Basketball-WM 2019 in China


serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Ja und im Team USA 2019 war nur ein Thrid Teamer : Kemba Walker . All Star ist aber nicht nur Marketing ich hab mir die Statistiken aller Spieler aus der Saison 2001/2 und der 2018/19 angesehen da sieht man auch das dass 2002 besser war .
 

serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Wenn die USA in 50 Staaten zerstückelt wäre, hätten sie es auch schwerer. Kalifornien oder Texas wären sicher kein Favorit gegen Spanien oder Frankreich. Außerdem ist Basketball nur in den USA ein Milliarden-Business, in den meisten anderen Ländern dagegen nur eine Randsportart. Der Sieg sollte bei jedem Turnier selbstverständlich sein, da muss man sich nichts darauf einbilden.
Ja das wird aber nicht passieren . Man schaue sich mal die heutigen Teams einer Sowjetunion oder Jugoslawien an .
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.490
Punkte
113
-Jasikevicius´ NBA-Zeit war doch nicht so schlecht und Teodosic war bei den Clippers halt schon anfang 30 und nicht mehr in seiner Prime. In dem Alter sich nochmal auf NBA-Ball umzustellen ist halt schwer wenn man nicht gerade Arvydas Sabonis heißt ;D
Gegenbeispiele von Euroleaguespielern, die in der NBA ganz gut zurechtkamen:
Jose Calderon, Juan Carlos Navarro, Rudy Fernandez, Sergio Rodriguez, Luis Scola, Manu Ginobili

Das die meisten, die in der Euroleague ganz gut waren in der NBA nicht über den Rollenspielerstatus hinauskommen ist klar aber erstmal auch gar nicht schlimm.
Wie gesagt, unterschiedliche Arten des Spiels und die Umstellung ist halt schwierig. Heißt ja nicht, das die keinen B´Ball spielen können, nur dann halt nicht zwingend DIESEN Basketball.....

-Was ist daran schlimm? Weiß doch jeder. Ist halt auch historisch begründet und die Strukturen sind halt nunmal im Gegensatz zur Restwelt noch mal ne ganz andere Nummer. Da sind Colleges teils besser ausgestattet als Euroleagueteams ;D Da steckt halt viel Geld und Attention drin; klar das die Jungs da top ausgebildet sind.

Seit wann ist man mit 30 Past Prime? Und seit wann sagt man im Basketball, schon 30? Teodosic war über Jahre der beste PG in Europa und hat wenig gebacken bekommen in der NBA, seine Verletzungen haben ihm natürlich auch nicht geholfen, aber ohne die wäre er auch bei weitem kein Star.

Die ganzen genannten Spieler (abgesehen von Ginobili) hatten kleinere Rollen in der NBA und gehörten in Europa zur Creme de la Creme. Die Europäer die in der NBA es gepackt haben und eine wichtige Rolle inne hatten/haben, stachen/stechen bei jedem Turnier in Europa oder europäischer Beteiligung raus (Nowitzki, Gasol, Parker, Kirilenko...), um nicht zu sagen, dass sie domoniert haben.

Das hat nur wenig mit unterschiedlicher Art zu tun, reihenweise Rollenspieler in der NBA können dir die Euroleague zerstören. Ein Spieler der die nötige Qualität und das Talent mitbringt, bringt das überall auf das Parkett.
Der Qualitätsunterschied von NBA zu Europa ist groß.

Bei einer Endrunde gibt es halt nunmal auch KO-Phasen und ein Spiel kann man mit gewisser Qualität und Schlüsselspielern halt immer ziehen.
Ich möchte aber auch anmerken, dass nicht nur die Amis nicht in Top-Besetzung waren, sondern auch einige andere Teams. In erster Linie natürlich Kanada zu nennen, aber auch der WM-Halbfinalist Australien hat ihren besten mit Simmons nicht an Bord, diverse Europäer ja sowieso.
Deshalb würde ich selbst für die A-Truppe der Amis bei Olympia Stolpersteine sehen, da auch die Konkurrenz mit der besten Mannschaft auflaufen dürfte und in einem KO-Spiel ist im Endeffekt fast alles möglich.
 

serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Also Embiid hat gesagt das er auch für die USA und Frankreich in Zukunft spielen könnte . Man stelle sich mal das Duo Embiid Gobert vor
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
MVP is Greek, ROTY is Slovenian, DPY is French, MIP is Cameroonian, NBA Champions are Canadian, and now USA won't be World Champion!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.055
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wenn die USA in 50 Staaten zerstückelt wäre, hätten sie es auch schwerer. Kalifornien oder Texas wären sicher kein Favorit gegen Spanien oder Frankreich.
Imaginaeres Team California: Lillard, Harden, Paul George, Kawhi Leonard, Brook Lopez, dazu von der Bank Russell Westbrook, Demar DeRozan, Jrue Holiday, Kevin Love...

Imaginares Team Texas: DeAaron Fox, Marcus Smart, Jimmy Butler, LaMarcus Aldridge, Myles Turner, dazu von der Bank CJ Miles, DeAndre Jordan, Julius Randle, Trae Young...

Waere mir da bei der Prognose nicht so sicher. :rolleyes:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
was mit bei dem ganzen "Der Qualitätsunterschied von NBA zu Europa ist groß" untergeht, ist die unterschiedliche Spielweise zwischen NBA und Fiba. Es bekommen halt nicht alle Spieler hin, sowohl in der NBA ein Star zu sein als auch auf internationaler Ebene.

Wenn ich sehe wie gut Luka in seinen jungen Jahren in Europa war und was er in der NBA aufs Parkett gezaubert hat. Da waren viele überrascht. Seine Leistungen waren teilweise überragend. Gerade für einen Rookie. Allerdings kam er in ein mieses Mavs Team, welches ihm auch gleich den Schlüssel in die Hand drückte. Das kann man z.B. von Teodosic nicht behaupten. Wobei ich seine NBA Zeit nicht so mies sehen würde. Es hat nicht wirklich gepasst, dazu war er natürlich viel verletzt. Ist aber auch eher ein Äpfel und Birnen Vergleich.

Dass Kemba Walker der deutlich bessere (NBA-)Spieler ist als Patty Mills ist glaube ich unbestritten. Warum sieht Patty Mills bei den Aussies aus wie ein Superstar (starkes Turnier, die Leistung beim Sieg gegen Team USA im Vorbereitungsspiel war heftig). In der NBA ist er ein kleiner Rollenspieler. Während Kemba (vor allem gestern) überhaupt keinen Input hatte.

Giannis profitiert vom Spacing und der NBA Spielweise auch deutlich mehr, als er es auf Fiba Ebene hinbekommt. Egal ob die Griechen gut oder schlecht waren. Von einem MVP darf man deutlich mehr erwarten. Dirk stach z.B. in der NM immer heraus, egal wie mies das Team um ihn war und holte Siege im Alleingang. Das heißt nicht, dass Giannis kein Superstar und einer der besten der Welt ist. Seine Spielweise passt einfach nicht für beide Seiten.

Wollte ich nur nochmals anmerken, dass nicht einfach immer alles nur schwarz oder weiß ist ;)
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Also Embiid hat gesagt das er auch für die USA und Frankreich in Zukunft spielen könnte . Man stelle sich mal das Duo Embiid Gobert vor
Embiid wird niemals für Frankreich spielen, nur weil er das gesagt hat. Dafür haben die Franzosen viel zu viel Talent und dafür sind sie auch zu Stolz
Imaginares Team Texas: DeAaron Fox, Marcus Smart, Jimmy Butler, LaMarcus Aldridge, Myles Turner, dazu von der Bank CJ Miles, DeAndre Jordan, Julius Randle, Trae Young...

Zumindest die Franzosen wären mit letztjährigen All NBA Spielern aber 1:0 mit Gobert ;)
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
959
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Als Basketballfan sollte man eigentlich wollen dass jede Nation immer ihre Topauswahl schickt. Was fuer eine selbstsame Genugtuung soll das sein, wenn man eine Team USA C-Auswahl schlaegt, ob nun bei Olympia oder anderswo?
Mir ging es eher darum, dass wenn dieses US Team die WM gewonnen hätte, hätten sie es sich auch verdient bei Olympia aufzulaufen und eben nicht die ganzen Snobs, die für die WM abgesagt haben, aber bei Olympia sicher wieder dabei sein wollten. Dort wird aber sicherlich das A-Team auflaufen.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Auch komisch fast uberhaupt keine Kritik bekommt obwohl er viel verantwortung in dieser niederlage hat
 

serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Embiid wird niemals für Frankreich spielen, nur weil er das gesagt hat. Dafür haben die Franzosen viel zu viel Talent und dafür sind sie auch zu Stolz


Zumindest die Franzosen wären mit letztjährigen All NBA Spielern aber 1:0 mit Gobert ;)
Talent haben die ohne Zweifel aber mit dem Stolz ich kann mich noch an Ali Traore und Charles Kahudi erinnern also in Französischen Clubs haben die gespielt , gebürtige Franzosen waren das beide nicht . Weiß auch das Fournier und Parker gegen die Embiid Idee waren find ich auch gut nicht wie Spanien damals mit Ibaka und Mirotic wo man genug eigene Spieler hatte .
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Talent haben die ohne Zweifel aber mit dem Stolz ich kann mich noch an Ali Traore und Charles Kahudi erinnern also in Französischen Clubs haben die gespielt , gebürtige Franzosen waren das beide nicht . Weiß auch das Fournier und Parker gegen die Embiid Idee waren find ich auch gut nicht wie Spanien damals mit Ibaka und Mirotic wo man genug eigene Spieler hatte .

Geht ja nicht darum keine Immigranten oder Immigrantenkinder spielen zu lassen. Kahudi und Traore haben zumindest sehr lange in Frankreich bereits in der Jugend gespielt. Auf Wikipedia steht, dass Traore sogar Jugend-NM für die Franzosen gespielt hat. Beide haben also einen klaren Bezug zu Frankreich, anders als Embiid, der soviel ich weiss keinen Bezug zu Frankreich hat. Da fällt mir ein, dass Joakim Noah ebenfalls für die Franzosen gespielt hat, der war wohl auch schon ein Ausnahmefall, sonst hätte er sicher mehr gespielt :D

Mirotic ist bereits mit 15 nach Spanien gegangen und hat auch U20 NM gespielt, daher finde ich den Vergleich mit Embiid auch nicht passend. Auch Ibaka kam immerhin als 17 Jähriger nach Spanien.
 

serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Geht ja nicht darum keine Immigranten oder Immigrantenkinder spielen zu lassen. Kahudi und Traore haben zumindest sehr lange in Frankreich bereits in der Jugend gespielt. Auf Wikipedia steht, dass Traore sogar Jugend-NM für die Franzosen gespielt hat. Beide haben also einen klaren Bezug zu Frankreich, anders als Embiid, der soviel ich weiss keinen Bezug zu Frankreich hat. Da fällt mir ein, dass Joakim Noah ebenfalls für die Franzosen gespielt hat, der war wohl auch schon ein Ausnahmefall, sonst hätte er sicher mehr gespielt :D

Mirotic ist bereits mit 15 nach Spanien gegangen und hat auch U20 NM gespielt, daher finde ich den Vergleich mit Embiid auch nicht passend. Auch Ibaka kam immerhin als 17 Jähriger nach Spanien.
Was mich an den Spaniern genervt hat die waren damals schon total dominant in Europa und dann wollte man noch Topspieler einbürgern um noch stärker zu werden . Doncic hat man in der Real Jugend auch eingeredet das Spanien die beste Option für ihn wäre mit Mario Nakic versucht man es auch gerade . Ich finde die Spanier haben genug eigene Spieler . Fand die Aussage von Parker und co gut das Embiid nicht für FRA spielen soll .
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Und nächste Pleite für die Amis....

Wie erklärt coach Pop diese Niederlage ? Gestern hiess es es sei das beste Spiel in der Geschichte von Frankreich, ist es heute das beste Spiel von Serbien ?
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Gefühlt würde jeder andere Coach in dieser Situation viel mehr sein Fett wegbekommen als Pop. Dass es mit dem (klar) besten Kader des Turniers nicht für das Halbfinale reicht und die Offensive über weite Strecken so ideenlos und einfältig ist, muss man schon hauptsächlich ihm ankreiden, auch wenn er für viele ein unankratzbares Denkmal darstellt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Muss man das ? Keiner ausser denen die dabei sind weiss, was Pop sagt, und wie er spielen lassen möchte. Und ob und wie gut die Spieler auf seine Ideen reagieren.
 

serbia-basket

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Und nächste Pleite für die Amis....

Wie erklärt coach Pop diese Niederlage ? Gestern hiess es es sei das beste Spiel in der Geschichte von Frankreich, ist es heute das beste Spiel von Serbien ?
Er hat gesagt Serbein sei ein gut geführtes talentiertes und erfahrenes Team . Ich denke ihm der den europ. Und internationalen BB gut kennt war es klar das dieses Team nach den ganzen absagen es schwer haben wird . Also bessere Trainer als Popovich und Kerr kann man nicht haben und nächstes Jahr bei Olympia räumen die bestimmt alles auf
 
Oben