Bayern München : Schalke04

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
tschuldige aber Klose hat auch "gezupft" und fiel erst mit langer Verzögerung und der Ball schon weg war. Nein das war definitiv kein Elfmeter!

KGZ49

Ansonsten fand ich das Spiel ziemlich gut, von beiden seiten und auch Fair:thumb:
Zumindest hab ich nichts brutales gesehen und das ist auch gut so:)

KGZ49

Hab gerade im Sportstudio nochmal die Schwalbe von Klose gesehen, definitiv kein Elfer und bleibe dabei das auch der Freistoß der zum 1:1 führte nicht hätte gegeben werden dürfen, da es auch eine Schwalbe war!

Zapator

Bankspieler
Also die Tatsache dass Klose am Trikot gehalten wird laesst sich nicht leugnen, als er antritt wird er dadurch deutlich zurueckgehalten.
Ob er da hinfallen muss sei dahingestellt, alleine das gespannte Trikot haette aber schon gereicht um einen Elfer geben zu koennen - aber nicht muessen.

Ansonsten hat Bayern sehr schwach gespielt von der 30. min an, unglaublich viele Abspielfehler. Eigentlich kann man froh sein dass man noch ein Tor durh einen Freistoss gemacht hat, den spielerisch war nach dem 0:1 der Faden gerissen.

Verdientes Unentschieden, nach 70min hat sich angedeutet dass da nichts mehr geht.

Buscho

Nachwuchsspieler
Ich mag eigentlich nicht mehr drüber diskutieren, weil's eigentlich eh nichts bringt. Aber @ Marces, hier einen Elfer an Klose zu sehen halte ich für derart überzogen, dass ich echt nicht mehr weiß, über was wir dann noch diskutieren sollen. Klose hat in diesem Spiel fünfmal Foul gespielt, wobei in 4 Fällen keine Chance für ihn bestand den Ball zu errreichen. Eine Karte? Fehlanzeige. Wollen wir darüber diskutieren? Ich denke nicht. Wäre mir jedenfalls zu blöd. Er hat keine bekommen, weil kein Foul extrem war und daher kann ich damit leben, obwohl er aufgrund der Häufigkeit schon mal nen Dämpfer durch Karte verdient hätte.
In der Szene mit Rafinha ziehen zunächst erstmal beide. Das Rafinha dann der bessere "Zieher" ist, kann man ihm wohl nicht vorwerfen. Kloses sterbender Schwan ist dann lächerlich. Beide haben in dem Zweikampf gehalten und gezogen. Da einen Elfer zu erwarten ist extreme Vereinsbrille.
Die Szene mit Jansen spricht für sich. Da ein Foul zu sehen ist schon feierlich. Die schwache Schauspieleinlage Jansens wird nur noch durch die Blindheit Fandels getoppt.

Im Ganzen gesehen ein gerechtes Remis. Bayern mit der besseren spielerischen Anlage in den ersten 25 Minuten. Da habe ich schon gedacht, dass es für uns nichts zu holen gibt und die Bayernführung nur eine Frage der Zeit ist. Danach wurde Schalke besser, fand in die Partie und konnte auch Akzente nach Vorne setzen. Die Führung war dann ein Produkt aus Können und Glück. Rakitic kann aus der zweiten Reihe solche Tore machen, dennoch wirkte Kahn etwas unglücklich. Unhaltbar erschien der Ball nicht aber er kam irgendwie auch aus heiterem Himmel und Demichelis hielt da auch irgendwie noch irritierend seine Murmel hin.
Dann wieder eine alte Schwäche der Schalker. Den Sack zu machen. Rakitic agiert viel zu ungestüm und unausgereift. Wenn er da vor Kahn verzögert und den ausguckt, versenkt er den Ball locker zum 0:2. Da fehlt wohl noch die Erfahrung. Wenn man solche Chancen nicht nutzt, muss man gerade gegen die Bayern immer mit nem Tor aus ner Standardsituation rechnen. Da stimmt einmal die Zuordnung nicht und dann steht eben ein Klose völlig frei. Schicksal. Man weiß, dass man gegen die Bayern immer bis zur 90. minute auf der Höhe sein muss, auch wenn der Gegentreffer eher fiel.

Ich kann mit dem Punkt leben, da er auswärts geholt wurde. Enttäuscht nur etwas, da man eine Führung nicht halten, besser ausbauen konnte, sondern noch den Ausgleich hinnehmen mußte.

Meine Erkenntnis aus dem Spiel ist, dass man den Bayern durchaus mit einer engagierten Leistung begegnen kann und dort wie anderswo auch nur mit Wasser gekocht wird. Die Zelebrierung von Fußball habe ich jedenfalls maximal ansatzweise gesehen. Ferner konnte man sehen, dass man Bayern auch Konkurrenz bieten kann, ohne sie kaputt zu treten. Auch ein Ribery hat heute lediglich einen entscheidenden Standard zu Stande gebracht. Aus dem Spiel heraus war er gut, aber nicht überragend. Schalke stimmt mich weiterhin positiv, da man auch gegen die Bayern nicht nur defensiv reagiert hat. Wir sind spielerisch auf der Höhe und sollten jetzt durchstarten. Gegen Bielefeld müssen nun drei Punkte her.

Gibson

Nachwuchsspieler
Ein sehr gerechtes Remis wie ich finde.Am Anfang waren die Bayern besser, dann kam das Tor der Schalke und das Spiel war erstmal gedreht, bis zu Pause war Schlake dann klar besser.In der zweiten Halbzeit war keiner klar besser, das Tor von den Bayern, danach wurde Schalke aber nicht schlechter und konnte gut mitspielen, Chancen gabs noch von beiden Teams.

Das angebliche "Foul" an Jansen war einer klare Schwalbe für mich, trozdem solche Schwalben gibts in fast jedem Spiel mehrmals, wenn man nicht mehr weiter weiß einfach fallen lassen, oft genug gibts da einfach Freistoß.

Der angebliche Elfer war für mich keiner, beide Zupfen etwas und keiner so heftig das ich da ein Foul sehe, Kloses Timing bei der Schwalbe dann nicht allzu gut.:laugh2:

Insgesamt wie oben schon gesehr sehr gerecht das Ergbnis, wenn man nachher nochmal alle Chance gesehen hat war die Verteilung fast 1:1.

Ich als Schalker kann mit einem Punkt in München gut leben.:jubel:

Zapator

Bankspieler
Klose war an Rafinha vorbei und der haelt ihn am Trikot dass es 30cm wegsteht - wenn der Schiri das sieht kann er Elfer geben.
Ich haette keinen gegeben, trotzdem haette ich mich nicht beschwert wenn Schalke inn aehnlicher Szene einen bekommen haette.
Wenn ich Schalke mit dem HSV vergleiche hat der HSV das etwas bessere Spiel gezeigt. Schalke musste nicht allzu hart arbeiten um Bayern in der 2. Hz in Schach zu halten, die ihre schlechteste Saisonhalbzeit gespielt haben.

Nico1

Administrator
klose einen "sterbenden schwan" zu unterstellen, halte ich für völlig unangebracht. miro ist ein sehr fairer spieler und nicht als schwalbenkönig bekannt. ehrlich gesagt kann ich mich kaum an eine schwalbe von ihm mit anschließender unberechtigter meckerei erinnern...

ich interpretiere die szene so: klose wird am trikot gezogen, versucht aber, durch einen ausfallschritt nach vorne trotzdem das gleichgewicht zu halten. das geht schief, weshalb er hinfällt. dass er erst kurz nach dem zupfer fällt, lieft eben daran, dass er erstmal versucht hat, NICHT hinzufallen.

insgesamt geht das ergebnis aber in ordnung.

KGZ49

TDeath
sicher ist Klose ein fairer Spieler, wenn man brutale Treter dagegen stellt.
Ich kann mich erinnern das er letzte Saison (weiß jetzt nicht mehr das Spiel) für eine Schwalbe ein Gelbe oder Gelb/Rote Karte bekommen hat, das nur dazu.
Das Spiel gestern war im Grunde sehr fair und ich kann mich an keine über brutale Aktion erinnern und sicher hat man in der zweiten Halbzeit die Belastung aller Spieler (NM) angemerkt.
Ich sehe nicht das Bayern schlecht war, denn das liegt in dem Fall an der Stärke von Schalke, die offen mitgespielt haben, was sich nur ganz wenige Clubs in München trauen.
Alles in allem ein gutes Spiel:thumb:

Buscho

Nachwuchsspieler
klose einen "sterbenden schwan" zu unterstellen, halte ich für völlig unangebracht. miro ist ein sehr fairer spieler und nicht als schwalbenkönig bekannt. ehrlich gesagt kann ich mich kaum an eine schwalbe von ihm mit anschließender unberechtigter meckerei erinnern...

ich interpretiere die szene so: klose wird am trikot gezogen, versucht aber, durch einen ausfallschritt nach vorne trotzdem das gleichgewicht zu halten. das geht schief, weshalb er hinfällt. dass er erst kurz nach dem zupfer fällt, lieft eben daran, dass er erstmal versucht hat, NICHT hinzufallen.

insgesamt geht das ergebnis aber in ordnung.

Deshalb macht es auch keinen Sinn darüber zu diskutieren. Klose ist, wie Klaus schon schrieb, letzte Saison auch durch eine Schwalbe aufgefallen. Das dazu. Ein ganz unbeschriebenes Blatt ist also auch er nicht mehr in dieser Hinsicht. Es bedarf also keinerlei Glorifzierung eines ja ach so fairen Klose. Der ist mit allen Wassern gewaschen und weiß auch, wie er die ein oder andere Situation schinden kann. Im Übrigen werfe ich ihm auch keine Schwalbe vor. Ich schrieb nur, dass er den sterbenden Schwan spielt. Beide ziehen und halten in dem Zweikampf und Klose fällt. Kein Elfer ist genau richtig.
Mehr gibt's für mich über diese Szene nicht zu diskutieren.

Interessanter ist da die Szene mit Jansen. Aber auch da bringt es nichts nachzuhaken. Klare Fehlentscheidung, die Leider den Ausgleich zur Folge hatte. Jansen wird bei seiner Arschbombe in keinster Weise von Rafinha berührt. Klare Schwalbe. Aber was soll's. Ist passiert und gut is.

Zapator schrieb:
Wenn ich Schalke mit dem HSV vergleiche hat der HSV das etwas bessere Spiel gezeigt. Schalke musste nicht allzu hart arbeiten um Bayern in der 2. Hz in Schach zu halten, die ihre schlechteste Saisonhalbzeit gespielt haben.

Damit macht man es sich aber auch einfach finde ich. Ich habe nicht gesehen, dass die Bayern schwach waren. Die haben ja auch in der 2. Halbzeit den Spielbetrieb nicht eingestellt. Allerdings spielte Schalke mit, wodurch die Bayern gar nicht in der Lage waren sich rein auf ihr Offensivspiel zu konzentrieren. Ich denke, dass war durchaus der Stärke der Schalker geschuldet und weniger einer Schwäche der Bayern. Aber gut, liegt natürlich im Auge des Betrachters.

Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
...Ich habe nicht gesehen, dass die Bayern schwach waren. Die haben ja auch in der 2. Halbzeit den Spielbetrieb nicht eingestellt. Allerdings spielte Schalke mit, wodurch die Bayern gar nicht in der Lage waren sich rein auf ihr Offensivspiel zu konzentrieren. Ich denke, dass war durchaus der Stärke der Schalker geschuldet und weniger einer Schwäche der Bayern...
Sehe ich auch so. Bisher konnten die Bayern in ihren Heimspielen nach Herzenslust kombinieren, ohne dass entsprechende Gegenwehr gekommen ist. Diese Schwierigkeiten dürften gegen alle Teams auftreten, die ebenfalls mitspielen wollen und sich nicht nur hinten reinstellen. Nur gibt es davon in der Bundesliga nicht allzuviele, international wohl schon eher.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Ich kann mich erinnern das er letzte Saison (weiß jetzt nicht mehr das Spiel) für eine Schwalbe ein Gelbe oder Gelb/Rote Karte bekommen hat, das nur dazu.

Das war im Rückspiel gegen Espanyol Barcelona im Uefa-Cup-Halbfinale. Klose flog da in der 19. Minute wegen einer Schwalbe mit Gelb/Rot vom Platz.

Zum gestrigen Spiel:

• Kein Elfmeter bei "Foul" an Klose? - Richtige Entscheidung.
  • Freistoss vor dem 1:1? - Fehler, der passieren kann. Wenn Jones bei Klose steht und nicht 2 Meter daneben, passiert nichts und die Sache ist nach 5 Minuten vergessen.
  • Hoffentlich treibt Hitzfeld Lucio diese unbeherrschten Vorstösse schnell wieder aus
  • Faires Spiel
  • Gerechtes Unentschieden...

• ...und Deckel drauf.

:wavey:

Zapator

Bankspieler
Ich hab keine Statistik zur Hand, aber die gefuehlten Fehlpaesse in der 2. Hz waren >20 - und die waren oft nicht erzwungen sondern einfach selbstverschuldet. Deswegen bin ich auch der Meinung das Bayern schlecht gespielt hat.
Kompliment an Schalke die mich widerlegt haben und doch ein offenes Spiel gesucht haben (1:0 fuer dich Buscho), was mit der Anspielstation Asamoah auch sehr gut gelungen ist.
@Ralf - man hat gesehen das Schalke auch nicht recht dagegenhalten konnte als bei Bayern Spieler und Ball noch gut gelaufen sind. Ich glaube nicht dass die "Mitspieler" schwerer zu spielen sind als die "Hintenreinsteller", im Gegenteil.
Da Bayern sehr offensiv ausgerichtet ist hat man gegen "Mitspieler" ein hoeheres Risiko ein Tor zu fangen, aber auch bessere Chancen eines zu schiessen.
Lucio fuer seinen Vorstoss zu verdammen halte ich fuer falsch. Das ganze Stadion weiss dass er loszieht wenn er in so einer Situation den Ball hat - dann sollte auch einer seiner Mittelfeldspieler das checken undsich sofort zurueckfallen lassen und ihm den Ruecken zu decken.

Devil

Bankspieler
Ich kann mit dem Punkt leben, auch wenn ich natürlich auf einen Sieg gehofft hatte. Das 2:0 muss Rakitic natürlich machen, aber die Bayern hatten auch einige Chancen, wo es ein Tor hätte geben können. Ich denke, das Remis spiegelt den Spielverlauf ganz gut wieder. Nen Sieg wär schön gewesen, aber immerhin haben die Bayern nicht gewonnen, dann wären sie 7 Punkte vor und das wär schon recht viel gewesen, wenn auch keine Vorentscheidung.

Marces

Nachwuchsspieler
da ham ma´s wieder. gewinnt bayern, sind die gegener *******e. spielen sie unentschieden (oder verlieren), waren die gegner so stark :laugh2: an den bayern selber liegt das nie. hmm, komisch :crazy:

---

und wie ihr nasen disktuiert ist auch herrlich... ja klose, hat letztes jahr mal ne gelbe für eine schwalbe bekommen ... na und ? was hat das mit der situation mit rafinha zu tun und was hat das damit zu tun, dass klose vorher 5 mal foul gespielt hat ??????? das soll hier mal einer verstehen :crazy: panik:

schaut euch die bilder im fernsehen noch mal an ... ok bringt bei euch blinden wahrscheinlich eh nix, aber vielleicht kommt die erleuchtung nach zwei ruhigen nächten und ein bisschen schlaf ...
da kann man eindeutig einen elfer geben. außer von euch zwei :clown: erzählt mir sogar jeder schulden fan dass sie in der situation dusel gehabt haben. möcht gar nicht wissen was hier losgewesen wäre, wenn das ganze im anderen strafraum passiert wäre (sieht man ja schon ansatzweise an der jansen situation) :rolleyes:

MS

Bankspieler
möcht gar nicht wissen was hier losgewesen wäre, wenn das ganze im anderen strafraum passiert wäre (sieht man ja schon ansatzweise an der jansen situation) :rolleyes:

Die Situation hat es Minuten vorher doch auf der anderen Seite gegeben. Bin ich der Einzige der sich zwischendurch kein Bier holt und das ganze Spiel sieht?:crazy:
Bisschen gehalten und ich glaub' Ernst fällt um, als ob er 20 kg wiegen würde. Gut bei Klose könnte das sogar sein :ricardo:

Gibson

Nachwuchsspieler
@Marces

Ich glaub du siehst hier alles klar durch die Fanbrille.Klar ist die Scene mit Rafinha und Klose etwas umstritten, aber wie gesagt das war nicht schlimes und sowas kommt oft genug vor, jedenfalls war das kein klarer Elfmeter, deshalb auch keine Fehlentscheidung nicht mehr und nicht weniger!

Ebenso so schien das von Jansen eine Schwalbe gewesen zu sein, aber was solls, solche Sachen kommen in jedem Spiel ohne Ende vor, ob nun jeder Freistoß den Asamoah bekommen hat auch wirklich einer war, will ja nun auch keiner mehr wissen.

Insgesamt muss ich aber sagen das die Bayern sicherlich nicht Top gespielt haben, allerdings zu Schalke hätte nur das Remis geholt weil Bayern so schlecht war halte ich für übertrieben, das war kein allzu schlechtes Spiel von beiden Seiten aus.

JamiLLX

Bankspieler
fehlentscheidungen beim freistoß gibts doch ständig, nur wenn daraus mal ein gegentor fällt ist das geheule groß :rolleyes:

Das Unentschieden fand ich leistungsgerecht.

Oben