kumshooter
Nachwuchsspieler
(@kumshooter da hab ich wohl pech gehabt :mensch
Ich auch.
Natürlich kann man das sagen. Man kann sehen, dass er während des Runs in der CL sich entschieden hat, zum größten Konkurrenten zu wechseln, der ihm mit Sicherheit mehr Geld bieten kann. Das unterscheidet ihn von so Leuten wie Hummels, die sehen wollen wie mit ihnen was aufgebaut wird. Das ist einfach arm und nervt mich als Fußball Fan gewaltig.
Genau deshalb solltest du besser warten. Was wenn dein boy zu Barca wechselt?
In der NM ist er so oder so gesetzt, false 9 hat Löw auch ohne den Wechsel gespielt (und wenn man ehrlich ist deutet viel darauf hin, dass das auch sein langfristiger Plan ist) und zur Not kann Götze halt auf außen Reus ersetzen.
Und was Dortmund holt ist mir eigentlich bei diesem Urteil egal, ich würde auch sagen, dass sie nicht ganz schuldlos an der Transfer-Entwicklung sind, respektiere aber grundsätzlich ihre Gehalts-Strategie. Letztlich zeigt Götze Geld- und Titelgeilheit, das ist völlig normal, muss mir aber nicht gefallen.
False 9 ist bei weiten nicht etabliert. Wenn er das im Verein spielt ist die Chance bei der WM zu spielen 99%, falls er das nicht im Verein spielt und die NM mit der False 9 in ein/zwei Testspielen mies ausschaut, wird Löw ihn nicht so sicher aufstellen wie du glaubst.
Ich würde abwarten wie der BvB im Spätsommer ausschaut. Vielleicht geht Hummels sicher zu Barca, Lewandowski ist auch schon weg und Subotic/piszczek können für das doppelte Gehalt nach England wechseln. Unter solchen Vorraussetzungen ist der Götze-Wechsel verständlich. Nach den derzeitigen Informationen (btw. ist es das letzte, dass jetzt als Ablenkung zu der Hoeneß-Geschichte zu veröffentlichen. Genau so ein Mist hat Deisler kaputt gemacht. Man wird Götze kaum gesagt haben: Wir erzählen das vor dem CL-Halbfinale rum.), schaut es so aus, als würde Götze als erster von den etablierten (Kagawa war kein Dortmunder, Sahin .. naja vielleicht eine andere Zeit) gehen. Doch kann es sein, dass man intern schon weiß, dass ein großer Teil der Mannschaft Dortmund verlassen wird/möchte (Für Leute wie Piszczek ist noch ein sehr guter Vertrag drin).