Was für ein Sch****. Als wäre Schieber der drittbeste Spieler beim BVB. Da kannst du auch gleich Contento und Reus vergleichen und sagen er muss in Dortmund bleiben, die haben mehr Talent.
Und ob Pep ein besserer Trainer als Klopp ist steht auch in den Sternen.
Natürlich hat er es wegen der Kohle gemacht. So groß ist der Unterschied zwischen Dortmund und Bayern sportlich auch nicht. Der größte Unterschied liegt in der Breite des Kaders und nicht in der ersten 11. Da hätte der BVB im Sommer durchaus nachlegen können.
Würde mich auch mal interessieren was Reus davon hält, der sicher nicht mit der Idee nach Dortmund gewechselt ist, dass sich sein bester Freund nach einem Jahr wieder verp*sst, sondern dachte man könnte langfristig etwas aufbauen. Ansonsten hätte Götze diese Entscheidung/Verhandlungen auch noch bequem nach der Saison führen können, dann hätte Hoeness jetzt nicht dieses Affentheater veranstalten können um seinen eigenen A*sch aus der Schußlinie zu nehmen.
Das ist doch absoluter Quatsch.
Denkst du ernsthaft, der wäre nach Dortmund gewechselt weil sein bester Freund dort spielt?
Die sind bald vier Jahre außeinander und haben gerade mal eine Saison zusammengespielt.
Reus ist nach Dortmund weil er da eine Stufe weiter nach oben konnte, jedes Jahr die perspektive CL hat und mehr verdient als in Gladbach.
Das es sich um seine Heimatstadt handelt war dann halt ein netter Nebeneffekt.
Ich vermute der Leidtragende wird die andere Borussia, wenn man 15 Millionen für Herrmann als Leid betrachten kann. Eriksen sicher auch ein guter Name und wenn wir schon in Holland sind werfe ich mal Altidore in den Raum.
Verstehe ich nicht wirklich.
Wenn die Dortmunder so viel bieten, dann geht er und wir werden einen neuen holen.
So war es schon immer und wird es auch bleiben, sofern wir nicht auf einmal jedes Jahr um die Meisterschaft spielen und im CL Halbfinale stehen.
Herrmann wird, aus meiner Sicht, sowieso spätestens nächsten Sommer weg sein, da wir schon länger vergebens versuchen den Vertrag zu verlängern und er auch nur bis 2015 gebunden ist, da wir eine Option in seinem Vertrag hatten.
Herrmann macht genauso viel Sinn wie vorher, weil er ein ganz anderer Spielertyp als Götze ist. Die Frage ist, ob Dortmund auf ein 4-3-3 umsteigt, um mit Sahin und Gündogan zu spielen, oder ob weiterhin ein 4-2-3-1 gespielt wird, dann wird ein Spielmacher benötigt.Gündogan dauerhaft als 10er sehe ich nicht, weil er mMn mehr aus der Tiefe kommen will und nicht der Wuseler vorne ist.
Dortmund muss jetzt wirklich aufpassen, dass es keinen Schneeballeffekt gibt. Vielleicht hält man Lewandowski jetzt auf jeden Fall, denn geht er und Hummels bekommt ein ernsthaftes Angebot von Barca, dann kann es ganz schön duster werden, denn dann brauchen Zorc und Klopp ein richtig gutes Händchen für die Nachfolger. Warum übrigens nicht Shaqiri?
Selbst dann gibt es immer noch ein solides Fundament und ne Menge Geld, mit denen man arbeiten und eine der Top 3 Mannschaften in Deutschland stellen kann.
Was passieren kann ist halt, dass die Dortmunder erstmal einen Schritt zurück machen und zumindest eine "Übergangssaison" spielen müssten.
Aber die Voraussetzungen dieser "Übergangssaison" würden wohl gerne alle Bundesligisten haben, sofern sie nicht Bayern München heißen.