Bayern : Schalke


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.224
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
KGZ49 schrieb:
Poulsen ist ein teilweise sehr unfair auftretender Spieler und hat einen großen Teil seiner Karten zu recht gesehen, aber wie wir am Sonntag sehen konnten auch die eine oder andere völlig zu UNRECHT bekommen. Zudem ist Poulsen eben kein mieser Treter und mit Sicherheit kein Schauspieler.

Poulsen ist der unfairste Spieler der Bundesliga. Ich denke mal das sehen fast alle Fans in D so, mit Ausnahme der Schalker. :saint:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Ich denke, dass das beide "Treter" sind. Aber was Poulsen von Ballack unterscheidet, ist seine Fähigkeit einzustecken. Ballack hingegen fängt an zu jammern, wenn sein Gegenspieler in berührt und meckert in unsportlichster Weise vor den SRs(die sich absolut zum Clown machen, dass sie sich das gefallen lassen).

@solskjaer: Willst du hier ernsthaft jemandem die Meinung des Anderen vorwerfen? :crazy:

@marces: Alleine die Tatsache, dass Demichelis sich in die Diskussionen zwischen Ismael und Poulsen einmischt, ist doch schon unnötig ganz egal, was Poulsen macht(klar war es nicht in Ordnung).
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
solskjaer schrieb:
Soso, bei Poulsen ist es internationale Härte (Buscho) und bei Ballack Treter*** (KGZ). Vielleicht einigt sich die Schalker Fraktion mal.

Wieso einigen? Ich halte nichts davon, dass man zu Allem die selbe Meinung haben muß, nur weil man Fan des gleichen Vereins ist. Vielleicht ist das bei euch so?


Marces schrieb:
du brauchst poulsen nicht mit anderen spielern vergleichen. ja, ballack hätte sich vielleicht fallen gelassen. er fällt eh des öfteren mal um... na und ? trotzdem ist poulsen der unfairste spieler der liga und ist man nicht anhänger von treten und schauspielen 04, ist es doch völlig normal dass einem seine spielweise nicht gerade zusagt, um es mal milde auszudrücken. 11 gelbe und 2 rot/gelbe sprech ja wohl eine eindeutige sprache !! bei poulsen krieg ich das blanke kotzen, so wie ihr bei ballack und ich damals bei hollerbach. poulsen ist sicherlich kein schlechter spieler, aber das was er an treterei auf dem platz veranstaltet ist :hajto:

Wie gesagt, ich gebe auf diese Anzahl von Karten wenig. Es ist unbestritten und wurde von mir auch nicht bestritten, dass Poulsen ein harter Spieler ist under sicherlich auch mit kleinen versteckten Fouls arbeitet. Aber welcher Bundesligaspieler tut das nicht. Da wird von allen gezogen, gezupft, leicht getreten und gehakelt und was weiß ich noch alles. Das ist doch kein Phänomen, das sich auf Poulsen beschränkt.
Und übrigens, ich bekomme bei Ballack nicht das Kotzen, ich kriege regelmäßig Lachanfälle wenn ich mir seine Laienschauspielerei ansehe.

Marces schrieb:
das eine (regelauslegung) hat mit dem anderen (treterei) nichts zu tun. und wie bombe auch schon geschrieben hat ... was können wir dafür/was könnt ihr dafür wenn bei schalke immer wieder so einer auftaucht ? ist halt so.

Jedenfalls habe ich von Poulsen noch wenig, eigentlich gar keine, wirklich bösartigen Fouls gesehen. So was wie seinerzeit von Ballack (Ellenbogen = Nasenbeinbruch oder Kieferbruch), habe ich von ihm noch nie gesehen. Das nur mal als Beispiel und solange er sowas nicht macht, ist eure Sichtweise für mich völlig überzogen. Es gibt da in der Bundesliga Spieler, die wegen ganz extrem unsportlicher Fouls direkt Rot bekommen und/oder wegen übler Tätlichkeiten. Das sind für mich die wesentlich größeren Treter als einer, der aufgrund seiner Härte gelbe Karten bekommt oder auch mal ne gelb/rote Karte wegen mehrfachen Foulspiels. Die hohe Zahl an Karten hat Poulsen auch seiner Spielweise zu verdanken. Er ist immer eng am Mann und behakt seine Gegenspieler. Dadurch kommt er nunmal auch in viele Zweikampfsituationen, wo eben auch mal schnell ein Foul passiert. Tja und dann gibt's halt mal häufiger ne Gelbe. Passt mir auch nicht immer aber lieber so, als andere Unsportlichkeiten. Um nicht wieder den Namen Ballack verwenden zu müssen halte ich es mal allgemeiner und sage, dass ich es ebenso oder sogar noch unsportlicher finde, wenn Spieler ständig reklamieren und schauspielern und so versuchen, Karten zu schinden. Da gibt es in der Liga nämlich auch so etliche Experten, zu denen u. a.und sogar ziemlich im Spitzenbereich liegend, ich muß ihn doch wieder nennen, M. Ballack gehört. Würden konsequent Karten für solch unsportliches Verhalten gezeigt, bin ich mir sicher, stünde Ballack mit Poulsen locker auf einer Stufe.
Aber wie ich schon sagte, gefällt mir Poulsens spielweise meistens und ich bin mit seinen Leistungen sehr zufrieden. Ihr seht das anders und auch damit kann ich leben.


El Capitano schrieb:
Das angebliche Interesse grosser Vereine an Poulsen ist mir keineswegs entgangen. Dennoch: was hat der Typ den bis vor dieser Saison gerissen? Richtig: NIX! Er galt immer als hochtalentiert, war aber selbst bei den Rumpelkickern aus der Grube stets umstritten. In dieser Saison hat er ordentliche Leistungen abgeliefert. Aber gleich wg. einem sensationellen Spiel gegen Milan von Weltklasse zu sprechen? Das ist Quatsch! Milan holt sich einen Poulsen maximal als Ergaenzungsspieler. Von Weltklasse ist Poulsen soweit entfernt wie Bayer von der Meisterschaft. Und fuer Demicheles gilt aehnliches, wenngleich ich ihm aber zumindest mittelfristig zutraue in diese Kategorie aufzusteigen.

Wer spricht denn von Weltklasse. Internationale Klasse hat er nachgewiesen, mehr wurde nicht gesagt. Allerdings hat er meiner Meinung nach gegen den AC Milan eine Weltklasseleistung gezeigt. Deshalb ist er aber noch lange kein Weltklassespieler. Muß er auch nicht sein. Allerdings halte ich ihn für absolut überdurchschnittlich. Auf Schalke war er lange umstritten, weil seine Leistungen nicht immer stimmten. Und wonach, außer nach Leistung, soll man denn gehen? Außerdem ist Poulsen auch erst 25. Vielleicht erreicht er eben erst jetzt sein volles Potential. In dieser Saison stimmen seine Leistungen jedenfalls und er beweist, dass er die Klasse hat, die ihm immer nachgesagt wurde. Hat halt ein bisschen gedauert. Wenn man nicht an ihn geglaubt hätte, wäre er wohl schon gegangen worden also war man im Grunde auch schon vor dieser Saison von ihm überzeugt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Fro schrieb:
Gitche, du hättest Drehbuchautor werden sollen und nicht Vermögensberater. Deine Filme wären mit Sicherheit absolute Kassenschlager. panik:

Führ mich nich in Versuchung, ich arbeite schon heimlich dran.

Der erste Film wird ein Hitchcok-Klassiker. Er spielt in der Bundesliga Saison 2001. Nur so viel sei schon mal gesagt. :laugh2:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Marces schrieb:
wie nur 5 seiten ? ich bin enttäuscht :rolleyes:

Zum Glück! :belehr:

Ein Aussenstehender wird eh denken, was wird hier für'ne Kacke zum Spiel gelabbert, wenn es eh so roztzlangweilig war?

Mehr als die 3 Tore, das schöne Geschenk von Djordjevic :jubel: :laugh2: und die vielleicht strittigen Fouls gibt es doch nicht zu bereden.

Daß die Schalker Fraktion sich jedes mal über Schwalbe-Heulsuse Ballack ausläßt ist doch nicht neues. Das geschieht doch schon jedes Wochenende in jedem erdenklichen Thread. :belehr:

ich will aber nur mal erinnern, daß ihr auch mal so eine Heulsuse hattet, auch wenn die mehr seiner Karriere in Dortmund und bei Juve verbracht hat. :laugh2:

Ich denke da sind 5 Seiten schon viel zu viel.

Aber trotzdem war wenigstens die 2. HZ (zumindest für die Bayern) schön.
Sali der Schalke-Schreck is back! :jubel: Und Piza mit einem tollen Tor. Dazu trifft Makaay auch wieder. War allerdings wieder mehr so ein Wurschtel Tor. Das hat er sich redlich abgewichst! :laugh2:

Spannender (vor allem auch für diesen Thread) wäre es aber gewesen, wenn das das einzige Tor in der Nachspielzeit gewesen wäre. Oh mann, wieso habe ich das nicht vorrausgesehen? :confused:

Das wäre doch mal ein Hitchcock gewesen.

Hoffentlich spielen die Bayern nächstes Jahr gegen Schalke am letzten Spieltag und beide sind nur 1 Tore am Ende der Saison (nach dem 33. ST) voneinander getrennt. Dann entschiede dieses einzige Tor (in der Nachspielzeit).

Wie würden sich erneut die Schalker ärgern, wenn wieder so ein Bock passierte, wie einst Schober beim HSV. :laugh2:

Interessant auch, wie beide Fraktionen das interpretieren: :laugh2:

www.mythos-bayern.de schrieb:
Nun, besagter Mathias Schober, Ersatz-Torhüter und bekennender Schalke Fan, nahm doch tatsächlich in der 4.Min. der Nachspielzeit einen Rückpass eines Mitspielers im 16-Meter-Raum in die Arme, Schiedrichter Merk konnte nicht anders als auf indirekten Freistoss zu entscheiden...


http://www.mythos-bayern.de/league_...y=4a034f7a8ff9e9a3bb7207fbb0e2fa4b&intStyle=1

www.schalke04.de schrieb:
Erst eine umstrittene Freistoßentscheidung in der 94. Minute bringt den Bayern noch das 1:1 durch Patrick Andersson. Die Königsblauen müssen sich mit dem Titel „Meister der Herzen“ begnügen und ziehen als Tabellenzweiter erstmals in die Champions League ein.

http://www.schalke04.de/1904_1993heute/1993heute.php


P.S.: Ich liebe diese Begegnungen mit Schalke schon jetzt mehr, als die gegen Dortmund. :laugh2:

Die Diskussionen mit Schalke-Fans sind wenigstens lustiger, als die mit Heulsusen-Dortmundern.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Dunz schrieb:
DAs ist der Bayern Bonus, kennt ihr den noch nicht ????
Es wird so lange gespielt bis Bayern gewinnt, ist einer von denen..

:laugh2:

Hm sag das aber nicht dem Uli.
Sonst legt der noch Widerspruch gegen die Ergebnisse gegen den HSV ein!
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Buscho schrieb:
Jedenfalls habe ich von Poulsen noch wenig, eigentlich gar keine, wirklich bösartigen Fouls gesehen.


=>mag sein, aber Worte können manchmal auch ganz schön verletzen. Poulsen ist ein Provokateur erster Klasse. Schade das wir keinen User haben, der von den Lippen ablesen kann, denn was der am Samstag zu Demichelis gesagt hat, war bestimmt nichts nettes?
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
flosse_1
haben dir Bombe und die anderen Ballett-Fans wieder einen Gutschein für ein paar neue Schuhe geschickt ;)

Ach ja, was glaubst du was die Ballett-Tucken so alles auf dem Platz sagen bzw. womit sie provozieren? Oder glaubst du sie erzählen ihren Gegenspielern nur von ihren verlorenen (Oster)-Eiern :teufel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.224
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dunz schrieb:
DAs ist der Bayern Bonus, kennt ihr den noch nicht ????
Es wird so lange gespielt bis Bayern gewinnt, ist einer von denen..

Ja unglaublich, der Schiri hat beim Spiel doch tatsächlich 2 Halbzeiten spielen lassen. Unverschämtheit!!!! Das hat Bayern klar bevorteilt. :gitche:

Ach ich liebe diesen Mythos. Da können sich dann alle, die mal wieder gegen Bayern verloren haben aufgeilen.

Wie heisst es so schön: "Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten." :D Für Schalke mein gesamtes Mitleid. Ihr könnts brauchen.
 

TommyA

Nachwuchsspieler
Beiträge
463
Punkte
0
Hallo John,

es gibt immer nur eine Halbzeit beim Fussball und zwar nach der 1. Spielhälfte und vor der 2. Spielhälfte ! :D
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
John Lennon schrieb:
Wie heisst es so schön: "Mitleid bekommt man geschenkt. Neid muss man sich erarbeiten." :D Für Schalke mein gesamtes Mitleid. Ihr könnts brauchen.

Naja Neid kann man vielleicht dem FC Bayern entgegenbringen (ich sicher nicht :D ), aber gegenüber einem Fan oder einem User hierdrinnen der sich als Bayern-Fan bezeichnet muss man sicher nicht neidisch sein :D
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
cweb schrieb:
Naja Neid kann man vielleicht dem FC Bayern entgegenbringen (ich sicher nicht :D ), aber gegenüber einem Fan oder einem User hierdrinnen der sich als Bayern-Fan bezeichnet muss man sicher nicht neidisch sein :D

Das sehe ich anders. Die Neidgesellschaft findet auch hier in den Sportforen seine Fortsetzung. Wir Bayernfans hier sind super Typen, charakterlich gefestigt, beruflich erfolgreich, vermögend, haben geile Weiber und unser Lieblingsverein ist zumindest in Deutschland nahezu unbesiegbar.
Darum wirst Du auch verstehen, warum gerade aus Gelsenkirchen und Umgebung immer dieser agressive, neidvolle Ton angeschlagen wird. Diese Typen sind chrakterlich eher fragwürdig, wenn sie denn nen Beruf haben, dann unter Tage, verarmt, ihr Frauen sind bockhässlich und ihr Lieblingsverein scheitert Jahr für Jahr grandios daran, so erfolgreich wie der FC Bayern zu sein und habe sich ihren letzten Meistertitel wohl vorwiegend wg. ihrer Nähe zum damaligen Regime geholt, jetzt mal ganz ehrlich cweb, an deren Stelle würden wir beide doch auch neidisch gen Süden blicken, oder :)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.224
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
TommyA schrieb:
Hallo John,

es gibt immer nur eine Halbzeit beim Fussball und zwar nach der 1. Spielhälfte und vor der 2. Spielhälfte ! :D

Für mich besteht ein Fussballspiel aus zwei Halbzeiten (Oder wie du es nennts 1. und 2. Spielhälfte). Das was du meinst ist die Halbzeitpause. :wavey:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.183
Punkte
113
Bombe schrieb:
Darum wirst Du auch verstehen, warum gerade aus Gelsenkirchen und Umgebung immer dieser agressive, neidvolle Ton angeschlagen wird. Diese Typen sind chrakterlich eher fragwürdig, wenn sie denn nen Beruf haben, dann unter Tage, verarmt, ihr Frauen sind bockhässlich und ihr Lieblingsverein scheitert Jahr für Jahr grandios daran, so erfolgreich wie der FC Bayern zu sein und habe sich ihren letzten Meistertitel wohl vorwiegend wg. ihrer Nähe zum damaligen Regime geholt, jetzt mal ganz ehrlich cweb, an deren Stelle würden wir beide doch auch neidisch gen Süden blicken, oder :)

*screenshotmachtundnachduisburgschickt* komm du frau KGZ mal vor die schrotflinte...;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
na der Klaus kommt doch aus Duisburg. Da ist das was anderes. Da sind die Frauen nicht hässlich, sondern streng und dominant. :saint:
 
Oben