Basketball-WM 2019 in China


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.156
Punkte
113
Wann spielen die USA gegen Griechenland? Kann man dieses (und prinzipiell alle Spiele) bei Magenta Sport sehen?
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Irgendwie wirkt die Zwischenrunde schon jetzt völlig fürn Popo. Heute hat jeder Gruppenerste gegen den Gruppenzweiten gewonnen, morgen sehe ich da im Höchstfall Litauen gegen Frankfreich mit Chancen. Falls die auch nicht gewinnen waren das im Prinzip heute und Morgen die Achtelfinalpaarungen und Sonntag, Montag ist mehr oder weniger ne Runde Freundschaftsspiele angesetzt. (Gut Frankreich und Australien würden dann Montag drum spielen wer den Amis aus dem Weg geht und Polen und Argentinien dürften sich entscheiden wer sich im Viertelfinale die Packung gegen Serbien abholt und wer sich die Packung gegen Spanien abholt.)
Es gibt viel Verbesserungspotenzial, was den Ablauf der FIBA-WM betrifft. Es fängt mit der Quali an, wo die Teams größtenteils auf ihre besten Spieler verzichten müssen. Geht bei der Anzahl der Mannschaften bei der WM weiter - Es sind zu viele "schlechte" Mannschaften dabei. Und findet seine Fortsetzung bei der Zwischenrunde, die auch einfach durch ein Achtelfinale ersetzt hätte werden können. Aber wie bei anderen Sportarten gilt: mehr Spiele = mehr Geld.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Jepp, der ist einer von den PGs, die das nur deswegen sind, weil sie klein und schnell sind und nicht, weil sie tolle Playmaker und Leader sind.

Schröder ist gut beim Drive, spielt akzeptable Pässe, ist schnell, beweglich und zieht gut Fouls.

Kann allerdings eher mittelgut werfen, ist dabei sehr ineffizient, spielt oft mit dem Kopf durch die Wand und ist einfach ein mieser Verteidiger.
Niemals kommt er auch nur in die Nähe eines Nowitzki, wenn er an diesen Schwächen nicht arbeitet.......

Wobei mieser Verteidiger noch fast eine Wertschätzung für Schröders Defense ist. Der sollte lieber zu den Harlem Globetrotters gehen. Nur verdient man da nicht so gut wie in der NBA. Eine Führungspersönlichkeit ist Schröder für mich nicht, trotz seinem nach außen gezeigten Willen und Anspruch es sein zu wollen.

Was ich bis heute noch nicht entdecken konnte, wo ist die Identität dieser Mannschaft? Eine selbstdarstellender PG, der gerne Highlights produziert, aber vergisst, dass ein Alley Oop auch nur 2 Punkte sind oder ein Haufen großer Rollenspieler auf PF/C die irgendwie alle werfen können, aber niemand konstant und in der Defense beweglich sind wie Slalomstangen?
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Heute aber eine schwierige Entscheidung um 14 Uhr ist unser Spiel gg. den Senegal und um 14:30 Uhr startet USA - Griechenland. Die große Frage ist, kann Griechenland irgendwie dagegen halten oder wird es eher ein leichtes Cruisen für die USA?!
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Heute aber eine schwierige Entscheidung um 14 Uhr ist unser Spiel gg. den Senegal und um 14:30 Uhr startet USA - Griechenland. Die große Frage ist, kann Griechenland irgendwie dagegen halten oder wird es eher ein leichtes Cruisen für die USA?!

Also ich schau parallel Frankreich vs. Litauen an. Die Partie verspricht für mich den spannendsten Basketball.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.503
Punkte
113
Heute aber eine schwierige Entscheidung um 14 Uhr ist unser Spiel gg. den Senegal und um 14:30 Uhr startet USA - Griechenland. Die große Frage ist, kann Griechenland irgendwie dagegen halten oder wird es eher ein leichtes Cruisen für die USA?!

Stellst du dir diese Frage wirklich? Wen interessiert ein Platzierungsspiel zwischen Deutschland und Senegal? Zumal das Deutschland klar gewinnen dürfte, Senegal ist näher an Jordanien als an Deutschland.

Die dicken Dinger sind, wo es auch um das VF geht, USA vs Griechenland und Frankreich vs Litauen.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Stellst du dir diese Frage wirklich? Wen interessiert ein Platzierungsspiel zwischen Deutschland und Senegal? Zumal das Deutschland klar gewinnen dürfte, Senegal ist näher an Jordanien als an Deutschland.

Die dicken Dinger sind, wo es auch um das VF geht, USA vs Griechenland und Frankreich vs Litauen.

naja es ist halt immer noch unsere Nationalmannschaft deshalb die Frage. Ich sehe auch nicht, dass wir Senegal so deutlich schlagen einfach nur aus der bisherigen Enttäuschung in diesem Turnier. Aber ich denke es wird auch eher das USA und das Frankreich Spiel werden
 

garthia

Nachwuchsspieler
Beiträge
207
Punkte
28
Wow! Tschechien schlägt Brasilien und zwar deutlichst. Ich schrieb es im Hellas Thread schon. Wir schlagen heute die USA, weil Giannis eine Megaperformance aus den Hut zaubert und die Amis das zulassen. Aber gegen Tschechien kacken wir ab und sind aus dem Turnier
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Zipser ist so dermaßen schlecht in Form, das tut wirklich weh dem zuzuschauen. Allgemein abermals eine schwache Leistung der Deutschen bisher.

Frankreich hingegen mit einem beeindruckenden Auftritt, vor allen Dingen defensiv eine Macht. Das wird schwierig für Litauen da zurückzukommen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Ende Schland- Senegal sieht gut aus, warum nicht früher so. Voigtmann, Bezing stark.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Sehe ich das richtig, dass die Griechen in der USA-Gruppe jetzt doch noch weiterkommen können, wenn sie ausreichend hoch (nach meiner Rechnung mit +12) gegen Tschechien gewinnen? USA-Sieg gegen Brasilien vorausgesetzt.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Frankreich hätte es tatsächlich fast noch mal vermasselt. Drei Viertel überlegen und dann ein kompletter Einbruch. Die Litauer sind in der vorletzten Sequenz auch noch mal hart von den Refs benachteiligt worden. Gobert war defensiv am eigenen Ring und hat den zweiten Freiwurf von Valanciunas damit verhindert.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.503
Punkte
113
Wieso? Die Kanadier haben jetzt, genauso wie wir, das Ziel, sich für die Olympia-Quali-Turniere zu qualifizieren.

Man kann nur hoffen dass sich die Kanadier für Olympia qualifzieren. Bei Olympia wird jeder der Rang und Namen hat, mitspielen, ist halt im Basketball nicht vergleichbar mit der WM.
Man stelle sich mal vor, Barrett, Wiggins, Alexander-Walker, Brooks, Clarke, Gilgeous-Alexander, Lyles, Olynyk, Joseph...
Die Chance eine olympische Medaille zu gewinnen, dürfte groß genug sein.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.229
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man kann nur hoffen dass sich die Kanadier für Olympia qualifzieren. Bei Olympia wird jeder der Rang und Namen hat, mitspielen, ist halt im Basketball nicht vergleichbar mit der WM.
Man stelle sich mal vor, Barrett, Wiggins, Alexander-Walker, Brooks, Clarke, Gilgeous-Alexander, Lyles, Olynyk, Joseph...
Die Chance eine olympische Medaille zu gewinnen, dürfte groß genug sein.
Absolut. Nur sollte man dann vielleicht besser auf Wiggins verzichten ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Diese schwätzende Großkotzigkeit und Besoffenheit von den eigenen Aussagen hier ist echt brechreizverursachend. Ja, Schröder ist ein so mieser Clown auf Washington-Generals-Niveau dass ihm Budenholzer ne tragende Rolle gegeben hat, sein Verein 70 Mio, und er in seiner besten Saison auf 19PPG kam. Klar, is ja ne Operettenliga, und dann die ganzen Tankvereine die ihn noch zum Korb gehoben haben damit er den Ball reinplumpsen lassen kann der Nixkönner. Und zu seiner Defensive schreibt man inzwischen dies, man beachte die Stats: https://thunderousintentions.com/2018/11/26/okc-thunder-dennis-schroder-unexpected-defense/

Schröder kann aber einen Gegner nicht alleine versenken wenn alle auf dem Platz jeden Wurf verweigern, einfachste Korbleger verlegen, und selbst Anspiele unmöglich sind weil alle so stehen bleiben dass ihr Gegenspieler den Passweg erreichen kann. Und er kann auch nicht per magischer "Leaderfähigkeit" expectum patronum schreien, und auf einmal reissen sich alle die sich einfach nur ausruhen und Scoren verweigern den Arsch auf und hauen lauter Midrangewürfe rein. Das möchte ich sehen dass Leute wie Kleber oder Theis sich von Schröder in der Kabine einen einschenken lassen als wäre er Michael Jordan. Kleber hat gegen f'in DomRep nicht einen einzigen Wurf genommen, selbst wenn er völlig frei war, und nicht einmal nen Freiwurf gezogen. BTW, Schröder war in seinen besten Saisons ein 15 und 19PPG-Spieler, Dirk ein 26PPG-Mann. Kleiner Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben