Basketball-WM 2023


Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.042
Punkte
113
Die serbische Presse wütet gegen die Schiedsrichter. Bin da jetzt kein Experte, aber das war doch weitestgehend unauffällig oder?
Ich fand das auch OK gestern und unauffällig. Beim letzten Drive von Schröder ist die Schutzhand schon sehr aktiv, aber das wird eben so gut wie nie gepfiffen. Vor allem bei ähnlich großen Spielern.
Das Offense von Petruvic war eng und wäre ein And-One gewesen, dafür war dann Theis Offensefoul ebenso eng... in Summe waren die Refs wie schon in den Runden davor ein nur sehr kleiner Faktor. Hat man schon anders erlebt und war aus meiner Sicht eher erfrischend gegenüber der NBA zum Beispiel. Einfach Mal die Regeln angewandt.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Serben waren schon immer miese Verlierer

was für ein verallgemeinernder Mist... :crazy:
Unsere Boulevard-Presse ist doch kein Deut besser.

Und mit das beste Interview bei diesem Turnier kam nach dem verlorenen Finale vom Serben Bogdanovic:


"They deserve it, honestly" auf diese Fangfrage, ob Serbien in einem Best of x bessere Chancen gehabt hätte. Hut ab, nach einer Finalniederlage so respektvoll und reflektiert zu antworten, großes Kino!
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.079
Punkte
113
was für ein verallgemeinernder Mist... :crazy:
Unsere Boulevard-Presse ist doch kein Deut besser.

Und mit das beste Interview bei diesem Turnier kam nach dem verlorenen Finale vom Serben Bogdanovic:


"They deserve it, honestly" auf diese Fangfrage, ob Serbien in einem Best of x bessere Chancen gehabt hätte. Hut ab, nach einer Finalniederlage so respektvoll und reflektiert zu antworten, großes Kino!
Er ist Profi, von dem erwarte ich das. Aber sry, Serben waren noch nie besonders gut darin ein guter Verlierer zu sein. Die Aussagen in der serbischen Presse sind einfach vollkommend lost. Übertriebener Nationalstolz bringt halt einfach nichts.
AS: "Dennis Schröder sicherte den größten Erfolg in der Geschichte des deutschen Basketballs. Es ist die Auferstehung einer neuen Macht. Ein Team, welches auch bei Olympia als Favorit angesehen werden muss. (...) Sie sind ein monumentales, toll orchestriertes Team, welches den Basketball von gestern und heute, FIBA und NBA verein
So äußern such die Spanier
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.298
Punkte
113
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.530
Punkte
113
Leider wird diesen Titel nichts ändern glaube ich... Deutschland hatte ja auch schon ein MVP, ein MVP Finals, mehre Medaillen bei EM oder WM mit Dirk, und trotzdem ist Basketball in Deutschland immer noch ignoriert wenn es grosse Turnier gibt.
Deutschland war ja auch schon 3. bei der letzten EM und trotzdem hat keiner das Halbfinale USA-Deutschland im Free-TV gesendet.... eine Schande eigentlich.
Warum Bball trotz alledem hier nicht populärer wird, ist halt irgendwann auch ein strukturelles Problem. Und damit meine ich jetzt nicht mal zwangsläufig die Organisation des Amateur- und Breitensports, sondern den simplen Umstand, dass es selbst hier in Berlin immer weniger gute Freiplätze gibt. Von den wenigen die es gibt, sind einige allein schon aufgrund des Belags unspielbar (Highlight: Ein Platz mit Rindenmulch!!!I). Von fehlenden Netzen, Körben etc. mal abgesehen. Man kann eben nicht alles über Vereine entwickeln. Man muss Menschen auch die Möglichkeit geben auf anderer Ebene mit einer Sportart in Berührung zukommen; Ihnen möglichst niedrigschwellig die Möglichkeit bieten mal etwas ausprobieren zukönnen. Das gleiche gilt übrigens auch für andere Sportarten wie z.B. Tennis. Man muss da bspw. nur mal in die USA schauen, wieviel Freiplätze es da für verschiedene Sportarten gibt.

Ich habe mir mal vor Jahren die Courtfinder-App installiert. 80% der Courts gehören zu Schulen und sind nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Ich hatte da schon als Jugendlicher wenig Bock mich vom Hausmeister ständig verscheuchen zu lassen. Jetzt mit 40 Jahren habe ich darauf noch viel weniger Lust.
 
Zuletzt bearbeitet:

turbostef

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
43
Ich habe leider keine Zeit derzeit groß zu schreiben, wollte es mir aber nicht nehmen lassen meine Glückwünsche für einen absolut verdienten WM Sieg kund zu tun.

Einzige ungeschlagene Mannschaft, USA besiegt, tollen BB gespielt. Da gibt es nix zu mäkeln.

Wenn die FIBA irgendwann ihren Shit auf die Reihe bekommt, dann wäre es toll, wenn die WM das wird, was sie sein sollte, nämlich das Top Event, wo alle Stars freiwillig kommen wollen und auch dürfen (ja ja liebe NBA Manager).

Bei aller Freude und allem Respekt war das eine der schwächste WM's von den Namen her aller Zeiten. Das soll nicht den Titel von Deutschland mindern oder herabstellen sondern vielmehr ist es der Wunsch nach einem Top besetzten Turnier, wo die Besten der Besten gegeneinander um den höchsten Pokal im BB kämpfen.

Das Olympische BB Turnier ist m.E. dazu noch nie geeignet gewesen, weil es nur 8 Teams beinhaltet, was wiederum bedeutet, dass zig Europäische Power Houses außen vor bleiben, weil ja auch Amerika, Ozeanien und Afrika Plätze sicher haben. Zudem ist das Quali Turnier nur 2 Wochen nach den NBA Finals usw. Das ist alles Wettbewerbsverzerrung.

Dass die EM den Status wie früher erreicht, diese Hoffnung habe ich bereits aufgegeben. Da stellt die NBA niemals Spieler für ab. Wer schon mal in Ami Foren unterwegs war, weiß, dass die das nicht interessiert

Aber wenigstens die WM sollte top besetzt sein.

Ich will auch, dass die USA voll besetzt kommen. Diese ganzen Siege der Europäer gegen C Mannschaften von denen können die mit Ausreden kontern.

Ich würde gerne mal wieder eine Niederlage eines voll besetzten Team USA gegen eine europäische Mannschaft sehen ;) Und ich bin mir sicher, dass ein voll besetztes Serbien, Deutschland, Frankreich, Litauen, Griechenland, Spanien, Slowenien den USA durchaus das Leben zur Hölle machen würde.

Das würde ich gerne sehen und nicht irgendwelche C Amis gegen halb besetzte Roster aus Europa

Wegen mir schicken wir ein All Star Euro Team gegen die USA. Mein Geld würde ich auf Team Europa setzen :smoke:
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.135
Punkte
113
Dass die EM den Status wie früher erreicht, diese Hoffnung habe ich bereits aufgegeben. Da stellt die NBA niemals Spieler für ab. Wer schon mal in Ami Foren unterwegs war, weiß, dass die das nicht interessiert

Aber wenigstens die WM sollte top besetzt sein.

Aber bei der EM waren doch Jokic, Sabonis, Giannis dabei? Wer hat dir davon abgesehen denn gefehlt? Serbien verstehe ich, da waren einige nicht dabei, aber du zählst ja auch Spanien, Frankreich, Litauen, Slowenien auf, die hatten doch nicht nur halbvolle Kader oder übersehe ich da was?
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Pommer ist viel verspottet worden für seine Vision, die BBL bis zum Jahr 2020 zur besten Liga Europas zu machen. Letztlich wurde dieses Ziel auch verpasst. Für den deutschen Basketball hat er aber dennoch - nach der unsäglichen Ära Otto Reintjes - unendlich viel getan.
Bist du dir sicher? In welcher Hinsicht? Meinst du das man keine Euroleague Titel holt? Ich habe in der griechischen Presse gelesen, dass die BBL bei den Zuschauertickets ganz oben in Europa ist. Ich meine bei Platz 2 hinter Spanien. Ich muss den Artikel noch mal raussuchen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.075
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die serbische Presse wütet gegen die Schiedsrichter. Bin da jetzt kein Experte, aber das war doch weitestgehend unauffällig oder?
Yep, da war absolut gar nichts zu diskutieren. Von Anfang bis Ende souverän geleitet.

Dass der Videobeweis im Basketball viel besser funktioniert als im Fußball, haben sie nebenbei auch noch beweisen. Hauptgrund: Sie tragen Mikrofone und man kann als Zuschauer mithören, wie die Entscheidung zu Stande kam.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Bei aller Freude und allem Respekt war das eine der schwächste WM's von den Namen her aller Zeiten. Das soll nicht den Titel von Deutschland mindern oder herabstellen sondern vielmehr ist es der Wunsch nach einem Top besetzten Turnier, wo die Besten der Besten gegeneinander um den höchsten Pokal im BB kämpfen.
Das Problem ist wohl, dass WM und Olympia Back to Back Turniere sind. Das hätte ja mit dem neuen FIBA Kalender geändert werden sollen, ist dann aber wegen Corona schief gelaufen. Die Hoffnung für die Zukunft ist ja, dass die NBA Spieler die WM auch ernster nehmen, wenn es ein Jahr Pause zwischen WM und Olympia gibt.

Aber mir sind NBA Stars und ihre Teilnahme egal. Ich wünsche mir mehr MAnnschaften vom Typ Lettland, die nicht so abhängig von wenigen NBA Spielern sind, sondern als Team Leistung bringen und in Quali und Turnierphase möglichst geschlossen auftreten.
 

fasoulaki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.039
Punkte
83
Das stimmt. Aber es ist eben ein Widerspruch seine Meinung "schwach besetzte WM" mit dem Ausspruch " soll nicht den Erfolg schmälern" zu kombinieren. Beides zusammen funktioniert nicht.
Sogar widersprüchliche Meinung sind laut Grundgesetz erlaubt. Ich sag ja nicht, dass turbostef recht hat. Ich sag nur, dass Steve_ nicht das recht hat die freie Meinungsäusserung zu untersagen.
 
S

Steve_

Guest
Ach, Ich lasse mir WM Sieg ni ht von euch schmälern und höre jetzt "lass die Leute reden" von der Ärzten, uff
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.140
Punkte
113
Ort
Österreich
was für ein verallgemeinernder Mist... :crazy:
Unsere Boulevard-Presse ist doch kein Deut besser.

Und mit das beste Interview bei diesem Turnier kam nach dem verlorenen Finale vom Serben Bogdanovic:


"They deserve it, honestly" auf diese Fangfrage, ob Serbien in einem Best of x bessere Chancen gehabt hätte. Hut ab, nach einer Finalniederlage so respektvoll und reflektiert zu antworten, großes Kino!
Danke für das Video!
Überragende Antwort auf die etwas bekloppte best-of-x-Frage. :love:
Ganz viel Liebe für einen Spieler den ich auch auf dem Feld sehr schätze.
 
Oben