Basketball-WM 2019 in China


Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Man kann nur hoffen dass sich die Kanadier für Olympia qualifzieren. Bei Olympia wird jeder der Rang und Namen hat, mitspielen, ist halt im Basketball nicht vergleichbar mit der WM.
Man stelle sich mal vor, Barrett, Wiggins, Alexander-Walker, Brooks, Clarke, Gilgeous-Alexander, Lyles, Olynyk, Joseph...
Jamal Murray nicht vergessen.;)
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Klar ist es berechtigt auch Kritik an Schröder zu üben aber wie @LeZ geschrieben hat, enttäuschend finde ich eher die Vorstellung von Theis, Kleber und auch Benzing (warum der immer dabei ist frage ich mich seit Jahren) und Zipser. Wenn Schröder dann merkt, dass die sich nichts trauen und selbst offene Würfe nicht treffen oder schlimmer noch verweigern, dann kommen halt auch Aktionen raus wie am Ende gegen die DomRep. Da erwarte ich eigentlich vom Kollektiv, dass man sich aus der Situation rettet und keinen HeroBall von Schröder.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.068
Punkte
113
Schröder hat doch Recht in Bezug auf Bank und Mitziehen des Teams. Liegt vielleicht auch am braven Rödl und dem Verzicht auf Energizer. Wenn ich einen Barthel da wie ein Häuflein Elend sitzen sehe, regt mich das schon auf. Ich kenne Obst und Giffey nicht gut, aber sie wirkten auch nicht, als würden sie mal anfeuern, da könnte man auch andere Handtuchwedler mitnehmen.
Schröder hat einfach immer noch das Problem, dass er sportlich wie charakterlich immer mit Dirk verglichen wird, und der Vergleich kann er nur verlieren.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Der 39jährige Scola hat echt immer noch einiges im Tank. Hab ihn zuerst gar nicht erkannt mit kurzen, leicht ergrauten Haaren.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Aktuell laufen neben dem sportlich ja eher irrelevanten Spanien-Serbien in der Platzierungsrunde noch wichtige Spiele um die direkte Olympiateilnahme.

Nigeria muss gewinnen um Tunesien die direkte Teilnahme bei Olympia abzujagen. Zur Halbzeit führt man 35-31 gegen China und ist damit auf Kurs.

China wiederum muss um die fast sicher geglaubte Olympiateilnahme nicht doch noch zu verlieren entweder gegen Nigeria noch gewinnen oder aber hoffen dass der Iran nicht oder nur knapp gegen die Philipinnen gewinnt. Dort steht es zur Halbzeit 48-34 für den Iran, das heißt Stand jetzt wäre der Iran aufgrund einer um 2 besseren Korbdifferenz für Olympia qualifiziert und nicht China.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Spanien mit 10 sehr starken Minuten. Bin mal gespannt ob sie das Niveau halten können.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Lächerlich wegen sowas Jokic zu disqualifizieren. Da sind die Serben zum ersten Mal gefordert und die Schiris schicken Jokic vorzeitig zum Duschen. Klare Fehlentscheidung auch vom Schiri beim Foul.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Die Refs sind bei der WM ein Witz. Gestern bei Litauen Frankreich noch viel krasser.

EDIT : Scheint so, dass Jokics Rauswurf das Beste war, was den Serben passieren konnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.188
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Lächerlich, Jokic wegen sowas zu DQen!
Klare Benachteildigung der Serben durch die Refs, die bei dieser WM ne ziemlich Katastrophe sind.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Der „Topfavorit“ verliert also gleich gegen den ersten ernstzunehmenden Gegner.

Für Spanien eine Riesensache, der Weg ins mögliche Finale wird somit ein deutlich einfacherer (Polen und dann Frankreich/Australien/Griechenland). Das vorweggenommene Finale Serbien-USA jetzt wohl schon im Halbfinale.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.348
Punkte
113
Wo sind eigentlich die Clowns, die bei USA Türkei immer von den Serben geschrieben haben und was die alles mit Team USA machen würden....... Sowas nervt einfach. Klar sind die Serben immer noch Titelfavorit. Aber ein Selbstläufer wird der Titel für kein Team
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Die Jokic-Szene hin oder her. Das war schon ein schwacher Auftritt von Serbien. Bogdanovic musste einfach alles machen. Gerade die serbischen Guards mit unterirdischer Leistung. 3/19 von draußen ist für dieses Team ein mittleres (negatives) Wunder. Spanien hat das aber auch sehr stark gespielt, vor allen Dingen defensiv.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Wo sind eigentlich die Clowns, die bei USA Türkei immer von den Serben geschrieben haben und was die alles mit Team USA machen würden....... Sowas nervt einfach. Klar sind die Serben immer noch Titelfavorit. Aber ein Selbstläufer wird der Titel für kein Team

Word. Die USA würden für so ein lausiges Spiel, wie Serbien es gerade gezeigt hat, zerrissen werden.
 

Lights-Out

Nachwuchsspieler
Beiträge
176
Punkte
43
Jokic hat auf dem Court mit seiner Art viel an Reputation verloren. Die DQ war natürlich ein Witz, aber er muss sich auch mal am Riemen zusammenreißen verdammt nochmal. Das ständige Geheule von einem 2.13 Meter Mann ist nicht mehr ertragbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.662
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich finde es lustig, dass die bei Magentasport das morgige Spiel der Deutschen künstlich pushen wollen in dem sie behaupten es ging um die Olympiaquali. Deutschland dürfte mit bis zu 49 Punkten gegen Kanada verlieren und wäre fürs Quali-Turnier qualifiziert. :kopfpatsch:
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Das finde ich aber nur zu verständlich. Die haben doch einiges an Aufwand betrieben für dieses Turnier: Alle Spiele live, viele mit deutschem Kommentar, einige Leute in China vor Ort, eigenes Studio, WM-Show abends. Und dann ist das Ding für Deutschland nach vier Tagen und zwei Spielen beendet. Das muss für Magentasport schon extrem bitter gewesen sein. Da kann ich schon verstehen, dass sie nun versuchen, zumindest noch ein paar Leute vor die Geräte zu locken, um ein totales Desaster zu vermeiden. Zumal sie auch noch das Pech haben, dass Deutschland und die USA - als vermutlich zuschauerstärkste Teams - parallel spielen.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.127
Punkte
113
Zwei Spiele mit USA und Serbien, zwei weitere mit den Außenseitern Polen und Tschechien: Das Viertelfinale liest sich, zumindest auf dem Papier, nicht besonders spannend.

Für Frankreich und Australien ist das direkte Duell nachher von ordentlicher Bedeutung. Bei Sieg Tschechien + Spanien/Polen, bei Niederlage USA + Serbien/Argentinien. Krasser könnten die Gegensätze kaum sein.
 
Oben