grundlos weit über der dreierlinie "bumbt" ... bei soviel dummheit darf man sich nicht beschweren

Bei Foul Nummer 4 greift er einem bereits vorbeigezogenen Spieler beim Layup-Versuch noch von hinten in den Arm. Völlig unnötig. Er spielt einfach grundsätzlich zu foulintensiv. Die schiris haben einen guten Job gemacht.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Die Schiris beim Spiel haben das eigentlich alles regelkonform gelöst, denn es war klar ein Zeitnehmerfehler. Dummerweise (für die Kroaten) gilt das dann als Sprungballsituation, die zugunsten Litauens ausging wg. des Possession Arrows. Aber die Schiris hätten nichts anderes tun können...die kroatischen Spieler hingegen schon, denn die hatten das Spiel in der Hand, haben es aber am Ende vorgezogen, sich in die Hosen zu machen...
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.473
Punkte
113
ja die refs waren okay, aber als zeitnahme ist dass doch nen witz. und reiht sich halt in die ganzen technischen probleme mit ein die es bereits gab. sehr sehr schade halt, weil es den eindruck, den diese em bisher spielerisch hinterlässt, halt trübt ...

sorry für den slowenien-kroatien dreher und danke für die berichtigung ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Gerade auf Gelegenheitszuschauer wirken die ganzen Probleme mit der Zeit- und 24-Sekundenanlage extrem unprofessionell. Das darf eigentlich keinem Veranstalter passieren...

Ich hoffe, dass das an den beiden abschließenden Tagen nicht mehr vorkommt.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.473
Punkte
113
es IST extrem unprofessionell, unabhängig von der wirkung auf potenzielle fans der sportart. und es nimmt teilweise einfluss, dass wird dann unsportlich. sehr sehr schade :(
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
nach dem litauen/kroatien-spiel gab es eben den folgenden traurigen und primitiven verbalen ausraster des kroatischen spielers prkacin, quasi eine art milicic-part2:

"svi novinari skupa, popušite mi kurac, vi ćete pričat o mom karaketeru i o karakteru ovih 12 momaka ovdje, i vi i televizija, odjebite svi. jebem vam mater u pičku svima, jel vam jasno, koji kurac hoćete, šta ’oćete, šta ’oćete, šta ’oćete vi od nas, šta ’oćete, tko nije dao sve od sebe?"

Stimmt das @Balkan Jungs? Milicic Part 2?



ausraster ja, aber in dem fall richtet sich der kommentar nicht gegen die refrees sondern gegen die kroatischen medien, die anscheinend nach dem spiel etwas zu kritisieren hatten :rolleyes:
wahrscheinlich ist es da um die freiwurfschwäche kroatiens gegangen..
aber von der ausdrucksweise kann sich prkacin mit milicic durchaus messen :gitche:
 

Tomrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.159
Punkte
83
hat jemand von euch das phrasenschwein gesehen?

ich sag nur: "Niemals das Herz eines Champions unterschätzen!" Die Griechen sind immernoch der Europameister.

Das Comeback gegen Slowenien wird aber dann wohl doch zu viel Kraft gekostet haben, als dass sie im Halbfinale die Spanier so dermaßen zu Statisten deklassieren werden.
 

DoublePump

BANNED
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
München
hat jemand von euch das phrasenschwein gesehen?

ich sag nur: "Niemals das Herz eines Champions unterschätzen!" Die Griechen sind immernoch der Europameister.

Das Comeback gegen Slowenien wird aber dann wohl doch zu viel Kraft gekostet haben, als dass sie im Halbfinale die Spanier so dermaßen zu Statisten deklassieren werden.

...wird ne ziemlich deutliche Angelegenheit für Spanien!!!

Griechen viel zu schwach aus dem Feld in der zweiten Halbzeit (von 63% auf 47% gesunken), von der Dreierlinie (0/7 in der 1.Halbzeit, 5/17 overall, 29%), und natürlich von der Freiwurflinie (12/19 für so eine erfahrene Mannschaft ist ein Witz).

...aber die größte Katastrophe sind ja wohl 4!!!! Assists für die Griechen im ganzen Spiel panik: panik: panik:

Dabei ist die Defense der Spanier doch noch um einiges besser als die der Slowenen! Von der Offense-Power ganz zu schweigen.

ERGEBNIS: 15+ für SPANIEN
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Klar, wie damals beim Spanien-Spiel hatten alle Big Men der Kroaten viele Fouls, und oh Wunder - wieder sollen die Schiris schuld gewesen sein. Die Kroaten sollten sich vielleicht mal an die eigene Nase packen und sich fragen, warum Spieler wie Kasun oder Barac grundsätzlich in jeder Loose-Ball-Situation noch mal von hinten reinschlagen müssen...

Bin mal gespannt, welche Heulsuse diesmal beleidigt ihren Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt...

:gitche:

Wer hat was gegen die Schiedsrichter gesagt?

Zum Spanien Spiel von vor 2 Jahren ist auch nichts mehr zu sagen. Du scheinst der einzige auf dem Planeten zu sein, der die Leistung der Refs damals als gut empfand.

Prkacins Ausdrucksweise ist zwar nicht schön, aber erstens richtet er sich an die Medien (besser als beleidigt nichts zu sagen :wavey: DBB) und zweitens hat das lange nicht die Ausmaße des Milicic Kommentars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben