Bayern verpflichtet Götze zur neuen Spielzeit


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Hmm ob der Berater Real hinzuzieht, um die mögliche Ablöse von Bayern für Lewa zu erhöhen ist ja auch nicht festzustellen... Ich fände es sinnlos Lewa "gegen seinen Willen" in Dortmund zu halten, wenn man für eine Ablöse Dzeko oder einen anderen guten MS holen könnte... Lewa ist eine Granate, aber wenn er keine Lust hat und im Kopf schon bei einer anderen Mannschaft ist, dann ist das alles sinnlos... die Ablöse könnte man in den 35 Mio bereich hochdrücken, dann bekommt man 72 Mio Euro (+ CL Einnahmen), die in neue Spieler reinfliessen können... Sorry aber Dortmund wäre doof, das nicht zu machen... Wenn man die CL dieses Jahr holt, dann ist das doch der best-mögliche Abschied für einen Spieler/die Fans/den Verein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Sport 1 spricht übrigens von zwei Beratern und davon, dass einer dieser Berater Lewandowski jetzt bei Real angepriesen hat :crazy:
Ich hab so das Gefühl, der gute Lewandowski sollte dringend was an seiner Beratersituation ändern, sonst spielt er am Ende in Sibirien, weil da ein Club das meiste Geld geboten hat.

Was bringen einem Spieler denn 2 Berater, wie im Falle Lewandowski?
Einer dürfte ja schon genug Geld kosten und der zweite möchte ja auch sein Stück vom Kuchen abhaben.

Um jeden Cent pokern, dann aber gleich 2 Berater bezahlen :crazy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Wann wurden denn schonmal 35 Mio für einen wechselwilligen Spieler mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit gezahlt?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Wann wurden denn schonmal 35 Mio für einen wechselwilligen Spieler mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit gezahlt?

Och, der FC Bayern ist in Geberlaune und der BVB droht ja noch immer mit Wechselverbot. Wenn dann noch Real und ManU ins Spiel kommen, kann ich mir schon vorstellen, dass man bis zu 35 Mio bietet. Wenn es nicht um die 30 Mio werden, dann würde ich ihn auch nicht verkaufen, aber 25 hat man ja schonmal abgelehnt beim BVB. Bayern wird sicherlich mit einem neuen Angebot kommen, welches sich um die 30 bewegt... Vorausgesetzt sie wollen ihn unbedingt (ist aber immernoch billiger als Suarez oder einen gestandernen, international/europaweit bewiesenen MS in dem Alter zu holen). Wie gesagt, streut man noch Interesse von ManU und Real rein, dann ist man doch schnell bei mind. 30 Mio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Wann wurden denn schonmal 35 Mio für einen wechselwilligen Spieler mit einem Jahr Vertragsrestlaufzeit gezahlt?
United hat letztes Jahr 29 für van Persie gezahlt ... da fehlt ja nicht mehr viel. Lewandowski ist ja viel jünger und da traue ich es Ferguson auch ohne weiteres zu, dass er 35 für ihn zahlt. Shinji soll da mal ein gutes Wort einlegen :smoke:
 

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Neuer dürfte sich mit Bonuszahlungen auch bei ca. Mio. befinden.

Die Gerüchte um die Wechselabsichten von Lewa gibt es doch schon seit einem Jahr und hat seiner Leistung eher Auftrieb gegeben.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Neuer dürfte sich mit Bonuszahlungen auch bei ca. Mio. befinden.

Die Gerüchte um die Wechselabsichten von Lewa gibt es doch schon seit einem Jahr und hat seiner Leistung eher Auftrieb gegeben.

Hmm, ein 2tes Jahr wird dies aber nicht unbedingt passieren. Damals hatte er die CL, in der er sich kaum bewiesen hat. Das ist dieses Jahr abgeharkt. Er hat allen gezeigt was er drauf hat in allen Wettbewerben. Jetzt ist der Wechsel zu einem Top 5 Verein zum greifen nah. Wenn ein Wechsel nicht zu Stande kommt (und er wirklich, wirklich wechseln will), dann wird das im nächster Jahr eher Frust als Motivation. So sehe ich es zumindest...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
jop. Siehe Fernando Llorente diese Saison.

Ich hoffe das war jetzt nicht ironisch, ich sehe Llorente nie spielen. :D
Da liegt es aber auch am Trainer, der ihn auch gleich abgeschrieben hat nach seiner Unterschrift... Weiss nicht, ob das jetzt so bei Dortmund laufen würde... Aber er ist ein gutes Beispiel.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hoffe das war jetzt nicht ironisch, ich sehe Llorente nie spielen. :D
Da liegt es aber auch am Trainer, der ihn auch gleich abgeschrieben hat nach seiner Unterschrift... Weiss nicht, ob das jetzt so bei Dortmund laufen würde... Aber er ist ein gutes Beispiel.
nö, das war nicht ironisch ;) ich kenne die Umstände auch nicht ganz genau, aber er wollte letzten Sommer definitiv schon wechseln und durfte nicht. Wenn man bedenkt, dass es zu Streitigkeiten mit dem Coach und dem Vorstand kam und er jetzt ablösefrei geht, und man sich mal seine Statistiken aus dieser Saison ansieht, weiß ich nicht, ob Bilbao mit der Entscheidung noch immer glücklich ist ;) letzten Sommer hätte man noch eine schöne Ablöse lukrieren können und wäre sportlich jetzt auch in keiner anderen Situation.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Sturkopf Bielsa hat ihn aber phasenweise auch nicht mit der Mannschaft trainieren lassen und kaum eingesetzt. Vielleicht war das die Reaktion auf miese Laune bei Llorente aber da war die Trainer-Spieler-Beziehung insgesamt sicherlich auch ein großer Faktor.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Langsam wirds richtig lustig :laugh2: . Der BVB muss evtl. blechen weil der Wechsel nicht rechtzeitig bekannt gegeben wurde. Es lebe die BVB AG :laugh2:

Mögliches Millionen-Bußgeld: Finanzaufsicht prüft Götzes Wechsel zu Bayern

Routineprüfung mit möglicherweise drastischen Folgen: Laut "Süddeutscher Zeitung" untersucht jetzt die Finanzaufsicht Bafin den Transfer von Mario Götze zu Bayern München. Dem BVB drohe ein Bußgeld von bis zu einer Million Euro.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/finanzaufsicht-bafin-untersucht-mario-goetzes-wechsel-zu-bayern-a-896872.html
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.262
Punkte
113
Dortmunds Finanzchef Thomas Treß erklärte, man habe "korrekt gehandelt, daher gehen wir davon aus, dass es keine Geldbuße geben wird". Borussia Dortmund ist als börsennotierte Aktiengesellschaft verpflichtet, seine Aktionäre umgehend zu informieren, sobald Informationen bekannt werden, die den Aktienkurs bewegen könnten. Als der Transfer am Dienstag öffentlich geworden war, brach der Kurs der BVB-Aktie um mehrere Prozent ein.

Thomas Treß begründete die Verzögerung damit, dass erst an jenem Donnerstag das schriftliche Angebot von Bayern München eingegangen sei, gemeinsam mit einer schriftlichen Erklärung von Götze, dass er wechseln möchte. "Bis dahin waren uns die Hände gebunden. Wir können ja nicht aufgrund von Gerüchten in Boulevard-Medien den Kapitalmarkt informieren, das wäre unseriös", so Treß. Der BVB habe bis dahin auch keinen offiziellen Anruf von Bayern München erhalten.

...
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
15 Millionen, damit übertrumpft er sogar Messi. :crazy:

Wenn das stimmt haben bei Bayern ein paar Leute endgültig den Verstand verloren. 18 Mio für Guardiola, 12 für Götze, 15 für Lewandowski. :crazy:
Mal ernsthaft..was geht da ab? Könnte imo mit Sammer zu tun haben. Sammer verteidigt ja bis heute Meier/Niebaum und hat schließlich auch selbst von deren Einkaufspolitik profitiert.

Vielleicht haben wir aber auch nur Sammer bei Bayern eingeschleußt, um sie von innen heraus wirtschaftlich zu zerstören. :kgz:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Hazard verdient bei ähnlicher Ablöse das gleiche Gehalt und er ist sicherlich kein Götze, auch wenn er laut sportforen.de besser ist.
Götze ist locker 15 Mio unter seinem MW gewechselt. Daran partizipiert er nun. An Bayerns Stelle würde ich das auch zahlen. Geld ist nur Papier!
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Wenn das stimmt haben bei Bayern ein paar Leute endgültig den Verstand verloren. 18 Mio für Guardiola, 12 für Götze, 15 für Lewandowski. :crazy:
Mal ernsthaft..was geht da ab? Könnte imo mit Sammer zu tun haben. Sammer verteidigt ja bis heute Meier/Niebaum und hat schließlich auch selbst von deren Einkaufspolitik profitiert.

Vielleicht haben wir aber auch nur Sammer bei Bayern eingeschleußt, um sie von innen heraus wirtschaftlich zu zerstören. :kgz:

Könnte schwer werden, wenn Bayern trotz eines Transferdefizits von ca. 70 Millionen auch dieses Jahr wieder Gewinn einfährt. Die Zuschauereinnahmen werden wieder steigen, die Sponsorengelder hatten bereits im Januar die Marke von letztem Jahr erreicht, ebenso die Merchandisingeinnahmen. Desweiteren kommt ab übernächster Saison ca. 50% mehr durch die deutschen TV-Einnahmen in die Kasse
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.501
Punkte
113
Könnte schwer werden, wenn Bayern trotz eines Transferdefizits von ca. 70 Millionen auch dieses Jahr wieder Gewinn einfährt. Die Zuschauereinnahmen werden wieder steigen, die Sponsorengelder hatten bereits im Januar die Marke von letztem Jahr erreicht, ebenso die Merchandisingeinnahmen. Desweiteren kommt ab übernächster Saison ca. 50% mehr durch die deutschen TV-Einnahmen in die Kasse

Stimmt leider. Und durch den Guardiola Hype und die gestiegene Aufmerksamkeit für die BuLi werden die Einnahmen der Bayern in den nächsten Jahren wohl noch deutlich steigen. Und wenn es wider Erwarten doch mal stockt, werden sie einfach wie geplant 10% an GAZPROM verkaufen und weitere 1xx Mio einnehmen. Die schwimmen echt im Geld. Trotzdem krass wie sehr sie in ihrer Poltik umgeschwenkt sind.."Wollen keine spanischen Verhältnisse", "Werden uns nicht an dem Gehälterwahnsinn beteiligen", "Werden keine Spieler von Dortmund kaufen" usw...dazu von Hoeneß die ständigen Aufforderungen das Financial-fair-play strenger durchzuziehen, während man selbst die Gehälter hochtreibt..das hat System.
 
Oben