Michael der Echte schrieb:
Schalke hat eindeutig eine grosse Chance vertan, da der PSV auch in Milan 1 Punkt holte ist Schalke weiter in der Defensive in ihrer Gruppe, man muss nun unbedingt im Heimspiel gegen Fener gewinnen. Ich fragte mich das ganze Spiel ueber was aus der Abwehr geworden ist, die ist eine einzige Katastrophe. So wird das weder in Europa noch in der Bundesliga was.
Also ich sehe unsere Abwehr in der Bundesliga nicht so schlecht. Da hapert es eher in der Offensive. 6 Gegentreffer in 9 Spielen ist ein sehr guter Wert, da kann man sich nicht über die Abwehr beklagen. Was auffällig ist, dass man bei Standards sehr anfällig ist. Daran muss man arbeiten, denn international wird sowas umgehend bestraft, wie gegen PSV und Fener gesehen.
cweb schrieb:
Na sieht doch gut aus für die deutschen Teams.
Bremen und Schalke haben beide noch die zwei Heimspiele gegen die direkten Gegner (gehe jetzt mal davon aus, dass Schalke in Milan verliert, und Bremen in Barcelona). Man muss diese jetzt halt einfach gewinnen und man ist weiter.
Bayern ist ja sowieso durch und ob man jetzt 2:0 oder 2:1 gegen Juve gewonnen hat spielt nicht wirklich eine Rolle. Das Rückspiel in Turin ist dann auch mehr nur von emotionaler Bedeutung, bin ja gespannt wie Juve reagiert, eigentlich sollten sie ja jetzt motiviert sein und nicht mit dem Motto "möglichst wenig machen und trotzdem gewinnen" ins Spiel gehen.
Wo steht, dass Bremen und Schalke ihre Auswärtsspiele gegen Barca bzw. Milan verlieren?
Milan hat gegen den PSV nicht überzeugt und hat auch auf Schalke Schwächen offenbart. So chancenlos sehe ich weder uns noch Bremen.
Auch Milan ist noch nicht durch und kann sich gegen uns nicht ausruhen und die Erwartungshaltung dürfte bei denen wesentlich größer sein, da Heimspiel, als bei uns. Da rechnet eh keiner damit, dass wir was reißen und gerade da liegt unsere Chance. Ich habe das Spiel jedefalls noch nicht abgeschrieben und verlasse mich nicht nur darauf, dass man Fener und den PSV zuhause schlägt.
Bremen hat, wenn sie international mal die Kaltschnäuzigkeit an den Tag legen, wie in der Liga, durchaus Chancen, auch bei Barca was zu reißen. Vielleicht sollte man die deutschen Teams nicht immer schlechter reden als sie sind und die anderen nicht besser als sie sind.
Ich sehe jedenfalls durchaus noch realistische Chancen, dass alle drei deutschen Vertreter das Achtelfinale erreichen.