Basketball-EM 2007 in Spanien


JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.149
Punkte
113
Ort
Österreich
http://www.dsf.de/de/programm/pr-pr...prba-basketballemlive/basketball-em-live.html

Bin ich blöd oder steht da wirklich das das finale nicht übertragen wird falls deutschland nicht daran teilnimmt? Stattdessen soll nur eine "best of" nach dem spiel kommen?!
Das kann ja fast nicht sein, dass sie die Viertelfinals und beide Halbfinals in jedem Fall übertragen, das Finale aber nur wenn Deutschland dabei ist. Wo ist da bitte die Logik? Gibt es vielleicht ein ganz wichtiges Sportquiz, das am Sonntag um 21.00 gesendet werden muss? :rolleyes:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das wäre schon fast wieder eine schnelle E-Mail-Aktion wert...

Israel hatten wohl die meisten erwartet, aber dass Mazedonien sich fast in die EM spielt, ist für mich schon überraschend, hatte eher damit gerechnet, dass die Bosnier den Israelis gefährlich werden könnten.

Fast schon schade, dass die Tschechen jetzt dabei sind und nicht Mazedonien, aber vielleicht überrascht Tschechien uns ja alle.
Die Israelis dürften zwar am Montag noch müde von den vielen Spielen sein, haben aber ggü. den Griechen den Vorteil, dass sie jetzt völlig im Groove sind...hoffentlich gibt das kein böses Erwachen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Das kann ja fast nicht sein, dass sie die Viertelfinals und beide Halbfinals in jedem Fall übertragen, das Finale aber nur wenn Deutschland dabei ist. Wo ist da bitte die Logik? Gibt es vielleicht ein ganz wichtiges Sportquiz, das am Sonntag um 21.00 gesendet werden muss? :rolleyes:

Kein Sportquiz, aber "Bundesliga - Der Sonntag" :wall:
Wolfsburg-Karlsruhe und Duisburg-Berlin sind da einfach wichtiger. :gitche:

Dann soll das DSF die Rechte im Zweifelsfalle halt an ARD/ZDF oder irgendein Drittes Programm abgeben. Aber dass wichtige sportliche Ereignisse, die live zu sehen wären, immer unter Zusammenfassungen von König Fußball leiden, die man JEDERZEIT senden könnte, ist wirklich skandalös.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Kein Sportquiz, aber "Bundesliga - Der Sonntag" :wall:
Wolfsburg-Karlsruhe und Duisburg-Berlin sind da einfach wichtiger. :gitche:

Dann soll das DSF die Rechte im Zweifelsfalle halt an ARD/ZDF oder irgendein Drittes Programm abgeben. Aber dass wichtige sportliche Ereignisse, die live zu sehen wären, immer unter Zusammenfassungen von König Fußball leiden, die man JEDERZEIT senden könnte, ist wirklich skandalös.

Vielleicht bringt ja diese spasket aktion "Wir wollen mehr Basketball im TV!" was!:clown:
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Was bringt es sich darüber noch aufzuregen?..Nix!...Wie lange regen wir uns darüber uns schon auf und es passiert nix?...Eben..so genug OT...
 

Tautislt

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
EM-Uebertragungen

Hallo Basketball-Fans!

Weißt jemand, ob man die Spiele von EM in Spanien die Fernsehsender, die man in InternetTV-Programmen wie z.B. (ShopCast, TVU Plazer etc.) finden kann, übertragen werden. Ich habe schon gesucht, leider nichts gefunden. Falls jemand mir einen Link oder so was geben koennte, wuerde ich sehr dankbar sein.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
So ein Käse, kann die EM nicht ne Woche früher anfangen? Morgen beginnt bei mir Zivi und ich bin erst abends um 22:15 circa zuhause, da is ja schon alles vorbei :wall: :wall: . Da hoffe ich dochmal, dass wenigstens am Wochenende irgendwas gezeigt wird :(
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.821
Punkte
83
So ein Käse, kann die EM nicht ne Woche früher anfangen? Morgen beginnt bei mir Zivi und ich bin erst abends um 22:15 circa zuhause, da is ja schon alles vorbei :wall: :wall: . Da hoffe ich dochmal, dass wenigstens am Wochenende irgendwas gezeigt wird :(

schonmal was von Aufnahme Geräte gehört? wie Videorecorder?
Ich werde Morgen wegen der Arbeit auch das Spiel
Deutschland gegen Tschechien verpassen.
Werde es aber auf Video aufnehmen und dann Abends mit paar schönen Feierabend Biere genießen :cool3:
 

Tautislt

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Bitte um die Hilfe!

Hey Leute,

Weisst niemand wirklich, ob es eine Moeglichkeit gibt, die EM-Spiele in Internet-TV zu gucken?
Ich weiss es nicht, was ich tun muss. Ich komme aus Litaeun:) , mache aber jetzt in Deutschland das Auslandspraktikum. In der WG habe ich keinen Fernseher:wall: . Also, falls jemand irgendwas was weisst oder mir einen Tipp geben koennte, wo ich die Spiele verfolgen koennte (ich bon zur Zeit in Hagen, NRW), wuerde ich sehr dankbar sein. Danke.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.452
Punkte
113
lad dir tvu player und sopcast runter, das sind stream programme. die qulität ist nicht sonderlich toll, aber auf dsf wird sowieso nur deutschland übertragen. infromiere dich im multimedia thread
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Das wäre schon fast wieder eine schnelle E-Mail-Aktion wert...

Israel hatten wohl die meisten erwartet, aber dass Mazedonien sich fast in die EM spielt, ist für mich schon überraschend, hatte eher damit gerechnet, dass die Bosnier den Israelis gefährlich werden könnten.

Fast schon schade, dass die Tschechen jetzt dabei sind und nicht Mazedonien, aber vielleicht überrascht Tschechien uns ja alle.
Die Israelis dürften zwar am Montag noch müde von den vielen Spielen sein, haben aber ggü. den Griechen den Vorteil, dass sie jetzt völlig im Groove sind...hoffentlich gibt das kein böses Erwachen.

Das interessant ist ja, dass Portugal, Mazedonien, BIH und Israel alle zusammen in der Gruppe waren, wo es um die Quali ging. Dort konnte sich dann Portugal knapp durchsetzen. Nun sahen wir genau die anderen 3 Teams aus der Gruppe beim Entscheidungsturnier wieder.

Mazedonien hat keine schlechte Mannschaft gehabt. Leider wurden die BigMen nicht gut eingesetzt mMn. Was auch daran lag, dass ein Todor Gecevski (schon seit Jahren mit der beste C/PF in der Adriatic League) erst in den letzten 10 Tagen zum Team kam und davor lieber Angeln war. Mit Ilievski und Stefanov hatte man ein recht starkes Guarduo, was aber einfach zu faul ist Defense zu spielen. Hätten die sich da was mehr bemüht, wäre man heute bei der EM dabei. Stefanov ist ja schon alt und wird wohl nicht mehr für die NM spielen. Aber bin mal gespannt was da in Zukunft kommen wird. Bald müsste Rabotnicki Skopje einen Platz in der Adriatic League erhalten und das würde den Basketball in Mazedonien sicherlich fördern. Bosnien hätte mehr aus dem Team machen können, aber man war bei den Guards klar unterlegen mit Vasiljevic und Kojadinovic im Vergleich zu Halperin und Tapiro und auch zu Stefanov u. Ilievski. Aber das schlechte Abschneiden lag auch am Coach Markovic der ein absoluter Neuling ist und einfach der falsche Mann für eine NM zu diesem Zeitpunkt ist. BIH somit nach 5 EM´s in Folge nun nicht dabei. Aber mit Teletovic und Kikanovic (88) hat man da schon 2 gute Talente mit den man in Zukunft arbeiten kann und auch ein Djedovic (90) ist nicht zu verachten. Ein weiters Problem von BIH ist das sich alle guten Serben und vorallem Kroaten dafür entscheiden nicht für BIH zu spielen. Dort sind feste Netzwerke aufgebaut und sobald ein gutes Talent erkannt wird, dass ein Kroate oder Serbe ist, wird dies an den kroatischen bzw. serbischen Verband weitergeleitet. Bei den Kroaten war dies allerdings in den letzten Jahren mehr der Fall. Die arbeiten da einfach besser als es die serbischen Klubs machen. Aber die Region BIH ist für gute Basketballer bekannt. Heute fehlt es aber an den Strukuren im Verband und es läuft halt sehr wenig in geregelten Bahnen. Man muss bedenken das BIH schon seit 2 Jahren keine U20 NM hat. Montenegro dagegen mit seinen 650.000 Einwohnern regelte dies von Beginn an und alle Jugendteams verkauften sich gut. Leider reichte es nur für die U20 für den Austieg. Die anderen waren nah dran. Bei den 91er Jahrgang fehlte allerdings Nikola Mirotic (Real Madrid C/PF). Der ist mit Abstand der beste 91er in ganz Spanien und hat auch schon den Zettel unterschrieben, dass er in Zukunft für Montenegro spielen wird. Aber in einem Land was aufzubauen, wo 2 Ethnien (Kroaten und Serben) das Land eigentlich nicht wollen und lieber sich Serbien bzw. Kroatien angliedern würden, ist es schwer auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Auch deswegen weil die Leute von den Politikern oft hintergangen werden.

Ich schätze allerdings die Tschechen stärker als die Polen ein. Denke Polen ist die schwächste Mannschaft bei dieser EM.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Um wieder zur EM zu kommen, Navarro wird den Spaniern in den Vorrundenspielen fehlen:

World champions Spain have lost starting guard Juan Carlos Navarro for the first three games of the EuroBasket due to a leg injury.
The 1.91m Navarro felt pain in his right leg and had tests which showed a slight tear in his abductor muscle. [...]
“Yesterday, I had a test done and it didn’t come out well,” Navarro said.
“This is really a setback, having really worked hard over the past month. But I’m not worried. We’ve got enough players to replace me.”

[eurobasket2007.org]
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
lol, großmaul milicic mit starken 2/13 aus dem feld...was bin ich froh, diesen typen nicht mehr in detroit sehen zu müssen...
 

chri$

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.195
Punkte
0
@Tautislt:

http://www.myp2p.eu/NBA.htm

So wie es aussieht, überträgt ein Sender namens "B Wire" die Deutschland Spiele. Du kannst ihn empfangen, wenn du dir das Programm "Sopcast" auf dieser Seite herunterlädst. Viel Spass.
Auf France Tv 4 (11838) via Sopcast läuft was (gerade Italien-Slowenien). :wavey:

Edit: Das Spiel der Griechen auch via Sopcast auf ONLINEGRTV.COM (10505).

Qualität jeweils (leider) bescheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben