Ich habe leider keine Zeit derzeit groß zu schreiben, wollte es mir aber nicht nehmen lassen meine Glückwünsche für einen absolut verdienten WM Sieg kund zu tun.
Einzige ungeschlagene Mannschaft, USA besiegt, tollen BB gespielt. Da gibt es nix zu mäkeln.
Wenn die FIBA irgendwann ihren Shit auf die Reihe bekommt, dann wäre es toll, wenn die WM das wird, was sie sein sollte, nämlich das Top Event, wo alle Stars freiwillig kommen wollen und auch dürfen (ja ja liebe NBA Manager).
Bei aller Freude und allem Respekt war das eine der schwächste WM's von den Namen her aller Zeiten. Das soll nicht den Titel von Deutschland mindern oder herabstellen sondern vielmehr ist es der Wunsch nach einem Top besetzten Turnier, wo die Besten der Besten gegeneinander um den höchsten Pokal im BB kämpfen.
Das Olympische BB Turnier ist m.E. dazu noch nie geeignet gewesen, weil es nur 8 Teams beinhaltet, was wiederum bedeutet, dass zig Europäische Power Houses außen vor bleiben, weil ja auch Amerika, Ozeanien und Afrika Plätze sicher haben. Zudem ist das Quali Turnier nur 2 Wochen nach den NBA Finals usw. Das ist alles Wettbewerbsverzerrung.
Dass die EM den Status wie früher erreicht, diese Hoffnung habe ich bereits aufgegeben. Da stellt die NBA niemals Spieler für ab. Wer schon mal in Ami Foren unterwegs war, weiß, dass die das nicht interessiert
Aber wenigstens die WM sollte top besetzt sein.
Ich will auch, dass die USA voll besetzt kommen. Diese ganzen Siege der Europäer gegen C Mannschaften von denen können die mit Ausreden kontern.
Ich würde gerne mal wieder eine Niederlage eines voll besetzten Team USA gegen eine europäische Mannschaft sehen
Und ich bin mir sicher, dass ein voll besetztes Serbien, Deutschland, Frankreich, Litauen, Griechenland, Spanien, Slowenien den USA durchaus das Leben zur Hölle machen würde.
Das würde ich gerne sehen und nicht irgendwelche C Amis gegen halb besetzte Roster aus Europa
Wegen mir schicken wir ein All Star Euro Team gegen die USA. Mein Geld würde ich auf Team Europa setzen