Beckham zu Milan


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
das Problem ist doch das Beckham nach seiner Zeit bei ManU es schuldig geblieben ist bei Real zu beweisen das er ein Weltklassespieler ist. Als er sich dann auch noch in die 2, Klassigkeit nach Los Angeles verzogen hat, war es um sein Image geschehen und das finde ich zurecht, wenn man die WM2006 betrachtet haette er garnicht auflaufen duerfen, er war konditionell nicht auf der Hoehe. Ich erinnere mich an die Szene als er voellig fertig sogar gekotzt hat.
 
G

Gast_481

Guest
das Problem ist doch das Beckham nach seiner Zeit bei ManU es schuldig geblieben ist bei Real zu beweisen das er ein Weltklassespieler ist. Als er sich dann auch noch in die 2, Klassigkeit nach Los Angeles verzogen hat, war es um sein Image geschehen und das finde ich zurecht, wenn man die WM2006 betrachtet haette er garnicht auflaufen duerfen, er war konditionell nicht auf der Hoehe. Ich erinnere mich an die Szene als er voellig fertig sogar gekotzt hat.

Falsch. In seiner letzten Realsaison war er einer der Eckpfeiler der Meisterschaft. Zunächst von Capello ausgemustert kam er zurück und zeigte was er kann. Nicht ohne Grund versuchte Real ihn (trotz Vertrag mit LA) zu behalten. Doch er konnte und wollte den Vertrag mit Galaxy nicht auflösen. Und was hat kotzen mit der fussballerischen Leistung zu tun? Zidane hat '04 vor dem Elfer gegen England auch gekotzt, dass Ding nachher souverän reingesemmelt. '06 stand doch die ganze englische Elf neben sich. Ihre besten Spiele (Portugal, Schweden) haben sie nicht mal gewonnen.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Falsch. In seiner letzten Realsaison war er einer der Eckpfeiler der Meisterschaft. Zunächst von Capello ausgemustert kam er zurück und zeigte was er kann. Nicht ohne Grund versuchte Real ihn (trotz Vertrag mit LA) zu behalten. Doch er konnte und wollte den Vertrag mit Galaxy nicht auflösen.

Genau so war das. Er war einer der wichtigsten Spieler in der Rückrunde und hat viele von Cicinhos Fehlern wieder gerade gebogen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Beckham war sicher nie so gut, wie sein medialer Status und die Vermarktung das gerne dargestellt haben.

Für mich verkörpert Beckham immer noch das Talent der 90er Jahre. Die Athletik, die mittlerweile das Spiel bestimmt, war und ist einfach nicht Teil seines Spiels. Hinzu kommt, dass Beckham mit seiner Position als Flügelspieler auf rechts einfach auf einer Position spielt, in der man dem Spiel sehr viel weniger seinen Stempel aufdrücken kann, als im Zentrum. Darüber hinaus waren seine Stärken immer die Vorbereitung, als der Abschluss selbst.

Ein Ronaldo/Ribery schaffen das, weil sie eben über die notwendige Athletik (Antrittsschnelligkeit/Robustheit im Oberkörper, etc.) mithilfe des Dribblings schnell ein Loch in eine formierte Abwehr reißen können.

Mitte der 90er galten auch noch die Pässe in die Nahtstellen der Abwehrreihen bzw. hinter die Abwehr als ultimative Offensivwaffe, etwas das Beckham immer gut beherrscht hat, was aber angesichts der der Verstellung des Raumes im Mittelfeld immer schwieriger wird.

Ich persönlich hätte es gerne gesehen, wenn Beckham Anfang der 2000er mal in eine Position als ZMF gegangen wäre. Nur bei Manchester mit Scholes und Keane, als auch bei Real Madrid (Zidane) war so ein Experiment aufgrund der Konkurrenz und des Erfolgsdrucks leider nicht möglich. Ich denke, dass Beckham als zentraler Mittelfeldspieler mit einem zweikampfstarken Spieler neben sich, durchaus prägendere Bedeutung hätte entfalten können. Die Spielintelligenz und Voraussetzungen hat er dazu durchaus.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
ich bin beeindruckt Beckham hat in 4 Jahren Real Madrid, hat er doch tatsaechlich 6 Monate ueberdurchschnittlich gespielt. Zum Thema Vertragsverlaengerung Calderon als auch Mijatovic haben zugegeben das alleine durch Beckhams Wechsel zu Los Angeles ca. 30 Mio Euro Einnahmen durch Fanartikel wegfallen, vielleicht was das doch eher der Grund fuer die angebotene Vertragsverlaengerung. Galliani macht doch nun das gleiche, oder welchen grossen sportlichen Wert sieht man bei einer Verpflichtung von 3 Monaten ?
 
G

Gast_481

Guest
ich bin beeindruckt Beckham hat in 4 Jahren Real Madrid, hat er doch tatsaechlich 6 Monate ueberdurchschnittlich gespielt. Zum Thema Vertragsverlaengerung Calderon als auch Mijatovic haben zugegeben das alleine durch Beckhams Wechsel zu Los Angeles ca. 30 Mio Euro Einnahmen durch Fanartikel wegfallen, vielleicht was das doch eher der Grund fuer die angebotene Vertragsverlaengerung. Galliani macht doch nun das gleiche, oder welchen grossen sportlichen Wert sieht man bei einer Verpflichtung von 3 Monaten ?

Das glaube ich kaum. Wieviel Kohle wegfällt wusste man von Anfang an. Erst als man gemerkt hat, wieviel sportlichen Nutzen ein Beckham für Real hat, hat man sich umentschieden. Ausserdem war Beckham in den ganzen 4 Jahren relativ solide. In einem Team mit Zidane, Ronaldo, Figo, Raul etc. sticht man halt nicht so schnell raus. Zidane spielte auf seinem Level, der Rest war allgemein solide, fiel aber nicht gross auf. Owen beispielsweise ging total unter.
Oder mal anders? Willst du Cannavaro die Weltklasse absprechen, nur weil er jetzt bei Real unter seinen Möglichkeiten spielt?
Beckham hat den "Fluch", dass er gut aussieht, dass mit einer Popsängerin etc. verheiratet ist. Dadurch lässt er sich schon gut genug vermarkten und dadurch kennt ihn jede Sau und so entsteht bald mal die Behauptung, dass er nur dadurch bekannt ist, und eigentlich gar kein so guter Fussballer ist. Dabei frage ich mich, wie oft diese Leute Beckham haben spielen sehen. Er hat eine sehr gute Schusstechnik, ist technisch solide (kein Ronaldinho, aber auch kein Jaap Stam) und wenn er auf dem Platz steht fightet er genau gleich wie jeder andere Engländer. Einsatz muss schliesslich nicht mit einer Hackfresse verbunden sein.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Am Mittwoch ist Kreischalarm in Hannover, Mister Beckham kommt und bringt auch noch den Rest des AC Milan zu einem Testspiel bei 96 mit.
Auch der Einsatz von z.B. Ronaldinho und Kaka, sofern der dann noch in Diensten vom AC Mailand ist, ist angeblich vertraglich vereinbart. Na ja, mal sehen, für wie lange.
Live zu sehen in N 3.
Misses Beckham bleibt dem Vernehmen nach dem Ereignis fern, man hat ihr wohl erzählt, dass man in Hannover keine Hermès-Handtaschen für 90.000 € kriegt ...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Unter der Hand kriegt man die am Kröpke sogar für weniger als 90...sehen fast echt aus. Aber ob ihres Bulimielooks gleicht Frau Beckham mitunter fast haargenau den Damen, die dann Richtung Steintor stöckeln - vielleicht will sie sich nur unangenehme Fragen von Polizeibeamten ersparen, die sich mit Fussball nicht so auskennen?
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Unter der Hand kriegt man die am Kröpke sogar für weniger als 90...sehen fast echt aus. Aber ob ihres Bulimielooks gleicht Frau Beckham mitunter fast haargenau den Damen, die dann Richtung Steintor stöckeln - vielleicht will sie sich nur unangenehme Fragen von Polizeibeamten ersparen, die sich mit Fussball nicht so auskennen?

Oder gegenüber vor H&M bei den Arabern für 5 :p.

Zum Spiel, ich bin dabei (N18) und mir ist gestern erst aufgefallen, was da eigentlich für Leute in Hannover spielen. Der Kaka-Wechsel ist wohl vorläufig vom Tisch, glaube trotzdem nicht, dass er spielen wird. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Ganzen ebenfalls nicht. Hat Milan irgendwann mal ein Abkommen mit 96 getroffen bzw. weiß da jemand genaueres?
Naja unsere Tageszeitung schlägt wie üblich vor solchen Spielen (wie damals vor dem Real-Spiel) komplett Alarm, der Dünnpfiff der da rauskommt ist noch schlimmer als sonst.
Bei 96 ist Enke wieder zurück und ich denke man wird auch sonst in Bestbesetzung auflaufen, hoffentlich ohne Hanke.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Wenn Hecking es im 4-4-2 versucht, zählt Hanke durchaus zur Bestbesetzung ....
Is aber heute eh wurscht, Ich denke mal, spätestens ab Minute 60 wird eh fast komplett durchgewechselt.

skyw@lker schrieb:
Irgendwie erschließt sich mir der Sinn des Ganzen ebenfalls nicht. Hat Milan irgendwann mal ein Abkommen mit 96 getroffen bzw. weiß da jemand genaueres?
Das war eher Zufall, ein Geschäftsfreund von Kind war letzte Woche in London und erfuhr, wie auch immer, dass Mailand an diesem Termin für ein Testspiel zur Verfügung steht. (Ist ja immerhin mitten in der Saison für die, aber irgendwo müssen die fehlenden ChampionsLeague-Einnahmen ja herkommen).
Der rief dann flugs den Maddin an, und innerhalb von ner Viertelstunde war die Sache geritzt.
Das nennt man dann langfristige und zielgerichtete Planung, die Kind so schätzt ;)
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Update : Am Wochenende 2 Torvorlagen beim 3:0 über Lazio, Torschütze in den beiden Spielen davor (hier Freistoß gegen Genoa : http://de.youtube.com/watch?v=5seLVdd4Mk0 )

Ist auch auf der UEFA Cup Liste, bei Milan setzt man gerade die (finanziellen) Hebel in Bewegung um irgendwie mit LA einig zu werden.
 
Oben