Basketball-WM 2019 in China


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.533
Punkte
113
Sehen wir es mal positiv. Trotz desaströsem Start nicht hängen gelassen, trotz mehrmaligen 2 stelligen Rückstand am Ende ganz nah rangekampft und auch mit ein bisschen Pech knapp gegen ein klar talentierteres Team verloren.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Naja im Basketball ist es oft so, dass das Team mit einem hohen Vorsprung am Ende noch Probleme bekommt. Daher würde ich die Aufholjagd nicht zu hoch hängen. Trifft Voigtmann nicht so überragend, ist früher Schluß.

Warum Zipser in der NBA war, keine Ahnung
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Guter Fight der Jungs und am Ende wurde es ziemlich knapp, aber letztlich verdiente Niederlage.

Das erste Viertel war einfach erschreckend schwach und die generelle Wurfeffizienz - und Auswahl war stellenweise zum davonlaufen. Defensiv war es echt gut, da muss man sich wenig vorwerfen, aber offensiv muss da definitiv mehr kommen.
 

Dörk

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Naja im Basketball ist es oft so, dass das Team mit einem hohen Vorsprung am Ende noch Probleme bekommt. Daher würde ich die Aufholjagd nicht zu hoch hängen. Trifft Voigtmann nicht so überragend, ist früher Schluß.

Warum Zipser in der NBA war, keine Ahnung
Hätte Fournier nicht so gut gespielt, wären wir eher dran gewesen.
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Konnte die Spiele nicht sehen, aber wenn man hier so liest, lag es wohl eher daran, dass die Deutschen richtig, richtig schlecht waren, nicht das die Franzosen sie dominiert hätten. Auch das auf beiden Seiten 70+ Punkte stehen, deutet nicht darauf hin, dass ein Team richtig abgegangen ist. Ok, sehe gerade 16:4 im ersten Viertel. Also bei einem normalen Viertel hätte Deutschland das vermutlich gewonnen. Frage mich ob Frankreich nicht mehr getan hat. Zwischenzeitlich waren die Deutschen ja auf 4 ran, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ich glaube da haben heute nicht zwei Medaillenkandidaten gegeneinander gespielt.
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.242
Punkte
113
de colo und batum auch nur ein schatten ihrer selbst, denke auch, dass frankreich (v.a. ja ohne heurtel) nix reißen wird richtung medaillen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.642
Punkte
113
Die Preview bei ESPN hatte beide Mannschaften in der Prognose bei "2nd round", also kein Viertelfinale. Bei den Franzosen hatte ich das vor dem Spiel noch mehr bezweifelt als nach dem Spiel, denn wer ins Viertelfinale will, muss Deutschland deutlicher schlagen. Und vor allem in der Lage sein, einen Voigtmann zu limitieren. So super der auch gespielt hat, das muss Frankreich frühzeitig eingrenzen können.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.678
Punkte
113
Ohne den miesen Start wäre da sicher mehr gegangen. Irgendwie war das Team wie erstarrt vor dem großen Gegner. Eigentlich völlig zu Unrecht. Wo die Franzosen jetzt das talentiertere Team haben, konnte ich nicht sehen. Habe einen starken Fournier gesehen. Gobert war nett, Maxi hat defensiv aber mMn sogar besser abgeliefert. Was der da für ein Timining hat bei Blocks und Steals, ist schon ziemlich krass. Hatte ich gar nicht auf dem Schirm (zu wenig Dallas geschaut). Theis aufgrund der Foulprobleme ein Totalausfall. Der wird dadurch in den kommenden Spielen extra motiviert sein. Ich glaube das Spiel wird das Team positiv beeinflussen. Man war auf Augenhöhe, obwohl man den Start völlig versaut hat. Positiv denken. Die beiden nächsten Gegner kann man maximal unterschätzen. Rechne mit zwei Siegen. Danach werden die Karten neu gemischt. Das einzige was dem Team fehlt ist ein erfahrener Vet, der das Spiel an sich reißen kann. Schröder ist es nicht. Als Team mit der Defense kann man trotzdem eine Überraschung schaffen.
 

Dörk

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
3
Konnte die Spiele nicht sehen, aber wenn man hier so liest, lag es wohl eher daran, dass die Deutschen richtig, richtig schlecht waren, nicht das die Franzosen sie dominiert hätten. Auch das auf beiden Seiten 70+ Punkte stehen, deutet nicht darauf hin, dass ein Team richtig abgegangen ist. Ok, sehe gerade 16:4 im ersten Viertel. Also bei einem normalen Viertel hätte Deutschland das vermutlich gewonnen. Frage mich ob Frankreich nicht mehr getan hat. Zwischenzeitlich waren die Deutschen ja auf 4 ran, wenn ich das richtig gesehen habe.

Ich glaube da haben heute nicht zwei Medaillenkandidaten gegeneinander gespielt.
Deutschland war richtig schlecht in der 1. Hälfte und richtig gut in der 2. Hälfte. Einige Kommentare amüsieren, weil ihr die Spieler nicht kennt und nur NBA schaut. Voigtmann wechselt nach Moskau zum bestzahlenden Verein in der Eurol.. Der kann also nichts und Rimprotector Gobert muss ihn limitieren. Der hat unsere 2er auf 31% limitiert und soll dann noch den Center an der 3er Linie verteidigen. Voigtmann kann 3er und wenn er einen guten Tag hat, dann kann er eben solch eine Quote werfen. Das hat er schon bei Frankfurt gezeigt.

Frankreich hat nicht rausgenommen. Die mussten mit einer kleinen Rotation spielen, damit es am Ende reicht.

Neben Schröder fehlt noch ein weiterer, sicherer Punktelieferant. Das Duo Gobert/Fournier haben wir nicht. Die Wahrnehmung von Schröder ist generell eine Katastrophe. Er hat das Spiel in der 2. Hälfte an sich gerissen und immer weiter attackiert. Was soll der Junge noch mehr machen? Leider war er in der 1. Hälfte ebenfalls schwach beim Wurf. Nur 4 Punkte. Das heißt dann 19 Punkte in der 2. Hälfte.

Als Experte könnte man sich auch mal den Boxscore anschauen und überlegen, ob Batum wirklich so schlecht war und der Trainer so blind, daß er ihm die meiste Spielzeit gegeben hat. Das +- Ranking und die daraus resultierende Spielzeit sind schon interessant... Unsere erste 5 war nicht da, Schröder in der 2. Hälfte gegenüber den anderen Startern aber stark verbessert mit +2.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Die Qualifikation zur Basketball WM ist auch ein Witz. Gefühlt ist recht viel Fallobst dabei, aber der amtierende Europameister ist nicht automatisch qualifiziert :skepsis:

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen ist die Vorrunde auch komplett sinnfrei
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Polen wurde gegen China mal so richtig verpiffen in der Crunchtime
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Geil die Polen besiegen in der Overtime China, obwohl bei denen 8 Mann auf dem Feld waren.
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Ort
Niederrhein
China ist wohl doch nicht so gut, wie sie (und viele andere) dachten.....

Mach mal anhand der Eindrücke die ersten Spiele WM-Resultat-Tipps (Top10) :

1.Serbien
2.USA
3.Spanien
4.Griechenland
5.Frankreich
6.Australien
7.Deutschland
8.Kanada
9.Argentinien
10.Türkei
 
Zuletzt bearbeitet:

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
China ist wohl doch nicht so gut, wie sie (und viele andere) dachten.....

Mach mal anhand der Eindrücke die ersten Spiele WM-Resultat-Tipps (Top10) :

1.Serbien
2.USA
3.Spanien
4.Griechenland
5.Frankreich
6.Australien
7.Deutschland
8.Kanada
9.Argentinien
10.Türkei

Deutschland an 7? Litauen nicht drin?
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.682
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hat mich auch etwas gewundert.

Würde aktuell wohl eher so werten:

  1. Serbien
  2. USA
  3. Spanien
  4. Australien
  5. Griechenland
  6. Litauen
  7. Türkei
  8. Frankreich
  9. Kanada
  10. Argentinien
  11. Deutschland

Halt ziemlich bitter das 8 dieser 11 Teams in der unteren Hälfte spielen...
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.128
Punkte
113
Dieses krampfhafte "Serbien ist Topfavorit" finde ich langsam wirklich nervig, vor allem bei Magentasport alle fünf Minuten zu hören.

Bei den Buchmachern (USA 1,55 und Serbien 4,20 auf Turniersieg) sind die USA weiter klar vorne, in meinen Augen auch zurecht. Mich würde mal interessieren, wer bei einem direkten Duell der beiden Teams bei einer Coinflip-Quotierung von 1,9-1,9 (die es natürlich nicht gibt, weil die USA der klare Favorit sein wird) wirklich Geld auf Serbien setzen würde. Das ist ja der Maßstab dafür, dass Serbien der Topfavorit sein soll.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Serbien wird seine Leistung im Turnier bringen und kann meiner Meinung nach jedes Team inkl. USA schlagen. Die sind so eingespielt und tief und auf jeder Position gut besetzt. Dass aber alle sagen sie sind Top-Favorit, liegt wohl eher daran, dass die USA in der Vorbereitung verloren hat und mit eher weniger Qualität auftritt. Wenn man jetzt rein den Kader vergleicht sind die Amis logischerweise wieder besser besetzt, der Talent-Unterschied zwischen beiden Teams ist aber definitiv kleiner geworden. Jokic wäre auch in Team USA der beste Spieler und auch ein Bogdanovic oder Bjelica könnten von ihrer Qualität S5 auch bei Team USA spielen. Schon 2016 an der Olympiade hat man bei einem wesentlich besser besetzten Team USA gesehen, dass sie von den Serben an den Rande einer Niederlage gebracht wurden (zumindest in der Gruppenphase, im Final wars dann klar).
 
Oben