Ich weiß gar nicht wieso die Frankfurter sich überhaupt Sorgen machen. Pommer hat durch die Aufstockung der Liga doch schon für den Klassenerhalt gesorgt, völlig egal wie mies die sportlich sind.
Und das ist leider das traurige an der Geschichte. Frankfurt darf auf jeden Fall in der BBL bleiben nur weil die Deutsche Bank da Kohle reinbuttert und weil Frankfurt ein potentiell großer Markt ist. Braunschweig darf vermutlich auch aus politischen Gründen in der BBL bleiben. Die sportliche Leistung kann noch so mies sein, völlig egal. Aber da stimmen halt die Voraussetzungen, dass das Management nichts draus macht ist ja erstmal egal.
Würden Teams wie Karlsruhe oder Nürnberg absteigen, dann wären die raus aus der Liga. Und das obwohl da ehrlich gearbeitet wird und die mit einem Bruchteil des Etats von z.B. den Frankfurtern auskommen müssen. Anstelle dieser Teams hätten wir dann nächstes Jahr noch ein oder zwei Retortenteams mehr in der BBL, München, Mannheim, Hamburg. Pommer will es ja so.
Ich hoffe einfach nur dass Braunschweig und Frankfurt auf dem sportlichen Wege absteigen. Dann kann Pommer wenigstens kein neues Retortenteam einfach so in die BBL einschleusen und legt sich dann auch zwangsläufig mit der eingleisigen Unterliga gewaltig auf die Nase. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich viele aktuelle Zweitligisten für die Idee begeistern können in einer deutlich teureren eingleisigen zweiten Liga die Statisten für Millionenschwere Retortenclubs zu spielen.