Basketball-EM 2007 in Spanien


Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Garbajosa fällt nach seinem beinbruch 6 monate aus, ob es dann was mit der em teilnahme wird bezweifel ich.
nun fehlt spanien ein zweifelsohne wichtiger spieler und erleidet eine schwäche.
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Garbajosa fällt nach seinem beinbruch 6 monate aus, ob es dann was mit der em teilnahme wird bezweifel ich.
nun fehlt spanien ein zweifelsohne wichtiger spieler und erleidet eine schwäche.
Das ist sehr bitter, Garbajosa ist ein extrem wichtiger Bestandteil dieses Teams.
Und die Raptors werden auch darunter leiden.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Hab mir soeben drei Tickets für 90 Euro für die Vorrunde in Palma de Mallorca gesichert. Leider waren die Single-Day-Tickets schon ausverkauft.

Hat jemand Interesse, mir die Tickets für den letzten Tag abzukaufen? Ich werde mit meiner Freundin hingehen, da sie aber nicht sooo der größte Basketballfan ist, reichen mir eigentlich zwei Spieltage.

Falls Interesse besteht, bitte bei mir melden.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das mit den Tickets ist eine absolute Unverschämtheit, was die Spanier sich da erlaubt haben.
Erst verschieben die dreimal den VVK-Start und dann startet der um 10 Uhr an irgendeinem Tag, von dem niemand so genau weiß und um 10:05 Uhr ist die Finalrunde ausverkauft. Ich könnte kotzen!

Dann lieber FIFA, da hab ich wenigstens Transparenz, auch wenn die Chancen darunter leiden...
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Word!!!

Ich wollte eigentlich per Telefon bestellen, aber die konnten nur zerstückeltes englisch, hat ca. 10 Minuten gedauert, bis die mir gesagt haben, dass die Single-Day-Dinger ausverkauft waren. (Was kostet eigentlich nen Telefonat normal von hier nach Spanien? Glaub 15 Cent/Minute, hoffentlich lieg ich da richtig...) Die Planung war/ist absolut übertrieben mies! Hoffentlich wird die EM nicht auch so chaotisch...

Zum Glück wollte ich "nur" Vorrundenkarten, nicht Finale, das wär ja der totale Reinfall geworden...bäh...
 
Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
verdammte axt, hab mir das grad noch mal angeschaut. ich kann zwar karten für 90 ocken (was ich neben bei bemerkt für ein spiel ziemlich happig finde) in einem block anwählen, aber wo zur hölle wähle ich das spiel bzw. den tag??? argh!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Für die 90 Euro ist das das Multiday-Ticket, also für alle drei Tage der Vorrunde, für alle sechs Spiele. Die Single-Day-Dinger sind schon ausverkauft...

Ich frag mich, wieso als Datum links unten und überall "elige tu dia" und dann der 15.10.2007 angegeben ist? Denke nicht, dass ich die falschen Karten gekauft habe, aber ist mir heut irgendwie aufgefallen und ich finds echt merkwürdig...

Hat da jemand Überblick? Thx...
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Der neue serbische Coach Moka Slavnis hat den erweiterten WM Kader bekannt gegeben. Der Weltmeister von 2002 wird bis auf Pavlovic, Jaric und Milicic ohne NBA Spieler oder große europäische Namen auflaufen.


Zoran Slavnic gave list of 32 names for the next European Championship:
Kosta Perović, Novica Velicković, Luka Bogdanovic, Uros Tripkovic, Milenko Tepic (Partizan), Nenad Misanović, Petar Popovic, Tadija Dragicevic, Milan Gurovic, Nemanja Aleksandrov, Vuk Radivojevic (Crvena zvezda), Dragan Labovic, Zoran Erceg, Branko Cvetkovic, Miloš Teodosic (FMP), Vladan Vukosavljevic, Predrag Suput, Stefan Markovic (Hemofarm), Darko Milicic (Orlando), Mile Ilic (New Jersey), Vladimir Radmanovic (LA Lakers), Marko Jaric (Minnesota), Aleksandar Pavlovic (Cleveland), Ivan Radenovic, Nikola Dragovic, Vuk Ivanovic (NCAA), Aleksandar Rasic (Efes Pilsen), Miloš Vujanic (Panathinaikos), Bojan Popovic (Dynamo), Igor Rakocevic (Taukeramica), Marko Marinovic (Akasvayu Girona) and Vule Avdalovic (Pamesa).
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Jasikevicius, Macijauskas, Siskauskas haben übrigens Litauen zugesagt.

Der vorraussichtliche italienische Kader sieht für mich stark nach Gold aus, auch wenn das vielleicht nicht jeder hier so sieht:

PG: Bulleri, Di Bella (Pecile)
SG: Belinelli, Mordente, Basile
SF: Soragna, Gallinari, Mancinelli
PF: Bargnani, Galanda (Gigli)
C: Marconato, Rocca

Frankreich hat wie auch Serbien seinen vorläufigen Kader bekannt gegeben:

rance preliminary roster:

G - Tony Parker (San Antonio Spurs)
G - Cédric Ferchaud (EB Pau-Orthez)
G - Aymeric Jeanneau (Adecco ASVEL)
G - Yohann Sangare (Adecco ASVEL)
F - Boris Diaw (Phoenix Suns)
F - Yakhouba Diawara (Denver Nuggets)
F - Sacha Giffa (Strasbourg)
F - Joseph Gomis (Grupo Capitol Valladolid)
F - Tariq Kirksay (SLUC Nancy)
F - Michel Morandais (Eldo Napoli)
F - Florent Piétrus (Unicaja Málaga)
C - Frédéric Weis (Lagun Aro Bilbao)
C - Ian Mahinmi (EB Pau-Orthez)
C - Ronny Turiaf (Los Angeles Lakers)


Reserves:

G - Yannick Bokolo (Le Mans SB)
F - Mamoutou Diarra (Élan Chalon sur Saone)
F - Mickaël Gelabale (Seattle Supersonics)
F - Mickaël Piétrus (Golden State Warriors)
C - Pape Badiane (Chorale Roanne)
 

Albakiller

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
0
Fliegt jemand von euch nach Mallorca?

:jubel: Bin dabei...

Haben die Franzosen Tariq Kirksay (SLUC Nancy) eingebürgert?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Was hat es denn damit auf sich, dass bei den Franzosen M.Pietrus und Gelabale nur Reserve sind?
Und Johan Petro gar nicht nominiert? Ist ja nicht so, als wäre die Centerposition der Franzosen schon so brilliant besetzt, dass man den nicht brauchen könnte.

Italien sehe ich auch stark, aber wie immer bei Europameisterschaften ist die Spitze extrem eng beieinander. Ich sehe Spanien als Favoriten, was aber ähnlich wie bei Serbien 2005 auch nach hinten losgehen kann, wenn man dem Druck nicht gewachsen ist. Dann kommt für mich Griechenland, danach sind Frankreich, Italien und (je nach Aufstellung) Litauen und Serbien nicht chancenlos. Die Russen sind ja vom Potenzial auch immer vorne dabei, haben allerdings seit 1993 bei Europameisterschaften gar nix mehr gerissen...aus meiner Sicht liegt das daran, dass alle sog. "Kreativspieler" der erfolgreichen Sowjetmannschaften aus dem Baltikum kamen...das Defizit haben auch die Verantwortlichen erkannt und Holden eingebürgert, aber auch das brachte nicht den erwünschten Erfolg.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
ist der Jeanneau der, der letztes Jahr bei Strasbourg gespielt hat? War das nicht der mit dem kurzen Hals? :confused: :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, der. Und Kirksay ist der, den du in Bamberg gesehen hast:D ;) . Lustig ist, dass Gomis da als F gelistet ist. Der ist doch ein Typ "Roller light" von der Statur her.
Auch überraschend, dass Bokolo nur Reserve ist.
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
ja, den Kirksay kenn ich auch noch. Aber der Jeanneau war schon optisch ein witziger Typ :D Aber durchaus ein geiler Spieler... war damals witzig als er (der mit dem Hals) und Wesson (der Bucklige) zusammen aufm Feld standen :D
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Zur frazösischen Nominierung:


Mickael Gelabale has accepted, with gritted teeth, Claude Bergeaud's decision not to include him in France's 14-man preliminary squad for EuroBasket 2007.

Gelabale, who just completed his rookie campaign in the NBA with the Seattle Supersonics, was named as a replacement along with Golden State Warriors shooting guard Mickael Pietrus.

The two played on the French team that won a bronze medal at EuroBasket 2005 in Belgrade and also the side that finished fifth at last year's FIBA World Championship in Japan.

"I was surprised and disappointed," Gelabale said to L'Equipe.

"Claude told me last Saturday. I am trying to understand but I admit that, having listened to what he said to me, it isn't easy."

Nevertheless, the 24-year-old is frustrated at being passed over for SLU Nancy's Tariq Kirksay.

Gelabale said: "He (Bergeaud) has always spoken about playing as a team and about youngsters, but then he takes a 30-year-old naturalised American (he is talking about Kirksay, who is actually 27)! I am now going to get ready for next season."

Bergeaud admitted he did struggle to make up his mind on Gelabale.

"This was the trickiest decision, because he has given an athletic dimension to this team," Bergeaud said.

"But we are lacking players who are capable of being creative.

"However, Tarik Kirksay comes into this category and corresponds to the mentality of our squad.

"Therefore, he comes in for Mickael Gelabale, and it was easier to give a chance to Yakhouba Diawara (Denver Nuggets), who can play in three positions and has great defensive qualities."

The decision not to include Johan Petro of Seattle was easy for Bergeaud.

"He wants to play a major role that I can't guarantee him," Bergeaud said.


"Because in my eyes, he is currently behind Fred Weis (Bilbao), who is above him in the context of the international game, and behind Ronny Turiaf in the pivot."

Bergeaud also questioned Petro's work ethic.

"Last year, he stood about and did not play the role of energiser which, on the other hand, we can give to Ian Mahinmi (Pau Orthez).
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Also Pietrus verstehe ich eher als Gelabale. So grottig, wie der bei der WM gespielt hat, hätte ich ihn auch zuhause gelassen, zumal er mit seiner Rolle im Team anscheinend nicht so klar kommt und Antoine Walker spielt.
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Ich finde diesen Schritt, auf FIBA-erfahrene Spieler zu bauen, recht interessant. Gut, Gelabale bei Real Madrid ein Rotationsspieler, aber Pietrus? In der Tat sehr schwach bei internationalen Turnieren. Kehrseite der Medaille ist halt, dass man einem, den man vor Jahren noch zu einem der Hoffnungsträger für die Zukunft erklärt, nicht mehr Spielerfahrung schenkt.

Was mich mal interessiert hätte: Wie sich ein reines US-Team aus (damaligen) FIBA-Spielern (mit Parker, Langdon, Batiste, Baston, Brown etc.) in der WM 2006 geschlagen hätte. Möglicherweise wäre da das Halbfinale drin gewesen, aber das ist Spekulation. Problemposition wäre wohl die 1.

Was Spanien und die Gefahr des Heimspiels angeht: Das könnte ein Faktor sein. Aber der Unterschied zu den Serben ist imo, dass die Spanier als Team wesentlich homogener sind als die Serben damals, und Leute wie die anscheinend chronisch unmotivierte Flachpfeiffe Radmanovic nicht an Bord haben.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Petro finde ich vor diesem Hintergrund nachvollziehbar, aber das mit Gelabale und Pietrus versteh ich immer noch nicht. Besonders Pietrus...


Diese beiden Flügel-Nicht-Nominierungen leuchten mir ebenfalls nicht ein.

Außerdem, Work-Ethic hin oder her, wer Petro zuhause lässt und Fred Weis nominiert, hat einen heftigen Sprung in der Schüssel. Und nein, ich beziehe mich hier nicht auf dieses Gerede von wegen "Wer von Vince Carter so blamiert wurde, gehört da nicht hin...", Weis bedeutet für mich einfach 218cm talentfreie Zone. :ricardo:
 
Oben