Bball zurück im DSF

FSN West

Nachwuchsspieler
Ja gut, aber ich meine eine halbe Stunde? Das ist schon wirklich sehr dürftig. Aber immerhin etwas, das stimmt schon. Bin mal gespannt, wie das aussehen wird.

Fuffie

Nachwuchsspieler
Freu mich auch schon auf heute abend...erst ne halbe Stunde Basketball und danach noch ne halbe Stunde Football...halbe Stunde ist zwar in meinen augen sehr dürftig (garantiert noch ne extra lange Pause drin -.- ) aber immerhin ein Anfang X)

FSN West

Nachwuchsspieler
Genau. Ich denke das ist schon ein deutliches Zeichen. Vllt. dürfen wir auf mehr als ein halbstündiges Magazin hoffen.

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Sehr, sehr schön. Freitags 17.15 Uhr ist für mich die perfekte Zeit, auf jeden Fall alle einschalten, egal wenn man die Szenen alle kennt, die Quoten sagen alles.

Zahnbürste

Nachwuchsspieler
Pacer #33 schrieb:
Sehr, sehr schön. Freitags 17.15 Uhr ist für mich die perfekte Zeit, auf jeden Fall alle einschalten, egal wenn man die Szenen alle kennt, die Quoten sagen alles.

Zwar hast du Recht, man sollte es schauen und dem DSF gerne auch per Mail positive Rückmeldung geben, aber ob du jetzt dsf schaust ode rnicht, beeinflusst die Quote nicht.
Die sehen doch nicht, wer was schaut.
Die ganzen Quotenaussagen beziehen sich auf eine (repräsentative) Zahl von freiwilligen "Testhaushalten" - um mal mit diesem Irrglauben aufzuräumen ;)

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Zahnbürste schrieb:
Zwar hast du Recht, man sollte es schauen und dem DSF gerne auch per Mail positive Rückmeldung geben, aber ob du jetzt dsf schaust ode rnicht, beeinflusst die Quote nicht.
Die ganzen Quotenaussagen beziehen sich auf eine (repräsentative) Zahl von freiwilligen "Testhaushalten" - um mal mit diesem Irrglauben aufzuräumen ;)

Danke :crazy: :D , eine Mail hatte ich auch schon gesendet.

<boi>

Nachwuchsspieler
Zahnbürste schrieb:

mh ob das so stimmt, also ich glaub schon das die in der zentrale von dsf schon sehr genau wissen wie viele menschen da drausen ihren sender sehn! von freiwilligen umfragen hab ich da noch nie was gehört! ;) fänd ich auch ziemlich schwachsinnig weil die quoten auch auf min genau bestimmen können!

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Lebst du in deiner rosaroten Erdbeerwelt???
Alle Angaben auf die sich die Sender beziehen stammen aus einer repräsentativen Testgruppe von ca 13000 Personen. Wie sollte es auch anders gehen? Wenn du also nicht zu der Gruppe gehörst kannste deinen Fernseher heute um viertel nach Sieben auslassen das interessiert keinen Menschen.

Guckst du zum Beispiel hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote

<boi>

Nachwuchsspieler
schlomo23 schrieb:
Lebst du in deiner rosaroten Erdbeerwelt???
Alle Angaben auf die sich die Sender beziehen stammen aus einer repräsentativen Testgruppe von ca 13000 Personen. Wie sollte es auch anders gehen? Wenn du also nicht zu der Gruppe gehörst kannste deinen Fernseher heute um viertel nach Sieben auslassen das interessiert keinen Menschen.

Guckst du zum Beispiel hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Einschaltquote

okay ... gebe mich geschlagen :)
finde das system aber trotzdem schwachsinnig und ungenau, is genau so wie wenn nur 13 000 leute in deutschland zur wahl dürften weil man das ja dann hochrechnen könnte .... bullshit :)

aber um mal wieder zum thema zu kommen ... gut wieder nba im deutschen tv sehn zu können :jubel:

Amish

Crossover-Redakteur
Das ganze gibt's hier überigens auch schon:

http://www.sportforen.de/showthread.php?t=37543

Aber brauchen wir als Internetnutzer überhaupt noch ein Magazin? Im Zeitalter von Streams, League Passes und Torrents sind wir doch nicht auf das Magazin angewiesen! Einschalten werde ich auf jeden Fall trotzdem, nur haben wir wieder den Salat, dass Basketball gegen Fußball (Sportschau) läuft, genauso wie zu den NBA-Finals...

JamalMashburn

Bankspieler
<boi> schrieb:
okay ... gebe mich geschlagen :)
finde das system aber trotzdem schwachsinnig und ungenau, is genau so wie wenn nur 13 000 leute in deutschland zur wahl dürften weil man das ja dann hochrechnen könnte .... bullshit :)
Warum soll das System schwachsinnig sein? Die erste Hochrechnung bei Wahlen basiert oft nur auf einem Prozent ausgezählter Stimmen und kommt immer sehr genau ran. Wie soll es denn bitte realisierbar sein 80 Mio. Signale für jede Sendung auszuwerten?

Loose Baller

Nachwuchsspieler
KIrgendwie komisch wie großartig einem jetzt aufeinmal die halbe Stunde vorkommt wenn man bedenkt dass vor eineinhalb Jahren noch 2 mal eine Stunde in der Woche gesendet wurde

MadFerIt

Apeman
bin ja mal gespannt, wieviel nba man in der halben stunde wirklich zu sehen bekommt und wie oft durch werbung unterbrochen wird. von mehr als 20 netto-mins sollte man nicht ausgehen...

Blayde

Bankspieler
Naja, ich find NBA Action schon ganz cool. Sollte auch höchstens eine kurze Werbeunterbrechung dabei sein.

Aber Charlotte Hornets...

Oben