BBL Playoffs 2005/2006


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
king melo schrieb:
Ja alle heimspiele werden im dome stadt finden.Ich denke mal das es eine sehr heiße stimmung gibt ich freu mich richtig und da stanojevic fehl stehen kölns chancen gut auf den ersten titel der vereinsgeschichte:jubel: :jubel:

Du meinst wohl den ersten Meistertitel. Waren ja immerhin schon zwei mal Pokalsieger!:belehr:

Habe Karten!:jubel: Gehen mit ziemlich vielen Leuten hin, erhoffe mir somit einen äusserst unterhaltsamen Abend. Leider gab es keine Karten mehr im B-Block, mussten deshalb in den F-Block. Hatte bisher den Eindruck, dass da die Stimmung immer am schwächsten war. Ziemlich viele Krawatten und Blusen sieht man da. Wird sich am Donnerstag auf jeden Fall ändern.:D

Bin gespannt, ob die Kölner am Sonntag und in der Serie generell an die bisherigen Leistungen anknüpfen können oder ob nach diesem Höhepunkt die Luft raus ist. Hoffe mal, dass Sasa die Jungs auf Spur hält.
 
K

King Handles

Guest
Muss man Karten im Vorverkauf kaufen oder kann man auch noch Abendkasse kaufen?....war bis jetzt nur bei Saisonspielen und da reichte die Abendkasse.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Obwohl ich Bonn Fan bin, muss ich schon sagen, dass mir die Kölner in diesen Playoffs viel Spaß machen. Glückwunsch zum Finale.
Die Serie gegen Bamberg fand ich auch toll, vor allem, wie sie entschieden wurde. So muss ein Spiel 5 aussehen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Need Hoops schrieb:
Muss man Karten im Vorverkauf kaufen oder kann man auch noch Abendkasse kaufen?....war bis jetzt nur bei Saisonspielen und da reichte die Abendkasse.
Habe Freitag Nachmittag auf der Geschäftsstelle Karten gekauft und dabei mitbekommen, dass fast alles weg war. Bei Koelnticket gibt es aber noch Karten in den beiden billigeren Kategorien, da es aber im Dome eigentlich keine schlechten Plätze gibt, kann man da bedenkenlos zugreifen. Achtung: Kategorie 3 sind die Fanblocks hinter den Körben!
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Als allererstes: Glückwunsch Köln! War ne super Serie gegen Bamberg. Und dann auch noch mit so einem unglaublichen Wurf zu gewinnen. Chapeau!

Und nun zum Finale:
Wie man aus meinen Posts eigentlich lesen kann bin ich Albafan und bevorzuge natürlich den Titel. Ihn in Anspruch nehmen tu ich aber mit Sicherheit nicht. Bei Köln weiß ich überhaupt nicht was mich erwartet. Schließlich gab es nur zwei Begegnungen wärend der Saison. Das erste Spiel in der Max-Schmeling-Halle war ein Blowout für Alba. Aber da hat Matej Mamic noch gespielt. Und MJ2 war noch nicht bei Köln sondern bei einem Ulebcup-Gegner (Ventspils) von Alba. Im Prinzip standen sich damals ganz andere Teams gegenüber.
Dann kam das Spiel in Köln das Alba knapp verloren hat. Da fehlte Stanojevic übrigens. Und Sharrod Ford war noch nicht bei Alba. Dieses Spiel ist schon aussagekräftiger. Köln hat sehr starke Guards und sehr gute Forwards aber (faktisch) keinen Center. Damit könnten sie das Tempo von Alba mitgehen. Wenn sie es denn wollen. Mal sehen was Köln für einen Gameplan haben wird.

Alles in allem würde ich sagen die Serie geht über 5 Spiele. Und ich gehe davon aus das jeweils die Heimmannschaft gewinnen wird.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
schmoove schrieb:
Köln hat sehr starke Guards und sehr gute Forwards aber (faktisch) keinen Center. Damit könnten sie das Tempo von Alba mitgehen. Wenn sie es denn wollen. Mal sehen was Köln für einen Gameplan haben wird.

Alles in allem würde ich sagen die Serie geht über 5 Spiele. Und ich gehe davon aus das jeweils die Heimmannschaft gewinnen wird.

Wie man aus meinen Posts bisher sehen konnte, halte ich von Gortat nichts. In sofern kann ich dir nur zustimmen. Allerdings zeigte er im letzten Spiel ungefähr drei Minuten lang, warum er als großes Talent gesehen wird: Er spielte beweglich in der Offense und hatte einen netten touch beim Wurf. Sollte er tatsächlich aufwachen und vor allem sein peinliches Verteidigungsverhalten in den Griff bekommen wäre das ein sehr großer Gewinn für Köln. Glaube allerdings nicht daran.
Wenn er wieder den Totalausfall makiert, wird Köln wohl wieder die meiste Zeit klein spielen und dann ist wirklich alles drin, denn dann kann die Mannschaft sowohl eine offene Punkteschlacht führen (allerdings ist die D bei schnellem Spiel schwächer), als auch kontrolliert die sehr guten Systeme runterspielen. Hoffentlich läuft Penberthy nicht von der Linie heiß, da lassen die Kölner nämlich gerne mal jemanden alleine stehen.
Am liebsten wäre mir natürlich ein ähnlicher Verlauf wie im Halbfinale für Köln.:saint:
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Penberthy wird im ersten Spiel nicht dabei sein. Zweite ist auch fraglich. Aber Demond Greene spielt zur Zeit in der Form seines Lebens. Offensiv wie auch defensiv. Mikes Ausfall konnte also gut kompensiert werden. Mazeika spielt zur Zeit auch sehr gut. Vor allem in der Defensive. Ich habs glaub ich in diesem Thread schonmal geschrieben: Mit Penberthy in der ersten 5 spielt Alba in der Defensive wesentlich schwächer.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Finals fangen gleich an, die übertragung auf Premiere fängt gerade an.:jubel:
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
schmoove schrieb:
Penberthy wird im ersten Spiel nicht dabei sein. Zweite ist auch fraglich. Aber Demond Greene spielt zur Zeit in der Form seines Lebens. Offensiv wie auch defensiv. Mikes Ausfall konnte also gut kompensiert werden. Mazeika spielt zur Zeit auch sehr gut. Vor allem in der Defensive. Ich habs glaub ich in diesem Thread schonmal geschrieben: Mit Penberthy in der ersten 5 spielt Alba in der Defensive wesentlich schwächer.
penberthy spielt, kommt natürlich von der bank und hat bis jetzt glaub ich 5 punkte
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
14 Heimsiege-Serie von ALBA gebrochen :jubel: :jubel: :jubel:
Das ist natürlich jetzt eine sehr gute Ausgangssituation.

Die Defense war überragend, besonders Jordan hat Price fast komplett aus dem Spiel genommen. Bei den Berlinern hat man das Fehlen von Stanojevic deutlich merken können. Köln kam immer wieder zu einfachen Punkten am Brett, was mit die einzige Offensiv-Option der Kölner war. Denn in der Offense sehe ich durchaus noch Verbesserungsmöglichkeiten, besonders bei McGowan. Die Freiwurf-Quote sollte auch besser werden.
Trotzdem ein sehr schönes Spiel von Köln! Dass man den Berlinern mit der guten Defense ein langsameres Spiel aufzwingen konnte, war letztlich der Grundstein für diesen Sieg.

Und in Spiel 2 ist McElroy wieder dabei. :thumb:
 

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Hut ab Köln! Überragende Defense gespielt und dabei kein bischen unfair agiert. Besonders hervorheben will ich natürlich MJ2 der Hollis Price (den ich für den besseren Spieler halte) komplett aus dem Spiel genommen hat. Price war total verunsichert. Warum nicht die Variante mit Whitehead als Ballbringer? Sehr gut auch Nadjfeji. Den konnte Alba noch nie so richtig unter Kontrolle halten. Schon damals als er noch in Bonn war nicht. Und dazu der Supporting Cast mit Grünheid, Talts, Ivory und sogar Gortat mit wichtigen Plays und Einsatz. Und dazu noch entscheidende Fehler von Alba in der Crunchtime. Henrik mit T, Greene mit Flagrant usw. Dazu unnötiger Foul-Trouble vor allem von Quad und Sharrod. Das fehlen des MVPs war deutlich bemerkbar. Ford hatte zu Beginn das noch gut kompensieren können aber war dann abgetaucht. Und einen Postspieler der Helpdefender zieht haben wir jetzt nicht mehr.
Das einzige Fazit das ich aus diesem Spiel ziehen kann ist das Alba wesentlich besser spielen kann. Aber auch nur wenn Köln das zulässt.

Also am Donnerstag Spiel 2 und nach dem gestrigen Spiel gehe ich dort auch von einer Niederlage von Alba aus.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Mir ist gerade aufgefallen, dass Gortat 10 :ricardo: Punkte gemacht hat.

Zitiere mich selbst:
Wie man aus meinen Posts bisher sehen konnte, halte ich von Gortat nichts. In sofern kann ich dir nur zustimmen. Allerdings zeigte er im letzten Spiel ungefähr drei Minuten lang, warum er als großes Talent gesehen wird: Er spielte beweglich in der Offense und hatte einen netten touch beim Wurf. Sollte er tatsächlich aufwachen und vor allem sein peinliches Verteidigungsverhalten in den Griff bekommen wäre das ein sehr großer Gewinn für Köln. Glaube allerdings nicht daran.
Habe das Spiel nicht gesehen und kann deshalb nicht beurteilen wie gut er wirklich gespielt hat, aber wenn er wirklich mal was zeigen würde, dann kann man in der Geschäftsstelle schon mal einen Platz für die Meistertrophäe freiräumen.
Freu mich extrem auf Donnerstag und bin gespannt ob McElroy von Anfang an ran darf. Die Quote ohne ihn ist ja geradezu unheimlich.
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
De Dreier schrieb:
Mir ist gerade aufgefallen, dass Gortat 10 :ricardo: Punkte gemacht hat.

Zitiere mich selbst:

Habe das Spiel nicht gesehen und kann deshalb nicht beurteilen wie gut er wirklich gespielt hat, aber wenn er wirklich mal was zeigen würde, dann kann man in der Geschäftsstelle schon mal einen Platz für die Meistertrophäe freiräumen.
Freu mich extrem auf Donnerstag und bin gespannt ob McElroy von Anfang an ran darf. Die Quote ohne ihn ist ja geradezu unheimlich.
Er wurde eigentlich immer nur hübsch von Jordan oder Ivory freigespielt und hat dann einfache Layups und Dunks bekommen. Wenn Stanojevic dabei wäre, hätte er keinen einzigen Punkt gemacht, wage ich mal zu behaupten.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich bin ja eigentlich ein Fan von Gortat wegen dessen spektakulären Aktionen vorne wie hinten. Für mehr ist der Junge aber leider auch nicht zu gebrauchen. Hinten Würfe blocken, vorne vielleicht mal ein paar Durchstecker per Dunk verwerten - das kann er gut. Bei allem anderen hat sich, meiner Meinung nach, in den letzten zwei Jahren nicht sonderlich weiterentwickelt.

Er kann zwar mal ein gutes Spiel abliefern, wenn er mit genügend Einsatz agiert und in der Offense seine Beweglichkeit ausspielt. Doch leider spielt Marcin oft zu kopflos oder übermotiviert, so dass er sich mit dummen Fouls schon früh die Chance auf solche Leistungen zu Nichte macht. Da fehlt es ganz klar an Spielverständnis, und ob er dies nochmal erlernt, darf bezweifelt werden.
Deswegen bin ich auch der Meinung, dass wir Gortat nie im Orlando Magic-Trikot sehen werden.

Auf der Center-Position muss sich Köln also auf jeden Fall noch verstärken. Gortat wäre dann ein guter Backup, mit seiner Aufgabe als einziger Center nicht mehr überfordert, und könnte dem Spiel von RheinEnergie durch seine spektakulären Blocks und Dunks (wenn ich an den aus der letzten Saison im Auswärtsspiel in Berlin denke :love: ) die Highlights aufsetzen.

Für diese Final-Serie können wir uns aber echt glücklich schätzen, dass Stanojevic Gortat nicht zum Frühstück verspeist. :D
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Hyperko schrieb:
Für diese Final-Serie können wir uns aber echt glücklich schätzen, dass Stanojevic Gortat nicht zum Frühstück verspeist. :D

Auf jeden Fall! Als Backup sehe ich ihn auch stärker, vielleicht wäre er dann auch was lockerer und nicht mehr so verkrampft bemüht Einsatz zu demonstrieren (=Fouls sammeln).

Wenn man mal fair die Play-offs betrachtet, muss man schon sagen, dass Rhein Energie gerade dabei ist geradezu historisches Verletzungspech auszunutzen. Bei Bamberg fehlte Mallet, was deren Offense deutlich schwächte und über die Berliner Seuche muss man wohl nicht reden. Mit Mamic und Stanojevic hätte Köln keine Chance. Eigentlich ist das Team dieses Jahr noch gar nicht so weit, aber sie nutzen ihre Chance bisher perfekt.
 
Oben