S
Steve_
Guest
Blabla sülz
Blabla sülz
Mein Gott, es ist halt auch ganz viel Tagesform dabei. Serbien war gegen Kanada viel besser. Speziell Guduric und Milutinov haben gegen Deutschland gefühlt komplett das Basketballspielen verlernt. Kanada dafür gestern bärenstark...die wm war so schwach besetzt, dass teams wie frankreich, spanien oder australien es nicht mal über die gruppenphase hinaus geschafft haben. makes sense.
Böse Zungen behaupten, dass die Talentdichte beim DBB mittlerweile höher als beim DFB ist.Der Grund für die fehlende Basis beim Nachwuchs ist denke ich schlicht, dass Kinder und Jugendliche insgesamt ohnehin viel (in Buchstaben: V I E L) weniger Sport machen als früher. Die Handys sind jetzt so mächtig, dass man damit fast genauso gut zocken kann wie mit Playstation am Fernseher, und das machen dann viele praktisch den ganzen Tag. Sehe ich bei der Verwandschaft.
Wir haben Probleme bei allen Sportarten außer Fußball, was man auch schon im Schulsport an den Koordinationsdefiziten und fehlender Bewegungskompetenz merkt. Im Nebenort ist ein vorbildlicher Basketballfreiplatz in einem schönen Park, Granulat-Sportboden, originales Platzmaß, normale Körbe mit Ketten als Netz. Vor 20 Jahren war der gerammelt voll, jetzt spielt kaum noch jemand.
Den Erfolg kann rational gesehen keiner zerreden. Letzlich haben wir nin sogar einen WM Titel mehr als Frankreich oder Griechenland. 2019 wurden wir noch komplett unter Wert geschlagen, wenn gleich die Basis bereits damals gestimmt hagIch glaube den meisten geht es darum, dass der tolle Erfolg nicht direkt danach zerredet wird. Ist auch so ein wenig ein kulturelles Thema in Deutschland. Erfolge feiern und und uns so richtig geil fühlen gelingt uns leider nicht immer.
Sicherlich gibt es Gründe für das Abschneiden bestimmter Mannschaft, so auch auch der unseren. Aber ein schwaches Turnier war das bestimmt nicht. Zumal Deutschland, als einziges ungeschlagen geblieben. Selbst den schwaches Spiel gegen ebenfalls starke Letten hat man noch in einen Sieg gedreht.
Wenn mir jemand nach Dirks Rücktritt 2016 gesagt hätte, dass wir 7 Jahre später Weltmeister werden
Das ist unabhängig von allen Rahmenbedingungen einfach eine großartige Leistung
reaves und nwb hätte es aber nie zusammen gegeben.Deutschland hat zusammen mit Serbien und USA die meisten Absagen. Kleber, Hartenstein, Reaves, NwB. Das sind vier Spieler, die in der S5 gestanden wären.
Also entweder Dennis oder Franz nicht in der S5? Never ever.Deutschland hat zusammen mit Serbien und USA die meisten Absagen. Kleber, Hartenstein, Reaves, NwB. Das sind vier Spieler, die in der S5 gestanden wären.
JJJ - Defensive Player of the Yearirgendwelche C Amis
Der Erfolg ist riesig und von historischem Ausmaß. Die Frage ist wie geht es weiter? Was muss noch passieren damit in Deutschland der Basketball zumindest Platz 2 der beliebtesten Sportarten einnimmt. Wenn ich das richtig sehe, ist Handball aktuell beliebter als Basketball oder seht ihr das anders?Den Erfolg kann rational gesehen keiner zerreden. Letzlich haben wir nin sogar einen WM Titel mehr als Frankreich oder Griechenland. 2019 wurden wir noch komplett unter Wert geschlagen, wenn gleich die Basis bereits damals gestimmt hag
JJJ - Defensive Player of the Year
Haliburton - All-Star
Edwards - All-Star
Ingram - über 24 PPG NBA
Banchero - ROTY, 20 PPG
Bridges - All Defenes 1st Team, über 26 PPG in Brooklyn
Brunson - NCAA Champ, 24 PPG in NY
Und Hart, Johnson, Portis, Kessler, Reaves sind jetzt auch keine Kreisliga Spieler.
Klar fehlen bei den Amis Leute in der Spitze. Aber keine Nation hat auf dem Papier so viel individuelle Klasse wie die Amis im Kader, auch 2023.
Der Verweis "C-Team" oder whatever ist mir echt zu billig
Meiner Meinung nach hat Team USA die Spiele nicht wegen fehlendem individuellem Talent verloren. Die verstehen als Team das FIBA spielt halt nicht so gut wie Europäer, weil die ein anderen Basketball zu Hause spielen.