Beckham zu Milan


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.102
Punkte
113
gegen die türkei hat er auch schon mal einen kläglich in die wolken gesetzt, aber ich weiß nicht mehr, ob es in dem spiel um etwas ging...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
ich finde schon das Beckham etwas fuer sein Pop Star Image kann, er ist schon fokusiert im Rampenlicht zu stehen, vielleicht nicht so stark wie seine Frau, aber er liebt es schon. Er haette viel erreichen koennen, wenn er sich bei der einen oder anderen Aktion zurueckgezogen haette. Ausserdem glaube ich das seine Frau ihm vor ein paar Jahren auch Floehe ins Ohr gesetzt hat, wie er koennte ein Filmstar werden. Insgesamt ist er ein durchschnittlicher Spieler der eine gute Schusstechnik hat und einige gute Flanken zustande bringt, die einem Spiel eintscheidend sein koennen. Trotzdem ist seine fussballerische Leistung ueberbewertet, nicht sein Marktwert, denn wo er hin geht wird Geld mit ihm gemacht, das ist das positive an seinem Image. So gesehen kann man ihn als clever ansehen, er verkauft das Produkt Beckham nicht nur auf dem Platz.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
ich finde schon das Beckham etwas fuer sein Pop Star Image kann, er ist schon fokusiert im Rampenlicht zu stehen, vielleicht nicht so stark wie seine Frau, aber er liebt es schon. Er haette viel erreichen koennen, wenn er sich bei der einen oder anderen Aktion zurueckgezogen haette. Ausserdem glaube ich das seine Frau ihm vor ein paar Jahren auch Floehe ins Ohr gesetzt hat, wie er koennte ein Filmstar werden.


1) Und ? Wenn ein Einser-Schüler nebenbei noch super aussieht und beliebt ist und als Konsequenz am Wochenende auf Partys die sau rauslässt interessiert das auch keine Sau solange die Leistung stimmt. Wenn also Beckham in seiner Freizeit an PR Terminen teilnimmt oder seinen Interessen nachgeht (oder seine Frau unterstützt), wo liegt das problem ?

2) Fakt ist, dass er gerade in "arbeits"-relevanten Bereichen top ist : Fitness sowie (Schuss)Technik. Und zwar richtig top und das Level erreicht bzw hält man nicht mit Dienst nach Vorschrift. Sein größtes Manko ist fehlende Grundschnelligkeit, das lässt sich nur arg marginal verbessern.
Ansonsten sicher auch koordinatorisch kein Ausnahmetalent, auch hier wieder kaum etwas dran zu ändern.

3) Also wo besteht da zwischem seiner Freizeitgestaltung und einer "Er hätte mehr erreichen können" Plattitude ein kausaler Zusammenhang ?

4) In wievielen Filme hat er denn mitgespielt ? ;)

Und vie viele Fußballer fallen denn unter die Kategorie "machen ihre Mitspieler besser" ? Bestimmt nicht so viele die da eher drunter passen als Beckham, dessen größte Stärken (Flanken, Standards) ja dergestalt sind dass jemand anderes davon profitiert, nicht ?
Wenn man dieses Spiel spielt kann man so gut wie jeden Topspieler reduzieren, obs jetzt defensive Hilflosigkeit, Lauffaulheit oder sonstwas ist.
Fußball ist ja nun ein 11(+3) Spieler Sport mit einer ähnlichen Zahl an Rollen und klar ist der klassische 10er (oder heutzutage 6er/8er wie Gerrard) wichtiger als jemand auf der rechten Bahn, aber innerhalb seiner Position war er schon immer außergewöhnlich wichtig für die Mannschaft.


Sollte jetzt auch gar keine großartige Diskussion anfangen, aber man sollte schon ganz einfach mal einen zweiten Blick werfen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
@Lendenschurz

richtig.

zum anderren hat meine Kritik darauf gezielt, das er es selbst in der Hand hatte, das man ihn mehr als Fussballer wahrnimmunt und nicht als VIP.
Es stimmt natuerlich das Beckham als Mr. Standard erfolgreich ist, aber von einem Weltklasse Spieler erwarte ich auch noch im "Alter" eine Entwicklung die hat er leider nicht hinbekommen. Er ist immer Spieler fuer die rechte Aussenbahn geblieben, die Versuche ihn in die zentrale zu befoerdern sind ja ziemlich fehlgeschlagen. Das haette man aber bei seinem Talent erwartet, das er eines Tages auch ein Spieler wird der ein Spiel lenken kann.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Nur dass es in den letzten 10+ Jahren so gut wie keine herausragenden zentralen Spieler mit derart wenig athletischem/koordinatorischem Talent gab wie es Beckham hat, oder täusche ich mich da ? Aktuell fällt mir da am ehesten noch Xabi Alonso und Pirlo ein, in einer defensiven Rolle noch Mascherano, offensiv Deco.

Mir gehts nicht darum zu sagen "aber er war doch der beste oder nahe dran", eher darum dass er nun wirklich aus dem vorhandenen Talent nicht etwa wenig gemacht hat, sondern trotz eindeutiger Defizite ein herrausragender Spieler war.
Und dass er jetzt in der Situation eben so auftritt ist imo bemerkenswert. Wie viele "unauffällige" Spieler könnten nach 1 1/2 Jahren vermeintlichem *Vorruhestand mit gelegentlicher körperlicher Ertüchtigung* a) weiterhin in der englischen Natio spielen und b) für einen Club wie Milan sportlich eine Bereicherung darstellen ?

Und definiere "ziemlich fehlgeschlagen" ? Bei den Engländern hat es vor allem nicht geklappt weil auf den Außen die Abnehmer für seine Bälle fehlten, bei Real hat er eben hinter Zidane gespielt.
Ansonsten gab es nie Grund es großartig zu probieren, bei ManU z.b. war man dauererfolgreich
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
sorry aber das er bei Milan eine sportliche Bereicherung ist, sehe ich anders. Wie schrieb ein Journalsit so schön was Beckham derzeit bringt, bringt auch ein Dabrowski.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
hehe, noch einer, der die kolumne von oliver birkner beim kicker liest...:thumb:

ist halt alles sehr genau geplant, auch die aussagen von berlusconi ("ich würde beckham von beginn spielen lassen") und die äußerst wohlwollenden kritiken zu beckhams in wirklichkeit sehr... durchschnittlichem spiel...

was mich an beckham stört ist, dass er sich wie eine h*re auf all das einlässt und seine manager und die anderen, die daran verdienen, und nicht zuletzt seine frau, sein leben verwalten lässt...er stellt sich halt hin, grinst blöd und kassiert...integrität sieht anders aus...er hätte das ganze geld ab irgendeinem zeitpunkt nichtmehr nötig gehabt, vielleicht interessiert es ihn selbst auch gar nicht so sehr, aber er lässt halt alles mit sich machen...
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
was mich an beckham stört ist, dass er sich wie eine h*re auf all das einlässt und seine manager und die anderen, die daran verdienen, und nicht zuletzt seine frau, sein leben verwalten lässt...er stellt sich halt hin, grinst blöd und kassiert...integrität sieht anders aus...er hätte das ganze geld ab irgendeinem zeitpunkt nichtmehr nötig gehabt, vielleicht interessiert es ihn selbst auch gar nicht so sehr, aber er lässt halt alles mit sich machen...

Was lässt er mit sich machen ? Fussball spielen ?
Ist doch sein Beruf.. ;)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
naja, eben diese ganze werbe- und marketingschiene, in dem umfang...klar gibts da auch andere, aber in dem ausmaß ist das schon extrem, er ist ja seit ein paar jahren mehr VIP/Popstar als fußballspieler...

fußballspielen ist glaub ich eines der wenigen dingen, die nicht andere für ihn entscheiden, und das wohl auch nur, weils da keine alternative gibt ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Fussball ist doch bei Beckham nur noch Nebenberuf, Hauptberuf ist Selbstdarsteller, Marketingobjekt und Lebemann.


Es leben die Klischees. Fakt ist dass Beckham seine ganze Karriere über eigentlich immer in erstklassiger körperlicher Verfassung war, dass alle seine größten Stärken trainingsintensiv erreicht sind. Fakt ist auch dass er selbst nach einem vermeintlichen 1 1/2 jährigen Vorruhestand körperlich in erstklassiger Verfassung war. Wo genau gibt es also Anzeichen dass er nicht genug Zeit in den Fußball und alles damit zusammenhängende investiert ?
Mal ganz ehrlich, ob jemand jetzt ein Fußballer in seiner Freizeit im Keller Modelle bastelt oder ob er öffentliche Veranstaltungen besucht ist einfach schlicht irrelevant wenn es keine negativen Auswirkungen hat und die hatte es bei Beckham nie.
Himmel, er zieht doch nicht volltrunken um die Häuser oder torkelt nachts durch irgendwelche Diskotheken ...

Habt ihr das Spiel gesehen ? Beckham war absolut "start-würdig". Nicht herausragend, aber das ist ein Ronaldinho auch vielleicht jedes 3. spiel mal.

Wo genau hat Beckham jemals "Integrität" vermissen lassen bzw wo hat es jemals irgendwem geschadet ?
In der Eignungsdiagnostik der Arbeitswelt wird von mangelnder Integrität eines Arbeitnehmers ausgegangen, wenn er dem Betriebsklima zuwiderlaufendes Fehlverhalten zeigt (deviantes Verhalten, Fehlzeiten, Pflichtverletzung wie Missbrauch von Arbeitsmaterialien und Arbeitsmitteln).[

Und natürlich, der Auffenthalt bei Milan hat natürlich absolut nichts mit ehrenwerten Zielen (Nationalmannschaft) zu tun, ist ja schließlich der böse, oberflächliche Schönspieler Beckham. Und wenn doch ist die Natio natürlich nur ein Vehikel um mehr Einnahmen zu machen. Ist schon klar ...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Also es als 33 jähriger im Nebenberuf bis in die Startelf vom AC Milan zu schaffen und nebenbei wieder an der Tür der Nationalelf klopfen : ich würde sagen man hat alles Richtig gemacht. Frings & Ballack sollten mal Nachhilfeunterricht bei ihm nehmen. :clown:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Du meinst Ballack/Frings brauchen einen Praesidenten wie Berlusconi der bestimmt das die beiden in der Startelf stehen. Problem fuer beide ist halt das sie keine Trikots verkaufen und das sich die Bandenwerbung mit den beiden nicht um 50% steigern laesst, so aber in Mailand durch die Verpflichtung von Ronaldhino und Beckham. Hier zaehlt in erster Linie das Geld. Auch gut das Ancelotti sich sowas dikitieren laesst, ein Mourinho wuerde das nicht mitmachen.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
mir kommt es ein wenig so vor, als ob beckham machen kann was er will, ihm wird immer sein image vorgeworfen und wenn er was erreicht wird dies als grund genannt.
und da tut man ihm ein wenig unrecht. er hat immer gekämpft, sich immer vorbildlich verhalten, ne tätlichkeit hat er (glaub ich) auch nie gemacht und jetzt schafft er es wieder in die nähe der nationalmannschaft zu kommen.

Das alles was er geschafft hat nur auf sein Image zu schieben halte ich doch für sehr übertrieben.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
mir kommt es ein wenig so vor, als ob beckham machen kann was er will, ihm wird immer sein image vorgeworfen und wenn er was erreicht wird dies als grund genannt.
und da tut man ihm ein wenig unrecht. er hat immer gekämpft, sich immer vorbildlich verhalten, ne tätlichkeit hat er (glaub ich) auch nie gemacht und jetzt schafft er es wieder in die nähe der nationalmannschaft zu kommen.

Das alles was er geschafft hat nur auf sein Image zu schieben halte ich doch für sehr übertrieben.

naja beim wm achtelfinale 1998 in frankreich beim spiel von england gegen argentinien hat er nach einem foul von diego simeone, versucht revanche mit einem tritt in die waden zu nehmen http://de.youtube.com/watch?v=RlMy7S04qGs :wavey:
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.318
Punkte
113
Beckham kann doch nichts dafür dass die Zidane, Messi, Ronaldo, Ronaldinho, Pirlo, Ribéry, Tevez usw alle total hässlich sind. :D

Würden die andere ein bisschen besser aussehen würde er weniger Werbungen machen. :D
 
Oben