BBL Playoffs 2005/2006


Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Muahaha, eat this Freak City :D
Und das alles ohne McElroy... ich lach mich tot. :D

Weiß schon einer ob Köln im Finale im Zirkuszelt spielt oder ob die in die Kölnarena ausweichen? Falls die in die Kölnarena gehen würd ich zum zweiten Finale nach Köln fahren wollen.
 

B-Jay

Leitender Redakteur Crossover (NCAA)
Beiträge
925
Punkte
0
Wow, das nenne ich mal nen Gamewinner. :eek: Unglaublicher Schuss von Nadjfeji, obwohl er wirklich sehr offen war. Mal schaun was Köln gegen Alba anrichten kann, vor allem ohne Stanojevic.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich hatte eigentlich nicht mehr mit gerechnet. Garrett schien schon der sichere Held für Bamberg. Und dann wird diese hart umkämpfte Serie mit nur einem Wurf entschieden.

Jordan heute klasse, Grünheid gut, und was mir besonders gefallen hat: Köln ist gut zum Rebound gegangen. Das war für mich ein entscheidender Punkt, um dieses Spiel überhaupt eng gestalten zu können. Sicherlich war es auch ein Vorteil, dass Bamberg enorme Foulprobleme hatte und besonders Ensminger einige Zeit im 4. Viertel gefehlt hat.

Jetzt geht's ins Finale. Für dieses junge Team eine klasse Leistung.
Und wer weiß? Vielleicht ist gegen den geschwächten Favoriten eine weitere Überraschung drin.


EDIT: Sowas kommt halt davon, wenn in Bamberg mit "Jetzt Geht's Los" von den Höhnern Kölsche Karnevalslieder gespielt werden. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!**** wie kann das passieren!!!!!!ICH KÖNNTE KOTZEN!!!!!****** NADJFEIJ!!!!!ICH HAB DEN SCHON IN BONN GEHASST!"!!NEEEEEEIIIIIIIIIIN
 

Koppler

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
ich weiss gar nicht, was ich schreiben soll.....:eek: :eek:
das ist einfach nur UNGLAUBLICH!!! ich hatte köln vor den playoffs ja als geheimtipp auf dem zettel aber das das finale nicht berlin-bamberg lautet ist doch unglaublich! nach fünf spielen kommt es zu einem alles entscheidenden schuss und nadfej, der sonst su gut wie nie dreier schiesst, trifft!!:ricardo:

waaaahnsinnn!!!
 
K

King Handles

Guest
Aber wie kann Bamberg in auch nicht richtig verteidigen, wenn er vorher nach Foul den Dreier reinhaut???...Naya mir solls Recht sein;)...hoffentlich sind die Spiele in der Kölnarena.
 

Koppler

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Need Hoops schrieb:
...hoffentlich sind die Spiele in der Kölnarena.


jep. das hab ich mir auch gleich gedacht! der energydome bietet vielleicht die bessere stimmung, ist eines finales aber nicht würdig!:belehr:
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Och, Najfeji kann den Dreier schon ab und zu, hat sich da ind en letzten Jahren stetig verbessert. Respekt übrigens an Robert Garrett, toller Sportsman und heute mit einer super Leistung. Greene und Garrett sind beide zur Zeit in Galaform.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Was für ein Spiel!

Großartiges Spiel! 14 oder 15 mal wechselte die Führung. Fünf Minuten vor Schluss ist Bamberg mit ein paar Punkten vor. Dann auf einmal Köln mit fünf. Aber nun läuft nix mehr bei den Kölnern. Zwei Ballverluste und keine Punkte mehr. Garrett, der heute 8/9 traf und dem ich bereits im zweiten Viertel prophezeit habe, dass er Köln abschießt, bringt Bamberg mit einem Zweier und einem Dreier mit der Hand des Verteidigers im Gesicht kurz vor Schluss mit zwei in Front. Letzter Angriff, nur noch zehn Sekunden…..Köln im Angriff……Jordan passt auf Nadjfeji der an der Dreierlinie wartet, der dribbelt noch ein mal, wird gefoult, wirft und……trifft……………..Korb zählt nicht, Einwurf für Köln.

Noch vier Sekunden auf der Uhr, der Einwurf geht zu Ivory……..der dribbelt auf die Dreierlinie zu, stoppt, aber der Verteidiger ist in seinem Gesicht………..genialer Pass zu Nadj der einen Meter hinter der Dreierlinie völlig frei steht……….drin mit der Schlusssirene!!!!!!!!!!!

JUBEL!!!!


Großes Spiel und dass (für Kölner) perfekte Ende der Serie. Hatte einen Freund dabei, der eigentlich nicht so viel mit Basketball am Hut hat, aber auch er war völlig fertig nach dem Spiel. Perfektes Drehbuch!

Denke nicht, dass die Kölner in die Arena umziehen, da dies gleichbedeutend mit dem Verlust der Heimstärke wäre. Zuviele Leute die nur zugucken wollen und nicht laut sind. Der große Vorteil der Kölner ist ja gerade der eigentlich winzige Energy Dome. Da ist es extrem laut, heiss und eng.
 
K

king melo

Guest
Jaaaaaaaaaaaaaaaa ich bin gestern so ausgerastet nach dem gamewinner.Aber ich denke das der dome zu klein is

BERLIN BERLIN WIR FAHREN NACH BERLIN!!!!!!!:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: .Da habe die experten der five und basket aber wohl falschgelegen zitat basket:"die ersten runden werden nur ein warmlaufen für das finale." wir hatten zitate noch nicht in der schule deswegen bitte ich falsche zeichensetzung zu entschuldigen
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
GEILO!!!! Für mich als gebürtiger Kölner eine suuupper Sache, weiss denn schon jemand wann die Final Spiele sind?

Ich glaube ich muss meine alte Heimat besuchen kommen!:jubel:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
king melo schrieb:
Aber ich denke das der dome zu klein is

Das der Dome zu klein ist, ist doch jedem klar. Wie die gerechnet haben um die BBL-Kriterien zu erfüllen ist mir ein Rätsel. Hab gerade mal nachgeschaut, in der Arena wären noch alle Finaltermine frei.panik:
Hoffe wirklich, dass man im Dome bleibt. Auch wenn man die bisherigen Spiele gegen Berlin in der Arena glaube ich (fast) alle gewonnen hat.:licht:
Wenn es nach mir geht wird im Dome gespielt und ich bekomme Karten!:smoke:
Mal sehen was wird.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Auf der Homepage von RheinEnergie steht als nächstes Heimspiel Köln-Berlin im EnergyDome.
Also wird man wohl da bleiben, obwohl auch das eine Heimspiel gegen ALBA in der Kölnarena diese Saison gewonnen wurde. :)
 
K

king melo

Guest
Ja alle heimspiele werden im dome stadt finden.Ich denke mal das es eine sehr heiße stimmung gibt ich freu mich richtig und da stanojevic fehl stehen kölns chancen gut auf den ersten titel der vereinsgeschichte:jubel: :jubel:
 
Oben