Mal meine Einschätzung zu den oben genannten Matchups:
Artest ziehe ich Wallace vor, auch auf die Gefahr hin, dass er hirnkrank ist und sich dies mal wieder bemerkbar macht. Artest ist einer der besten Verteidiger der Liga, zudem ist er in der Offensive auch extrem vielseitig. Der Wurf ist sicher, was bei Wallace nun absolut nicht der Fall. Gerald ist ungemein sprunggewaltig, was sich auch in seinen Blockwerten ausdrückt, aber kein Topverteidiger. Die Offense besteht eigentlich nur aus dem Drive, der Sprungwurf eigentlich kaum vorhanden.
Ray Allen steht ganz klar über Peja. Ray hält seine Stats in den letzten Jahren, während Peja wohl seinen Zenit schon hatte. Die Stats gehen runter. In der Defense nehmen sich beide nicht viel, Peja hat ähnliche Reboundwerte trotz 10cm Größenvorteil, dazu spielt Allen mehr Assists.
Richardson gegen Hamilton ist ganz eng. J-Rich ist einer der besten Springer in der Liga, dazu verbesserte er in den letzten Jahren ständig seinen Wurf, der Dreier sitzt nun auch sicher (38%). Hamilton lebt natürlich von seinem unglaublich guten Wurf. J-Rich würde ich aber vorziehen, da sein Wurf in den nächsten Jahren noch besser werden wird und er dann vorne kaum mehr zu halten ist.
So viel größer ist Felton nicht (6-1 zu 6-0) und auch nur ein Jahr jünger. Die Stats sind auch ähnlich, trotzdem würde meine Wahl auf Felton fallen, der den besseren Wurf hat und kräftiger ist. Dazu weiß man bei Ford nie, was passieren kann, wen er wieder auf den Nacken fällt.
Marbury ist immer noch ein legitimer All-Star, der vorne eigentlich alles im peto hat. Ein Telfair hat da noch einen Riesenrückstand, die Playmaker-Skills sind da, der Wurf aber noch weit entfernt. Langfristig gesehen denke ich nicht, dass Telfair eine bessere Karriere erreichen wird als Marbury und auf dieses Level muss er auch erstmal kommen. Das Ego dürfte sich auch nicht sonderlich unterscheiden, das liegt wohl in der Familie. Eigentlich würde ich keinen nehmen, zur Not aber eher Starbury.
Vielleicht noch ein paar Anregungen:
Chris Paul vs Steve Nash
David West vs Kenyon Martin
Mike Bibby vs Andre Miller
Chris Kaman vs Andrew Bogut