Basketball-WM 2023


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Ich wollte auch nochmal ein kurzes Lob da lassen und zwar für das ganze Team. Giffey, Kramer, Hollatz. Die Jungs haben keine Rolle gespielt und trotzdem sind solche Spieler sau wichtig für den Erfolg. JT, Voigtmann und Theis. Eine vollkommen solide Big rotation, die sich gut ergänzt haben. Theis dann mit seinem Karriere Spiel gegen die Amis.

Lo war schwächer als letztes Jahr, hatte gegen Australien einen tollen Moment. Wagner war der so dringend benötige scorer von der Bank+emotionaler leader des Teams. Mache mir nur sorgen das er nächstes Jahr seine Rolle übertreibt und damit auf die Schnauze fällt. Das ist auf dem Platz schon arg lächerlich, was er da ab und an veranstaltet. Bonga war genau das, was ich vor dem Turnier sehen wollte. Diese defensive Flexibilität gibt dir halt sonst keiner. Hat zurecht die spiele gefinished und war ein wichtiger Teil des Teams. Wagner und Schröder ohne Worte. Der verdiente mvp und ein Star in the making.

Dazu hat man mit Herbert einen tollen Coach gehabt, der so Jupp Heynckes Vibes für mich ausstrahlt. Ruhig, besonnen. So ein Trainer Typ gefällt mir schon immer am besten.

Das war ein Jahrhundert run, wo alles gepasst hat. Toll das sich das Team mit der Medaille belohnt hat!

Zu der jetzigen Diskussion. Ich glaube, ganz ehrlich, da kann man nichts machen. Die BBL muss weiter ihr Ding machen, Stadien bauen, im Zeitgeist bleiben, das heißt halt den ganzen Social Media dreck mitmachen. Dann bleibt das ein solides Standbein. Die Nationalmannschaft hat bestimmt neue Fans gewonnen und sollte die nächsten Jahre weiter erfolgreich bleiben. Mit besseren Anstoß Zeiten, kann man damit Fans abgreifen. Mehr ist da einfach nicht drin. Der Sport ist Nische und bleibt Nische, so ist das halt. Ist doch auch gar nicht schlimm. So hat man wenigstens die Chance und kann sich eine sport Übertragung auf magenta anschauen und nicht diesen Schmutz, den man bei unseren öffentlich-rechtlichen bekommt. Ich habe mich wie Bolle gefreut fürs Team und lieber 1000 echte supporter in Frankfurt als 100.000 Klatschpappen Möchtegern Fans im Fußball in Berlin. Aber das ist nur meine Meinung.

Dann noch eine Sache. Die Reaves Kommentare von @Steigerwald sind einfach nur unverständlich. Eine Einbürgerung eines Spielers, der nichts mit dem Land zu tun hat, führt ein Länderspiel Contest völlig ins absurde. Kein einziger Sportfan, mit Gerechtigkeitssinn, kann so etwas befürworten. Wir spielen mit deutschen für Deutschland. Und dann ist man entweder gut genug oder eben nicht.

Falls ich was übersehen habe und das sollte ein Spaß sein, dann sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.633
Punkte
113
Dann noch eine Sache. Die Reaves Kommentare von @Steigerwald sind einfach nur peinlich. Eine Einbürgerung eines Spielers, der nichts mit dem Land zu tun hat, führt ein Länderspiel Contest völlig ins absurde. Kein einziger Sportfan, mit Gerechtigkeitssinn, kann so etwas befürworten. Wir spielen mit deutschen für Deutschland. Und dann ist man entweder gut genug oder eben nicht.

Falls ich was übersehen habe und das sollte ein Spaß sein, dann sorry.
Noch eine Sache von mir. Dein Beitrag ist einfsch falsch, da Reaves die deutsche Staatsbürgerschaft nicht aufgrund desDBBs bekommen, sondern sie selbst gewollt hat. Er hatte sie bereits als das ganze Thema mit dem DBB überhaupt an die Öffentlichkeit kam.

Für mich ist er ein ganz normaler deutscher Staatsbürger.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.270
Punkte
113
Noch eine Sache von mir. Dein Beitrag ist einfsch falsch, da Reaves die deutsche Staatsbürgerschaft nicht aufgrund desDBBs bekommen, sondern sie selbst gewollt hat. Er hatte sie bereits als das ganze Thema mit dem DBB überhaupt an die Öffentlichkeit kam.

Für mich ist er ein ganz normaler deutscher Staatsbürger.
Ok, das wusste ich nicht. Bei meiner Aussage bleibe ich aber trotzdem. Ich will Reaves ja auch nicht das Recht auf einen deutschen pass absprechen, mit Vorfahren im Unseren Land, hat er das ja offensichtlich.

Nur sollte man nicht auf solche Mittel zurück greifen und einen nicht in Deutschland lebenden, ausgebildeten Spieler zu nominieren. Das sehe ich für jede Sportart so und mir ist wirklich schleierhaft, wie man das anders sehen kann. Aber ist ja im Endeffekt dein Ding und keine große Sache. Ich änder mal die Wortwahl oben.
 

tez

Nachwuchsspieler
Beiträge
791
Punkte
93
Wagner war der so dringend benötige scorer von der Bank+emotionaler leader des Teams. Mache mir nur sorgen das er nächstes Jahr seine Rolle übertreibt und damit auf die Schnauze fällt. Das ist auf dem Platz schon arg lächerlich, was er da ab und an veranstaltet.
Was meinst du damit? Ich sah ehrlich gesagt nichts was an Mo Wagners Verhalten lächerlich war.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.948
Punkte
113
Natürlich wäre es völlig legitim gewesen, Reaves für Deutschland spielen zu lassen, sofern er das gewollt hätte. Ein weiterer starker NBA-Rollenspieler auf der Spielmacherposition, dann hätte man Schröder-Reaves-Lo gehabt als bärenstarke Kombo auch für ne 2-PG-Lineup mit entsprechender gegenseitiger Entlastung bei der Spielzeit. Nur halt jetzt nicht mehr. Irgendwelche Klimmzüge würde ich dafür nicht mehr machen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.823
Punkte
83
Zu Beginn des Jahrtausends war man mit den 99ers ja auch wieder gut unterwegs. Auch wenn der Energydome von außen den Charme eines Zirkuszeltes hatte, war das ne gute Größe und drinnen gings ja auch gut ab. Aber wie auch bei Saturn hat man es nicht geschafft, den Laden finanziell am laufen zu halten. Die Hütte rottet am Girlitzweg seitdem übrigens vor sich her und wird als ne Art Schrottplatz "genutzt". Ziemlich traurig. Währenddessen dümpeln die Rheinstars in der ASV-Halle auf ziemlich regionalem Niveau rum.

Immerhin hat es die Stadt nun mal begriffen, dass es eine mittelgroße Mehrzweckhalle braucht und baut das Radstadion um. Vielleicht ist das geht damit auch noch mal ein basketballerischer Aufschwung einher.

Der Bundesligist aus Köln hat doch Anfang des Jahrtausend, jährlich den Namen gewechselt-

Nach der Überraschungs EM 2001

RheinEnergy Cologne - mit Svetie Pesic als
Coach
Sasa Obradovic als verlängerter Arm auf dem Feld
Nationalspieler wie Bogdanovic und Arigbabu
Gestandene BBL Spieler CC Harrison, Bassette usw.

Die Halle durfte nicht Kleiner als die Köln Arena werden mit 18.000 Plätzen.

Da waren die Augen wie immer größer als der Appetit.

Das Jahr darauf hieß der Verein RheinEnergie Cologne und wieder ein Jahr später RheinEnergie Köln (endlich komplett deutsch)

und dann begann die Talfahrt. Wurde man noch unter RheinEnergie Köln Meister Mitte der 2000er?
 
Oben