also mir ist das Team von Artland wirklich sehr sympathisch im Gegensatz zum Bamberger Team
.
Das mag zwar auch daran liegen, dass ich als Skylinersfan schon einbisschen voreingenommen bin, was die Spielweise der Bamberger angeht (mMn einfache zuviele "dreckige" Fouls und so), aber ich würde aufjedenfall auch unterstreichen, dass es die Dragons eher verdient hätten, Meister zu werden. Ich habe eigentlich alle Halbfinals gesehen und bin der Meinung, dass die Partie Köln-Artland nicht nur wegen den offensiven Leistungen, die ansprechendere war. Man erkannte bei Köln als auch bei Artland viel besser die Spielsysteme und ich glaube nicht, dass dies nur an der "schlechteren Defense" lag.
Die Serie Ludwigsburg gegen Bamberg habe ich eher als ideenlos empfunden. Respekt muss ich aber aufjedenfall Steffen Hamann zollen, der, obwohl ich ihn nicht so mag, mittlerweile ein wirklich großes Repertoire an Möglichkeiten hat, um einen Korberfolg zu erzwingen.
Also - Artland holt euch die erste Meisterschaft (ohne Riviera wird das ganz schön schwer)