Ist zwar Pokal, aber ich schreibe es trotzdem mal hier rein.
Köln hat ALBA aus dem Pokal geschmissen!
Das Spiel hatte einfach alles, was ein gutes Basketballspiel ausmacht: Spannung, Emotion, Athletik, Kampfgeist und Finesse.
Rheinenergie.de
Das kann ich wirklich nur bestätigen! Tolle Atmosphäre und gutes Spiel und Kölner Sieg! Hat sich wieder mehr als gelohnt in den Dome zu pilgern.
Besonders positiv ist mir aufgefallen, das es immer wieder gelungen ist in der Berliner Zone zu punkten. Dann war die große Schwäche im letzten Spiel gegen Berlin. Auch war es eine Erleichterung, dass bereits nach der ersten Halbzeit mehr als 33 Punkte durch die Kölner erzielt worden sind.
Hoffentlich hat es Jenkins nicht zu schwer erwischt, kurz vor der Halbzeit musste er vom Platz getragen werden und ist ins Krankenhaus gebracht worden. Als er am Kölner Fanblock vorbei getragen wurde gab es sogar (für mich überraschend) aufmunternden Gesang von den Kölnern.
Hat eigentlich jemand das Spiel gesehen und kann mir sagen, ob die beiden unsportlichen Fouls gegen Köln berechtigt waren? In der Halle bin ich fast explodiert ob der meines Erachtens nach viel zu harten Regelauslegung von Biricik (meine er wäre es bei beiden gewesen). Seine Kollegen wirkten auch recht überrascht, vor allem beim zweiten von Gortat.
Kleiner Scouting-Nachtrag:
Penney konnte komplett aus dem Spiel genommen werden (1/9 Würfen, 0 Assists), was vor allem an der überragenden D von IMac lag.
Bei ALBA vier Spieler mit negativen Effektivitätswerten!
Bei Köln zwei, leider die beiden Deutschen mit Spielzeit
Strasser mit starker D, aber was Grünheid wieder abgeliefert hat ist einfach nur :kotz:
Da steht er in der Starting 5 (!) und verkackt völlig mit 2 TO und einem Foul in 4:21 Minuten. Einfach nur traurig wie ein talentierter Spieler immer wieder völlig versagt. Habe inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass er endlich konstant das bringt, was er eigentlich könnte.
Bester Assistgeber bei Köln war übrigens Nadjfeji mit 5.