Bayern-Bremen-S04 - in der CL


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Also das Fener so viel (technisch) besser sein soll steht aber wohl nur auf dem Papier ,oder :crazy:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Und wieder gewinnen nur die Bayern. :idiot:
Konnte leider dank Sat1 nicht fiel vom heutigen Spieltag sehen.
Überraschend war kaum etwas. Höchstens das 2:0 von :kotz: orto.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
naja Gitche, aus deutscher Sicht muss man mit diesem Spieltag doch zufrieden, viel besser hätte es nicht laufen können. da wurde ja im vorfeld bereits teilweise drei niederlagen prognostiziert.

aus italienischer Sicht war dieser Spieltag ein Debakel. 2 Punkte aus vier spielen ist einfach zu wenig. Der Vorteil ist halt, dass das trotzdem für zumindest drei Teams noch reichen sollte. Für Udinese ist auch immer noch alles drin, allerdings sieht das jetzt chon weniger günstig aus. In Bremen darf man nicht verlieren, ansonsten droht der UEFA-Cup oder das Aus.

Die schwarze itlaliensiche Woche könnte heute anhalten, immerhin spielen Palermo und Roma (komplett durch den Wind) auswärts, Samp hat spielfrei.

gespannt bin ich ja auf Basel-Strasbourg....
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hm, lief besser als (von mir) erwartet, zumindest keine Niederlage und Bayern und Schalke 04 noch sehr gut im Rennen.

Bei allen 3 Spielen muss ich aber immer an Thomas Schaafs Aussage nach dem Barcelona Spiel denken: "Die Mannschaft hat mit hohem Aufwand gespielt, aber es ist leider nichts dabei rüber gekommen". Ok, es ist schon ein "wenig rüber gekommen", da keine der 3 verloren hat. Aber ein Sieg der Schalker und Bremer wäre drin gewesen und das Gegentor gegen die Bayern nervt schon ein wenig.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Was S04 betrifft sind 2 Punkte natürlich wenig ,aber anders als bei ihren ersten CL-Auftritt panik: seinerzeit, bin ich heute nicht unzufrieden.
Wir haben gegen Eindhoven schlecht gespielt ,dafür gegen Milan und Fener sehr gut! Sicher zählen in erster Linie die Punkte ,aber es ist doch ein Unding so zu tun als hätten ua. Schalke versagt.
Bayern hat am Dienstag ein tolles (nicht erwartetes) Spiel gegen Juve gezeigt und hat sicher auch die Chance in Turin gut abzuschneiden.
Ich behaupte mal das zb. Milan und Juve zu den absoluten Top-Manschaften in E gehören und von daher brauchen wir nicht depressiv zu werden.
Auch Eindhoven war letztes Jahr noch im Halbfinale der CL (auch wenn sie ein paar Spieler verloren haben) und ist sicher nicht als 3 klassiges Team zu sehen.
Außerdem sollteman daran denken das auch andere Manschaften guten Fußball spielen können.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.205
Punkte
113
Schalke hat eindeutig eine grosse Chance vertan, da der PSV auch in Milan 1 Punkt holte ist Schalke weiter in der Defensive in ihrer Gruppe, man muss nun unbedingt im Heimspiel gegen Fener gewinnen. Ich fragte mich das ganze Spiel ueber was aus der Abwehr geworden ist, die ist eine einzige Katastrophe. So wird das weder in Europa noch in der Bundesliga was.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Peinlich gestern Abend die Bemühungen der Premiere Leute zwischen RA und Daum zu vermitteln oder Zoff zu schüren ,indem man alte Geschichten aufleben lassen wollte :idiot:

MdE
wenn wir schon perfekt wären ,bräuchten wir nichtmehr zu spielen (zumindest in der BL nicht) :wavey:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Buscho schrieb:
Das 2:2 der Türken war meiner Meinung nach irregulär, da Foul an Poulsen aber was soll's.

Nö, hatte dem Alain als Vorbereitung auf das Spiel, den Rat gegeben, hier ein wenig im Forum rumzustöbern.

KGZ49 schrieb:
aber ähnlich wie ihr bei Poulsen argumentiert (unvoreingenommen) ist das nicht von großen Interesse wenn ein nickliger Spieler mal einen gescheppt bekommt! Und das gilt für Ballack wie auch für Poulsen gleichermaßen

:D ;)
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Na sieht doch gut aus für die deutschen Teams.
Bremen und Schalke haben beide noch die zwei Heimspiele gegen die direkten Gegner (gehe jetzt mal davon aus, dass Schalke in Milan verliert, und Bremen in Barcelona). Man muss diese jetzt halt einfach gewinnen und man ist weiter.
Bayern ist ja sowieso durch und ob man jetzt 2:0 oder 2:1 gegen Juve gewonnen hat spielt nicht wirklich eine Rolle. Das Rückspiel in Turin ist dann auch mehr nur von emotionaler Bedeutung, bin ja gespannt wie Juve reagiert, eigentlich sollten sie ja jetzt motiviert sein und nicht mit dem Motto "möglichst wenig machen und trotzdem gewinnen" ins Spiel gehen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Nedved

Habe ich das eigentlich geträumt oder hat Nedved dem am Boden liegenden Sagnol mit voller Absicht gegen den den Kopf getreten? Ich habe in keiner Berichterstattung darüber gelesen. War doch in einer Einblendung während des Spiels deutlich zu sehen oder spinn ich jetzt?
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
spatz schrieb:
Habe ich das eigentlich geträumt oder hat Nedved dem am Boden liegenden Sagnol mit voller Absicht gegen den den Kopf getreten? Ich habe in keiner Berichterstattung darüber gelesen. War doch in einer Einblendung während des Spiels deutlich zu sehen oder spinn ich jetzt?

im Liveticker stands glaube ich auch. Hab aber das spiel nicht gesehn.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
spatz schrieb:
Habe ich das eigentlich geträumt oder hat Nedved dem am Boden liegenden Sagnol mit voller Absicht gegen den den Kopf getreten? Ich habe in keiner Berichterstattung darüber gelesen. War doch in einer Einblendung während des Spiels deutlich zu sehen oder spinn ich jetzt?
nein, du spinnst nicht und geträumt hast du auch nicht. nedved hat in der tat sagnol mit absicht ins gesicht getreten. der typ muss eine sperre von mindestens einem jahr bekommen, sonst stimmt da irgendwas nicht ...
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Marces schrieb:
nein, du spinnst nicht und geträumt hast du auch nicht. nedved hat in der tat sagnol mit absicht ins gesicht getreten. der typ muss eine sperre von mindestens einem jahr bekommen, sonst stimmt da irgendwas nicht ...
Habe ich gar nicht bekommen! :ricardo:
Wird das untersucht von der UEFA????
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Michael der Echte schrieb:
Schalke hat eindeutig eine grosse Chance vertan, da der PSV auch in Milan 1 Punkt holte ist Schalke weiter in der Defensive in ihrer Gruppe, man muss nun unbedingt im Heimspiel gegen Fener gewinnen. Ich fragte mich das ganze Spiel ueber was aus der Abwehr geworden ist, die ist eine einzige Katastrophe. So wird das weder in Europa noch in der Bundesliga was.

Also ich sehe unsere Abwehr in der Bundesliga nicht so schlecht. Da hapert es eher in der Offensive. 6 Gegentreffer in 9 Spielen ist ein sehr guter Wert, da kann man sich nicht über die Abwehr beklagen. Was auffällig ist, dass man bei Standards sehr anfällig ist. Daran muss man arbeiten, denn international wird sowas umgehend bestraft, wie gegen PSV und Fener gesehen.


cweb schrieb:
Na sieht doch gut aus für die deutschen Teams.
Bremen und Schalke haben beide noch die zwei Heimspiele gegen die direkten Gegner (gehe jetzt mal davon aus, dass Schalke in Milan verliert, und Bremen in Barcelona). Man muss diese jetzt halt einfach gewinnen und man ist weiter.
Bayern ist ja sowieso durch und ob man jetzt 2:0 oder 2:1 gegen Juve gewonnen hat spielt nicht wirklich eine Rolle. Das Rückspiel in Turin ist dann auch mehr nur von emotionaler Bedeutung, bin ja gespannt wie Juve reagiert, eigentlich sollten sie ja jetzt motiviert sein und nicht mit dem Motto "möglichst wenig machen und trotzdem gewinnen" ins Spiel gehen.

Wo steht, dass Bremen und Schalke ihre Auswärtsspiele gegen Barca bzw. Milan verlieren?
Milan hat gegen den PSV nicht überzeugt und hat auch auf Schalke Schwächen offenbart. So chancenlos sehe ich weder uns noch Bremen.
Auch Milan ist noch nicht durch und kann sich gegen uns nicht ausruhen und die Erwartungshaltung dürfte bei denen wesentlich größer sein, da Heimspiel, als bei uns. Da rechnet eh keiner damit, dass wir was reißen und gerade da liegt unsere Chance. Ich habe das Spiel jedefalls noch nicht abgeschrieben und verlasse mich nicht nur darauf, dass man Fener und den PSV zuhause schlägt.
Bremen hat, wenn sie international mal die Kaltschnäuzigkeit an den Tag legen, wie in der Liga, durchaus Chancen, auch bei Barca was zu reißen. Vielleicht sollte man die deutschen Teams nicht immer schlechter reden als sie sind und die anderen nicht besser als sie sind.
Ich sehe jedenfalls durchaus noch realistische Chancen, dass alle drei deutschen Vertreter das Achtelfinale erreichen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Real Iverson schrieb:
Habe ich gar nicht bekommen! :ricardo:
Wird das untersucht von der UEFA????
es hieß dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der vorfall von der uefa untersucht wird. (also wenn das nicht von der uefa untersucht wird, dann wie gesagt, weiß ich auch nicht was man sich alles erlauben darf)

für alle die es nicht gesehen haben: zweikampf nedved - sagnol. foul nedved. schiri pfeift und steht 2m neben den beiden. beide gehen zu boden. im liegen tritt nedved sagnol genau in dem moment auf den kopf als der schiri die richtung des freistoßes anzeigt und für einen moment nicht zu den beiden hinschaut.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Also wenn das keine Sperre nach sich zieht, kann die UEFA nie wieder jemanden nach TV-Beweis sperren :mad:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
also erstmal: 1 Jahr Sperre für Nedved? Hab die ktion nicht gesehen, aber der müsste dann ja gleich quasi dem Sagnol die Rübe weggehauen haben wenn der gerade ein Jahr sperre bekommen soll. vielleicht spielt da die vereinsbrille ein wenig mit.

zu milan: tja, kommt erstens mal auf das psv-auswärtsspiel an was milan durchaus gewinnen kann. Gewinnen sie, dann siehts schon wieder anders aus. Verlieren sie oder spielen X und stehen damit ein bisschen an der Wand (das entscheidende Spiel im Hexenkessel von istanbuhl dürfte nicht das ziel sein, da will man schon vorher durch sein), dann glaube ich nicht, dass Schalke da was reissen wird (wenn doch, ciao ancelotti). Milan kommt langsam ein wenig in den Rythmus. Gegen den PSV konnte man einfach das tor nicht machen, Gefahr eins zu bekommen lief man nie. Denke nicht, dass Milan sich noch einmal so desolat im Abschluss zeigt (wieso hat eigentlich Gila nicht gespielt?). Zudem wird man dann schon ziemlich motiviert sein gegen Schalke früh Gas zu geben und ein tor zu machen und nicht erst blöd im bitz rumstehen und darauf warten, dass die ersten 20 minuten verstreichen. Denke wenn Milan mit dem Rücken zur Wand steht und aggressiv auftreten muss, dann wird das sehr schwer für Schalke. Aber im fussball ist alles möglich, also auch das.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Hallo, mein Name ist Pavel Nedved, und Dir fliegt gleich der Kopf weg
juve__bayern__200,property=Bild.jpg
 
Oben