Wenn man eine Woche zuvor noch über Maßnahmen hinsichtlich des Leistungsgefälles in der Bundesliga philosophiert und dann so einen Transfer durchzieht, hinterlässt das halt so ein Geschmäckle. Damit müssen die Bayern(-fans) erst mal leben. Vielleicht meinte man ja auch das Leistungsgefälle hinter dem FC Bayern.
Dass die Bayern keine Samariter sind sollte klar sein und dass man das auch nicht erwarten sollte eigentlich auch. Es ist auch weniger die Tatsache dass der FCB Götze verpflichtet, als vielmehr der Zeitpunkt der Bekanntgabe, der mich verärgert. Und da kann mir keiner erzählen, dass das nicht irgendwie lanciert wurde. Ich denke da nur an Lahms außerordentlicher Nähe zur BILD.
In Mardrid und Barcelona kommt man, angesichts der aktuellen Selbstzerfleischung, vor Lachen nicht mehr in den Schlaf. Steuerhinterziehung, jahrhunderttalent ausgespannt...was kommt als nächstes?
Ich glaube die eigentliche Enttäuschung der BVB Fans gilt (imo zurecht) der Person Götze. Eigengewächs, Vorbild, feste Säule, jarhunderttalent etc. Von den Bayern hätte man es nicht anders erwartet, von ihm allerdings schon, sehr Schade.
das würde durchaus sinn machen. der FCB hat ja durchaus ein interesse daran, dass es 4-5 gute vereine gibt. klar verliert man da auch mal, aber so würde immerhin verhindert, dass dortmund jedes jahr in die CL kommt und so finanziell zur 2. kraft wird.
dortmund und schalke waren ja deshalb finanziell so in problemen, weil sie die CL euros fest eingeplant haben, aber die CL auch immer mal wieder verpasst haben (oft waren sie in der CL, aber einige male eben auch nicht).
bayern hätte also durchaus interesse daran, wenn sich 4-5 clubs den platz hinter den bayern und so auch die kohle teilen. denn ein zufallsmeister ala wolfsburg oder stuttgart ist zwar ärgerlich für die bayern, aber wenn langfristig eine 2. kraft ranwachsen würde, wäre das viel schlimmer. der 2. dortmunder titel war ein riesen schlag gegen die bayern, weshalb sie auch massiv investiert haben um das umzudrehen.