Basketball-EM 2007 in Spanien


THRYLOS

Nachwuchsspieler
Beiträge
175
Punkte
0
Sorry, aber nicht jeder lebt derart in Extremen wie du. Ich habe dich keineswegs ausgelacht, ich finde es nur absolut lächerlich, denrze vorzuwerfen, er würde sich nur aus amerikanischen Quellen informieren. Desweiteren wüsste ich gerne mal, wo ich Noah Gottstatus verliehen habe.
Vielleicht mache ich bei dieser spezifischen Person einen Fehler, leider habe ich hier des öfteren festgestellt, dass man die Titelchancen anhand der Anzahl der NBA-Spieler ausmacht. Daher habe ich vermutet, dass es bei diesem user ebenfalls so war, zumal It mit Bargnani und Top(?)-Pick Belinelli auftritt. Nun gut, meine Meinung zu Italien habe ich weiter oben erläutert...
Wir reden von einer Mannschaft, die bereits mit Parker und Diaw zwei Superstars
Superstar im Falle von Diaw ist übertrieben. Dirk ist ein Suoerstar, weil er eine Mannschaft, die ohne ihn kaum die Vorrunde bestehen würde zu 2 Medaillen verholfen hat. Diaw konnte das letztes jahr nicht einmal annähernd. Die Lestung der Franzosen war peinlich, selbst gegen den Libanon hat es nciht gereicht...
und zudem einige weitere solide Spieler (Diawara, F.Pietrus, Kirksay, Morandais) auf den Flügeln hat.
Solide ist relativ. Auch Dennis Wucherer kann man als solide ansehen, den kann man jedoch nciht als Argument für die Stärke bzw. den erwarteten Erfolg Deutschlands ansehen. Was haben diese Spieler großartiges in dieser Saison gerissen???
Die brauchen keinen dominanten Center, sondern jemanden der am Brett solide Defense spielt und Rebounds abräumt...das kann Turiaf jetzt und das wird auch Noah im nächsten Jahr leisten können, wenn er für Frankreich spielt. Die Franzosen brauchen keinen 20-PPG-Center...außerdem: Wer hat den schon (wenn man Gasol nicht als Center zählt)? Die Kroaten vielleicht, sonst niemand...

Seit wann gint es eine Topmannschaft, die ohne guten Frontcourt Erfolge erzielt? PG und C sind das A und O im Basketball.
Turiaf war letztes Jahr eine einzige Katastrophe und Noah muss ich erst in einem internationalem Wettbewerb gesehen haben, um ihn zu beurteilen. Für Spanien ist er jedoch irrelevant...
Kroatien hat mit Zizic und Vujcic einen Traumfrontcourt, Griechenland mit Papadopoulos, Dikoudis, BigSofo,Fotsis etc ebenfalls, die Türkei hat Okur, Spanien Gasol, Garbajosa, Litauen Lavrinovic und selbst Jvtokas (auch wenn er in dieser Saison nichts bringt) usw. Und solche Spieler hat Frankreich 2007 nicht in seinem Kader!
Was einfach nur nervt, ist diese Rumprollerei. Du kannst ja gerne ne andere Meinung haben, aber dann musst du nicht direkt jedem anderen unterstellen, dass er keine Ahnung hat.
Tut mir leid, wenn mein Post patzig rüber kam.
PS: Medaillenkandidat heißt nicht, dass ich davon ausgehe, dass F auf jeden Fall ne Medaille holt...dafür ist die europäische Spitze zu eng beieinander. Aber ich darf mal daran erinnern, dass die Franzosen uns beim letzten Mal im Halbfinale fast geschlagen hätten, wenn Pap am Ende nicht aufgedreht und Rigaudeau Freiwürfe treffen könnte...ach ja, und wenn Diamantidis nicht den Wahnsinnsdreier getroffen hätte.
Meiner Meinung nach gibt es 10 Mannschaften, die sich eine Chance auf eine Medaille ausrechnen können:
-Spanien, Griechenland, Litauen, Serbien, Kroatien, Türkei, Slovenien, Frankreich, Russland, Deutschland

Aber Favoriten sind die Franzosen für mich nicht. Ich sehe da-unter der Voraussetzung, dass alle Teams vollständig antreten- Spanien, Griechenland, Litauen, Serbien, Kroatien und die Türkei (letztere unter der Voraussetzung, dass man als Team auftritt und man nicht wie 2005 in der Kabin aufeinander einprügelt...) vorn!
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Vielleicht mache ich bei dieser spezifischen Person einen Fehler
Machst du, glaub mir...wenn denrze die Chancen der Teams nach NBA-Spielern bewerten würde, hätte er wohl kaum Italien so hoch auf der Rechnung, denn die haben bisher nur einen.
Superstar im Falle von Diaw ist übertrieben. Dirk ist ein Suoerstar, weil er eine Mannschaft, die ohne ihn kaum die Vorrunde bestehen würde zu 2 Medaillen verholfen hat. Diaw konnte das letztes jahr nicht einmal annähernd. Die Lestung der Franzosen war peinlich, selbst gegen den Libanon hat es nciht gereicht...
Sorry, aber auf NM-Niveau ist Diaw für mich ein Superstar, wie nicht zuletzt seine Nominierung fürs All-Tournament-Team bei der EM 2005 beweist. Klammer mal das letzte Turnier aus, da waren die Franzosen einfach miserabel, was aber auch am Ausfall Parkers lag.
Solide ist relativ. Auch Dennis Wucherer kann man als solide ansehen, den kann man jedoch nciht als Argument für die Stärke bzw. den erwarteten Erfolg Deutschlands ansehen. Was haben diese Spieler großartiges in dieser Saison gerissen???
Klar, nach der Definition bin ICH auch solide...aber ich bilde mir ein, dass Pietrus, Diawara etc. doch ein anderer Kaliber als Denis sind...
Seit wann gint es eine Topmannschaft, die ohne guten Frontcourt Erfolge erzielt? PG und C sind das A und O im Basketball.
Turiaf war letztes Jahr eine einzige Katastrophe und Noah muss ich erst in einem internationalem Wettbewerb gesehen haben, um ihn zu beurteilen. Für Spanien ist er jedoch irrelevant...
Ein solider Frontcourt reicht voll und ganz...zum Frontcourt zählen die Positionen 3-5 und dort hat Frankreich Turiaf, F.Pietrus, Diawara, Kirksay, Morandais, Weis, Mahinmi etc. pp. Das ist vom Scoring her sicherlich nicht so gut wie unsere Frontline, defensiv aber sicherlich gut. Ich darf darin erinnern, dass die Spanier uns im WM-Finale ohne Gasol geschlagen haben, mit Marc Gasol, Felipe Reyes und Jorge Garbajosa, die alle in der Defense solide sind, in der Offense aber keinesfalls auf einem Niveau mit dem griechischen Frontcourt sind.
Tut mir leid, wenn mein Post patzig rüber kam.
Macht nix, dann haben wir das auch geklärt :wavey:
Meiner Meinung nach gibt es 10 Mannschaften, die sich eine Chance auf eine Medaille ausrechnen können:
-Spanien, Griechenland, Litauen, Serbien, Kroatien, Türkei, Slovenien, Frankreich, Russland, Deutschland

Aber Favoriten sind die Franzosen für mich nicht.
Für mich auch nicht, Kandidat sagte ich ja auch.

Ich sehe nach wie vor Spanien als Favorit vor Griechenland und alle anderen dahinter - wide open. Ob jetzt Spanien, Italien, Litauen oder Slowenien besser ist...wer kann das schon mit Sicherheit sagen.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Steht schon fest in welchem Programm die Europameisterschaft übertragen wird?

Ard/ZDF, DSF oder Premiere?

Danke im Vorraus
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
DSF hat die Rechte und wird übertragen. Zum Glück wieder abends zur Prime Time und nicht so früh wie in Japan.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Frankreich hat, soviel ich weiss, seit Mitte der 1980er kein offizielles Spiel mehr gegen Griechenland gewonnen...
Cleveland war seit 1946 nicht mehr im NBA-Finale ...
Die Schweiz hat seit tausend Jahren keinen NBA-Spieler ...
Deutschland hat seit 1871 keinen weiblichen Kanzler ... oh, warte mal ...

Ich sage abwarten: Da haben ganz andere "Experten" in Petro den dominierenden Center Europas gesehen und in Frankreichs "goldener Generation" um Parker, Diaw, M+F.Pietrus,Gelabale die zukünftig beste Mannschaft Europas gesehen.
Ich wüsste nicht, was daran falsch wäre. Parker und Diaw sind die besten europäischen Spieler ihrer Position. Pietrus, Gelabale, Turiaf und Co. sind solide Spieler, und mit denen beginnt die "Goldene Generation" in Frankreich erst, denn es geht weiter über Petro, Mahinmi, Batum, Diot, Vaty, vielleicht Raposo (könnte auch für Deutschland spielen), usw.

Mit Petro ist das so eine Sache. Ich weiß nicht, ob du ihn je gesehen hast, aber der Typ hat alles physische Potential der Welt. Beinahe Oden-Kaliber. Was ihm fehlt ist jeglich Siegermentalität, oder überhaupt irgendeine Mentalität, die ihn dazu bewegt, sich auch den Arsch aufzureißen. Ich erinnere mich immer noch an Spiele der U18-EM 2004, als er sowas wie 7 Punkte und 5 Rebounds in den ersten 5 Minuten eines Spiels erzielte, und dann den Rest bis zu Halbzeit gar nichts mehr tat, teilweise nicht mal mehr über die Mittellinie rannte, wenn sein Team den Schnellangriff lief. Ich sag's wie's ist: aktuell ist der Typ ein Penner. Er ist wie Michael Olowokandi.

Und nun werden M.Pietrus, Gelabale und Petro durch 3.klasige Nobodies ausgetauscht. Wie kann man sich da so sicher sein, dass ein bestimmter Collegespieler, der noch nie für Frankreich gespielt hat, geschweige denn auf internationalem Spitezenniveau Frankreich zur Top-Mannschaft hievt? Das sind alles Spekulationen..wie bei Petro...
Joakim Noah ist ein ganz anderer Spielertyp als Petro. Ohne in die Details zu gehen bleibt festzuhalten: er spielt motiviert.

Zum anderen solltest du als Grieche wissen, dass College-Spieler, zumal von Noahs Kaliber, nicht von Pappe sind. Wenn ich mich recht entsinne wird in Griechenland ein US-Amerikaner mit griechischem Namen (Kosta Koufos) als neuer Wunderspieler für die U18 und den Rest der Zukunft gefeiert. Und wo spielt er? Auf dem College (bald zumindest, derzeit noch Highschool).

Noah wird kein Nowitzki oder Gasol. Das erwartet auch niemand. Aber er wird ein mehr als solider Bigman, für ein Team, das derzeit mit Frederic Weis als Center aufläuft (oder eben Doughnut-Offense, mit großem Loch in der Mitte).

Ich wette dagegen: Parker und Diaw allein bringen keine Medaille. Das Team hat zu wenige Leistungsträger! Es ist zu dünn besetzt. Der Frontcourt ist reiner Mittelmaß!
Schmeiß noch mal die Tapes von der EM 2005 rein, und sag mir ob da der Frontcourt schon Mittelmaß war? Ob da Parker und Diaw für eine Medaille reichten? Die Antwort ist ja.

Diaw und ein verletzter, vielleicht 50% seines Potentials spielender Parker und der mittelmäßige Frontcourt reichten 2005 zu Bronze und beinahe zum Sieg gegen den späteren Europameister. Gesetzt den Fall, Tony Parker bricht sich nicht wieder den Finger, ist von Frankreich einiges zu erwarten.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Der vorläufige türkische Kader:

Ömer Aşık - Alpella
Cenk Akyol - Efes Pilsen
Ermal Kurtoğlu - Efes Pilsen
Kerem Gönlüm - Efes Pilsen
Hakan Demirel - Fenerbahçe Ülker
İbrahim Kutluay - Fenerbahçe Ülker
Oğuz Savaş - Fenerbahçe Ülker
Ömer Onan - Fenerbahçe Ülker
Semih Erden - Fenerbahçe Ülker
Fatih Solak - Galatasaray Cafe Crown
Ersan İlyasova - Milwaukee Bucks
Engin Atsür - North Carolina State
Hidayet Türkoğlu - Orlando Magic
Ender Arslan - Panionios Forthnet
Kaya Peker - TAU Ceramica
Serkan Erdoğan - TAU Ceramica
Tutku Açık - Türk Telekom
Mehmet Okur - Utah Jazz


Fehlt eigentlich nur Kerem Tunceri.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Wieso fehlt Tunceri? Verstehe ich jetzt gar nicht.....:mad: Der Kerl steht gerade mit Real Madird vor der Meisterschaft und muss dann mitten in den Finals sowas erfahren..... Tanjevic hat jedes Jahr für uns neue Überraschungen parat


Ich würde diese 12 aus dem vorläufigen Kader mitnehmen:

C: Kaya Peker, Ermal Kuqo, Semih Erden

PF: Mehmet Okur, Kerem Gönlüm

SF: Hidayet Türkoglu, Ersan Ilyasova

SG: Serkan Erdogan, Ibrahim Kutluay

PG: Ender Arslan, Tutku Acik

Und dann entweder Engin Atsür oder Ömer Onan dazu.......
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bin mir eigentlich fast sicher, dass Demirel und/oder Atsür mitfährt...warum ist eigentlich Besok kein Thema mehr für die türkische NM? Natürlich hat der seit seiner Zeit bei Maccabi eigentlich bei keinem Topteam mehr gespielt, aber er ist doch durchaus ein starker Center - ich persönlich halte ihn für besser als die anderen drei. Kuqo ist für mich sowieso überschätzt, so viel kann der nicht.

Ich hoffe, dass die Türken mir bei der EM wieder so viel Spaß machen wie die jungen Wilden bei der WM, diesmal verstärkt durch Memo und Hedo...könnte echt eins der Überraschungsteams werden, wenn die Spieler von Anfang an klicken.
 

MädchenMerker

Nachwuchsspieler
Beiträge
894
Punkte
16
Seitdem Tanjevic Trainer ist, ist Besok einfach kein Thema mehr für die NM. Eine richtige Erklärung von Tanjevic gab es nie...... Und jetzt macht er das gleiche mit Tunceri, ich verstehe es einfach nicht..... sonst sieht der türkische Kader gar nicht mal so schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Es ist natürlich immer ein Spagat, gerade weil die junge Generation sich 2006 in Japan hervorragend geschlagen hat. Aber anstatt Besok den Albaner spielen zu lassen? Kann ich gar nicht nachvollziehen, auch wenn Besok jetzt 32 oder 33 ist. Ibo ist ja auch schon 33.
 

Xicago_bulls_93

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Was will Spanien momentan mit Rubio? Die haben genügend bessere Point Guard´s als ihnen. Seine Zeit wird noch kommen, wir müssen nur Warten:D . Und Bender, lass mal ne Wette machhen, wenn Grecce Frankreich besiegt, wirst du einen ganzen Monat lang in deiner Sig stehen haben: Ich hab gedacht Frankreich besiegt Griechenland, man bin ich dumm. Und falls Frankreich Greece besiegt werde ich in meiner Sig nen ganzen Monatlang drinstehen haben: Ich hab gedacht Griechenland besiegt Frankreich, man bin ich dumm.

:jubel: :jubel: :jubel:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.106
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Was will Spanien momentan mit Rubio? Die haben genügend bessere Point Guard´s als ihnen. Seine Zeit wird noch kommen, wir müssen nur Warten:D .
IHMO ist Rubio derzeit als Verteidiger wertvoller als alles andere, was die Spanier auf der Guard-Pos haben.

Und Bender, lass mal ne Wette machhen, wenn Grecce Frankreich besiegt, wirst du einen ganzen Monat lang in deiner Sig stehen haben: Ich hab gedacht Frankreich besiegt Griechenland, man bin ich dumm. Und falls Frankreich Greece besiegt werde ich in meiner Sig nen ganzen Monatlang drinstehen haben: Ich hab gedacht Griechenland besiegt Frankreich, man bin ich dumm.

:jubel: :jubel: :jubel:
Von mir aus.

Aber derartige Wetten werden hier eh nicht eingehalten, siehe diese CLE-ORL-Wette von 2006. Am Ende hat Teahupoo (alias HermesPhettberg) beim Einlösen der Wette gekniffen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Aber derartige Wetten werden hier eh nicht eingehalten, siehe diese CLE-ORL-Wette von 2006. Am Ende hat Teahupoo (alias HermesPhettberg) beim Einlösen der Wette gekniffen.
Hey, so was kannste nicht verallgemeinern. Ich hab die ganzen **********en Playoffs Karl Malone in meinem Avatar gehabt...ich hab mich teilweise vor mir selbst geekelt. Dabei wurde die Wette noch nicht mal im Forum, sondern im ICQ mit Shakey abgeschlossen...
 
Oben