Bayern verpflichtet Götze zur neuen Spielzeit


G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
da kann man heute ruhigen Gewissens gegen Bayern sein.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ist doch kack egal wie viel Geld man in der Kasse hat.
Wen soll man holen? Bale, Isco und Suarez, weil die so drauf abfahren für 4 Mio im Jahr beim BvB zu spielen. 37 Mio sind doch auf dem heutigen Markt ein Kindergeld.
Wer immer die Verträge bei uns aushandelt, muss behämmert sein. Wir heben das Gehalt für Specki von 1 auf 5 Mio, und schreiben dann eine Klausel rein, bei der er in der darauffolgenden Saison für 37 Mio wechseln kann?? :crazy:
Für dieses Team hätte es kein Limit gegeben. Kagawa weg, Lewandowski weg und Götze zum **********sten Verein der Welt. Ich hasse Fußball.

Ich glaube da unterschätzt du aber mal so richtig die Stellung der Spieler bei Vertragsverlängerungen.
Ohne diese Klauseln bekommst du kaum ne Unterschrift, wenn du nicht Real, Barca, Bayern oder Manchester United heißt.

Voriges Jahr habt ihr ja noch davon profitiert, dass Reus die Ausstiegsklausel hatte und ihn für beinahe lächerliche 17,5 Mio + Nachzahlungen bekommen.

Insgesamt mussten wir Gladbacher ja dann, aufgrund von Klauseln, Dante und Reus für nicht mal 22 Mio + Nachzahlungen gehen lassen.
Ist nicht schön, aber auch nichts außergewöhnliches in der aktuellen Fußballwelt.


"Schwachkaufen" ist immer so ein seltsames Argument. Bayern kauft Mannschaften wie Dortmund/ Leverkusen/ Schalke schwach, die wiederum welche der Kategorie Gladbach/ Hannover/ Stuttgart schwachkaufen, die wiederum usw.... Wenn ein Spieler wie Götze so eine machbare Vertragsklausel hat und dann auch noch gewillt ist zu wechseln, dann wär es von Bayern schon mehr als doof da nicht zuzuschlagen. Für gezielt die Konkurrenz schwächen halte ich das nicht.
Jetzt können die Transfergurus Zorc und Watzke ja mal zeigen, was sie mit dem Geld für Wunder anstellen können.

Das der Bildzeitung aber genau zu diesem Zeitpunkt ist allerdings wirklich ziemlich unter aller Sau. Das hat man doch nicht nötig. Zumal ich nicht glaube, dass die Hoeneß Geschichte auf die Leistung der Mannschaft irgendeinen Einfluss hat.

Das ist halt der Lauf des Fußballs und nichts neues.

Bayern kauft fast überall ein, Dortmund + Schalke bei Gladbach, Hannover, Stuttgart usw., die dann bei Freiburg, Nürnberg und die dann noch etwas "weiter unten"....
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Super Meldung, ich könnte wirklich kotzen.
In zwei Jahren mit Kagawa und Götze die Topspieler von uns weg und der eine geht dann auch noch zu Bayern...

Das könnt's erstmal gewesen sein mit ganz oben, das ist nicht zu ersetzen. Lewandowski ist ja spätestens auch in einem Jahr weg.
Klingt ja fast schon nach SC Freiburg...

Jetzt ist auch klar, warum Hoeneß mal so ganz still zurückgezogen hat mit der Forderung die Liga muss spannender werden :laugh2:

Von Götze hätte ich mehr erwartet, aber im Endeffekt sind doch (fast) alle gleich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das mit dem Schwachkaufen ist in dem Fall natürlich ein ausgemachter Blödsinn. Natürlich schwächt ein Abgang von Götze dem BVB, aber das dürfte wohl kaum eine Rolle spielen für Bayern. Die Dortmund-Fans hier wurden ja nicht müde, Götze als "Top 5 weltweit" zu preisen. Wenn ich für 37 Mio an einen Top-5-Spieler kommen kann, der 20 Jahre alt ist, Inländer und der Wunschspieler meines neuen Coaches, dann hole ich den, egal ob er bei Dortmund, Barcelona oder Blau-Weiß Hinterdupfing spielt.

Natürlich schwächt der Abgang den BVB enorm und irgendwie passt er mir als Fußballromantiker auch nicht wirklich, außerdem hätte ich als Bayernfan gerne weiter einen BVB auf Augenhöhe. Trotzdem fände ich es natürlich grandios, wenn Götze echt zu Bayern käme.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Country House
Das wirft uns ein paar Jahre zurück. Wäre auch zu schön gewesen, mit der Hälfte des Investments (wenn überhaupt), mit Bayern mithalten zu können. Nächste Saison wird dann entweder von der Teamchemie schwierig, weil wir krampfhaft Stars ranholen, um diesen Verlust auszugleichen oder aber wir sind wieder ein Kindergarten, der Spieler ranzüchtet. Beide Alternativen sind angesichts der letzten Jahre, in denen wir ja erfolgreicher als Bayern waren, total enttäuschend.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Über das Motiv der Bayern, diese (für die Liga) Schreckensmeldung ausgerechnet jetzt zu lancieren, braucht man wohl nicht lange nachzudenken, da es offensichtlicher kaum geht. :mad:

Und wo steht das, dass die Bayern diese Meldung lanciert haben? Die kann genauso gut von Götze selbst, seiner Family, aus dem BVB-Umfeld oder was weiß ich woher kommen. Außerdem ist noch nicht mal sicher, ob sie auch wirklich stimmt. Die kann auch aus der BILD-Redaktion selbst sein. Also Ball mal flach halten. Welches Interesse sollte Bayern haben dem BVB vor dem Realspiel solche Unruhe reinzubringen. Nicht wenige Funktionäre des FCB wollen ein deutsch-deutsches CL-Finale, weil davon die Bundesliga extrem profitieren würde und auf Augenhöhe mit PD und PL angelangt wäre.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.886
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann finde ich den Abgang von Götze nicht schlimm. Das einzige was ich als echt störend empfinde ist der Verein zu dem er wechselt.
Ich glaube nicht, dass die Borussia einen götze unbedingt braucht, denn mit Shahin-Gündogan-Reus ist die Mannschaft recht gut aufgestellt.

Ich denke Borussia wird sich nochmal kräftig in der Breite verstärken.

De Bruyne wäre aus meiner Sicht eine super Verstärkung und da spart man noch Geld.
Was Götze der wechsel jetzt bringt weiss ich auch nicht. Das bedeutet dann wohl, dass Arjen Robben die Bazzis verlässt.

Wem ich heute Abend die Daumen halte..das dürfte wohl klar sein. Was für ein unsympatischer Verein diese Bayern doch sind....einfach schrecklich.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
Gibt's denn mittlerweile eine 2. Quelle außer der BILD?
Ich bin mir immer noch sicher, dass das ein Störfeuer aus München ist, um Uli aus dem Medien zu kriegen.

Mal ehrlich, was soll Götze bei Bayern? Er ist unumstritten in Dortmund, einer der Top-Verdiener, spielt auch nächstes Jahr wieder CL mit einer höchstwahrscheinlich verbesserten Mannschaft und Buddy Reus ist auch da.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.322
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mal ehrlich, was soll Götze bei Bayern?
Gesichert dauerhaft ganz oben mitspielen, von einem Trainer mit Weltruf lernen, deutlich mehr Kohle als in Dortmund verdienen, in einer schöneren Stadt wohnen. Sind schon mal vier Gründe. Und wenn Pep ihn tatsächlich als Stürmer in der Messi-Rolle sieht, hat er sich damit auch seinen Stammplatz bei der WM 2014 gesichert.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Denke eher, dass Gomez damit weg ist, nicht Robben und Bayern ohne echten Stürmer spielen wird. Hoffe nur, dass Gomez nicht zum BVB geht.

Um Hoeneß aus dem medien zu bekommen taugt es nur bedingt. Das eine ist eine politische/gesellschaftliche Debatte, das hier mehr oder weniger nur für Fußballinteressierte interessant.
Hoeneß kann nur sowas wie ein Van der Leyen-Rücktritt oder so aus der Schusslinie bringen, nicht aber sowas. Wobei man ja am Boston-Attentäter sieht, wie schnell man aus den Medien verschwunden sein kann, nachdem zwei Tage vorher noch sämtliche Sender 24/7 Sodnersendungen gezeigt haben und jede Tante aus der russischen Provinz vor ne Kamera gezerrt wurde.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Da kann man nur hoffen das es nicht so weit kommt. Als Fussballfan macht das mit der Zeit echt keinen Spaß mehr wenn bei einigen Geld überhaupt keine Rolle mehr spielt. Vlt. sollten diese Vereine eine eigene Liga aufmachen und sich dort austoben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.573
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gibt's denn mittlerweile eine 2. Quelle außer der BILD?
Ich bin mir immer noch sicher, dass das ein Störfeuer aus München ist, um Uli aus dem Medien zu kriegen.

Mal ehrlich, was soll Götze bei Bayern? Er ist unumstritten in Dortmund, einer der Top-Verdiener, spielt auch nächstes Jahr wieder CL mit einer höchstwahrscheinlich verbesserten Mannschaft und Buddy Reus ist auch da.

Mario Götze vor Wechsel zum FC Bayern

Laut einem Bericht der Bildzeitung soll BVB-Offensivtalent Mario Götze im Sommer für 37 Millionen Euro von Borussia Dortmund zum FC Bayern München wechseln. Nach Informationen unserer Zeitung soll der Wechsel noch heute offiziell bekannt gegeben werden.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Die Großen fressen die Kleinen und die noch größeren fressen die Großen... Dortmund ist halt der SCF der größten Vereine :)

Ich seh das aber wie ein paar andere, klar ist Götze ein Verlust, aber für das System gibt es Spieler die schwerer zu ersetzen sind.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.950
Punkte
113
@supafly03
Wow, wenn die Ruhrnachrichten berichten, ist die Kiste ernst! :(

Ich glaub das einfach nicht...mal abgesehen davon, dass nahezu jeder Spieler ersetzbar ist, hätte ich einiges drauf verwettet, dass Mario noch 2 Jahre beim BVB spielt und dann gen Spanien wechselt. Das trübt die Vorfreude aufs CL-Spiel.

@Solomo
Ich verstehe Spieler immer nicht, die in einem Verein mit einem solchen Potenzial schon so viel erreicht haben und nahezu Legendenstatus erreichen können. Auch in Dortmund wird er in den nächsten Jahren oben mitspielen, solange die Verantwortlichen Watzke, Zorc und Klopp heißen. Klopp ist mittlerweile auch ein Trainer mit Weltruf. Und der Verdienst ist jetzt auch nicht exorbitant höher.
Nur bei der "schöneren Stadt" hab ich wenig Argumente. :clown:
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.643
Punkte
113
Mich stört vor allem der Zeitpunkt des Bekanntwerdens. Zumal es eine willkomene Ablenkung zu Ullis Steuerfall darstellt. Zu glauben, dass da kein Kalkül hintersteckt wäre wirklich naiv. Einen Tag vor dem Real Spiel des BVB kann man das imo wirklich grob unsportlich nennen.

Natürlich macht man das nicht um dem BVB im CL Halbfinale direkt zu schaden, warum auch. Aber die Bayern *******en aus purem Egoismus auf den Zeitpunkt und brauchen eben gerade die Story. So ganz konträr steht es Ullis Anliegen Die Liga wieder spannender zu macher auch nicht gegenüber. So wird Dortmund eben sukzessive auf Leverkusen, Schalke und Woflsburg Niveau gekauft und die Liga ist damit wieder ein Stück ausgeglichener. Danke Uli. Des is scho a Hund! So ein sozialer Typ ey! Geil!

Ich kann dieses ewige Geseier vom Gutmenschen Ulli nicht mehr hören. Wie er ständig davon prahlt welchen Vereinen er schon geholfen hat bla. Immer wenn es nicht weh tut halt und die Vereine keine ernsthafte Bedrohung darstellen.:thumb:
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Und wenn Pep ihn tatsächlich als Stürmer in der Messi-Rolle sieht, hat er sich damit auch seinen Stammplatz bei der WM 2014 gesichert.

:jubel::jubel::jubel::laugh2::laugh2::laugh2:

Klasse. Pep G.s Ansicht über Götze sichert ihm einen Stammplatz bei der WM2014. Ist das nicht eher die Schlagzeile des Tages?!

Hast du Götze überhaupt mal spielen sehen? Wenn der Bundestrainer auch nur einen Funken Verstand hat dann spielt Götze jedes Spiel und jede Sekunde, was ist das denn für ein beängstigender Diskussionsansatz.

Also zum Transfer: Götze gehört auf diese Bühne, ich hab ihn allerdings noch 2 Jahre in Dortmund gesehen, dann sollte es nach Madrid, Barcelona oder Manchester gehen. Die Sache ist die: Er ist jetzt noch zu jung für diese Clubs, das Risiko noch zu hoch dass er abgenutzt wird. Das existiert in Bayern nicht. Er verdient mehr, sein Superstar-Status wird größer und er taucht in die Glamour-Szene von München ein, er spielt für Pep in der besten Mannschaft Deutschland und und und...Ich finde der Schritt von Götze ist der Richtige, wenn er dann in 4 Jahren ins Ausland geht. Sonst bin ich sehr enttäuscht für ihn, auch wenn Bayern mittelfristig in Europa wohl das Nonplusultra sein wird / fast schon ist.

Was die Bundesliga angeht: ein Transfer verändert gar nichts, aber generell muss man schon sagen: Diese Organisation tötet die Liga, die Bayern ersticken den Wettbewerb mit ihrem Geld. Aber sie haben es, und wenn man sieht wie 80% der BuLi Clubs jeden Transfer von 2 Mio. genaustenens überdenken müssen, dann muss man einfach feststellen, dass die Bayern mit dieser Liga nichts mehr zu tun haben, oder andersrum. Wie kann man ernsthaft Spaß daran haben? Aber gut, es ist wie es ist, und bis die ersten Schaichs kommen, wird es sich nie ändern. Ich sage, dass wir in den nächsten 5 Jahren 4 Bayern Titel haben
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich hoffe die Meldung stimmt nicht und der Zeitpunkt ist absolut für den Arsch. Götze ist ein toller Spieler und natürlich wäre das Klasse, wenn er bei Bayern spielen würde, aber froh macht mich die Meldung dann trotzdem nicht. Diese Saison ist doch schon öde und wenn Götze und Lewa den BVB verlassen und Bayern verstärken, wird das nächste Saison sicher nicht spannender. Ich hab jedenfalls keinen Bock auf Langeweile ohne Ende und die Rivalität mit dem BVB war doch die letzten 3 Jahre großartig.

Ich weiß auch nicht wo die alle spielen sollen (Shaq, Ribery, Robben, Müller, Kroos, Götze, die beiden M+M, Pizza, Lewa). Das ist doch übertrieben, selbst wenn Gomez gehen sollte.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.912
Punkte
113
Fassen wir mal zusammen:

Aktuelle Quelle? = BILD...
Was soll Götze in Deutschland noch erreichen? Nationalspieler? Pokalsieger? Meister? = Hat er schon alles
Dann bestimmt des Geldes wegen? = Die Bild berichtet von 2 Millionen mehr, ah ja... Da zahlen andere mehr...

Also ich glaube das ist eine absolute Ente... Die Bild hatte in Sachen Transfers schon länger keine richtige Schlagzeile mehr (zuletzt Lewandowski, da wurde es allerdings auch wieder sehr ruhig) - Dzeko und Nistelrooy waren auch schon in München... Neymar, Rooney und Suarez sollten es auch im Sommer schon sein... Ich sehe das extrem gelassen...

Götze hat sich gerade erst ein Eigenheim in Dortmund angeschafft, hat steinreiche Eltern und schwärmt immer mal wieder von der spanischen Liga...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Ich vermute mal, dass sie watzke durch diese klauseln das billige gehalt erkauft.

vermutlich haben die agenten von kagawa und götze gesagt "entweder ihr zahlt mehr gehalt, oder gebt uns die chance zum ausstieg wenn irgendwo ein besseres angebot kommt.

watzke hätte sicher verträge ohne solche klauseln schreiben können, aber die wären dann halt wohl deutlich teurer. er ist ja auch nicht dumm und weiß was so eine klausel bedeutet, aber er hat wohl die chance gesehen ihn günstig zu verpflichten und daher auch dieses übel akzeptiert.
 
Oben