GitcheGumme schrieb:
Wieso hat man dann ein ich glaube 67000 Zuschauern fassendes Stadion? Nur wegen der WM 1990?
Das kann es doch nicht sein. Und an den Ticketpreisen kann es doch auch nicht liegen, oder sind die in astronomische Höhen gestiegen?
Von außen betrachtet ist das eine Bankrotterklärung für den europäischen Fußball.
Ticketpreise Juve
Kurve erscheint mir billig (allerdings glaube ich, dass das nach unten korrigiert wurde im Verlaufe der Saison...), der Rest ist aber im Vergleich zur angebotenen Sitzqualität/Sicht teuer. Der ******* ist, dass da so eine Laufbahn rum ist und man ziemlich weit vom spielgeschehen weg ist. weiss nicht wieso man das so bauen musste. Gibt aber Pläne, das Dell Alpi umzubauen und die Kapazität zu reduzieren (40000, und glaube ich auch die Laufbahn rausnehmen). Der FC torino spielt dann übrigens in zwei-drei Jahren im neuen bzw. umgebauten Communale...
LINK STADIO COMMUNALE
Juve hat 23000 Saisonabis, Zuschauerschnitt bisher (ohne Livorno und nur Meisterschaftspiele): gut 29000 (dabei 33000 gegen Inter, wobei das ziemlich höher wäre bei normalen Preisen. Denn für dieses Spiel wurden die Preise dermassen hoch angesetzt, hab gehört billigste Karte 50€, das kanns ja nicht sein...kein wunder kommen da nur 30000 (wovon dann sicher eine gute Zahl interisti).
naja und schande für den europäischen Fussball....war ganz lustig gestern in dieser neuen Fussballsendung auf canale 5 mit bonolis...da haben sich die Gäste drüber beklagt wegen dem Geisterspiel in Rimini (Ascoli-fiorentina, ohne Zuschauer, wegen dem Zwsichenfall gegen Doria). Und da meinte einer: Das Problem sei nicht ein leeres Stadion wegen "porte chuise", sondern leeres Stadion bei geöffneten Toren...Juve würde seit Jahren quasi "a porte chiuse" spielen was dann ziemlich schäbiges Gelächter zur Folge hatte...
In Italien haben o riesenstadien ausser in Milano und vielleicht noch in rom (und Napoli) nichts verloren. Ganz "schlimmes" Beispiel ist zB Bari. Da hat man auch so einen riesenklotz für die WM erbaut und nun spielt Bari in der Serie B vor 4000 Zuschauern in einem 60000 Stadium...Wenn jemand einen guten Internetanschluss hat, hier ist 17mb-file von Bari-Ascoli (ca 1 minute). Da sieht man wie das ausschaut in diesem tadion, sieht vor allem wie *******e es gebaut ist (mit so vielen löchern, da wird es aber manchmal mächtig ziehen), aber vor allem sieht man dann aber auch, dass für gute Stimmung nicht unbedingt 60000 reinmüssen, sondern ein paar hundert reichen, die dafür dann immr Stimmung machen (ich mein damit jetzt nicht die bianconeri alé Gurken, die in diesem Video nur diesen einen Spruch können
). Bari ist von mir aus auch das Sinnbild von "pochi ma bravi". natürlich dürften es schon ein bisschen mehr sein...
ecco:
Ausschnitt Bari-Ascoli