Hallo erst einmal und einen netten Gruss erst einmal an die Admins dieser Seite,
sie ist wirklich sehr interessant und übersichtichtlich aufgebaut.
Ich habe dieses Forum öfters besucht und viel hier rumgelesen und jetzt dachte ich mir "ach, warum schreibst Du denen nicht einmal"
So nun zum Thema Basketball-EM.
Ich muss hier erst einmal dazu sagen dass Ich Grieche bin (mit Deutscher Lebensgefährtin
) und daher nicht absolut unparteiisch sein kann was mein Heimatland angeht (ist hoffentlich auch verständlich oder? )
Ich verfolge die Spiele dieser Mannschaft schon seit Jahren.
Ob es die 80er Jahre waren (mit dem legendären Nikos Galis oder dem "heutigen Trainer Panagiotis Giannakis), in den 90ern (Panagiotis Fasoulas, Nikos Boudouris, Efthymios Rentzias) aber auch das erste Drittel dieses Jahrzehnts (2000-2003 mit Fangiskos Alvertis, Papanikolaou ) und natürlich auch die Manschafft die seit 2004 so einiges auf den Kopf gestellt hat (Das Land natürlich auch
).
Wenn ich nun mal all diese Teams vergleiche hat Griechneland noch nie so ein ausgesprochen ausgeglichenes Team gehabt wie das der letzten 2 Jahre.
Und vor allem mit SO einem Siegeswillen!
Das was gestern passiert ist haben diese Jungs schon einige Male gemacht.
(gegen FRA bei der EM2005, gegen AUSTRALIEN bei der WM2006, aber auch gegen KRO bei der diesjährigen EM in Spanien)
Nur sprengt natürlich dieses gestrige spektakuläre Ding so alles bisher da gewesene (auf europäischer Seite natürlich).
Ich konnte selber nicht glauben was sich da abgespielt hatte, ich wusste nicht was ich sagen sollte.
Aber man erinnere sich doch mal an einen Zeiler der Marke Adidas (nee keine Werbung!
)
Impssible is Nothing.
OK, Spanien ist natürlich ein anderes Kaliber.
Auf jeden Fall DER Favorit in dieser EM. Schliesslich spielen Sie ja auch zuhause vor heimischer Kulisse, sind auch der amtierende Weltmeister und es wäre natürlich eine Maga-Überaschung wenn Papaloukas und Co. noch so ein Ding drehen.
Das andere Halbfinale ist ziemlich ausgeglichen.
Und beide Teams kommen aus der selben (der Sowietischen) "Basketball-Schule".
und diese Schule hat schon einiges in der Geschichte der letzten 30 Jahre im Basketball-Sport vollbracht.
PS1: Diese EM ist eine der ausgeglichensten der letzten Jahre, aber sie ist auch die am schlechtesten organisierte überhaupt. (Ich hab nicht gegen Spanier aber was gegen schlechte Organisatoren
)
PS2: Und was die griechischen Kommentatoren angeht, klar Ihr habt Recht, der hört sich an als bekäme er grad die Wehen, aber das liegt auch an der Mentalität.
Stellt euch vor Deutschland würde ein ähnliches Ding mal drehen! Ich glaube der liebe Herr Buschmann wäre wahrscheinlich vergleichbar ausgerastet (und die Deutschen Fans natürlich auch
)
That's Basketball Folks-This is not Soccer
Übrigens:
Schade um Deutschland aber es wird langsam Zeit dass man in Deutschland etwas mehr für das Basketball-Intresse machen würde.
Ich finde sowieso dass es ein Skandal ist dass PREMIERE die Rechte für die Deutsche Liga hat (d.h.: so gut wie keine Zuschauer) und die Rechte der Euroleague nur an einen Internet-Sender gehen.
Oder ist etwa die total koruppte Formel 1, und der total verdopte Radsport dem Deutschen Folke lieber? Ich glaube nicht.
Erst wenn man etwas mehr Interesse den Leuten erweckt (zum Beispiel mit dem Erwerb der Euroleague-Rechte von irgendeinem grossen Sender) könne es in ein paar Jahren ein paar neue Schrempfs, Nowitzkis, Kochs (WAS für eine 3PUNKTE-Machinerie!!! ), Rödls und Wucherers geben!
Ich hoffe ich habe nicht all zu viel geschrieben!
Danke für eure Aufmerksamkeit:thumb: