BBL Season 06/07


Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Karlsruhe kapituliert

Das ist dann wohl die endgültige Kapitulation, viel deutlicher kann man sich nicht in sein Schicksal ergeben. Einerseits wahrscheinlich sinnvoll, weil es finanziell wohl nicht mehr zu stemmen gewesen wäre, andererseits habe ich bisher noch nie erlebt, dass eine Mannschaft nach zwei Dritteln der Saison offziell aufgibt und den Klassenerhalt abschreibt.
 

Twista

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Rhein Energie wird ab der nächsten Saison nicht mehr Rhein Energie heißen. klick

Ich hoffe wirklich, dass der Verein nachher mindestens genauso gut da steht. Immerhin ist in den letzten Jahren was sehr erfolgreiches aufgebaut worden und die neue Halle ist nächstes Jahr auch fertig.
Schon traurig, der mit Abstand erfolgreichste Klub der Stadt bekommt am wenigsten Liebe....:(

Schon schade,aber solange es keine/wenige Gehaltseinbussen gibt ist es weniger schlimm.Fand den Namen Rheinenergie Köln aber irgendwie sehr schön naja was solls,was ich aber gut finde ist,dass sie mehr geld für Jugendarbeit/mich:D ausgeben
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Ich hoffe wirklich, dass der Verein nachher mindestens genauso gut da steht. Immerhin ist in den letzten Jahren was sehr erfolgreiches aufgebaut worden und die neue Halle ist nächstes Jahr auch fertig.

Ist es denn inzwischen sicher, dass die Halle gebaut wird? Wenn ja, dann ist diese Nachricht irgendwie an mir vorbeigegangen und ich würde mich freuen, wenn du diesbezüglich nen Link für mich hättest.
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Scheint so, als wäre der Kölsche Klüngel zwischendurch doch mal für was gut... ;)
und kann es sein, dass der Verein bald den Rekord für die meisten Namensänderungen innehält? Das ist doch bald schon nicht mehr normal.
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Och, die Braunschweiger sind in Sachen neuer Namenssponsoren in den letzten Jahren auch immer sehr gut dabei gewesen. Da gabs auch etliche Namensänderungen. TXU, BSE, New Yorker... bei Köln ists in den letzten Jahren wenigstens nur eine schleichende Germanisierung des Teamnamens (Gott sei Dank!) gewesen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Scheint so, als wäre der Kölsche Klüngel zwischendurch doch mal für was gut... ;)
Nix mit Klüngel!:belehr:
Die Halle wird auf Hürther Stadtgebiet gebaut. Der kölsche Klüngel hat eine Halle in Köln selbst verhindert.

Och, die Braunschweiger sind in Sachen neuer Namenssponsoren in den letzten Jahren auch immer sehr gut dabei gewesen. Da gabs auch etliche Namensänderungen. TXU, BSE, New Yorker... bei Köln ists in den letzten Jahren wenigstens nur eine schleichende Germanisierung des Teamnamens (Gott sei Dank!) gewesen.

Finde den Teamnamen auch wirklich nicht schlimm, vor allem seit er nicht mehr krampfig-englisch ist. Hatte wenigstens einen regionalen Bezug. Hoffe mit dem neuen Namen wird es nicht all zu übel.panik:
 

freakworm

Nachwuchsspieler
Beiträge
783
Punkte
0
Ort
land of confusion
Die Skyliners auf dem bestem Weg zur dritten Niederlage mit mehr als 30 Punkten Unterschied aus den letzten 4 Spielen!
Da hat sich das muntere Durchwechseln ja wieder richtig gelohnt!
Na ja macht nix, nächste Saison wird eh alles gut, man holt einfach 5 neue Ein-Jahres-Vertrags-Amis!

Edit: Ich hab der Mannschaft unrecht getan.. doch nur 29 Punkte...
 
Zuletzt bearbeitet:

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
ich freu mich schon falls es dann in den playoffs zu einem duell zw. bamberg und frankfurt bzw Bauermann vs. Didin kommen würde wird aber wohl eher nicht passieren..... *leider*
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Weis einer warum Devin Green gestern nicht gespielt hat.

Im Training Rücken kaputt gemacht.
Fast wäre es Sasa Obradovic nach drei Monaten voller Verletzungssorgen gelungen, mit seinem gesamten Team auftreten zu können, doch diesmal machte ihm Devin Green einen Strich durch die Rechnung. Der US-Amerikaner war im Training auf den Rücken gefallen und musste am Sonntag passen.
klick
 

robbe

Nachwuchsspieler
Beiträge
118
Punkte
0
Ort
Xi'an
Da haben wir mal einen deutschen Spieler auf Premiere und dann spricht der ************** Krawinkel Johannes Herber englisch aus.:wall: :kotz:
Da kann man ihm angesichts der Amerikanisierung dieser Liga fast schon keinen Vorwurf machen. Na gut...Herber sollte ihm ein Begriff sein.

Frankfurts deutscher Youngster Alex King wurde übrigens mal auf Englisch interviewt.
 

Rip32

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.231
Punkte
0
Ort
berlino
Bamberg-Köln 50:33

Das ist das Endergebnis!!! O-Ton Henrik Rödl: "Muss 'n sehr hässliches Spiel gewsen sein..."
 

Don Pipo

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
In dem Haus mit den Bäumen davor
Ich hab es leider nicht mehr geschafft mir das Giants Spiel anzuschauen, aber ich hab gehört das Geib einen Buzzer Beater von der eigenen 3er Linie getroffen hat. Also, wenn einer ein Video hat oder etwas erzählen kann...;)
ach ja...3fache Verlängerung und 124:111 Sieg der Giants. Bei Premiere war direkt darunter das Köln-Bamberg Spiel eingeblendet:D
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
und ich hatte mich entschieden nicht nach lev zu fahren :gitche:

btw. was war da mit köln los?
 

Headache

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.395
Punkte
0
Ort
California
crazy sunday!!!

schon krass was in den anderen beiden Arenen da abgelaufen zu sein scheint...5 Verlängerungen, 4x über 100 Punkte, wahnsinns Spannung.
Doch sicherlich noch krasser war das Spiel in der Jako-Arena...vor höllischem Publikum gab es eine Abwehrschlacht vom allerfeinsten. Die Kölner haben sehr gut verteidigt und den Bambergern (z.B. Jacobsen) mitunter die Lust genommen...doch was die Defense der BAmberger betrifft muss ich sagen SENSATIONELL! Und das über 35 Minuten! Besonders hervorheben muss man Yarbrough und Wesson die wirklich einen absolut tadellosen Job in der Defense verrichtet haben. Aber eigentlich darf man keine rausnehmen. Rundum klasse Defense und Teamdefense. Die Kölner mit 3 Vierteln unter 7 Punkten...!! Sowas heftiges hab ich selten gesehen!

Edit: nein, entgegen Rödls Mutmaßung war es kein dreckiges Spiel. Die Defense war saumäßig gut, sehr hart, aber IMMER fair. Die Schiris hatten das Spiel nach anfänglichen Schwächen dann doch recht gut im Griff.


Mallet wurde vom Bamberger Publikum mit tosendem Applaus begrüßt, Grünheid mit Pfiffen. Mallet legte gleich mal mit 3 hastigen Dreiern los die allesamt daneben gingen. Insgesamt 0-8 Dreier. Ob das ne Absprache mit Heyder zwecks kommender Saison war (er will ja schließlich auch Euroleague spielen) :D ? Nee Spaß beiseite...jedenfalls haben die Kölner nicht getroffen und wurden immer nervöser und die Athmosphäre trug sicherlich ihr übriges dazu bei. Am Ende beide Teams mit katastrophalen Wurfquoten, doch Bamberg war v.a. in der zweiten Halbzeit trotzdem ne ganze Klasse besser. Am Ende gewinnt man bei 50 erzielten Punkten noch mit +17. Das ist verrückt!!


btw: weiss einer ob die 33 zugelassenen Punkte ein Rekord in der BBL sind?
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
crazy sunday!!!

btw: weiss einer ob die 33 zugelassenen Punkte ein Rekord in der BBL sind?

Habe heute in der Zeitung gelesen, dass das der neue Rekord ist. Wenn man ein Spiel verliert obwohl man den Gegner bei 50 gehalten hat.....:crazy:
Ohne Frage muss die D der Bamberger super gewesen sein, aber 33 Punkte erreicht man nicht allein mit guter Verteidigung. Die Kölner waren mehr als off (1-24(!) Dreier). Da kam halt alles zusammen.
Hoffentlich gibt es eine entsprechende Gegenreaktion der Kölner gegen Berlin am Mittwoch, da habe ich nämlich wieder Karten.:)
 
Oben