Bayern verpflichtet Götze zur neuen Spielzeit


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Geht mich eigentlich nix an, aber ich find das auch irgendwie *******e das Götze das macht.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das ist jetzt also der Move von Hoeness um seine Steuergeschichte aus den Nachrichten zu kriegen.... Clever ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.274
Punkte
113
so ist das halt wenn dortmund bewusst nur die hälfte von dem zahlt was die spieler woanders verdienen würden. deutlich unterbezahlt zu sein macht kein profi lange mit, das eigene konto ist da jedem wichtiger als der vereinstrophäenschrank
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
erstmal abwarten.

die meldung nimmt zu allererst hoeneß aus den schlagzeilen, selbst wenn sie eine ente wäre.

sportlich:
götze wäre ein optimaler fit für bayern, ich hätte aber viel lieber einen isco in der bundesliga und einen götze dafür beim bvb. die liga verbessert sich nicht wenn bayern die spieler nur intern wegkauft. die heuchelei von uli hoeneß ist nicht wirklich das problem, die ausstiegsklausel ist da und bayern kann sie bezahlen. wäre ja nicht der erste nationalspieler, der bei bayern spielt.

aber erstmal sehen, kann mir das nicht so wirklich vorstellen. richtig kacke ist aber der zeitpunkt so einer meldung. sollte das von bayern forciert worden sein, fände ich das extrem asozial. #magath2004#
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
so ist das halt wenn dortmund bewusst nur die hälfte von dem zahlt was die spieler woanders verdienen würden. deutlich unterbezahlt zu sein macht kein profi lange mit, das eigene konto ist da jedem wichtiger als der vereinstrophäenschrank


Einverstanden, wobei man sagen muss, dass man Götze 5 Mio gegeben hat, als er fett, an der Mumu verletzt und 19 war. Ich bin mir sicher, dass man ihm jetzt auch 7/8 geben würde. Aber Watzke/Zorc sind einfach Vollkatastrophen, wenn es um Verträge geht. Unter normalen Umständen wäre Hummels eigentlich auch weg, aber er hat sich gg das doppelte Gehalt entschieden.


Jajaja und die Klauseln. Wann ist bitte das letzte Mal ein Spieler so deutlich unter MW gewechselt, nachdem er ein Jahr zuvor seinen Vertrag verlängert hat? Das ist doch ein Witzsumme. Der BvB hat absolut nichts davon gehabt, dass man das Gehalt um 500% erhöhnt hat.
Lewandowski verkaufe ich jetzt lieber für 5 Pfund nach Manchester.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Das ist jetzt also der Move von Hoeness um seine Steuergeschichte aus den Nachrichten zu kriegen.... Clever ;)

Zufall ist es sicher nicht, und schadet natürlich mehr dem BVB als den Bayern vorm CL-Halbfinale.

Für Dortmund ist das Problem, dass alle anderen Vereine wissen, dass der BVB ca. €65-70 Mio. in der Kriegskasse hat, wenn man noch von einem Wechsel von Lewandowski ausgeht. Mit Ausnahme von festgeschriebenen Ablösen fangen die anderen Vereine jetzt an in Andy Carrolls zu rechnen.

Isco´s Ausstiegsklausel liegt bei 35 Millionen. Hmmmm. :laugh2:

Oder wie wäre es denn mit Neymar. :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich meine, wenn ich 20 wär
und supertalentiert,
und Real Madrid hätte schon angeklopft,
und die Jungs aus Manchester.
Und ich hätt auch schon für Deutschland gespielt
und wär mental topfit
und Uli Hoeneß würde bei mir
auf der Matte stehen.
...

Vorm Spiel gg Madrid, das gesamte Stadion.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
sollten götze und lewandowski gehen, dann muss man einfach einen stürmer der preisklasse dzekos holen. das geld ist locker da. ein diouf bringt mehr als ein schieber aber er ist kein top10 stürmer wie lewandowski. da braucht man auch kein projekt, sondern einen gestandenen spieler.
in dortmund sollte man von dem gedanken wegkommen, dass es auf dauer weiterhin möglich ist aus jedem 5 mio transfer immer weltklasse-spieler zu formen. zorc hat mit seinem transferglück/können schon mit dem allofs von vor 10 jahren konkurriert. spieler, die so gut sind wie hummels, gündogan oder lewandowski wird man kaum nochmal für das gleiche geld kriegen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich meine, wenn ich 20 wär
und supertalentiert,
und Real Madrid hätte schon angeklopft,
und die Jungs aus Manchester.
Und ich hätt auch schon für Deutschland gespielt
und wär mental topfit
und Uli Hoeneß würde bei mir
auf der Matte stehen.


Vorm Spiel gg Madrid, das gesamte Stadion.

Glaub ich nicht. Neuer hat ja auch vor fast exact 2 Jahren seinen Abschied verkündet, kurz vorm CL-Halbfinalhinspiel und wurde nicht gedisst.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
@Tony: Haha, gute Idee :thumb: Wäre aber vielleicht zu hart...

Angeblich also von 5 auf 7 Millionen hoch. Mal ganz ehrlich: Das würde ihm der BVB sicher auch bezahlen, wenn man sich im Sommer nochmal zusammensetzt. Hatte die Summe gerade irgendwie überlesen und mit so einem Schweinsteiger-Mondgehalt gerechnet. Macht das Ganze irgendwie noch komischer. Jetzt glaube ich nicht mehr so richtig daran. Bei Lewy, da wäre der Sprung wohl gewaltig. Aber das hier ist ja noch "relativ" harmlos...
 
G

Gast_481

Guest
Ich meine, wenn ich 20 wär
und supertalentiert,
und Real Madrid hätte schon angeklopft,
und die Jungs aus Manchester.
Und ich hätt auch schon für Deutschland gespielt
und wär mental topfit
und Uli Hoeneß würde bei mir
auf der Matte stehen.
...

Vorm Spiel gg Madrid, das gesamte Stadion.

ich würde meine Tür nicht öffnen,
weil ich hörte der ist kriminell...

ne, Moment, ging irgendwie anders :saint:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
sportlich:
götze wäre ein optimaler fit für bayern, ich hätte aber viel lieber einen isco in der bundesliga und einen götze dafür beim bvb. die liga verbessert sich nicht wenn bayern die spieler nur intern wegkauft. die heuchelei von uli hoeneß ist nicht wirklich das problem, die ausstiegsklausel ist da und bayern kann sie bezahlen. wäre ja nicht der erste nationalspieler, der bei bayern spielt.
Die Liga verbessert es in der Tat nicht (aber wenigstens bleibt Götze ihr erhalten und wandert nicht ins Ausland ab), aber es ist die typische Bayern-Strategie. Mit einiger Wahrscheinlichkeit verbessert man sich qualitativ, aber man verschlechtert auf jeden Fall die Konkurrenz und steigert damit umso mehr die eigenen Chancen.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass Bayern das so macht. Sie sind aber eben auch das Team, das sich finanziell und vom Standing her (eben doch die Mannschaft in Deutschland, zu der die Spieler am liebsten gehen, wenn sie Wert auf regelmäßige Teilnahmen und Chancen in der CL legen) sowas oft leisten kann, während die anderen BL-Teams viel mehr auf bezahlbare Talente setzen müssen, die man selbst (weiter-)entwickelt.
Der BVB hat jetzt aber mal ein paar Reserven. Mal sehen, was sie daraus machen können.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Naja, in den letzten Jahren gab es zwar viele Einkäufe innerhalb der BL, die wenigstens kamen aber von direkten Konkurrenten wie Dortmund. Gustavo, Gomez, Mandzukic kamen ja von Vereinen, die keine wirkliche Konkurrenz darstellten - jdfls nicht zum Zeipunkt des Transfers.

Die wirklichen Stareinkäufe waren ja Ribery, Robben und Martinez - allesamt von außerhalb und ein deutliches Zeichen pro Bundesliga. Aber eigentlich nicht mehr typisch für die Effenberg/Anderson/Elber/Pizarro Einkäufe, die das von dir angesprochene Schema betrafen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Die wirklichen Stareinkäufe waren ja Ribery, Robben und Martinez - allesamt von außerhalb und ein deutliches Zeichen pro Bundesliga. Aber eigentlich nicht mehr typisch für die Effenberg/Anderson/Elber/Pizarro Einkäufe, die das von dir angesprochene Schema betrafen.

Ich denke da in größeren Zeiträumen. :D Ja, in den letzten Jahren hatte man dann finanziell gar die Möglichkeiten, international zuzugreifen, wo man früher die Ablösesummen und Gehälter der spanischen, italienischen und englischen Ligen nicht mitgehen wollte. Davor hat man das aber so einige Male gemacht, einfach mal die Stars der größeren Konkurrenten wegzukaufen, und die erweiterten gar oft nur den Bayern-Kader und schafften manchmal gar nicht erst den Durchbruch (Borowski).
Da gibt es in den letzten Jahrzehnten so etliche Namen, die man über die Ablösesumme oder zumindest deutlich höhere Gehälter und die besagten Erfolgsaussichten mit dem Team weggelobt hat, von A (Altintop) bis Z (Ze Roberto), und mit denen schwächten die Bayern die größten Konkurrenten. Da kann ein Team anscheinend sonst noch so vielversprechend erfolgreiche Jahre haben: Die Spieler gehen trotzdem weg. Beispiel Ballack (der direkt mit Ze Roberto zusammen), der ein Jahr nach dem Erreichen des CL-Finales und direkt nach einer Vizemeisterschaft mit Leverkusen zu den Bayern ging, oder eben anscheinend jetzt Götze, obwohl Dortmund eigentlich sehr gut positioniert für die nächsten Jahre scheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dulliduh

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Sumpfing bei Ampfing
"Schwachkaufen" ist immer so ein seltsames Argument. Bayern kauft Mannschaften wie Dortmund/ Leverkusen/ Schalke schwach, die wiederum welche der Kategorie Gladbach/ Hannover/ Stuttgart schwachkaufen, die wiederum usw.... Wenn ein Spieler wie Götze so eine machbare Vertragsklausel hat und dann auch noch gewillt ist zu wechseln, dann wär es von Bayern schon mehr als doof da nicht zuzuschlagen. Für gezielt die Konkurrenz schwächen halte ich das nicht.
Jetzt können die Transfergurus Zorc und Watzke ja mal zeigen, was sie mit dem Geld für Wunder anstellen können.

Das der Bildzeitung aber genau zu diesem Zeitpunkt ist allerdings wirklich ziemlich unter aller Sau. Das hat man doch nicht nötig. Zumal ich nicht glaube, dass die Hoeneß Geschichte auf die Leistung der Mannschaft irgendeinen Einfluss hat.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, würde Götze nicht wechseln WOLLEN, hätte sich Bayern ja verbiegen können.
Insofern, es ist wohl eher Götze, von dem der Schritt ausgeht. Warum, ist doch eher unverständlich.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
jaja, götzes abgang ist ja so unglaublich tragisch, genau wie sahin damals, den wird man ja niemals ersetzen können... :cry:
 
Oben